SSV Jahn vs. Münster

Alles rund um die Profis

Welchen Salat hättens denn gerne?!?

Kartoffelsalat
3
33%
Gurkensalat
1
11%
Gemischten Salat
2
22%
Lass bleiben, bekommst eh ned hin :-)
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6852Beitrag hOuSe2K6
So 14. Sep 2014, 17:07

Am Trainerstuhl wird nicht gerüttelt

Natürlich würden ihm die Tage nach dem Spiel derzeit keinen Spaß machen, gestand Christian Keller gestern. Der Sportchef betonte zwar, dass er die Verärgerung der Fans verstehe, sagte aber auch, dass es nach den jüngsten Pleiten die klassischen Mechanismen beim Jahn nicht geben werde. „Neue Spieler holen oder am Trainerstuhl zu rütteln, das wird es nicht geben.“
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6853Beitrag Violence
So 14. Sep 2014, 17:10

hOuSe2K6 hat geschrieben:Am Trainerstuhl wird nicht gerüttelt

Natürlich würden ihm die Tage nach dem Spiel derzeit keinen Spaß machen, gestand Christian Keller gestern. Der Sportchef betonte zwar, dass er die Verärgerung der Fans verstehe, sagte aber auch, dass es nach den jüngsten Pleiten die klassischen Mechanismen beim Jahn nicht geben werde. „Neue Spieler holen oder am Trainerstuhl zu rütteln, das wird es nicht geben.“
Befürchtet haben wir es ja alle... Aber des kann im Profifußball schneller gehen als man denkt (zum Glück)!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6854Beitrag Hermit47
So 14. Sep 2014, 17:47

Violence hat geschrieben:SSV Jahn blickt in den Süden der Tabelle
Die 0:1-Niederlage gegen Preußen Münster macht einmal mehr deutlich, dass der Regensburger Fußball-Drittligist einer ganz harten Saison entgegensieht.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1120418

Bester Satz:
Der Spielaufbau auch in der zweiten Hälfte war einfallslos wie die Speisekarte in der Dönerbude. :mrgreen:
Wobei das eigentlich eine Beleidigung für alle Dönerbrater darstellt !

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6855Beitrag .Checker
So 14. Sep 2014, 18:14


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6856Beitrag Violence
So 14. Sep 2014, 18:26

Hermit47 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:SSV Jahn blickt in den Süden der Tabelle
Die 0:1-Niederlage gegen Preußen Münster macht einmal mehr deutlich, dass der Regensburger Fußball-Drittligist einer ganz harten Saison entgegensieht.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1120418

Bester Satz:
Der Spielaufbau auch in der zweiten Hälfte war einfallslos wie die Speisekarte in der Dönerbude. :mrgreen:
Wobei das eigentlich eine Beleidigung für alle Dönerbrater darstellt !
Irgendwie hat er doch recht...
Egal wo du in Deutschland in nen Dönerladen gehst hast die selbe Karte vor dir.

-Döner normal
-Döner im Teller
-Döner mit Schafskäse
-Dürüm
Des wars...
Dann hast immer ne Auslage mit gleichen Inhalt:
Eisbergsalat, Rotkohl, Zwiebeln, Gurken und Tomaten.
Paar Softdrinks, eine Marke Bier, Yoghurt zum Trinken und natürlich Uludag

Ansonsten gibt es noch 2 Schalen mit Sauce (Mit Knoblauch und ohne Knoblauch) und das "rote" Gewürz für die abschließend obligatorische Frage: mit SCHARF, oder mit ohne SCHARF :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6858Beitrag BLURT
So 14. Sep 2014, 19:14

Violence hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Am Trainerstuhl wird nicht gerüttelt

Natürlich würden ihm die Tage nach dem Spiel derzeit keinen Spaß machen, gestand Christian Keller gestern. Der Sportchef betonte zwar, dass er die Verärgerung der Fans verstehe, sagte aber auch, dass es nach den jüngsten Pleiten die klassischen Mechanismen beim Jahn nicht geben werde. „Neue Spieler holen oder am Trainerstuhl zu rütteln, das wird es nicht geben.“
Befürchtet haben wir es ja alle... Aber des kann im Profifußball schneller gehen als man denkt (zum Glück)!
Diese Aussage des SL finde ich jetzt ausnahmsweise mal nicht sehr beunruhigend.
Er kann ja schlecht sagen, er sei schon Tag und Nacht am Sondieren und Telefonieren, nur leider müsse man noch solange an Schmidt festhalten, bis ein anderer zugesagt hat.
Nur wenn er das jetzt immer noch nicht tun würde, nämlich Tag und Nacht einen geeigneten Trainer suchen, dann könnte er sich seine angeblichen 12- bis 18 - Stunden-Tage auch gleich ganz schenken.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6861Beitrag daredevil
So 14. Sep 2014, 21:31

hOuSe2K6 hat geschrieben:Am Trainerstuhl wird nicht gerüttelt

Natürlich würden ihm die Tage nach dem Spiel derzeit keinen Spaß machen, gestand Christian Keller gestern. Der Sportchef betonte zwar, dass er die Verärgerung der Fans verstehe, sagte aber auch, dass es nach den jüngsten Pleiten die klassischen Mechanismen beim Jahn nicht geben werde. „Neue Spieler holen oder am Trainerstuhl zu rütteln, das wird es nicht geben.“
Wenn er sich da nicht mal täuscht unser Herr Dr.

Ich finde es immer noch absolut untragbar dass es vor 2 Wochen hieß dass wir im defensiven Bereich noch 1 bis 2 Leute suchen und jetzt wieder brühwarm gesagt wird dass es keine neuen Spieler geben wird. Und das schlimmste ist dass das keiner thematisiert.

Die Rückenstärkung des Trainers ist denke ich der normale Wahnsinn der in 1 Woche schon Schnee von gestern sein kann.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6862Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 14. Sep 2014, 21:39

Was mich auch wundert ist das keiner ein Wort zur Suspendierung von Velagic verliert, wo es doch genau dort krankt wo man ihn brauchen könnte.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6863Beitrag Bene
So 14. Sep 2014, 21:59

Nach der erfolgreichen Trachten-Aktion zum "Dultspui" gegen Preußen Münster (12 Zuschauer kamen in Tracht) hat sich Sportdirektor Christian Keller zum nächsten Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24.09. wieder etwas besonderes ausgedacht.
Keller gab heute bekannt:

"Das Heimspiel gegen Kiel wird unter dem Motto "Ich geh mit meiner Laterne" stehen. Da der SSV Jahn bis dahin hoffentlich den nach mir benannten Tabellen-Keller der 3. Liga erreicht hat, werden wir an alle Zuschauer, die ins Stadion kommen, rote Laternen verteilen."

Zusammen mit dem Trainer Alexander Schmidt und der Beraterfirma "actori" hat Keller die Konzeption für den Motto-Abend ausgearbeitet. So wird es nach dem Spiel auf dem Rasen einen Laternenzug mit der Mannschaft, angeführt von Alexander Schmidt geben.
"Ich hoffe, dass wir bis dahin wieder auf unsere wichtigsten Laternenträger zurückgreifen können", so Alexander Schmidt.

Und Christian Keller ergänzte: "Höhepunkt und gleichzeitiger Abschluss einen stimmungsvollen Abends wird dann sein, wenn Trainer Alexander Schmidt mit seiner roten Laterne in der Hand die Zeilen "Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus, rabimmel rabammel rabum" singen wird."

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6864Beitrag Karl schamriss
So 14. Sep 2014, 22:37

hallo bene,
ganz grosses tennis, das ist buehnenreif. ich habe gerade traenen gelacht und meine frau, die nicht gerade jahnaffin ist, aber von mir immer mit der situation genervt wird, gleich mit
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6865Beitrag Violence
Mo 15. Sep 2014, 03:11

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6866Beitrag Violence
Mo 15. Sep 2014, 03:17

Bene hat geschrieben:Nach der erfolgreichen Trachten-Aktion zum "Dultspui" gegen Preußen Münster (12 Zuschauer kamen in Tracht) hat sich Sportdirektor Christian Keller zum nächsten Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24.09. wieder etwas besonderes ausgedacht.
Keller gab heute bekannt:

"Das Heimspiel gegen Kiel wird unter dem Motto "Ich geh mit meiner Laterne" stehen. Da der SSV Jahn bis dahin hoffentlich den nach mir benannten Tabellen-Keller der 3. Liga erreicht hat, werden wir an alle Zuschauer, die ins Stadion kommen, rote Laternen verteilen."

Zusammen mit dem Trainer Alexander Schmidt und der Beraterfirma "actori" hat Keller die Konzeption für den Motto-Abend ausgearbeitet. So wird es nach dem Spiel auf dem Rasen einen Laternenzug mit der Mannschaft, angeführt von Alexander Schmidt geben.
"Ich hoffe, dass wir bis dahin wieder auf unsere wichtigsten Laternenträger zurückgreifen können", so Alexander Schmidt.

Und Christian Keller ergänzte: "Höhepunkt und gleichzeitiger Abschluss einen stimmungsvollen Abends wird dann sein, wenn Trainer Alexander Schmidt mit seiner roten Laterne in der Hand die Zeilen "Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus, rabimmel rabammel rabum" singen wird."
Quellenangabe wurde vergessen:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2332
:mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6867Beitrag BLURT
Mo 15. Sep 2014, 07:32

daredevil hat geschrieben:Ich finde es immer noch absolut untragbar dass es vor 2 Wochen hieß dass wir im defensiven Bereich noch 1 bis 2 Leute suchen und jetzt wieder brühwarm gesagt wird dass es keine neuen Spieler geben wird. Und das schlimmste ist dass das keiner thematisiert.
Liegt wahrscheinlich daran, dass man noch nicht fertig ist, sich die Augen zu reiben, da kann man schon seinen Ohren nicht mehr trauen.
Den Widerspruch oder den Meinungsumschwung Kellers, dass es jetzt dann doch keine Verstärkung geben muss / geben wird, hat sicher keiner überhört.
Über die Hintergründe kann man mal wieder nur spekulieren. Vielleicht wollte keiner der Wunschspieler kommen, vielleicht ist Keller auch zu der Überzeugung gekommen, dass der Spieleretat nicht erhöht werden kann, weil die Kosten für den Trainerwechsel ja auch noch unausweichlich auf den Verein zukommen.
Priorität hätte auf jeden Fall die Planung für den Trainerwechsel. Denn was tatsächlich in der Mannschaft steckt, kann man ja derzeit gar nicht richtig beurteilen, wenn kaum ein Spieler an sein wahres Leistungsvermögen herankommt.

Aber im Moment ist das alles wie das Pfeifen im Walde.
Wenn ich mal einen unsachlichen Vergleich machen darf: Bei mir löst die ganze Tragödie, bei der wir uns ja gerade erst mitten im ersten Akt befinden, ähnliche Gefühle von Fassungslosigkeit und Ohnmacht aus wie die NSA-Affäre, über die man ja angesichts von Ukraine und IS auch kaum noch spricht.
Da kommen noch immer im Wochenrhythmus neue Details zur noch dreisteren Komplettüberwachung ans Licht, man kommt nicht aus, aber das Thema ist trotzdem endgültig erledigt.
Ähnlich die "Basta- Politik" Kellers. Durchhalteparolen und Glaubensbekenntnisse.
Unterschied: In beiden Fällen fühlt man sich zwar machtlos, ist aber nicht zum Zuschauen verdammt. Kann man der Ausspionierung nicht einmal durch Auswandern entgehen, so kann jeder für sich dem Jahnproblem doch einfach ausweichen, indem er ihm schlicht sein Interesse entzieht.

Wenn alles nichts hilft, müssen am Ende vielleicht doch einfach Zahlen sprechen. Zuschauerzahlen.
Da ist man ja bereits jetzt auf einem guten Weg. Inzwischen unter 3.000. Wenn die 1.000er - Marke unterboten ist, ja, spätestens dann dürfte es so einsam geworden sein um den Sportchef, dass ihm auch ohne rote Laternen ein Licht aufgehen müsste.

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6879Beitrag liga3
Mo 15. Sep 2014, 13:39

Nach schwachem Heimauftritt: Regensburg im freien Fall
Der SSV Jahn Regensburg hat sein Heimspiel gegen Preußen Münster mit 0:1 (0:0) verloren. Ex-Jahnspieler Marcel Reichwein erzielte den Siegtreffer in der 74. Minute. Ein Ergebnis, das grundsätzlich zu verkraften wäre. “Mund abwischen, weiter machen”, müsste es normal heißen. Doch der Jahn sah gegen den SCP kein Land und befindet sich im freien Fall. Die Leistung gegen die Westfalen war erschreckend: Kein Aufbäumen, keine Ideen, keine Chance.
:arrow: http://www.liga3-online.de/nach-schwach ... eien-fall/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Antworten