Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7421Beitrag daredevil
Di 30. Sep 2014, 19:07

Ich finde jetzt den Ausschluss der Medien nicht so schlecht. Die Medien haben ihre eigenen und deutlich mehr Plattformen um die angemessenen Fragen zu stellen. Sie versagten aber bisher Reih um.
Im Gegenteil. Bei einer solche "Familiensitzung" kann's dann auch mal zur Sache gehen und nicht jeder muss sich jedes Wort vorher auf die Waage legen weil er befürchtet dass es morgen in der Zeitung steht.

Stellt euch doch mal vor er packt Internas aus die noch nicht offiziell sind.... Mit Pressevertretern doch undenkbar.
Aber ich befürchte aber dass es nur ein Beschwichtigungsversuch ist.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7424Beitrag Bene
Di 30. Sep 2014, 19:28

daredevil hat geschrieben:Ich finde jetzt den Ausschluss der Medien nicht so schlecht. Die Medien haben ihre eigenen und deutlich mehr Plattformen um die angemessenen Fragen zu stellen. Sie versagten aber bisher Reih um.
Im Gegenteil. Bei einer solche "Familiensitzung" kann's dann auch mal zur Sache gehen und nicht jeder muss sich jedes Wort vorher auf die Waage legen weil er befürchtet dass es morgen in der Zeitung steht.

Stellt euch doch mal vor er packt Internas aus die noch nicht offiziell sind.... Mit Pressevertretern doch undenkbar.
Aber ich befürchte aber dass es nur ein Beschwichtigungsversuch ist.
Na ja, ich weiß nicht. Wenn das Grund ist, wie Du schreibst, dann wäre das im Zeitalter von Smartphones, Twitter, Facebook etc. schon arg naiv von der Führungsebene.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7425Beitrag BLURT
Di 30. Sep 2014, 19:32

Ah geh, daredevil. Sowas in der Art wird vermutlich anschließend zur Begründung, warum die Presse nicht zugelassen war. Um die Integrität der Fans zu schützen. Ist doch Schmarrn. Wer hat hier ernstlich was zu befürchten, die Fans oder die Chefetage?

Genau drum mein obiger Post.

Und "Internas" erfahren die ach so verschwiegenen Fans sicher zu allerletzt. Oder?

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7426Beitrag Karl schamriss
Di 30. Sep 2014, 19:44

micklas hat geschrieben:
Karl schamriss hat geschrieben:mist, bin in malaga...kann jemand bericht erstatten
waere gern beim komoedienstadel dabei
Málaga statt Transnistrien - was ist los Karl?
ja mei micklas, ich hab einen job:-) und kann ned nur urlauben..
aber im februar droht georgien...
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7433Beitrag daredevil
Di 30. Sep 2014, 20:54

BLURT hat geschrieben:Ah geh, daredevil. Sowas in der Art wird vermutlich anschließend zur Begründung, warum die Presse nicht zugelassen war. Um die Integrität der Fans zu schützen. Ist doch Schmarrn. Wer hat hier ernstlich was zu befürchten, die Fans oder die Chefetage?

Genau drum mein obiger Post.

Und "Internas" erfahren die ach so verschwiegenen Fans sicher zu allerletzt. Oder?
Naja ich geh eigentlich davon aus dass Rothammer mal Tacheles redet. Und das ist dann vielleicht nicht "vermarktbar" zumindest hoffe ich das. Und dann muss für mich auch keine Zeitung dabei sein.
Was soll das denn überhaupt bringen wenn sich HR dazusetzt. Dass er dann am nächsten Tag die Streitdiskussion in eine Artikel presst und damit endlich auch der Letzte in Regensburg diesen Verein als Farce und Kasperlverein wahrnimmt.

Ich werde z. B. Die Frage nach dem Umgang mit den Spielern stellen und mal nachfragen ob die Führung die Einzelheiten kennt und wie sie dazu steht. Da bin ich dann mal auf die Antwort gespannt. Und wenn Rothammer dann bestimmte Sachen einräumt dann muss das nicht wortwörtlich in der MZ stehen. Für Voyeuristen zwar schade aber für die Aussendarstellung des Vereins natürlich richtig.

Also ich für meinen Teil kann sagen dass es mir drum geht dass der Club wieder in die Spur kommt und die Leistungen und Ergebnisse wieder passen. Ich muss jetzt kein Inquisitionstribunal haben in dem dann öffentlichkeitswirksam die Verantwortungsträger für die Fehlentscheidungen an den Pranger gestellt werden. Da würde mir jetzt ein Einräumen der Fehler und Aufzeigen von vernünftigen Auswegen in diesem "privaten" Kreis durchaus reichen.
So wie es die Fans am Zaun halt auch machen nur in einem Rahmen wo man besser diskutieren kann. Am Zaun ist Gottseidank auch keine Zeitung mit dabei.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7437Beitrag BLURT
Di 30. Sep 2014, 21:16

daredevil hat geschrieben:Ich werde z. B. Die Frage nach dem Umgang mit den Spielern stellen und mal nachfragen ob die Führung die Einzelheiten kennt und wie sie dazu steht.
Das ist natürlich das Wichtigste. Dass ein paar Leute zu Gast sind, die auf Augenhöhe diskutieren können und sich nicht allein schon von der besser geschulten Rhetorik so beeindrucken lassen, dass es am Ende heißt:
"Der Vorhang zu und alle Fragen offen."

Ich kann mir hinsichtlich dieser Veranstaltung trotzdem nur etwas relativ Fürchterliches zusammenphantasieren im Vorhinein. Stark bleiben.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7439Beitrag daredevil
Di 30. Sep 2014, 21:26

Jaaa, Vio Socrates Bene und ich halten her.
Also ich für meinen Teil kann euch versprechen dass ich da keine Schonbezüge auspacke.
Die Frage wird halt sein wie man da zu Wort kommt. Hab ein bissl Angst dass es ein wildes Whooling mit etwas unbeholfenen Schimpftiraden wird. So glaub ich kommt man da nicht durch.
Also hoffentlich gehts ruhig und geordnet zu.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7442Beitrag BLURT
Di 30. Sep 2014, 21:34

Ich hab da das "Podest" in Erinnerung, als unlängst Hauptredner Wolbergs auf der PK, bei der Weber entlastet wurde und Rothammer installiert, die Kritiker der Vereinspolitik für meinen Geschmack unterhalb der Gürtellinie, aber zumindest durchwegs von oben herab abqualifiziert hat.

Von daher: Seht zu, dass wenigstens die Sitzordnung gleiche Ebene vorsieht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7444Beitrag Socrates
Di 30. Sep 2014, 21:39

daredevil hat geschrieben:Jaaa, Vio Socrates Bene und ich halten her.
Also ich für meinen Teil kann euch versprechen dass ich da keine Schonbezüge auspacke.
Die Frage wird halt sein wie man da zu Wort kommt. Hab ein bissl Angst dass es ein wildes Whooling mit etwas unbeholfenen Schimpftiraden wird. So glaub ich kommt man da nicht durch.
Also hoffentlich gehts ruhig und geordnet zu.

Ich gehe davon aus, die werden das organisieren. Sollten sie jedenfalls.
Hand nach oben, dann Frage. Von mir aus pro Teilnehmer eine Frage und begrenzte Rededauer.
Wäre fair und würde die Sache vereinfachen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7446Beitrag daredevil
Di 30. Sep 2014, 21:42

Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Jaaa, Vio Socrates Bene und ich halten her.
Also ich für meinen Teil kann euch versprechen dass ich da keine Schonbezüge auspacke.
Die Frage wird halt sein wie man da zu Wort kommt. Hab ein bissl Angst dass es ein wildes Whooling mit etwas unbeholfenen Schimpftiraden wird. So glaub ich kommt man da nicht durch.
Also hoffentlich gehts ruhig und geordnet zu.

Ich gehe davon aus, die werden das organisieren. Sollten sie jedenfalls.
Hand nach oben, dann Frage. Von mir aus pro Teilnehmer eine Frage und begrenzte Rededauer.
Wäre fair und würde die Sache vereinfachen.
Schau mer mal. Wenn dann Emotionen drin sind und einige gleich alles abladen wollen.....

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7449Beitrag BLURT
Di 30. Sep 2014, 21:48

Nachfragen bei unbefriedigender Antwort sollten aber schon vorgesehen und erlaubt sein.
Was gar nicht geht: Fragen sammeln und im Paket irgendwas antworten.

Keine Bundespressekonferenz!

Und Rothammers Selbstpräsentation nicht per se unheimlich nett finden.
Er verkauft sich im Gegensatz zu Wolbergs als der Kumpeltyp, der sich mehr oder weniger uneigennützig zum Diener der Interessen des Vereins stilisiert.
Nicht auf ausgeklügelte Selbstvermarktungsstragegien hereinfallen, wenns geht.

Inhalte gibt es genug zu besprechen, es braucht keine Werbung.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7450Beitrag Socrates
Di 30. Sep 2014, 21:54

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Jaaa, Vio Socrates Bene und ich halten her.
Also ich für meinen Teil kann euch versprechen dass ich da keine Schonbezüge auspacke.
Die Frage wird halt sein wie man da zu Wort kommt. Hab ein bissl Angst dass es ein wildes Whooling mit etwas unbeholfenen Schimpftiraden wird. So glaub ich kommt man da nicht durch.
Also hoffentlich gehts ruhig und geordnet zu.

Ich gehe davon aus, die werden das organisieren. Sollten sie jedenfalls.
Hand nach oben, dann Frage. Von mir aus pro Teilnehmer eine Frage und begrenzte Rededauer.
Wäre fair und würde die Sache vereinfachen.
Schau mer mal. Wenn dann Emotionen drin sind und einige gleich alles abladen wollen.....
Dann laß halt bitte dein faules Obst zuhause!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7456Beitrag Violence
Di 30. Sep 2014, 23:26

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Jaaa, Vio Socrates Bene und ich halten her.
Also ich für meinen Teil kann euch versprechen dass ich da keine Schonbezüge auspacke.
Die Frage wird halt sein wie man da zu Wort kommt. Hab ein bissl Angst dass es ein wildes Whooling mit etwas unbeholfenen Schimpftiraden wird. So glaub ich kommt man da nicht durch.
Also hoffentlich gehts ruhig und geordnet zu.

Ich gehe davon aus, die werden das organisieren. Sollten sie jedenfalls.
Hand nach oben, dann Frage. Von mir aus pro Teilnehmer eine Frage und begrenzte Rededauer.
Wäre fair und würde die Sache vereinfachen.
Schau mer mal. Wenn dann Emotionen drin sind und einige gleich alles abladen wollen.....
Des Morgen (bzw heute) is a ganz a raffinierte Aktion!

Man nutzt diese Chance, ohne Presse, um sich auf die Stimmung bei der Mitgliederversammlung einzustellen.
Denn unvorbereitet treten diese Herren nicht an wenn es am 19.10. hitzig wird.
Also nutzt man diese "Stammtisch Diskussion" um sich einzustellen.

Wie DD es schon sagt, du musst nur 1-2 Emotionale Personen haben und schon eskaliert diese Aktion und diese Herren sind (morgen) fein raus.

Ich hab's ja bei der Aussprache nach dem Weiden Spiel gesehen, da stellt sich ein Keller vor den wütenden Mob und was kam raus? Fast nix! Die Mobbies waren auf sowas nicht vorbereitet und somit kamen Fragen auf da wo du dir an den Kopf langen tust... Da lächelt doch der Keller nur darüber und kontert präzise und korrekt.
Bsp.: einer fragte, was macht ihr wenn uns Aosman doch noch verlässt?!? Wohlgemerkt, Transferfenster war schon geschlossen und der Fragensteller meinte NICHT "in der Winterpause"!
Und des war nur ein Beispiel an sinnlose Fragen. Resultieren tut nur: es wird dann wuselig und unkoordiniert.

Und des ist die Gefahr bei dieser, heutigen, Aussprache... Auf Stammtischfragen hab ich keinen Bock und des bringt uns auch nicht weiter...

Bin echt gespannt wie des morgen wird :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7461Beitrag Bene
Mi 1. Okt 2014, 08:38

@ Vio: Gut geschrieben! Genauso sehe ich das auch. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass heute Abend ein paar Hitzköpfe und Tribünengrantler anwesend sein werden. Ob da eine sachliche Diskussion überhaupt möglich sein wird? Ich bezweifle das fast.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 01.10.2014 mit Hans Rothammer

Beitrag: # 7462Beitrag Violence
Mi 1. Okt 2014, 08:43

Bene hat geschrieben:@ Vio: Gut geschrieben! Genauso sehe ich das auch. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass heute Abend ein paar Hitzköpfe und Tribünengrantler anwesend sein werden. Ob da eine sachliche Diskussion überhaupt möglich sein wird? Ich bezweifle das fast.
Darum, tarnen wir uns mit Regenschirm und Karoschlapphut!
Auf ein fröhliches "granteln" :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten