Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7494Beitrag Violence
Mi 1. Okt 2014, 21:02

SSV Jahn: Spieler bewerten den Trainer
Hans Rothammer, der Vorstandsvorsitzende des Regensburger Fußball-Drittligisten, erzählt, dass dem Coach gute Arbeit bescheinigt worden sei.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ainer.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7495Beitrag Esst-mehr-Senf
Mi 1. Okt 2014, 21:06

Danke für die pn.
Eine Frage noch:
Wie viele Leute waren denn dort?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7496Beitrag Bene
Mi 1. Okt 2014, 21:08

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Danke für die pn.
Eine Frage noch:
Wie viele Leute waren denn dort?
Die MZ schreibt, dass ca. 100 Leute da waren. So viele hätte ich jetzt nicht geschätzt, aber es war voll!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7497Beitrag daredevil
Mi 1. Okt 2014, 21:14

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Wollte auch gern hin, ging sich aber beruflich ned aus. Ich hoffe, es gab konstruktive Gespräche und ned nur ein wildes durcheinander mit hirnlosen Fragen, die an den wichtigen Themen vorbei gehen.

Würde mich auch über ne pn freuen... :D
Du hast eine Nachricht.
Aber Bene war eh schneller.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7498Beitrag hOuSe2K6
Mi 1. Okt 2014, 21:15

DD, ich konnte beruflich doch nicht hin...kannst mir bitte auch ne PN schreiben? Danke!!
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7499Beitrag Violence
Mi 1. Okt 2014, 21:16

Hey, was treibt ihr da mit den PN's?

Geheimhaltung, oder was?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7500Beitrag daredevil
Mi 1. Okt 2014, 21:17

hOuSe2K6 hat geschrieben:DD, ich konnte beruflich doch nicht hin...kannst mir bitte auch ne PN schreiben? Danke!!
You've got it!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7501Beitrag daredevil
Mi 1. Okt 2014, 21:19

Violence hat geschrieben:Hey, was treibt ihr da mit den PN's?

Geheimhaltung, oder was?
Naja die Gesprächsinhalte könnte man schon posten. Hab aber ein schlechtes Gewissen wenn ich es öffentlich schreiben würde.
Die Vermutungen die wir reininterpretieren sowieso!
Er sagte ja auch er hoffe dass es in diesem Raum bleibt.
Wollte jetzt nicht der Spalter sein.
Give Peace a chance...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7502Beitrag Violence
Mi 1. Okt 2014, 21:24

daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Hey, was treibt ihr da mit den PN's?

Geheimhaltung, oder was?
Naja die Gesprächsinhalte könnte man schon posten. Hab aber ein schlechtes Gewissen wenn ich es öffentlich schreiben würde.
Die Vermutungen die wir reininterpretieren sowieso!
Er sagte ja auch er hoffe dass es in diesem Raum bleibt.
Wollte jetzt nicht der Spalter sein.
Give Peace a chance...
Dann schickt mir wenigstens auch diese PN's
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7503Beitrag Socrates
Mi 1. Okt 2014, 21:26

Violence hat geschrieben:SSV Jahn: Spieler bewerten den Trainer
Hans Rothammer, der Vorstandsvorsitzende des Regensburger Fußball-Drittligisten, erzählt, dass dem Coach gute Arbeit bescheinigt worden sei.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ainer.html

Nun gut, die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Also können wir schon hier offen
diskutieren.

Es werden einige V-Männer verschiedener Medien anwesend gewesen sein.

Der bemerkenswerteste Satz war für mich, dass Wolbergs sein Schicksal mit dem von Keller verknüpft
hat. Ich gehe davon aus, er meint nicht sein OB-Schicksal...

Leider kamen Fans und Verein nicht wirklich zusammen, da die Fans über die sportliche Seite
(Tabellenstand, Leistung der Mannschaft, Kader, Schmidt, Keller etc.) diskutieren wollten, Rothammer
aber immer versucht hat, die gute betriebswirtschaftliche Basis und das aus seiner Sicht erfolgreiche
Marketing und Sponsoring darzustellen.

Bemerkenswert auch, dass Rothammer nicht weiss (oder wissen wollte), warum Keller Schmidt
trotz seines schlechten Rufes in München geholt hat.
Bemerkenswert auch, dass Rothammer dachte, Aosman wäre ein Coup von Keller. Hat sich Keller
da mit fremden Federn geschmückt?

Auch bemerkenswert, dass Rothammer nur die Arbeit von Keller in Sachen Finanzen und Sponsoring
erwähnt hat. Sportliche Dinge hat er ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Und auch zugegeben,
dass er kein Fachmann in diesen Dingen sei.
Als Aussenstehender hätte man denken müssen, dass Keller der kaufmännische Leiter vom Jahn sei.
Schon ein wenig verkehrte Welt.

Warum tritt eigentlich jemand eine derartige Position an, wenn er nicht "fußballnarrisch" ist?
Welche Interessen hat er dann?

Ich kann jetzt nicht alles wiedergeben, was in knapp 2 Stunden diskutiert wurde.

In jedem Fall kann man sagen, dass, wenn es auch manchmal recht durcheinander ging, die
Wortmeldungen durchaus hohe Qualität hatten und dummes Stammtischgeschwätz kaum
zu hören war. Unsere Mutmaßungen dahingehend haben sich nicht bewahrheitet.

Noch eins: Rothammer hat relativ deutlich gesagt, dass die Befürchtung besteht, einige Mitglieder
könnten bei der Versammlung Mitte Oktober für peinliche Stimmung vor den geladenen Sponsoren
sorgen.
War die Veranstaltung heute ein Testballon dafür?

Nun bitte ich die anderen Mitstreiter aus dem Forum, meinen Beitrag zu ergänzen, damit der nicht
anwesende Rest auch informiert wird.

Danke!

Und Danke auch an die Jungs aus dem Forum, die heute dabei waren und gezeigt haben, dass wir zu
mehr in der Lage sind als nur hier Beiträge einzustellen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7504Beitrag Bene
Mi 1. Okt 2014, 21:39

Ich versuche mal zu ergänzen, was mir noch eingefallen ist:

- Rothhammer liest im Forum mit (hoffentlich nicht nur "drüben"!)

- Die Sitzung am Dienstag wird sehr entscheidend werden. Wohl auch über die Zukunft des Trainers. Es wird wohl auch darum gehen, neue Gelder locker zu machen. Mit diesem Geld könnte man dann wohl 1-2 neue Spieler holen. Bei einer Trainerentlassung müsste man dieses Geld dann für die Entlassung verwenden, so habe ich es verstanden.

- Im Vorfeld der Mitgliederversammlung war die heutige Veranstaltung ganz klar der Versuch, etwas Dampf rauszunehmen. Rothhammer appellierte eindringlich daran, bei der MV keine "Krawalle" zu machen.

- Das Sponsoring läuft laut Rothhammer immer besser. Es ist zwar ein verdammt harter Job, die Firmen zu überzeugen, aber es gebe in diesem Jahr schon weitaus mehr Neueinnahmen durch Sponsoring als letztes Jahr.

- Von einigen Leuten wurde kritisiert, dass Keller zu viel Macht besitze, und dass er vielleicht im wirtschaftlichen Bereich - so wie von Rothhammer immer wieder betont wurde - große Qualitäten besitze, aber im sportlichen Bereich bisher keine seiner Handlungen von Erfolg beschieden waren.
Da kam dann die Frage aus dem Publikum: Welche Neuverpflichtung von Keller hat denn bisher wirklich eingeschlagen? Rothhammer hat daraufhin auf Matthias Dürmeyer verwiesen. Und dann noch Aosman erwähnt, den aber meiner Meinung nach Stratos entdeckt hat.

- Interessant auch die Aussage von Rothhammer: Wenn wir die Einzelheiten um Stratos kennen würden, dann hätten wir auch nicht den Vertrag mit ihm verlängert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7505Beitrag daredevil
Mi 1. Okt 2014, 21:47

@ Socrates

Danke nochmal für deine Beiträge heute. War super vorgetragen.
Absolut jahnvorstandstauglich!
Das soll keine Beleidigung sein.
Vielmehr ein Verbesserungsangebot für den Jahn. :wink:
Also Merci!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7506Beitrag Violence
Mi 1. Okt 2014, 21:54

Grundsätzlich kann man sagen, es war ne nette Runde... Kaum, bis keine Eskalationen...

ABER! Bin immer noch der Meinung es war eine Testveranstaltung!

So wie Rothammer die Spieler als "Ausgebuffte" Profis hinstellt, genau so ausgebufft (und um einiges mehr) ist natürlich auch der Rothammer.

Gekonnt die Sportlichen Aspekte weggeschoben, aber die Ohren recht offen gehalten was denn der "Fan" sagt / fragt.

Den Rest hat er ja mMn souverän gelöst und auch alles beantwortet.

Und zwecks "nicht öffentlich" auch hier: wer denkt Rothammer hat NICHT damit gerechnet dass nichts nach außen dringt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :mrgreen:

Nach dieser Vorstellung ist er erst mal fein raus und deshalb ist es sogar gute Presse für ihn.

Einige Sachen haben ihn zwar in die Bredouille gebracht, ua. die Aussage bezüglich der Polizeipräsenz beim letzten Spiel und die Spieler hätten Angst gehabt die Kabine zu verlassen...
Socrates hat da noch a paar andere Dinge angesprochen.

Auf jeden Fall tut sich was und dies konnte man doch sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Spieler? Trainerentlassung?

Aktuell sind ja 4 Testspieler im Training, also müssen keine Gelder locker gemacht werden, sondern sie sind schon locker gemacht worden! Da wünsche ich uns aber nen wirklich Glücksgriff, der sofort einschlägt und uns hilft.

Und abschließend, soooooooo Anti-Fußballer ist KEINER in den Gremien, auch nicht der Präsident. Denn soviel Ahnung wie das allgemeine Fanfolk haben die schon und des sollte reichen für eine baldige Trainerentlassung :!:

Abschließend kann ich nur noch sagen, sehr gute Beiträge und Wortmeldungen heute. Danke hierfür (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7507Beitrag Socrates
Mi 1. Okt 2014, 21:58

daredevil hat geschrieben:@ Socrates

Danke nochmal für deine Beiträge heute. War super vorgetragen.
Absolut jahnvorstandstauglich!
Das soll keine Beleidigung sein.
Vielmehr ein Verbesserungsangebot für den Jahn. :wink:
Also Merci!
Zuviel der Ehre. Musste ja nur auf den Punkt bringen, was wir hier seit Wochen diskutieren
und welcher Konsens in der Meinung mittlerweile besteht.

Wäre schön, wenn du auch deine Erinnerungen und Meinungen bezüglich der Diskussion reinstellen könntest, damit wir hier ein breites Spektrum darstellen können.

Gracie!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7508Beitrag Bene
Mi 1. Okt 2014, 22:00

Violence hat geschrieben: Aktuell sind ja 4 Testspieler im Training, also müssen keine Gelder locker gemacht werden, sondern sie sind schon locker gemacht worden! Da wünsche ich uns aber nen wirklich Glücksgriff, der sofort einschlägt und uns hilft.
Das verstehe ich jetzt nicht...Die Tatsache, dass sie da sind, deutet darauf hin, dass das Geld schon locker gemacht wurde? Ist das so üblich?

Antworten