Erfurt vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6859Beitrag Violence
So 14. Sep 2014, 20:22

neun Milliarden dreihundertdreiunddreißig Millionen einhunderteinundvierzigtausendvierhundertzwölf
oder 9333141412
oder Platz 9 mit 3 Siegen, 3 Niederlagen, 3 Remis. 14 geschossene und 14 bekommene Tore, Punktestand 12 Punkte.
oder FC Rot-Weiß Erfurt

Unser Gegner am kommenden Samstag um 14 Uhr.
Was soll man nach so einer Woche schreiben? Pokalaus... Wiedergutmachung fehlgeschlagen...

Kellers Aussage „Neue Spieler holen oder am Trainerstuhl zu rütteln, das wird es nicht geben.“ hört sich jetzt auch nicht gerade positiv an :|

Soll man wieder hoffen? Ja, ich hoffe mal ein bisschen. Und zwar dass es keine Schiri Fehlentscheidungen gibt und das unsere "Leistungsträger" wieder mitspielen.
Denn dann gibt es immer weniger Ausreden für AS :mrgreen:

Also, a bissl Hoffnung besteht immer :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6876Beitrag Doone
Mo 15. Sep 2014, 12:59

Freilich gibt es Hoffnung. Grad in der Liga werden die Karten von Spiel zu Spiel neu gemischt und Erfurt war bislang auch keine Übermannschaft. Allerdings haben sie bislang drei von vier Heimspielen gewonnen, nur zum Auftakt haben sie sich daheim vom BVB unterkriegen lassen. Wenn man sich die Spiele so anschaut, geht's bei denen schon gern mal drunter und drüber (Spiele gegen Kiel und Osnabrück, mit Abstrichen DD), will heißen: Rückstände machen ihnen offenbar wenig, da gehts dann erst richtig los - gleichzeitig aber sind sie immer auch für Schwächephasen zu haben, auch und gerade wenn sie vorn liegen. Zusammen mit dem Kamikaze-Jahn vom Rostock-Spiel könnte das eine 1a-Party werden.

Leider haben wir derzeit wohl keinen Happy-Scrappy-Kamikaze-Jahn, sondern ein recht traurig daherkommendes letztes Aufgebot. Ohne jetzt groß die letzte Woche zu psychologisieren: Mit einem gesperrten Geipl weniger in der MF-Zentrale werden wir nicht unbedingt besser und Oli Hein ist bis auf weiteres noch fraglich - hier weiß keiner so genau, wie arg die "muskulären Probleme" tatsächlich sind.

Wenigstens steht mit Herzel wieder ein echter AV zur Verfügung, darüber kann AS dann nicht mehr jammern. Mehr Stabilität auf außen ist aber auch dringend von Nöten - ich versteh immer noch nicht, wie AS dem Drama mit Smarzoch am Samstag so lange zuschauen konnte, der war doch schon in HZ völlig platt und mit dem Gegner überfordert. Auch wenn man wie AS von seinen anderen Vs nicht soviel halten mag, spätestens in der Halbzeit muss er doch einen fürn Smare bringen um das Ganze hinten sicherer zu machen.

Dass Nachreiner gegen Erfurt schon wieder dabei ist, halt ich für unwahrscheinlich. Der hatte direkt nach dem Spiel am Samstag noch eine Trainingseinheit - die sah schon noch sehr vorsichtig aus und zu allem Überfluss musste er sie dann auch noch abbrechen. Zwar keine Katastrophenmeldung, sondern reine Vorsicht, wie gesagt wurde, aber Wettkampfhärte halt ich für sein Sprunggelenk erstmal für nicht absehbar. Für den Spielaufbau wär er ohnehin nicht der Heilsbringer - aber letztzlich braucht man ihn schon da hinten, zum Einen weil er unser einziger Verteidiger ist, der die Onoegbus, Ziemers und Reichweins gut markieren und richtig den Zahn ziehen kann. Kurz und v.a. Dürmeyer waren hinten drin jetzt eigentlich überraschend gut und sicher, aber - und das ist das zum Anderen - könnte man mit Nachreiner da hinten den Kurz nach vorne schieben, wo er Mittelfeld dringend benötigt wird als ein Spieler, der sowohl offensive wie defensive Qualitäten hat. Langsam wird er fit und dann dürfte er schon kein schlechter sein für ein Drittliga-MF, das hat er ja im Aufstiegsjahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Falls jetzt Hein noch nicht fit wird, dann muss sich AS schon überlegen, ob er nicht doch Windmüller vertraut, damit er eben Kurz in die Zentrale schicken kann. Aber das ist schwer vorstellbar, zumindest hat AS ihm eigentlich von Anfang an keine rechte Chance gegeben und ihn nach den Fehlern, die er ja tatsächlich gemacht hat, sofort demontiert. Insofern wär zu hoffen, dass der Rech wieder aus seinem Jammertal auftaucht - immerhin hatte der eine passable Vorbereitung und auch das erste Spiel angemessen performed - aber seit seinen Böcken gegen Stuttgart ist er völlig durch den Wind. Wenn man der Meinung wäre, dass er seine Karriere nach zwei S......-Spielen nicht gleich an den Nagel hängen muss, dann könnte man auch darüber nachdenken, ihm mal wieder die Chance zur Wiedergutmachung zu geben.

Offensive gibts nicht viel zu sagen: Wir müssen hoffen, dass die "muskulären Probleme" von Aosman sich nicht auswachsen zu was Schlimmeren und außerdem darauf setzen, dass Dressler an Fitness zulegt....weil auch hier nicht recht erkennbar ist, dass AS die explizit als Nachwuchshoffnungen geholten Michel und Steininger über die Maßen aufzubauen gedenkt.

Ich jedenfalls würd die Mannschaft insgesamt defensiver spielen lassen (weniger Pressing, tiefer verteidigen) und Kopfballstärke erhöhen (= Windmüller und Dressler von Anfang an). Die Stürmer würd ich dann auch nicht dauernd die ganze Viererkette wahlweise attackieren lassen, sondern den Fokus darauf legen, dass Dressler über weite Bälle gesucht wird, die er behaupten und ablegen kann. Bei der derzeitigen Schwäche in punkto Ballkontrolle im Zentrum sehe ich keine andere Option, wie man den Jungs sonst Sicherheit geben könnt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6909Beitrag Violence
Mi 17. Sep 2014, 19:04

JAHN BEREITET SICH AUF ERFURT VOR!
Die Kiebitze am Kaulbachweg konnten heute den ein oder anderen Akteur erspähen, der zuletzt angeschlagen war. Am Nachmittag wurden intensiv Flanken und Standards trainiert!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2342

A Frage, kann man die Werbung noch größer machen? :roll: -> Keller raus!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6942Beitrag Violence
Fr 19. Sep 2014, 17:08

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn setzt auf Hein-Effekt

Beitrag: # 6943Beitrag Jürgen Herda
Fr 19. Sep 2014, 17:11

Coach Alex Schmidt nach „vielen Gesprächen“ fokussiert auf Erfurt+++Wir haben im Training hart gearbeitet, mit Schwerpunkt Zweikampf
+++Das kann wohl alles nichts mit meinem Training zu tun haben+++Notlösung Smarzoch war nicht so schlecht+++
Erfurt mit vielen Junioren-Nationalspielern:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/431 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6944Beitrag Nobnab
Fr 19. Sep 2014, 17:38

Chapeu

Also wenn man mal alles andere aussen vor lässt, und nur die PK nimmt, muss ich schon sagen hat mir diese diesmal gut gefallen.
Für mich wirkte AS diesmal auch sichtlich anders als sonst.
Und was er sagen konnte hatte er aus meiner Sicht gesagt.

Klar ist natürlich auch das er jetzt liefern muss, ich rechne jetzt nicht unbedingt mit einen Sieg, aber die von ihm selbst auferlegte spritzigkeit ist jetzt Pflicht.

Natürlich muss man auch sagen hat Reichenwaller die "richtigen" Fragen gestellt.

Mit dieser PK wurde zumindest die richtigen Zeichen gesetzt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6947Beitrag Violence
Fr 19. Sep 2014, 18:52

Nobnab hat geschrieben:Chapeu

Also wenn man mal alles andere aussen vor lässt, und nur die PK nimmt, muss ich schon sagen hat mir diese diesmal gut gefallen.
Für mich wirkte AS diesmal auch sichtlich anders als sonst.
Und was er sagen konnte hatte er aus meiner Sicht gesagt.

Klar ist natürlich auch das er jetzt liefern muss, ich rechne jetzt nicht unbedingt mit einen Sieg, aber die von ihm selbst auferlegte spritzigkeit ist jetzt Pflicht.

Natürlich muss man auch sagen hat Reichenwaller die "richtigen" Fragen gestellt.

Mit dieser PK wurde zumindest die richtigen Zeichen gesetzt.
Ja, tatsächlich mal a gute PK und mMn a Anfang.
Wenn jetzt wieder der Einsatz und die Leistung stimmen dann könnte tatsächlich was gehen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn setzt auf Hein-Effekt

Beitrag: # 6948Beitrag Bene
Fr 19. Sep 2014, 18:55

Jürgen Herda hat geschrieben:Coach Alex Schmidt nach „vielen Gesprächen“ fokussiert auf Erfurt+++Wir haben im Training hart gearbeitet, mit Schwerpunkt Zweikampf
+++Das kann wohl alles nichts mit meinem Training zu tun haben+++Notlösung Smarzoch war nicht so schlecht+++
Erfurt mit vielen Junioren-Nationalspielern:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/431 ... t,1,0.html
Herda: Es gibt Stimmen, die beklagen, dass eine zu harte Gangart im Training Grund für die Verletzungsanfälligkeit sei …

Schmidt: Wie bitte? Wer ist denn verletzt?


:mrgreen:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6949Beitrag daredevil
Fr 19. Sep 2014, 19:01

Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel
http://m.youtube.com/watch?v=8J0IvTSa3qo
Jedenfalls kann man ihm mangelnde Leidenschaft nicht vorwerfen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6950Beitrag Violence
Fr 19. Sep 2014, 19:02

Der SSV Jahn lässt sich nicht beirren
Sportlich lief es zuletzt nicht gerade rund für den Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg. In Erfurt soll sich nun alles zum Guten wenden.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... irren.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6951Beitrag Violence
Fr 19. Sep 2014, 19:07

VOLLER FOKUS AUF ERFURT!
Englische Woche, die dritte. Am morgigen Samstag beginnt für den SSV Jahn bereits die dritte englische Woche der Saison. Zum ersten von drei Ligaspielen binnen acht Tagen ist sie beim FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast. Anpfiff im Steigerwaldstadion ist um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2345
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6958Beitrag Bene
Sa 20. Sep 2014, 15:13

Bitter, bitter...
Was man dem Turmfunk entnehmen konnte, kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, mit Ausnahme der sehr schlechten Chancenverwertung.
Schmidt scheint die Mannschaft nach wie vor zu erreichen. Zu was Zählbarem führte das aber nicht.
Wenigstens ein Punkt heute nach einem guten Spiel hätte etwas den Dampf aus dem Kochtopf genommen.
So steigt der Druck...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6959Beitrag Socrates
Sa 20. Sep 2014, 15:58

Laut Kicker-Spielbericht gute Partie unseres Teams. Kaufen kann man sich leider davon nichts.
Wieder späte Gegentore.
Würde mich interessieren, wie Aosman gespielt hat. Schwächelt er zur Zeit oder haben sich mittler-
weile die Gegner besser auf ihn eingestellt?
Bin gespannt auf die Berichte der Auswärtsfahrer.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6960Beitrag Socrates
Sa 20. Sep 2014, 16:14

Noch was auffälliges zur Statistik:

Wir haben jetzt einen Schnitt von 2,2 Gegentoren pro Spiel. Alle Absteiger der letzten
Saison hatten weniger als 2 Gegentore je Partie.
Selbst die Mannschaft mit den meisten Gegentoren, Haching, kassierte weniger als 2
Treffer pro Spiel.
Kann Nachreiner das alleine rausreissen? Sicher nicht. Auch der Schnitt der Spiele, in denen
er dabei war, lag bei 2,0 Gegentoren.
Das macht einem langsam Angst.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6961Beitrag Violence
Sa 20. Sep 2014, 16:44

Ach, was soll man da noch sagen...
Na klar war es besser als in Weiden und gegen Münster, war ja auch nicht schwer.
Individuale Fehler waren heute des Ausschlaggebende.
Daraus resultierten auch die Tore.

Trettenbach heute nicht so gut und ganz klar schuld am 0:2. Danach war's vorbei. Wobei, nach dem 0:1 war der Drops auch schon wieder gelutscht.

Nee, Wiedergutmachung, bzw Trotzreaktion sieht anders aus meine Herren.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten