Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7509Beitrag Violence
Mi 1. Okt 2014, 22:03

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Aktuell sind ja 4 Testspieler im Training, also müssen keine Gelder locker gemacht werden, sondern sie sind schon locker gemacht worden! Da wünsche ich uns aber nen wirklich Glücksgriff, der sofort einschlägt und uns hilft.
Das verstehe ich jetzt nicht...Die Tatsache, dass sie da sind, deutet darauf hin, dass das Geld schon locker gemacht wurde? Ist das so üblich?
Ja,,wäre für mich nur logisch...

Oder fährst du einen Wagen zur Probe wenn du ihn dir nicht leisten kannst?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7511Beitrag Socrates
Mi 1. Okt 2014, 22:09

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Aktuell sind ja 4 Testspieler im Training, also müssen keine Gelder locker gemacht werden, sondern sie sind schon locker gemacht worden! Da wünsche ich uns aber nen wirklich Glücksgriff, der sofort einschlägt und uns hilft.
Das verstehe ich jetzt nicht...Die Tatsache, dass sie da sind, deutet darauf hin, dass das Geld schon locker gemacht wurde? Ist das so üblich?
Ja,,wäre für mich nur logisch...

Oder fährst du einen Wagen zur Probe wenn du ihn dir nicht leisten kannst?

Ich hab es so verstanden, dass Rothammer nächste Woche bei der internen Sitzung dafür
Sorge tragen will, dass Geld für neue Spieler lockergemacht wird.
Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nur für 2 Defensive.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7512Beitrag daredevil
Mi 1. Okt 2014, 22:15

Ich hab's auch so wie Bene verstanden.
Aber ich denke schon auch dass da schon geredet würde. Denn es gibt ja auch Telefon.
Denn eines ist ja auch klar. Keller kann sich nicht hinstellen und sagen wir holen noch jemanden wenn es keine Kohle gibt. Und wann hat Keller das gesagt?
Vor Wochen schon. Das spricht dann schon eher für die Theorie von Vio!
Wahrscheinlich gibt es sogar noch Reserven im Etat und man braucht gar keinen Fragen. Dann war die Aussage von R. ein Krampf.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7514Beitrag Bene
Mi 1. Okt 2014, 22:19

daredevil hat geschrieben:Ich hab's auch so wie Bene verstanden.
Aber ich denke schon auch dass da schon geredet würde. Denn es gibt ja auch Telefon.
Denn eines ist ja auch klar. Keller kann sich nicht hinstellen und sagen wir holen noch jemanden wenn es keine Kohle gibt. Und wann hat Keller das gesagt?
Vor Wochen schon. Das spricht dann schon eher für die Theorie von Vio!
Wahrscheinlich gibt es sogar noch Reserven im Etat und man braucht gar keinen Fragen. Dann war die Aussage von R. ein Krampf.
Und wenn man aber jetzt zusätzlich zu den bereits vorhandenen Gelder für neue Spieler noch Geld braucht für eine klitzekleine Trainerentlassung...?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7515Beitrag daredevil
Mi 1. Okt 2014, 22:20

Übrigens wenn ich da recht habe damit dass der Etat diese Spieler noch hergibt dann sollte eine Trainerentlassung auch nicht die große finanzielle Belastung darstellen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7516Beitrag daredevil
Mi 1. Okt 2014, 22:27

Ich finde Skepsis ist natürlich geboten. Aber es waren ein Zeichen im Gespräch die Hoffnung machen. Sie wissen sicher was es geschlagen hat und werden handeln.
Hoffen wir dass sie die richtigen Knöpfe drücken.

Bis zur AR finde ich sollte man so fair sein und das geforderte Vertrauen entgegenbringen.

Und einer sagte dass alles aufgebaute pulverisiert wurde.
Das sehe ich anders. Klar läufts scheisse und wir hatten schlechte Presse.
Aber wenn es in 4 Spieltagen wieder aufwärts gehen sollte mit einem neuen Trainer dann ist nach dieser Saison alles negative vergessen. Nur absteigen darfst halt nicht. Sonst war es das mit Profifußball.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7519Beitrag Socrates
Mi 1. Okt 2014, 23:47

Jetzt, mit ein wenig mehr Abstand, würde ich sagen, Rothammer wollte von den wirklich heissen
Eisen ablenken und den Zusammenhalt beschwören. Und einfach Zeit gewinnen.

Mehrmals hatte er (ob wissentlich oder nicht) eine sehr eigene Version zu den Themen Aosman,
Polizeieinsatz nach dem Kiel-Match und actori-Konzept (Stichwort Sponsoring-Plan).
Wenn man wollte, könnte man das als Unwahrheit bezeichnen. Will ich natürlich nicht.

Das ist bedenklich. Und in den Untertönen glaube ich herausgehört zu haben, dass Schmidt schon
auf der Abschußliste steht, es man sich aber momentan nicht leisten kann und weil man keinen
Streß mit Keller möchte. Alle im AR sind wohl fußballerisch nicht die Megaexperten.
Und somit ist Keller Alleinherrscher.

Die grosse Frage ist jetzt, ob Kellers Theorie von der Praxis bestätigt wird.
Wenn ja, wird man sagen, er war der Fels in der Brandung. Er, CK, hatte Eier. Und zwar richtige.
Wenn er scheitern sollte, und das wäre nur bei einem Abstieg denkbar, ist er der grosse
Versager, der sich öffentlich als Messias präsentierte und nun tief gefallen ist.

Zum Spott seiner Gegner. Die haben aber dann nichts mehr davon. Er geht zurück an die Uni
und schreibt eine Gegenthese zu seinem eigenen Werk und grinst weiter.

Nur wir hier, wir haben dann nix mehr zu grinsen...

Die Antwort, liebe Freunde des schönsten Spieles der Welt, kennt nur der Fußballgott...

Es sei denn, wir sind Romantiker des Spiels. Es ist uns Wurscht, ob der Jahn Regionalliga
oder 3. Liga oder sonstwas spielt.
Hauptsache, wir sehen Jungs rennen und grätschen, die sich für uns den Arsch aufreissen.
Die Spaß am Fußball haben. Die Risikopässe spielen und ein wenig zaubern, weil sie keine
Angst haben, vom Trainer fertiggemacht zu werden. Einen Trainer, neben den wir mal gerne an der Bank stehen wollen und mit ihm mitfiebern. Um mit echter Freude ein Tor zu bejubeln.

Manchmal, Leute, denk ich mir: scheiß drauf. Die ruinieren unser Spiel, denken nur ans Geld
machen, und wir Süchtige kommen nicht vom Stoff los.

Ich möchte einfach wieder ins Stadion gehen, um Freude zu haben. Und mich mit meinem Verein
richtig zu identifizieren. Um über das Spiel mit Begeisterung zu sprechen. Nicht über den
Trainer oder den SL.

Sogar die treuesten der Treuen haben hier schon geschrieben, sie wünschen sich eine Niederlage.
So weit musste es kommen...

Schmidt, der du diejenigen für dumm hältst, von denen du letztendlich lebst, scher dich
vom Acker! Und nimm den Frankenstein mit, der dich hier bei uns neu geschaffen hat,
weil du in München, fußballerisch-menschlich gesehen natürlich, Selbstmord begangen hast.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7520Beitrag Turmsteher
Do 2. Okt 2014, 06:40

Wie von mir befürchtet hat sich die gestrige Veranstaltung als eine reine "wir nehmen Druck aus dem Kessel und rüsten uns argumentativ"-Sausse herausgestellt.
Mit gebetsmühlenartigem wiederholen von zahlen und Leistungen die aus der Runde nie irgend jemand kritisiert hat. Zur Krönung des ganzen ein "Krawallverbot" für die Mitgliederversammlung.
Blanker Hohn auch in Anbetracht dessen das mehrfach indirekt eingeräumt wurde das in sämtlichen Organen des Vereins sportliche Kompetenz und Jahnverständniss (FussballVEREIN und so) quasi nicht vorhanden ist.
Deshalb gilts jetzt erst Recht die Kräfte für die anstehende Mitgliederversammlung zu bündeln und den Druck so stark werden zu lassen das es endlich wieder in eine auch kritische und bessere Zukunft geht! Wir sind der Jahn das ist leider einigen noch nicht bewusst. Wir werden es ihnen lehren.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7523Beitrag Maxvonthane
Do 2. Okt 2014, 09:29

Socrates hat geschrieben: Ich möchte einfach wieder ins Stadion gehen, um Freude zu haben. Und mich mit meinem Verein
richtig zu identifizieren. Um über das Spiel mit Begeisterung zu sprechen. Nicht über den
Trainer oder den SL.
Das wünsche ich mir auch!

Ich war ja gestern leider wieder mal in Hannover - was auch der Grund ist warum ich mittlerweile sehr wenig schreibe, falls das einer noch nicht mitbekommen haben sollte - und deswegen nicht auf der Veranstaltung. Muss mich daher auf die Tatsachenbeschreibungen hier im Forum verlassen, gehe aber mal davon aus das die schon wissen was Sie da schreiben ;)

Ich kann mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen wie das nun weiter gehen soll?
Rothammer spricht von neuen Spielern und evtl Entlassungen ... Keller am selben Tag davon das es an den Spielern liegt (die er ja ausgesucht hat) und deswegen am Trainer nichts zu rütteln gibt, was ja auch Rothammers Umfrage unter den Spielern (ganze 8!!! wurde da befragt - es fragt sich nur welche das waren) so untermauert.

Entweder wir interpretieren da gerade zu viel rein und AS bleibt, dann muss ich die Frage stellen was den 2 neue "vereinslose" Spieler bringen sollen, wenn der Trainer der selbe bleibt? Es ist doch eine Mär zu behaupten das unter diesen Spieler erfahrene, bezahlbare Haudegen sind. Die Hälfte davon hat gerade mal RL-Niveau, die andere Hälfte ist weit über 33 Jahre alt.

Auch ist es mir in Summe unverständlich warum Keller, der ja vom Kader überzeugt war - wie auch viele Fans und auch ich selber - nun sagen kann es liegt am Kader! Warum nimmer er Druck vom Trainer, wenn jeder im Umfeld der Meinung ist das der Trainer weg muss?
Es gab doch zwei Aussagen: A) der Kader ist besser B) der Trainer ist besser
Einfache Lösung: Trainer ist doch ned besser, aber der Kader ist gut -> AS feuern und damit den Druck von sich nehmen und den Kader stärken
Schlechte Lösung: Trainer ist gut, aber Kader ist schlecht -> AS behalten, Druck auf sich erhöhen, Kader schwächen

Warum hält er an der für ihn schächeren Lösung fest? Kein Mensch würde doch immo was sagen, wenn AS gehen muss! DIe Leute stellen sich aber zurecht die Frage was nun 2 neue Spieler bringen sollen. Vor allem wurden doch schon genug Trainer gefeuert im Profifussball die eine gute Arbeit gemacht haben, wo aber die Ergebnisse nicht mit den Erwartungen übereinstimmen. Ich stelle mal die These auf, das bei anderen Vereinen ein Trainer jetzt schon fliegen würden, wenn man die aktuelle Situation mit der geplanten Situation vergleicht (Letzter statt einstelliger Platz) ... von der Abstiegsgefahr ganz zu schweigen!
Nur beim Jahn hald nicht, da darf ein Trainer auch bei einem Berg von Gründen die für eine Entlassungen sprechen beim Verein bleiben - anscheinend wird das nun Usus im Profifussball, wenn das schon die Professoren an den Universitäten lehren.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7525Beitrag Nobnab
Do 2. Okt 2014, 09:35

Turmsteher hat geschrieben:Wir sind der Jahn das ist leider einigen noch nicht bewusst. Wir werden es ihnen lehren.
Dann wäre die Rückseite vom letzten kreierten Schal vielleicht gar nicht so verkehrt :lol:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7526Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 09:51

Vielleicht sollte man wirklich jetzt mal die AR Sitzung abwarten.
Das Spiel gegen Osnabrück ist sowieso nicht mehr zu retten.
Das Großaspachspiel dagegen ist schon teilweise Überlebenskampf.
Bis dahin müssen die Maßnahmen nicht nur eingeleitet sein sondern auch abgeschlossen wenn möglich. Soll heißen ein neuer Trainer muss bis dahin schon arbeiten.
Sportliche Aufgabe für 2 Wochen.

Ich würde jetzt erstmal so fair sein und ihnen die Zeit geben um die Ankündigungen umzusetzen. Es war ja eh sehr vage. Jeder hat jetzt eine klare Erwartungshaltung was den Trainer betrifft. Also lassen wir sie handeln.

Dann bleibt nur noch zu hoffen dass es

a) wirklich am Trainer lag und die Mannschaft auch wirklich Drittligaqualität hat

und

b) man diesen Trend noch umkehren kann und es sich nicht schon zu sehr eingeschliffen hat schlecht zu spielen.

Ich für meinen Teil war jetzt nicht so wahnsinnig enttäuscht von gestern.
Er hat m. M. nach Dinge in Aussicht gestellt die die Mehrheit hier erwartet.
Wer die große Palastrevolution erwartet hat wird sicherlich enttäuscht. Das war aber von vornherein klar.
Dass man an den kurzfristigen Entwicklungen nicht das Schicksal von Keller festmacht ist auch verständlich.
Mir persönlich ginge das auch zu weit.

Aber im sportlichen Bereich muss jetzt gehandelt werden und zwar nicht nur auf der Spielerseite.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7527Beitrag Bene
Do 2. Okt 2014, 09:54

Violence hat geschrieben:Mit dem Datum 7.10. meinte ich ja, da ist er schon lange weg.
Wenn jemand ne Wette eingehen will, dann gilt diese bis einschließlich 6.10. :-)
Vio, jetzt muss ich nochmal nachfragen, schließlich geht es ja um eine ganze Halbe Bier!
Du behauptest, dass der Trainer am 07.10. schon lange weg ist. Heißt das jetzt, dass er bereits vor der AR-Sitzung entlassen wird?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7528Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 09:57

Socrates hat geschrieben:
Wäre schön, wenn du auch deine Erinnerungen und Meinungen bezüglich der Diskussion reinstellen könntest, damit wir hier ein breites Spektrum darstellen können.

Gracie!
Ich finde es ging sehr gesittet zu. Bis auf wenige Grummelsituationen wo es durcheinander ging war es wirklich ein besonnenes Zusammentreffen.
Es war gut besucht. Schätze so ca. 80 bis 100 Leute. Schwer zu sagen.
Wir sind bezüglich Trainer Menschenführung Training etc. auch wirklich alles losgeworden. Gerade Socrates hat super geredet und auch Zeitungsartikel zitiert und diese Rothammer vorgehalten und gefragt wieso man AS mit dieser Vita verpflichten konnte.
Rothammer hielt entgegen dass er heute 8 Spieler bei sich im Büro einen Fragebogen ausfüllen hat lassen in dem der Trainer bewertet wurde. Trainingsinhalte und solche Sachen wurden durchweg mit gut bewertet und es ging aus den Gesprächen auch anscheinend nicht hervor dass das Verhältnis zum Trainer zerrüttet wäre.
Dann führte er aus dass die AR Sitzung ist und all diese Themen dort auch besprochen werden und auch das Thema Menschenführung und Verhältnis Trainer / Spieler mit Thema sein wird. Ausserdem werden sie auf dem Transfermarkt tätig werden und 2 oder 3 Spieler holen vor allem um die IV zu stabilisieren.
Dazu müsse man aber erst die Investoren um das erforderliche Geld bitten.
Gleiches gilt für eine mögliche Trainerentlassung und Neubesetzung. Das notwendige Geld muss noch bereitgestellt werden. --> AR Sitzung.
Er wollte keine Entscheidung voraussagen hat aber irgendwie meiner Meinung nach durchblicken lassen dass auch über AS "gesprochen" wird. Er sagt "wir sind ja auch nicht blind und blöd und hat doch Vertrauen bis zu dem Termin....."

Es gab noch eine etwas diffuse Diskussion über die wirtschaftlichen Erfolge und Ziele sowie über Keller. Da waren die Argumente meiner Meinung nach etwas zu forsch. Einige hätten gerne gehabt dass Keller entlassen wird und andere dass ihm die sportliche Leitung entzogen wird und hierfür ein anderer geholt wird der ihn da ersetzt. Rothammer hat entgegnet dass das nicht bezahlbar wäre und dass Keller sportlichen Sachverstand hat und dass nicht jeder der geholt wird einschlagen kann etc.
Keller hat ausserdem die Einnahmen um angeblich 800.000 € erhöht. Diese gehen jedoch vornehmlich in die Deckungslücke die noch besteht (7 Stellige Summe an die Investoren).
In den Jahren der Gerber Amtsführung hätte der Jahn auch immer über die Verhältnisse gewirtschaftet und den Spieleretat überzogen. Dies sei unter Keller nun nicht mehr so und der Jahn gibt nur das aus was er auch einnimmt.
ca. 48% Spieleretat Rest geht in Geschäftsstelle Stadion und Jugendmannschaften.

In Summe finde ich war Rothammer schon gut gesprächsbereit. Aber die Zahlen die er nennt kann man halt auch nicht wirklich widerlegen somit einfach mal anhören.
Für uns war wichtig dass wir die Dinge über den Trainer losgeworden sind. Und ich denke dass Rothammer das jetzt inhaliert hat.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7529Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 09:58

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Mit dem Datum 7.10. meinte ich ja, da ist er schon lange weg.
Wenn jemand ne Wette eingehen will, dann gilt diese bis einschließlich 6.10. :-)
Vio, jetzt muss ich nochmal nachfragen, schließlich geht es ja um eine ganze Halbe Bier!
Du behauptest, dass der Trainer am 07.10. schon lange weg ist. Heißt das jetzt, dass er bereits vor der AR-Sitzung entlassen wird?
Ja das würd mich jetzt auch interessieren. Hab ja ein vitales Interesse daran..... 8)

Warum gibts bei uns eigentlich die Biersmileys? Da müssten wir mal aufrüsten in der Leiste rechts.....
Der Kotzsmiley geht mir auch schon seit vielen Wochen ab......

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7530Beitrag Violence
Do 2. Okt 2014, 10:08

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Mit dem Datum 7.10. meinte ich ja, da ist er schon lange weg.
Wenn jemand ne Wette eingehen will, dann gilt diese bis einschließlich 6.10. :-)
Vio, jetzt muss ich nochmal nachfragen, schließlich geht es ja um eine ganze Halbe Bier!
Du behauptest, dass der Trainer am 07.10. schon lange weg ist. Heißt das jetzt, dass er bereits vor der AR-Sitzung entlassen wird?
Ja das würd mich jetzt auch interessieren. Hab ja ein vitales Interesse daran..... 8)

Warum gibts bei uns eigentlich die Biersmileys? Da müssten wir mal aufrüsten in der Leiste rechts.....
Der Kotzsmiley geht mir auch schon seit vielen Wochen ab......
Meine "These"
Also. MMn ist AS bald nicht mehr Trainer... Und zwar schon zum Zeitpunkt der Aufsichtsratssitzung. Denn auf dieser wird dann über die Ära nach AS gesprochen / abgestimmt.

Des bedeutet, spätestens am 6.10. sollte die Information, von der AS Degradierung, kommen.

Und des ist mir ein Bier wert :mrgreen:

Wenn es nicht so kommt, dann gute Nacht :!:

Ps: Hab mal engagiert nach Smilies gesucht und einige angefangen zu basteln. (Strohhutsmilie, animierte "tuts de scheiss Fahnen weg" Smilies, etc.)
Leider ist dies sehr aufwendig und somit hab ich es gestoppt.

Aber die nächsten Tage werde ich mal einige Smilies mit einfügen. Will ja nicht dass die Meute hier rebelliert :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten