Osnabrück vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7633Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 18:50

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=yxwoGTgfYtU
Hab ich des jetzt richtig verstanden?!?
AS würde ANSATZLOS 4 neue Spieler von Anfang an spielen lassen?

So hab ich das auch verstanden.

Für jemanden, der so massiv in der Kritik steht, präsentiert er sich recht locker.

In jedem Fall äussert er deutliche Kritik an der Zusammenstellung des Kaders. Sind das die
ersten Risse im Dreamteam Keller/Schmidt?

Ist schon auch eine andere Deutung als die von Rothammer, der die Verantwortung sportlich
darauf abwälzt, dass die Spieler nur 60-70 Prozent ihres Leistungsvermögens abrufen würden.
Nun was jetzt? Entweder ist der Kader zu grün und kann nicht besser, oder er könnte besser
und bringt es nicht.

Das sieht nicht nach einer einheitlichen Interpretation zwischen Rothammer, Keller und Schmidt aus.

In Richtung Fans hat er jetzt Kreide gefressen. Zuerst kritisiert er sie offen und versucht sich ein
Alibi zu verschaffen, weil die Fans die Mannschaft verunsichern würden, jetzt bittet er um Unterstützung.

Bei Windmüller und Velagic widerspricht er sich nach meinem Empfinden selbst. Wenn Windmüller
seine Sache in der IV so gut gemacht hätte wie er jetzt sagt, warum wurde er dann in andere
Positionen gedrängt? Schmidt selbst hat doch wörtlich gesagt, Windmüller würde hinten den
Ball zu oft vertändeln, was in der Offensive nicht so riskant sei.
Und seine Einschätzung zu Velagic: wenn er ihn so gut sieht wie er sagt, warum brauchen wir
dann dringend 2 neue Innenverteidiger?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7636Beitrag Nobnab
Fr 3. Okt 2014, 19:04

Kleine Randgeschichte aus mein Familienleben:

War heute bei meinen Dad zu besuch.
Er ganz selbstsicher und positiv gestimmt: "Ich hab für das morgige Spiel auf 2:1 fürn Jahn getippt". Darauf hin antwortet ich: Na, bist wohl sehr überzeugt und optimistisch. Magst wohl das der Schmidt Trainer bleibt? Er: " Oh mist daran hab ich ja gar nicht gedacht."
Dann war doch etwas zerknirscht.

Wie schon öfters erwähnt finde ich es echt interessant wie emotionslos letzte Woche das Spiel von vielen verfolgt wurde.
Und jetzt gehts noch weiter und sehr viele hoffen das wir dieses Spiel sogar verlieren.

An die Auswärtsfans: Lieber Pyro oder Platz stürmen (falls wir führen), nicht den Flutlichtmast absägen .... das bringt nur ein Unentschieden und somit ein rettenden Punkt für Schmidt :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7642Beitrag Violence
Fr 3. Okt 2014, 19:47

13. Spieltag; VfL Osnabrück - SSV Jahn Regensburg
Der VfL Osnabrück empfängt am Samstag den Tabellenletzten aus Regensburg und wollen an den Sieg aus dem Spiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching anknüpfen, auch wenn die Leistung nach dem 3:1 Vorsprung gegen demizierte Oberbayern nicht besonders gut war. Beinahe hätte die Walpurgistruppe noch den Sieg verschenkt, aber Menga machte den entscheidenden Treffer. Regensburg hingegen musste in den letzten vier Spielen nur Niederlagen einstecken und wollen endlich den Bock umstoßen. Allerdings hält man in der Oberpfalz an Trainer Schmidt fest und wird sogar Neuverpflichtungen tätigen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
http://www.3-liga.com/news-3liga-13--sp ... 15979.html

Jahn reist ohne Verstärkungen zum VfL
Zwei Innenverteidiger sind beim SSV Jahn Regensburg im Anflug, am Samstag beim Auswärtsspiel in Osnabrück aber wohl noch nicht spielberechtigt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... m-vfl.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7643Beitrag Violence
Fr 3. Okt 2014, 19:48

TURMFUNK UND TICKER AUS OSNABRÜCK
Morgen geht es für den Jahn beim VfL Osnabrück ran. Ab 14 Uhr messen sich die Rothosen in der osnatel-Arena mit dem derzeitigen Tabellenzehnten. Turmfunk und Liveticker sind wie gewohnt ab 13.45 Uhr für euch da!
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/2384
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7644Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 3. Okt 2014, 20:15

Morgen kommt die Wende - glücklicher Auswärtssieg!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7645Beitrag daredevil
Fr 3. Okt 2014, 20:26

@ Socrates

Die Aussage mit Windmüller etc. ist meiner Meinung nach das Zeichen der "Besserung". Mit Keller hat es sicherlich ein Gespräch gegeben wo der ihm gesagt hat dass er da anders auftreten muss und nicht das sagen kann was er immer so gesagt hat. Darum auch die Kreide. Er setzt das um was der SL von ihm verlangt und kanzelt halt die Spieler nicht mehr krass ab sonder baut schon mal überzogenes Lob ein. Einfach zu durchschauen aber sicher auch der richtige Weg.

Bleibt halt noch das interne Verhalten was das größte Problem darstellt.

Es wird jetzt auf die Handlungen des AR und SL ankommen und auf die Auftritte der Mannschaft.

Irgendwann wird man als Publikum bzw. Fan auch 1000% mitziehen müssen um es zu packen.

Ich hoffe nur dass diese Selbstzerfleischung jetzt nicht die ganze Saison so geht.
Demnächst wenn alle AR Handlungen abgeschlossen sind würde ich mir eine Stimmung wie in Bremen letzte Saison wünschen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7646Beitrag Violence
Fr 3. Okt 2014, 20:52

Nachdem ja jetzt wohl "die Mühlen mahlen" kann man auch mal ein bisschen auf dieses mMn wichtiges Spiel eingehen.

Ich glaube die Verantwortlichen haben mittlerweile erfahren wie (ich sag mal) 100% der Fangemeinde über AS denken und bin mir ja immer noch relativ sicher er fliegt nach dem Osnabrück Spiel. Denn diesen Druck, seitens der kompletten Fangemeinde, wollen die offiziellen nicht auf Dauer haben!

Deshalb bin ich der Meinung wir können morgen einen - drei Punkte einfahren OHNE Angst zu haben, es würde AS ein bisschen Zeit verschaffen. Hoffe ich zumindest :cry:

Die Gefahr ist natürlich schon groß, dass man die Neueinkäufe, als Trendwende hernimmt und den Trainer des einfach mal probieren lässt und somit haben wir ihn an der Backe.

Sollten dabei dann nicht nur Siege rausspringen, dann sollten sich AS und vorallem CK sicher sein die volle Breitseite abzubekommen!

Auf was ich hinaus will, wir Fans haben aktuell alles unternommen um die Herren zur Vernunft zu zwingen (Transparente, Fantreffen, Stellungnahme, etc.)!

Was wir aber nicht vergessen dürfen, ab jetzt benötigen wir JEDEN Punkt um nicht abzusteigen!
Somit sollten wir auch mal wieder zum Tagesgeschäft übertreten und uns mit dem Spiel morgen befassen.
Denn mit einem Sieg und viel Glück könnten wir morgen nicht mehr auf den Abstiegsrängen stehen.
Sorry, aber Osnabrück ist aktuell ned wirklich a Übermannschaft. Tabellen 10. mit 5 Siegen, aber auch 5 Niederlagen! Außerdem haben sie zuhause nur 2 von 6 Spielen gewonnen.

Also, was spricht gegen einen - drei Punkte?
Na klar, unsere Tabellensituation und des ganze Drumherum natürlich, aber des blenden wir mal gekonnt aus und hoffen mal auf aufopfernd Kämpfende Spieler + eine uns unterschätzende Osnabrücker Mannschaft (Weiden lässt Grüßen).

Aufstellung:
Nachdem ja Steininger, Kopp und Smarre nicht mit dabei sind (alle U23). Loboué, Nachreiner, Dressler definitiv verletzungsbedingt ausfallen und mit Dürmeyer und Schmid zwei Wackelspieler evtl. dabei sind, stellen wir mal ohne diese Spieler auf.

Bergdorf sollte im Tor stehen, keine Frage.

AV dürften wieder Herzel und Trettenbach spielen.

In der IV schaut's da schon wieder anders aus.
Ist Dürmeyer fit? Wohl kaum... Windmüller mit Kurz? Eher denkbar. Aber dann passt ja meine Planstellen-Theorie nicht! Denn dann bist du in Summe zu klein bei den Standards :mrgreen:
Deswegen rechne ich (fast) fest mit einem Velagic Comeback in der Innenverteildigung.
Sollte es so kommen, dann hat man mehrere Optionen. Windmüller, oder Kurz auf die Doppel 6, oder Kurz in den Sturm, oder oder oder...
Da aber Geipl auf der Aussenbahn nicht recht gut funktioniert hat, kommt für mich nur eine Doppel 6 bestehend aus Hein und Geipl in Frage. Somit muss ja fast schon Kurz oder Windmüller in der Spitze Spielen. Denn mit Steininger hat man nen großen Kerl daheim gelassen.

Mittelfeld könnte man jetzt auswählen: Lienhard, Drüppel, Franziskus, Aosman, Michel und Güntner wären noch verfügbar. Na habe dere, da suchst mal die richtigen aus :mrgreen:
Tippe aber mal auf Aosman, Lienhard und Drüppel. Weil sie mir im Training sehr gut gefallen haben. Vorallem dem Drüppel könnte man mal ein ganzes Spiel des Vertrauen schenken. Seine Schnelligkeit wird uns noch helfen!

Also, wie stellen wir auf? Realistisch:
----------------------Bergdorf----------------------
--Trettenbach--Velagic--Windmüller--Herzel--
-------------------Geipl---Hein---------------------
-------Drüppel-----Aosman------Lienhard-------
------------------------Kurz--------------------------

Wunsch:
----------------------Bergdorf----------------------
---Trettenbach--Palionis :mrgreen: --Kurz--Herzel---
---------------Windmüller---Hein-----------------
-------Drüppel-----Aosman------Lienhard-------
---------------------Michel--------------------------

Schwierig, schwierig...

Also, denkt dran. Egal wie sich die Personalentscheidungen entwickeln,
Wir brauchen Punkte!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7647Beitrag daredevil
Fr 3. Okt 2014, 21:06

Violence hat geschrieben:
Also, denkt dran. Egal wie sich die Personalentscheidungen entwickeln,
Wir brauchen Punkte!
Absolut meine Rede. Jetzt muss man auch mal wieder an die Zukunft denken und an die Punkte.

Hoffentlich hast du recht mit deinen Vermutungen bzgl. Trainer.
Gg. Grossaspach auf jeden Fall muss man die !annschaft nach vorne brüllen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7651Beitrag Violence
Fr 3. Okt 2014, 21:36

daredevil hat geschrieben:!annschaft
Junge, Junge... Ein ! ist schon sehr weit von einem F entfernt!
Deshalb:
http://www.ganzbilligecomputer.de/Softw ... ingern.asp
oder:
http://www.t-online.de/ratgeber/gesundh ... haben.html
:mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7652Beitrag daredevil
Fr 3. Okt 2014, 21:38

Ipad.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7659Beitrag Violence
Sa 4. Okt 2014, 09:50

AUFHOLJAGD STARTEN!
In Osnabrück will der SSV endlich die Aufholjagd starten und das Feld von hinten aufräumen. Allerdings muss Cheftrainer Alexander Schmidt weiterhin auf wichtige Akteure verzichten - allen voran Kapitän Sebastian Nachreiner. Anpfiff in der osnatel Arena ist um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2386
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7664Beitrag KLP
Sa 4. Okt 2014, 12:44

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7665Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 4. Okt 2014, 12:45

Sieg muss her! Forza Jahnelf!!!
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7666Beitrag Violence
Sa 4. Okt 2014, 12:52

Erste Elf:
Bergdorf
Güntner
Velagic
Kurz
Geipl
Aosman
Trettenbach
Hein
Herzel
Muhovic
Dürmeyer

Ist wohl so (4-1-4-1)
-------------------Bergdorf----------------------
-Trettenbach--Velagic--Dürmeyer--Herzel-
--------------------Hein--------------------------
-----Geipl---Muhovic---Kurz---Güntner-----
-------------------Aosman-----------------------

Reservebank:
Reserve:
Heep
Windmüller
Lienhard
Erwig-Drüppel
Michel
Rech
Franziskus
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7667Beitrag Nobnab
Sa 4. Okt 2014, 13:29

Der Hein kann wohl alles spielen :lol:

Aber wer spielt dann für ihn im DM, wenn ich richtig verstanden hab das er IV spielt laut TF?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten