Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6584Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 7. Sep 2014, 10:47

na der steht schon mit dem Oberkörper drin man muss schon fair bleiben.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6588Beitrag BLURT
So 7. Sep 2014, 12:50

Jetzt hab ich mir dieses Standbild 2 Minuten lang angesehen. Falls das die Millisekunde der Ballabgabe ist (der Ball wird ja noch von einem Dresdner Spieler verdeckt), sieht es so aus, dass die Füße gleiche Höhe sind und der Oberkörper Zentimeter drin ist. So weit kann sich wohl kein Oberkörper von seinem Unterkörper absetzten, um hier von einer "klaren" Abseitsposition sprechen zu können. Zusätzlich verzerrt bei dem Bild noch die Perspektive. Ich behaupte mal, so eine Abseitsposition ist in der Bewegung für kein menschliches Auge wahrnehmbar. Sollte es objektiv Abseits gewesen sein, war es trotzdem eine Fehlentscheidung. Weil es nicht zu erkennen gewesen sein kann und die Regel dann lautet, im Zweifel für den Stürmer.
So viel Raum muss die Fairness der Logik schon lassen, oder? 8)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6589Beitrag Violence
So 7. Sep 2014, 13:41

BLURT hat geschrieben:Jetzt hab ich mir dieses Standbild 2 Minuten lang angesehen. Falls das die Millisekunde der Ballabgabe ist (der Ball wird ja noch von einem Dresdner Spieler verdeckt), sieht es so aus, dass die Füße gleiche Höhe sind und der Oberkörper Zentimeter drin ist. So weit kann sich wohl kein Oberkörper von seinem Unterkörper absetzten, um hier von einer "klaren" Abseitsposition sprechen zu können. Zusätzlich verzerrt bei dem Bild noch die Perspektive. Ich behaupte mal, so eine Abseitsposition ist in der Bewegung für kein menschliches Auge wahrnehmbar. Sollte es objektiv Abseits gewesen sein, war es trotzdem eine Fehlentscheidung. Weil es nicht zu erkennen gewesen sein kann und die Regel dann lautet, im Zweifel für den Stürmer.
So viel Raum muss die Fairness der Logik schon lassen, oder? 8)
Du musst aber auch die "Millisekunden" einrechnen, die dem Linienrichter verlorengehen wenn er vom Ballführenden Spieler (beim Schuss) in Richtung letzter Mann schaut. In diesen Millisekunden steht Smarre eben nicht gleiche Höhe sondern a bissl dahinter und somit hat er die Fahne gehoben (leider).
Deshalb gibt es ja auch die Aussage, im Zweifelsfall FÜR den Stürmer. Und da hat er eben gegen den Stürmer entschieden...

Wenn das Tor gezählt hätte, dann würden sie in jedem Bericht von Abseits sprechen. Dies wäre uns aber Wurst gewesen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6590Beitrag daredevil
So 7. Sep 2014, 14:27

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Also in dem Fall würde ich zum Schiri eher noch sagen super gesehen sorry aber ist so, ein zehnagel war das wirklich nicht mehr.
Dafür das er sowas sieht hopst er ja mit rum.
So hab ich es auch gesehen. Er war mit einem Teil seines Körpers im Abseits. Aber es war doch Aosman oder?
Es war schon eng und schwer zu sehen für den Schiri.
Deswegen hab ich ja dann auch gleich ein fettes Lob ausgesprochen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6591Beitrag daredevil
So 7. Sep 2014, 14:30

Stimmt scho. Habts scho recht. Der Smarzoch.
Aber im Abseits hab ich ihn trotzdem gesehen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6592Beitrag Violence
So 7. Sep 2014, 14:44

Strittiger ist aber noch die Elfmeterszene mit dem Patrick.
Den kann/muss man geben :?

Ansonsten bleib ich immer noch dabei, klasse Leistung unserer Mannschaft.
Rostock, Stuttgart, Cottbus und Dresden waren von Spiel zu Spiel besser (Daumen hoch)

Samstag einen "zu Null" Sieg und dann ist alles gut.
Denn dann sollten Nachreiner, Hein und Dressler wieder fit sein.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6593Beitrag Nobnab
So 7. Sep 2014, 15:07

Also ich wäre für die Woche lieber sogar für zwei zu null spiele
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6594Beitrag BLURT
So 7. Sep 2014, 15:19

Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Jetzt hab ich mir dieses Standbild 2 Minuten lang angesehen. Falls das die Millisekunde der Ballabgabe ist (der Ball wird ja noch von einem Dresdner Spieler verdeckt), sieht es so aus, dass die Füße gleiche Höhe sind und der Oberkörper Zentimeter drin ist. So weit kann sich wohl kein Oberkörper von seinem Unterkörper absetzten, um hier von einer "klaren" Abseitsposition sprechen zu können. Zusätzlich verzerrt bei dem Bild noch die Perspektive. Ich behaupte mal, so eine Abseitsposition ist in der Bewegung für kein menschliches Auge wahrnehmbar. Sollte es objektiv Abseits gewesen sein, war es trotzdem eine Fehlentscheidung. Weil es nicht zu erkennen gewesen sein kann und die Regel dann lautet, im Zweifel für den Stürmer.
So viel Raum muss die Fairness der Logik schon lassen, oder? 8)
Du musst aber auch die "Millisekunden" einrechnen, die dem Linienrichter verlorengehen wenn er vom Ballführenden Spieler (beim Schuss) in Richtung letzter Mann schaut. In diesen Millisekunden steht Smarre eben nicht gleiche Höhe sondern a bissl dahinter und somit hat er die Fahne gehoben (leider).
Deshalb gibt es ja auch die Aussage, im Zweifelsfall FÜR den Stürmer. Und da hat er eben gegen den Stürmer entschieden...

Wenn das Tor gezählt hätte, dann würden sie in jedem Bericht von Abseits sprechen. Dies wäre uns aber Wurst gewesen.
Meine Rede. Die Zeit, vom einen Spieler zum anderen zu schauen, die hat er gar nicht. Die üben zwar wohl diesen "Augenspagat", aber genau solche Situationen sind mit unserem unterentwickelten Augenapparat (im Vergleich jetzt mal zur Libelle :roll: ) nicht zu bewerten. Deswegen planen an der Stelle die Regeln ja den Zweifel schon mit ein richtigerweise. Damit der Linienrichter nur zu winken braucht, wenn er was sieht. Er soll eben genau nicht Abseits "raten" müssen und die Richtigkeit seiner Entscheidung soll eben nicht reine Glückssache sein. Was sie hier natürlich war.
Deswegen war das vielleicht hier keine Fehlentscheidung, aber winken dürfen hätte er trotzdem nicht.
Im Zweifel für den Stürmer wird ja bei uns leider sowieso nicht gepfiffen, sondern zu 90 % umgekehrt. Weil den Linienrichtern offenbar keiner beibringt, wie man seinen eigenen Augen nicht traut.
Wenn man sich allein unsere Diskussion hier anschaut, dann könnte man schon Angst bekommen vorm allgemeinen Videobeweis. Hoffentlich kommt der dann doch nie. Selbst bei einem Standbild sieht ja schon nicht jeder das Gleiche. Obwohl das doch theoretisch ganz einfach sein müsste.
Aus meiner Sicht. :wink:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6596Beitrag KLP
So 7. Sep 2014, 19:19

So, Turmfunk-Video ist fertig:
https://www.youtube.com/watch?v=U1JIzrmR2q4

Und auch heute bin ich der Meinung dass wir ordentlich beschissen wurden. Dass beim Schuss von Trettenbach, Smarzoch im Abseits gestanden ist hat genau ein Mensch im Stadion gesehen und das war der Linienrichter.
Der Elfmeter an Lienhard muss man in jedem Fall geben und auch das Zupfen vor dem 1:0 kann man mal abpfeifen.

Schon lange hatte ich nicht so einen Groll auf den Schiri. Kann mich ja jetzt noch nicht beruhigen. Als Jahn-Fan ist man ja einiges gewohnt von den Schiris, aber gestern wars besonders bitter, so meine Empfindung.

Ne Kicker-Note gabs auch noch nicht, ich tippe mal auf ne 2 ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6601Beitrag daredevil
So 7. Sep 2014, 20:00

Violence hat geschrieben:Strittiger ist aber noch die Elfmeterszene mit dem Patrick.
Den kann/muss man geben :?

Ansonsten bleib ich immer noch dabei, klasse Leistung unserer Mannschaft.


Samstag einen "zu Null" Sieg und dann ist alles gut.
Denn dann sollten Nachreiner, Hein und Dressler wieder fit sein.
Elfer seh ich auch so. Heimbonus wahrscheinlich.

Klasse Leistung ineed.

Nachreiner schon wieder mit dabei? Echt?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6602Beitrag Violence
So 7. Sep 2014, 20:09

daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Strittiger ist aber noch die Elfmeterszene mit dem Patrick.
Den kann/muss man geben :?

Ansonsten bleib ich immer noch dabei, klasse Leistung unserer Mannschaft.


Samstag einen "zu Null" Sieg und dann ist alles gut.
Denn dann sollten Nachreiner, Hein und Dressler wieder fit sein.
Elfer seh ich auch so. Heimbonus wahrscheinlich.

Klasse Leistung ineed.

Nachreiner schon wieder mit dabei? Echt?
Am Samstag einen zu null Sieg, denn dann (anschließend) kommen die Verletzten wieder zurück. So meinte ich des.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6603Beitrag BLURT
So 7. Sep 2014, 20:12

Klarer Elfer seh ich jetzt auch. Und was man auf dem Turmfunk-Video auch sehr schön sehen kann: beim "Abseitstor" zappelt der Ball schon im Netz und am oberen Bildrand hat der Linienrichter noch immer die Fahne nicht oben. Im Gegenteil, er lief vorher noch ohne Reaktion die Linie mit runter. Was er übersehen haben könnte ist ihm offensichtlich erst später - wahrscheinlich auf Zuruf - eingefallen und er hat sich die Szene aus der Phantasie heraus noch mal neu zusammengebastelt. Da hat er dann natürlich auch nicht einmal mehr Grund für einen Zweifel "gesehen".

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6606Beitrag Violence
So 7. Sep 2014, 22:22

1:2-Niederlage macht Jahn richtig sauer
Der Regensburger Fußball-Drittligist ist bei Dynamo Dresden ganz nah dran an einer Überraschung, steht am Ende aber doch mit leeren Händen da.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... sauer.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6610Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 8. Sep 2014, 09:33

Was war eigentlich im Gästebereich wieder los, hab gehört da gabs was mit den Ordnern.

Antworten