SSV Jahn vs. Münster

Alles rund um die Profis

Welchen Salat hättens denn gerne?!?

Kartoffelsalat
3
33%
Gurkensalat
1
11%
Gemischten Salat
2
22%
Lass bleiben, bekommst eh ned hin :-)
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6616Beitrag Violence
Mo 8. Sep 2014, 23:47

So, nachdem wir gegen Dresden "verpfiffen" worden sind, müssen wir eben nen Adler "RUPFEN"!
Bild

Mensch, was bin ich noch sauer:
Klaren elfer nicht gegeben... Fabis Traumtor aberkannt... Übertriebene gelbe Karten (+Gelb-Rot) bekommen...

Am meisten tun mir aber unsere Jungs leid. Denn die kämpfen wirklich aufopferungsvoll und geben sich nicht auf. Und für was? Für NIX!

Da kommen uns "de Preissn" aber recht!
Umsonst haben wir ja nicht vermehrt Spieler aus der "Region", oder? Und jeder aus der Region ist aufgewachsen mit einer gewissen "revalität" dem Preussenland gegenüber (wenn se denn richtig erzogen worden sind :lol: ).
Wie schauts aus Mama Geipl, Mama Hein, Mama Schmid, Mama Trettenbach, Mama Dürmeyer, etc... Habt's eure Burschen gut erzogen?

Will ich doch mal hoffen... Denn am Samstag, den 13.09.2014, um 14:00 Uhr zählt nur ein Sieg!

Gegener, am 9. Spieltag, ist der SC Preußen 06 e. V. Münster.
-Aktuell Tabellen 7. (3 Siege, 3 Unentschieden 2 Niederlagen)
-Tore: 14:12 (wobei 13:12 besser ausschauen würde 8) )

Letztes Spiel wurde, knapp, in der 89. min mit 3:2 gewonnen. Torschütze Marcel Reichwein. Genau diesen Reichwein müssen wir ausschalten. Seine 5 Buden sprechen für seine Treffsicherheit.

Ansonsten haben sie ja noch einen, dem hier einige noch nachtrauern: Abdenour Amachaibou! Bisherige Einsätze: 6 -> Tore: Fehlanzeige!

Für uns spricht ja auch noch die letztjährige Statistik gegen Münster:
0:0 in Münster und ein 2:0 Erfolg im Jahnstadion. So kann es in dieser Saison auch weitergehen (Daumen hoch)

Spieltag 9 ist ja auch nah an dem Spieltag 10, bei dem ja einige ihr Fazit ziehen wollen (auch ich).
Deshalb müssen eigentlich 2 Siege her.

Am Mittwoch ist noch die Pflichtaufgabe "Totopokal", den man mit einem Sieg erfüllen sollte. Dementsprechend erhobenen Hauptes müssten die Spieler dann gegen Münster erfolgreich sein.

Interessant wird mal wieder die Aufstellung. Bergdorf für Loboue ist ja sicher. Ansonsten muss man noch Herzel ersetzen (Gelb-Rot). Nachreiner würde ich noch schonen...
Was ICH gerne mal sehen will:
KEINEN Steininger. Denn er hat die letzten Spiele nicht mehr so gut ausgesehen.
Aber auch Geipl könnte man mal ne "Kreativpause" erteilen. Seine Formkurve sinkt!

Mit Güntner, Drüppel, Muhovic und Schmid sollten genug alternativen auf der Bank sitzen, die man auch mal bringen kann.

Mein Fazit: wir gewinnen ZU NULL! Sollte es nicht so sein, dann besorge ich nen Salat zum Spanferkel-Essen :D
Deshalb auch die Umfrage in diesem Thread... Bitte Abstimmen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6618Beitrag JayJay-_-
Di 9. Sep 2014, 07:08

Herzel bekam Gelb-Rot..
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6619Beitrag Violence
Di 9. Sep 2014, 07:17

JayJay-_- hat geschrieben:Herzel bekam Gelb-Rot..
Oh, danke... Lienhard war der mit dem Elfer :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6620Beitrag BLURT
Di 9. Sep 2014, 10:14

Was die Alternativen angeht: ist nicht Noah Michel auch längst wieder fit?
Würde ja zu gerne im Sturm mal irgendeinen Stürmer sehen. Oder sind das alles keine richtigen Verteidiger?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6621Beitrag daredevil
Di 9. Sep 2014, 17:19

Michel wird heuer kein Spiel machen es sei denn es brechen sich einige die Beine oder wir haben einen Trainerwechsel.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6623Beitrag BLURT
Di 9. Sep 2014, 18:05

Nach mir hat noch jemand Kartoffelsalat angekreuzt. Wer war das?

Rechne ehrlich gesagt nicht mit einem Dreier, eher mit 3 liegengelassenen Punkten.
Die Mannschaft hat zweifellos Qualität und Substanz.
Gegen Münster vor 3.000 heimischen Fans jetzt gewinnen zu müssen ist aber ungleich schwerer, als vor 20.000 Dresdner Fans einen guten Eindruck hinterlassen zu dürfen.
Wenn es trotzdem gelingt, kann man schon vor dem 10. Spieltag sagen, dass der Trainer zumindest nicht alles verkehrt gemacht hat.
Obwohl es schon ein wenig lächerlich ist, dass man sich insgeheim damit zufrieden gibt, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, wenn man den besten Spieler der Liga in den eigenen Reihen hat, etliche zweitligaerfahrene Haudegen und darum herum eine wirklich talentierte Truppe, die sogar auch noch sichtlich was will.
So gesehen für mich eine leichtfertig vergebene Chance, ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen.
Ein Aosman kommt so schnell nicht wieder.
Mit und unter Stratos wären mit Sicherheit auch Leistungsträger wie Kotzke (von Neunaber ganz zu schweigen) zu halten gewesen, man hätte eine echte Willensgemeinschaft auf dem Platz gehabt mit einer klaren Spielstruktur und der gesammelten Erfahrung einer ganzen Saison. Das ergänzt durch solche Neuzugänge wäre eine echte Ansage gewesen, ganz oben anzugreifen zu können.
Stattdessen freuen wir uns wie die Kinder unterm Weihnachtsbaum über gute Ansätze und dass das Geschenk übernächstes Jahr vielleicht sogar ausgepackt werden darf.

Ok, hier ist jetzt Münster das Thema und der Abstand auf die Abstiegsränge.
Mehr ist halt gerade mal nicht drin.
Auf den Sieg hoffen gegen die Preissn, damit die Bayern nicht demnächst unter sich bleiben müssen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6627Beitrag BLURT
Di 9. Sep 2014, 19:06

daredevil hat geschrieben:Michel wird heuer kein Spiel machen es sei denn es brechen sich einige die Beine oder wir haben einen Trainerwechsel.
Klingt hart und endgültig. Wie kommst da drauf?
Was Persönliches oder was Sportliches?
Anders gefragt: Muhovic oder Muhovic?

Von Noah Michel kenne ich nur sein Interview von der Jahn-Homepage.
Also dass seine Eltern seine Heimspiele besuchen und dass er bei Eintracht Frankfurt gelernt hat mit Aussicht auf die Erste.
Und nun?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6628Beitrag daredevil
Di 9. Sep 2014, 19:23

BLURT hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Michel wird heuer kein Spiel machen es sei denn es brechen sich einige die Beine oder wir haben einen Trainerwechsel.
Klingt hart und endgültig. Wie kommst da drauf?
Was Persönliches oder was Sportliches?
Anders gefragt: Muhovic oder Muhovic?

Von Noah Michel kenne ich nur sein Interview von der Jahn-Homepage.
Also dass seine Eltern seine Heimspiele besuchen und dass er bei Eintracht Frankfurt gelernt hat mit Aussicht auf die Erste.
Und nun?
Trainingseindrücke und ganz einfach der Umgang mit ihm.
Vielleicht täusche ich mich ja und er wird 2 mal eingewechselt. Mehr aber 100%ig nicht.
Ich weiß nicht obs was persönliches ist. Ich bin schon so fair zu sagen dass es nicht so ist.
Aber mein Eindruck ist dass er und ein paar andere eben anders sind als die Anderen.
Aber alle sind natürlich gleich.....
Was mich postwendend zu Muhovic bringt......
Der spielt natürlich immer. War ja auch in Dresden überragend und hat auch wieder eingenetzt.

:shock:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6629Beitrag BLURT
Di 9. Sep 2014, 19:42

daredevil hat geschrieben:Aber mein Eindruck ist dass er und ein paar andere eben anders sind als die Anderen.
Was ein Trainer, der gleicher ist als die Gleichen natürlich schwer aufnehmen kann mental.
Verstehe.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6630Beitrag daredevil
Di 9. Sep 2014, 21:17

Ebent!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6631Beitrag Violence
Di 9. Sep 2014, 21:48

Violence hat geschrieben:
Da kommen uns "de Preissn" aber recht!
Umsonst haben wir ja nicht vermehrt Spieler aus der "Region", oder? Und jeder aus der Region ist aufgewachsen mit einer gewissen "revalität" dem Preussenland gegenüber (wenn se denn richtig erzogen worden sind :lol: ).
Wie schauts aus Mama Geipl, Mama Hein, Mama Schmid, Mama Trettenbach, Mama Dürmeyer, etc... Habt's eure Burschen gut erzogen?
Ja RESPEKT Mama Geipl und Mama Schmid... Richtig erzogen:
https://m.youtube.com/watch?v=ZQy9ID39Qec

Herrlich... Und soooooo passend zu Spieltags-Einleitung :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6632Beitrag Bene
Di 9. Sep 2014, 22:12

Violence hat geschrieben: Ja RESPEKT Mama Geipl und Mama Schmid... Richtig erzogen:
https://m.youtube.com/watch?v=ZQy9ID39Qec

Herrlich... Und soooooo passend zu Spieltags-Einleitung :mrgreen:
Genau!
Alle in bonbonfarbenen C&A-Dirndln und billigen K+L-Ruppert-Landhausmoden-Verschnitten ins Jahnstadion und dann wie immer damit ab auf die Dult.

Und vergessts die Scheisshaus-Stangen ned! Denn wie sagte bereits Amigo Streibl:
"Wer sich mit Bayern anlege, müsse mit "etwas härterem Hinlangen" nach "bayerischer Art" rechnen."

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6633Beitrag Violence
Di 9. Sep 2014, 22:31

Alle in Tracht zum Dultspui
Für das kommende Heimspiel in der 3. Liga hat sich der SSV Jahn eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Im Rahmen einer Videobotschaft forderten die beiden Jahn-Profis Bene Schmid und Andi Geipl alle Fans auf, gegen Preußen Münster in Tracht ins Jahnstadion zu kommen. Das Spiel soll unter dem Motto „Dultspui“ stehen. Auf alle, die sich an der Aktion beteiligen, warten attraktive Preise.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2325
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6634Beitrag daredevil
Mi 10. Sep 2014, 06:57

Wahnsinn.
Da sieht man mal wieder dass "der Regensburger" und im weiteren Sinne "der Oberpfälzer" als Identitätsperson nicht existent ist bzw. er definitv kein Stereotyp ist. Ich geh noch weiter: Es gibt keine Regensburger Identität bzw. Mentalität und für den Oberfpälzer gibt es das erst überhaupt gar nie nicht.
Mir ist bei dem ganzen Clip schon genervt aufgefallen dass sie immer Duit sagen und nicht Dult. Duit würde wohl ein Niederbayer oder ein Oberbayer so aussprechen. Aber wohl kein Regensburger bzw. die meisten Regensburger nicht.
Umso schlimmer dass Geipl dann auch noch gefragt hat ob man Duit oder Dult spricht und das Moacherl sagt ihm noch Duit weil sie wohl selber aus der Staubinger Gegend kommt oder so.
Und noch was.
Diese Oberbayern Assimilierung durch diese seltsamen Lederhosen kann ich auch nicht nachvollziehen.
In der Oberpfalz ist das keine übliche Tracht. Es ist ein Exportgut aus Oberbayern und Niederbayern.
Dass dies keine Oberpfälzer Tracht war liegt vor allem daran dass sie zu teuer und aufwendig waren.
"Der Oberpfälzer" war eine arme Sau der sich als Knecht verdingt hat und keine Kohle hatte für verzierte bestickte Lederhosen und Lodengwanderl.
Die Oberpfälzer Trachten sind schlicht mit Kniebundhose. Meist einfarbig (schwarz) gehalten und mit roter Weste drunter. Ähneln mehr den Böhmischen Trachten.
Wieso immer diese beschissene Oberbayern Lederhosen Klischee Anleihe genommen wird.... Das wissen nur die Spaßbürger die aus den Volksfesten einen X-ten Ballermann machen. "Und die Hände zum Himmel......"

Ich bin dafür mal eine Oberpfälzer Identität zu entwickeln und werde deshalb nicht mit der Lederhose der Besatzer ins Stadion gehen. :twisted:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6635Beitrag Violence
Mi 10. Sep 2014, 07:13

Ihr habt's Probleme...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten