Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6520Beitrag BLURT
Fr 5. Sep 2014, 21:55

Lieber Jürgen Herda,
hatte ja hier unlängst mal eine kritische Frage an dich gestellt wegen der Bauart eines Interviews mit unserem neuen Trainer.
Ich seh das inzwischen unkritischer.
Alle Antworten sind aus der Retorte. Erinnert an so ein Spiel, wo man eine beliebige Antwortkarte zieht und jede passt irgendwie. Bloß dass hier (neben dem Informationsfaktor) jeglicher Spaßfaktor fehlt
Spesen sparen und die Zeit für Terminvereinbarungen. Lohnt sich nicht.
Vom freigewordenen Kapital in den Luxus des eigenen Blicks investieren.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6521Beitrag BLURT
Fr 5. Sep 2014, 22:40

In letzter Konsequenz wäre es angesichts der Verlautbarungen des neuen Trainers ja konsequent, wenn selbst Heinz Reichenwallner zu dem Schluss kommen würde, dass ihm unter anderem solche PKs zu langweilig sind, um da noch länger hinzugehen. Wer vielleicht verletzt ist, das steht ja auf der Vereinshomepage und darf zitiert werden.
Das wäre mal ein Signal. Wo auch unser Heinz mal einen Vorgeschmack darauf geben könnte, wie empty die world wäre ohne its best.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6522Beitrag BLURT
Fr 5. Sep 2014, 23:00

Vio, du wolltest nicht gerade fragen: Was willst denn hören?
Besser is das!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6523Beitrag Violence
Fr 5. Sep 2014, 23:24

BLURT hat geschrieben:Vio, du wolltest nicht gerade fragen: Was willst denn hören?
Besser is das!
Bild
http://www.blurtit.com
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6524Beitrag Socrates
Fr 5. Sep 2014, 23:34

Kommt Leute, unser Trainer kann doch der Presse nicht verraten, mit welcher Aufstellung wir
in Dresden auflaufen!

Deswegen auch immer das Geheimtraining am Freitag. Ich war spionieren, schaut mal:

http://www.pokewiki.de/Supertraining#Geheimtraining

Psst, nicht weiter sagen! Hoffentlich liest der Feind nicht mit...

PS: Ich wette, Aosman spielt morgen. Sowas nennt man dann Nebelkerze. Ablenken und Verschleiern,
wenn shock and awe nicht klappt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6525Beitrag BLURT
Sa 6. Sep 2014, 02:28

Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Vio, du wolltest nicht gerade fragen: Was willst denn hören?
Besser is das!
Bild
http://www.blurtit.com
Das ist echt böse. Einfach mal so die Marke zerstören...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6526Beitrag BLURT
Sa 6. Sep 2014, 02:41

[quote="Socrates"]Kommt Leute, unser Trainer kann doch der Presse nicht verraten, mit welcher Aufstellung wir
in Dresden auflaufen!

Deswegen auch immer das Geheimtraining am Freitag. Ich war spionieren, schaut mal:

http://www.pokewiki.de/Supertraining#Geheimtraining


Die Presse hat bei soviel Geheimtraining und Nichtssagerei immerhin die Chance auf eine Marktlücke:
Geheiminterviews, die die Welt nicht braucht. V.I.P - Lounge- Interviews im Bezahlnetz. Wo keine Suchfunktion mehr was findet und kein soziales Netzwerk. All stars. Verloren im All.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6527Beitrag BLURT
Sa 6. Sep 2014, 03:06

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Vio, du wolltest nicht gerade fragen: Was willst denn hören?
Besser is das!
Bild
http://www.blurtit.com
Das ist echt böse. Einfach mal so die Marke zerstören...
Obwohl: Zeit is woan, dass des Wort amoi wirklich woah werd.
Natürlich klage ich trotzdem noch wegen Urheberrecht.
Muss mich da aber noch mit der Band absprechen, von der mein Name kommt.
R.I.T. (Rest in Thread)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6528Beitrag BLURT
Sa 6. Sep 2014, 05:12

Vio, aufstehn. Es wird schon hell und du musst nach Dresden. Ich bleibe faul und hör noch Musik. Zwengs dem Thema natürlich BLURT. Ganzes Konzert auf Youtube , im Magnetclub 2012. Denke, dass die Spieler nicht jeden Quadratzentimeter Rasen oder Stadion umwälzen müssen. Meine Musik sagt mir, es reicht, wenn du anders bleibst. Nicht die Mannschaftsaufstellung ist ein Geheimnis, sondern jeder einzele Spieler, der auf dem Platz steht, sollte was Unberechenbares haben und behalten. Und schräg spielen so gut er kann.
Auf dem Papier ist Dresden stärker besetzt. Dazu das Publikum. Dann nimmt man das an und mscht erst seinen Gegenspieler klein, dann den ganzen Gegner und kurz darauf ist auch dad Stadion weitgehend still. Das wollte der Trainer vermutlich sagen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist aber neben einer gewissen Disziplin der unbedingte Wille jeden einzelnen Spielers, bis an die Grenze nicht bloß seines Leistungsvermögens zu gehen, sondern bis an die Grenze des eigenen Ichs. Nicht im Dienst an der Mannschaft Mitläufer zu bleiben, sondern herzugehen und zu sagen, ihr werdet mich jetzt kennenlernen. Wenn jeder bereit ist, sein Ego nicht zu verläugnen, sondern voll einzubringen, dann wird sich jeder Gegner wundern, der glaubte, bloß auf eine Mannschaft zu treffen.

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6529Beitrag liga3
Sa 6. Sep 2014, 12:09

Hein fehlt wirklich, Aosman in Startelf. Auch von Beginn: Franziskus.
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6530Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 6. Sep 2014, 13:46

Und wer schaut alles MDR ich finde die Manschaft macht das sehr gut bis jetzt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6531Beitrag Socrates
Sa 6. Sep 2014, 13:59

Bin leider erst seit Minute 33 dabei.

Beim 1:0 sieht unsere Abwehr richtig schlecht aus. Der Ausgleich von Aosman inclusive seiner Vorarbeit gehört in die Auswahl zum Tor des Monats. Respektabler Halbzeitstand. Dresden scheint recht ruppig ranzugehen.

'Auffallend schlecht informiert der Moderator, der schon zweimal behauptet hat, dass Bergdorf sein erstes
Drittligaspiel macht. Ausserdem hat er verzapft, dass Franziskus diese Saison schon 3 Tore geschossen hätte.
Gemeint hat er wohl die letzte Saison.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6532Beitrag Socrates
Sa 6. Sep 2014, 14:15

Zu Beginn der 2. HZ fällt auf, dass seitens des SSV sofort auf den ballführenden Gegenspieler draufgegangen
wird, auch auf den TW und die Verteidiger. Hoffe, wir halten diese kräfteraubende Spiel durch.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6533Beitrag daredevil
Sa 6. Sep 2014, 14:19

Ich will es nicht voreilig verschreien. Aber bis jetzt ist das definitiv die beste Saisonleistung.
Die Abwehr mal abgesehen vom Gegentor sah nur noch einmal schwach aus zu Beginn bei der Hereingabe von links.
Ansonsten sehe ich heute das erste Mal das oft zitierte "gegen den Ball arbeiten".
In der Tat gehen sie heute mannschaftsübergreifend früh und schnell drauf sodass Druck entsteht.
Ich kann ein zartes Pflänzchen keimen sehen...
Hoffentlich passt zum Schluss auch das Ergebnis.

Aosman ist natürlich eine absolute Lebensversicherung. Bester Mann der Liga. Ich komm beim ihm immer mehr ins Schwärmen. Und ich muss auch sagen dass er auch letzte Saison schon gut war aber er hat wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Momentan in dieser Form ist er für fast jeden Zweitligisten ein Gewinn. Unglaublich kreativ und torgefährlich. Wahnsinn. So einen Burschen hatten wir schon lange nicht mehr.
Schade dass er nicht bleiben kann.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6534Beitrag daredevil
Sa 6. Sep 2014, 14:21

Socrates hat geschrieben:Zu Beginn der 2. HZ fällt auf, dass seitens des SSV sofort auf den ballführenden Gegenspieler draufgegangen
wird, auch auf den TW und die Verteidiger. Hoffe, wir halten diese kräfteraubende Spiel durch.
Meiner Meinung nach ist das auch in der 1. HZ schon so gewesen. Mit Pausen dazwischen was die Intensität angeht aber grundsätzlich die Phasen die wir sehen durften war eigentlich immer Druck angesagt.
Toll! Wie gesagt. Bis jetzt:
Gute Ordnung
Gute Defensivarbeit mit Druckaufbau auf den Ballführenden
Und vor allem machen es alle Mannschaftsteile.

Bitte weiter so. Klare Verbesserung.

Antworten