Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7531Beitrag Bene
Do 2. Okt 2014, 10:23

Hier wären schon mal potentielle Schmidt-Smileys. Die sind aber im Schlussverkauf. Also jetzt noch schnell zugreifen.

Bild

Bild

Und hier die Mannschaft nach der Trainerentlassung:

Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7534Beitrag Violence
Do 2. Okt 2014, 10:42

Was denkt ihr über die Fragebogenaktion?

Fakten:
-Es waren wohl 8 Spieler die ALLE vor Rothammer gesessen sind...
-Alle wurden ZEITGLEICH befragt und mussten diverse Fragen über AS beantworten...

Resultat (von Rothammer): der Trainer schnitt dabei gut ab. Es waren zwar ein paar negative Kleinigkeiten, aber (für ihn) nicht relevant.

1. Frage: was für Spieler waren das?
Waren es ausgewählte? Wohl ja, denn sonst wären es ja nicht nur 8.!
Wie / wer hat sie ausgewählt? AS? Keller? Rothammer? Meine Vermutung ist Keller...

2. Frage: was für Fragen wurden gestellt?
War es nur Fachlich, oder auch disziplinarisch? Denke mal beides...
Wer hat die Fragen ausgesucht? Muss ja dann auch der Keller gewesen sein.

Ich Tippe mal auf ne Klassische "Spinnennetz-Bewertung" mit anschließender "offenen Diskussion".

Will jetzt da nicht zu viel interpretieren, aber in diesem (schwerwiegenden) Fall hätten ALLE Spieler befragt werden müssen und zwar ANONYM!
Denn dann wüsste Rothammer wo der Hund vergraben ist, bzw wie tief!

Wie läuft es denn im normalen Leben.
Wenn etwas nicht passt dann geht man zum Chef (AS). Bekommt man da nicht die erhoffte Wertschätzung, dann geht man eben zu seinem Chef (Keller). Sollte dies auch nichts bringen, dann bleibt ja nur der Chef vom Chef seinem Chef (Rothammer).
Und da, lieber Herr Präsident, hat man nicht mit einem Fragebogen zu kommen (meiner Meinung), sondern sollte persönliche Gespräche führten um zu sehen wie geht es dem MENSCHEN in dieser Situation! Ob er damit umgehen kann, oder nicht...

Aber nein, da sitzen jetzt a paar Spieler vor Rothammer und werden bestimmt nicht alles preisgeben, denn die Angst vor Sanktionen ist zu groß.

Und da ist es egal ob der Präsident eingeladen hat, oder die Spieler von selbst zum Präsidenten gegangen sind.

Was ja auch klar ist, zwischen Keller und Schmidt passt ja kein Blatt Papier. Hat man ja beim kürzlich erschienen MZ Artikel von Keller gesehen. Beide (AS und CK) sind ja der Meinung, die Mannschaft bringt es nicht.

Zu diesem Thema könnte ich noch viel schreiben, bringt aber nix.

Nun ist die Gefahr, Rothammer fokussiert sich auf die Aussagen der "Glorreichen 8" und nimmt diesen Input mit auf die Aufsichtsratssitzung und MUSS dem Keller ja dann zustimmen, das es eben nicht am Trainer liegt :|

Darum war es gestern extrem wichtig dass wir uns dazu äußern durften und er somit einen 2. Input bekommen hat. Gepaart mit den Münchnern Artikeln (bezogen auf den Rauswurf von AS) stimmt es mich dann doch ein bisschen positiver.

Aber wie gesagt, schauen wir mal...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7537Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 11:15

Es kommt halt vor allem drauf an wie der Fragebogen gestrickt ist.
Wenn es mehrheitlich nur um Trainingsinhalte Taktik und solche Sachen geht kann man sich schon fast nicht negativ äussern.
Wenn er von Kleinigkeiten spricht weiß ich auch nicht was der da abgefragt hat.

Die Fraktion die mit dem Trainer zufrieden ist dürfte klein sein.
Geipl fällt mir da ein. Denke dass auch ein Dürmeyer zufrieden ist.
Manchen Spielern wird es eher egal sein wie Hein Lienhart Trettenbach. Die spielen immer und auf die hat er sich auch nicht eingeschossen. Somit werden die jetzt nicth den Aufstand proben.

Und wenn die 8 Leute es dann waren mit 1 oder 2 anderen dann ists halt auch wirklich nicht repräsentativ. Dann hätte man wirklich an alle Fragebögen verteilen müssen.

Ich für meinen Teil finde dass so ein Fragebogen auch nicht wirklich notwendig ist. Vertrauensvolle Gespräche auf ehrlicher nicht nachtragender Basis wären da viel wertvoller weil man da auch mal Einzelheiten erzählen könnte.
Aber es hätte auch genügt wenn Rothammer ein paar mal im Training gewesen wäre.

Und wenn das alles noch nicht reicht gibts auch noch einen Flurfunk. Der ist meistens ein sehr zuverlässiger Indikator für Missstände.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7558Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 18:05

Violence hat geschrieben:Was denkt ihr über die Fragebogenaktion?

Fakten:
-Es waren wohl 8 Spieler die ALLE vor Rothammer gesessen sind...
-Alle wurden ZEITGLEICH befragt und mussten diverse Fragen über AS beantworten...

Resultat (von Rothammer): der Trainer schnitt dabei gut ab. Es waren zwar ein paar negative Kleinigkeiten, aber (für ihn) nicht relevant.

1. Frage: was für Spieler waren das?
Waren es ausgewählte? Wohl ja, denn sonst wären es ja nicht nur 8.!
Wie / wer hat sie ausgewählt? AS? Keller? Rothammer? Meine Vermutung ist Keller...

2. Frage: was für Fragen wurden gestellt?
War es nur Fachlich, oder auch disziplinarisch? Denke mal beides...
Wer hat die Fragen ausgesucht? Muss ja dann auch der Keller gewesen sein.

Ich Tippe mal auf ne Klassische "Spinnennetz-Bewertung" mit anschließender "offenen Diskussion".

Will jetzt da nicht zu viel interpretieren, aber in diesem (schwerwiegenden) Fall hätten ALLE Spieler befragt werden müssen und zwar ANONYM!
Denn dann wüsste Rothammer wo der Hund vergraben ist, bzw wie tief!

Wie läuft es denn im normalen Leben.
Wenn etwas nicht passt dann geht man zum Chef (AS). Bekommt man da nicht die erhoffte Wertschätzung, dann geht man eben zu seinem Chef (Keller). Sollte dies auch nichts bringen, dann bleibt ja nur der Chef vom Chef seinem Chef (Rothammer).
Und da, lieber Herr Präsident, hat man nicht mit einem Fragebogen zu kommen (meiner Meinung), sondern sollte persönliche Gespräche führten um zu sehen wie geht es dem MENSCHEN in dieser Situation! Ob er damit umgehen kann, oder nicht...

Aber nein, da sitzen jetzt a paar Spieler vor Rothammer und werden bestimmt nicht alles preisgeben, denn die Angst vor Sanktionen ist zu groß.

Und da ist es egal ob der Präsident eingeladen hat, oder die Spieler von selbst zum Präsidenten gegangen sind.

Was ja auch klar ist, zwischen Keller und Schmidt passt ja kein Blatt Papier. Hat man ja beim kürzlich erschienen MZ Artikel von Keller gesehen. Beide (AS und CK) sind ja der Meinung, die Mannschaft bringt es nicht.

Zu diesem Thema könnte ich noch viel schreiben, bringt aber nix.

Nun ist die Gefahr, Rothammer fokussiert sich auf die Aussagen der "Glorreichen 8" und nimmt diesen Input mit auf die Aufsichtsratssitzung und MUSS dem Keller ja dann zustimmen, das es eben nicht am Trainer liegt :|

Darum war es gestern extrem wichtig dass wir uns dazu äußern durften und er somit einen 2. Input bekommen hat. Gepaart mit den Münchnern Artikeln (bezogen auf den Rauswurf von AS) stimmt es mich dann doch ein bisschen positiver.

Aber wie gesagt, schauen wir mal...

Man hätte es so organisieren müssen, wie ein Unternehmen, dass eine vernünftige Mitarbeiterbefragung
macht:

1. Alle befragen

2. Anonymität muß unter allen Umständen gewahrt werden. Welches Ergebnis kommt denn dabei
raus, wenn alle gleichzeitig befragt werden und befürchten, eine Petze aus der Gruppe gibt das
dann an den Schmidt weiter. Da schreib ich doch lieber irgendeinen Käse bevor ich meine
Karriere gefährde.

Wenn man diese Grundlagen nicht beherzigt, ist das Ganze doch reine Makulatur. Kannst in die Tonne
klopfen. Oder dafür verwenden, den Leuten zu erzählen, dass Schmidt gar nicht der böse Onkel
ist.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7610Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 08:55

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7641Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 19:39

Gerade fällt mir zum Mittwoch noch was ein:

nachdem Rothammer einige Zitate der Münchner Presse über Schmidt vorgelesen wurden,
sagte er, er kenne diese Artikel. Das glaub ich ihm auch.

Auf die Frage, was Keller dazu sagt und ob Rothammer ihn nach Kenntnis diese Sachverhaltes
nicht danach gefragt hätte, sagte er wörtlich, er wüsste nicht nach welchen Kriterien Schmidt
unter mehreren Kandidaten ausgesucht wurde.

Sollte er, der Präsident, Keller nach Kenntnis dieser massiven Kritik an Schmidt nicht darauf
angesprochen haben, wäre das ein Armutszeugnis allererster Güte. Wenn man die derzeitigen
Probleme beim Jahn analysieren möchte, musste er diese Frage stellen!

Ich ziehe also seine Aussage diesbezüglich stark in Zweifel.

Somit darf man auch andere Aussagen der Diskussion bezüglich des Wahrheitsgehaltes in Frage stellen.

Das ist für mich die logische Schlußfolgerung daraus.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7648Beitrag daredevil
Fr 3. Okt 2014, 21:11

Ich ziehe die Aussage des ausgeschöpften Etats in Zweifel. Von wegen sie müssten erst am Dienstag die Kohle aufstellen.
Wie könnte dann Keller die Verträge unterschreiben (am Freitag) und diese Verpflichtung schon vorher eingehen. Das passt nicht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7650Beitrag Violence
Fr 3. Okt 2014, 21:29

daredevil hat geschrieben:Ich ziehe die Aussage des ausgeschöpften Etats in Zweifel. Von wegen sie müssten erst am Dienstag die Kohle aufstellen.
Wie könnte dann Keller die Verträge unterschreiben (am Freitag) und diese Verpflichtung schon vorher eingehen. Das passt nicht.
Eine mögliche und logische Erklärung Hab ich ja schon mal geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Aktuell sind ja 4 Testspieler im Training, also müssen keine Gelder locker gemacht werden, sondern sie sind schon locker gemacht worden! Da wünsche ich uns aber nen wirklich Glücksgriff, der sofort einschlägt und uns hilft.
Das verstehe ich jetzt nicht...Die Tatsache, dass sie da sind, deutet darauf hin, dass das Geld schon locker gemacht wurde? Ist das so üblich?
Ja,,wäre für mich nur logisch...

Oder fährst du einen Wagen zur Probe wenn du ihn dir nicht leisten kannst?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7742Beitrag Bene
Mo 6. Okt 2014, 11:45

Violence hat geschrieben: Meine "These"
Also. MMn ist AS bald nicht mehr Trainer... Und zwar schon zum Zeitpunkt der Aufsichtsratssitzung. Denn auf dieser wird dann über die Ära nach AS gesprochen / abgestimmt.

Des bedeutet, spätestens am 6.10. sollte die Information, von der AS Degradierung, kommen.

Und des ist mir ein Bier wert :mrgreen:

Wenn es nicht so kommt, dann gute Nacht :!:
Vio, die Uhr tickt...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7743Beitrag Violence
Mo 6. Okt 2014, 12:33

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Meine "These"
Also. MMn ist AS bald nicht mehr Trainer... Und zwar schon zum Zeitpunkt der Aufsichtsratssitzung. Denn auf dieser wird dann über die Ära nach AS gesprochen / abgestimmt.

Des bedeutet, spätestens am 6.10. sollte die Information, von der AS Degradierung, kommen.

Und des ist mir ein Bier wert :mrgreen:

Wenn es nicht so kommt, dann gute Nacht :!:
Vio, die Uhr tickt...
Jaja... i sitz a scho auf heissen Kohlen!
Würde es auch zählen wenn morgen in der Presse steht, die Entscheidung fiel schon am Vortag?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7744Beitrag daredevil
Mo 6. Okt 2014, 14:22

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Meine "These"
Also. MMn ist AS bald nicht mehr Trainer... Und zwar schon zum Zeitpunkt der Aufsichtsratssitzung. Denn auf dieser wird dann über die Ära nach AS gesprochen / abgestimmt.

Des bedeutet, spätestens am 6.10. sollte die Information, von der AS Degradierung, kommen.

Und des ist mir ein Bier wert :mrgreen:

Wenn es nicht so kommt, dann gute Nacht :!:
Vio, die Uhr tickt...
Jaja... i sitz a scho auf heissen Kohlen!
Würde es auch zählen wenn morgen in der Presse steht, die Entscheidung fiel schon am Vortag?
Gilt dann natürlich.
Aber ich befürchte sie entscheiden es wirklich erst morgen.

Die Halbe bist du dann wohl scharf!

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7898Beitrag Hermit47
Mi 8. Okt 2014, 22:06

Am Freitag gibt es eine Neuauflage ! Aber diesmal mit allen Verantwortlichen !

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7906Beitrag Violence
Mi 8. Okt 2014, 22:31

Hermit47 hat geschrieben:Am Freitag gibt es eine Neuauflage ! Aber diesmal mit allen Verantwortlichen !
Hab nen eigenen Thread eröffnet:
unsere-fighter-f34/fantreffen-2014-mit- ... -t332.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten