Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6535Beitrag daredevil
Sa 6. Sep 2014, 14:26

Aber bei Ecken sind wir immer noch vogelwild.
Das kann doch nicht sein dass wir bei 3 Ecken keinen Kopfball sehen. Der Windmüller ist himmellang und kommt nicht hin.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6536Beitrag Socrates
Sa 6. Sep 2014, 14:33

Habt ihr beim abgefälschten Schuß von Trette ein Abseits gesehn? Ich nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6537Beitrag Socrates
Sa 6. Sep 2014, 14:34

Recht so, Frechheit diese durchsichtige Schwalbe. So Männer, jetzt das Führungstor!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6538Beitrag daredevil
Sa 6. Sep 2014, 14:37

Doch Aosman war abseits und hat dem Ball sogar eine andere Richtung gegeben.
Ich finde dass der Schiri eine super Leistung abliefert. Auch die Gelb Rote war richtig und super mutig.
Auch die Linienrichter sind gut. Der hat nämlich das Abseits von Aosman gesehen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6539Beitrag Socrates
Sa 6. Sep 2014, 14:42

Oh Mann... Unsere IV...Wie kann der in dieser Situation so frei zum Schuß kommen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6540Beitrag Nobnab
Sa 6. Sep 2014, 14:55

Trotz Niederlage super Leistung. Hut ab
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6541Beitrag daredevil
Sa 6. Sep 2014, 15:02

Seh ich genauso. So kann man verlieren. Vor allem sehe ich jetzt ein System. Das erste mal.

Und noch eine kurze Frage an unseren Kollegen von Liga3.
Ist diese Niederlage nach diesem Spielverlauf nun genau das Gleiche wie die Niederlage gegen Dortmund?
Für mich nicht. Und ich behaupte der Rest in der BRD wird das ähnlich sehen. Außer dir wahrscheinlich weil für dich ist es ja egal ob man mit System verliert oder ohne.

So seh ich für AS Licht.
Nur punkten müssen wir bald. Ab nächstem Heimspiel ist die Phase eingeläutet um eine Serie zu starten. Es kommen jetzt viele machbare Gegner und wir sind jetzt besser geordnet.
Wird schön langsam.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6542Beitrag Socrates
Sa 6. Sep 2014, 15:04

Sehr bitter, dass sich die Jungs für den grossen Aufwand nicht mit mindestens 1 Punkt belohnen konnten.
In den Ausschnitten, die ich gesehen habe, waren wir in jedem Fall ebenbürtig.
Wenn man an das nicht gegebene Tor von Trette und an die Großchance von Aosmann zu Beginn der 2. HZ denkt,
hätte man auch 3 Punkte mitnehmen können.

Was fällt auf?

Das Spiel war ein Beispiel dafür, dass der Spruch "jeder kann jeden schlagen" auch wieder besonders für diese
Saison zutrifft.

Was wir uns in der Offensive erarbeiten, reissen wir leider in der Defensive wieder ein. Warum wieder ein Gegentor
in der Endphase (noch dazu gegen 10 Mann)? Spielen wir zu kräftezehrend? Zufall kann das nicht mehr sein.
Bergdorf stark, zumindest was ich gesehen habe. Echt dämliche Aktion von Herzel, sich mit Gelb-Rot wegen
zwei Unbeherrschtheiten vom Platz schicken zu lassen.
Auch dieses Spiel hat wieder gezeigt, wie sehr wir von Aosman abhängig sind.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6543Beitrag daredevil
Sa 6. Sep 2014, 15:05

Socrates hat geschrieben:Oh Mann... Unsere IV...Wie kann der in dieser Situation so frei zum Schuß kommen...
Naja. Das kannst du eigentlich nicht wirklich verteidigen. Das Einzige ist das der IV vor dem Schützen stehen kann um den Schuss zu blocken bzw. sich anschießen zu lassen. Ist hier auch passiert aber leider ging das Ding noch aufs Tor.
Aber mal ehrlich das klasse gemacht. Wie soll er das verteidigen. Normalerweise steht der IV logischerweise vor dem Stürmer und dann kommt er bei einem so gut getimten Ball halt nicht zum Kopfball hin.
Gut gemacht. Sowas kann ich verkraften denn das war jetzt nicht amateurhaft verteidigt sondern einfach gut gemacht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6545Beitrag Socrates
Sa 6. Sep 2014, 15:16

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Oh Mann... Unsere IV...Wie kann der in dieser Situation so frei zum Schuß kommen...
Naja. Das kannst du eigentlich nicht wirklich verteidigen. Das Einzige ist das der IV vor dem Schützen stehen kann um den Schuss zu blocken bzw. sich anschießen zu lassen. Ist hier auch passiert aber leider ging das Ding noch aufs Tor.
Aber mal ehrlich das klasse gemacht. Wie soll er das verteidigen. Normalerweise steht der IV logischerweise vor dem Stürmer und dann kommt er bei einem so gut getimten Ball halt nicht zum Kopfball hin.
Gut gemacht. Sowas kann ich verkraften denn das war jetzt nicht amateurhaft verteidigt sondern einfach gut gemacht.
Seh ich anders, aber egal jetzt. Du darfst eben gegen 10 Mann in der Schlußphase beim Stand von 1:1 kein
Gegentor kassieren, und vor allem nicht nach einem hohen Ball. Aber bei dieser unerwartet starken Leistung
sollte man das positive sehen.

Wie gesagt, nach dem was ich gesehen habe, wäre ein Unentschieden absolut gerecht gewesen und ein Sieg nicht
unverdient. Wer hätte das vorher so für möglich gehalten?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6546Beitrag Violence
Sa 6. Sep 2014, 16:08

GANZ BITTERE NIEDERLAGE BEI DYNAMO
Der SSV Jahn musste am Nachmittag eine ganz bittere 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden hinnehmen. Den Führungstreffer von Eilers (15.) glich Aosman zunächst noch aus (32.). Dann wurde die Jahnelf stärker, spielte die letzten 20 Minuten zusätzlich in Überzahl - doch den finalen Treffer machte Dynamo (78.). Ein starkes Spiel der Mannschaft von Alexander Schmidt, das leider nicht entsprechend belohnt wurde.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2315

SSV Jahn kassiert bittere Niederlage
Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg unterliegt gegen Dynamo Dresden mit 1:2. Dabei war die Mannschaft ganz nah an einem Punkt dran.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... rlage.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6548Beitrag Violence
Sa 6. Sep 2014, 16:30

Zefix, is des ärgerlich...

Mit so einem Spielverlauf hab ich ja gerechnet. A knappes Ding mit nem besseren Ende für "irgendwen". Das wir untergehen, von dem bin ich davor nie ausgegangen...

So wars dann auch. Die ersten 15 Minuten wurden verschlafen und man lag 1:0 hinten. Anschließend agierten wir sehr gut und es ging ziemlich viel über die Mitte (Aosman), oder über außen (Trettenbach).
Der Ausgleich war sehr gut gemacht von unserem "kleinen" :lol:
Überhaupt war er der Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld. Vorallem wenn man bedenkt, er hat diese Woche überhaupt nicht trainiert (Respekt).

Positiv: Bergdorf, nach der Loboué Verletzung, sehr sehr stark!
Negativ/Auffällig: Geipl lässt mMn von Spiel zu Spiel nach... Vielleicht tut mal a Pause gut?!?

Defensive war auch "Standhaft". Wenn es brenzlig wurde, dann nur weil man in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hat....

Ach, eigentlich hab ich (aktuell) keinen Bock zu schreiben, denn wir waren heute schon die bessere Mannschaft und hätten mindestens 1 Punkt verdient gehabt :evil:

Und was haben wir jetzt? Nix + viele gelbe Karten (Franziskus, Geipl, Smarzoch, Herzel) und eine Gelb-Rote vom Herzel. Und diese tun doppelt weh, wenn man leer ausgeht...

Ansonsten seh ich alles immer positiver. System wird umgesetzt und wirkt immer sicherer.
Aber bei so einem Spiel MUSS sich die Mannschaft auch mal selber belohnen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Dynamo nutzt Jahns Schwachstellen

Beitrag: # 6549Beitrag Jürgen Herda
Sa 6. Sep 2014, 16:41

Dresdens Schalke-Killer Eilers entwertet Regensburgs starke Leistung+++Der Favorit kontert und trifft+++Aosman organisiert den Widerstand+++Immer wieder Aosman: zum fünften Tor+++Dynamo mit Elan in die Zweite Halbzeit+++Klasse Reaktion von Bergdorf+++Fabis annulliertes Traumtor+++Und wieder trifft Eilers+++Dresden verteidigt clever+++Zweiter Heimsieg gegen Münster überfällig:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/430 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6552Beitrag Socrates
Sa 6. Sep 2014, 18:31

@daredevil
@Vio

Ihr sprecht davon, dass "das System" umgesetzt wurde und erkennbar ist. Könntet ihr bitte genauer erklären,
was ihr darunter versteht und welches System ihr gesehen habt?

Danke!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6553Beitrag Violence
Sa 6. Sep 2014, 19:27

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten