Mainz zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8639Beitrag Socrates
Fr 24. Okt 2014, 20:52

Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Wer von euch fährt nach Mainz?
Ich werde oben sein...

Na, dann muß ich als Goldwaagen-Club-Vertreter auch hin!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8641Beitrag BLURT
Sa 25. Okt 2014, 07:10

Socrates hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Wer von euch fährt nach Mainz?
Ich werde oben sein...

Na, dann muß ich als Goldwaagen-Club-Vertreter auch hin!
Ui, dann aber bitte auch das Reiskorn nicht vergessen und vor allem: Es sauber durch die Einlasskontrolle bringen! :wink:
Ehrlich, finde ich schön, dass "ausgerechnet" du auch wieder mitfährst und damit stellvertretend für den ganzen "Club" ein Zeichen setzt. Dass eben die Betreffenden das rein Sportliche schon zu trennen wissen vom mehr oder weniger deprimierenden Drumherum.

Allen einen schönen und erfolgreichen Nachmittag in Mainz.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8656Beitrag Violence
So 26. Okt 2014, 06:16

TURMFUNK UND TICKER AUS MAINZ
Der SSV Jahn macht heute mit seinem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 II den Deckel auf den 15. Spieltag der 3. Liga. Bislang lief dieser auch ohne das zutun der Jahnelf durchaus positiv für alle Fans des SSV. Dank der 2:0-Niederlage der SG Sonnenhof Großaspach in Osnabrück hat der Jahn nämlich den letzten Tabellenplatz verlassen. Verläuft die Partie in Mainz positiv, ist morgen sogar ein Sprung bis auf den 16. Tabellenplatz möglich. Es lohnt sich also definitiv unseren Turmfunk einzuschalten! Die Jungs berichten heute, ebenso wie der Liveticker ab 13.45 Uhr aus dem Bruchwegstadion in der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/2436
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8658Beitrag KLP
So 26. Okt 2014, 13:38

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8659Beitrag Violence
So 26. Okt 2014, 13:50

Aufstellung müsste diese sein:
----------------Bergdorf----------------
-Velagic-Palionis-Sinkiewicz-Lorenzi-
-----------Hein----Trettenbach--------
------Hesse--Aosman--Herzel--------
----------------Franziskus--------------

Fight MODE!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8660Beitrag Violence
So 26. Okt 2014, 15:50

AAAAAAAAHHHHHHHHH! :evil:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8661Beitrag micklas
So 26. Okt 2014, 15:53

Na super - individueller Fehler von Trettenbach in der Schlußminute. Senf hat es ja praktisch schon voraus gesehen. Da kann der Rest der Abwehr noch so gut stehen. Und wieder von einem unmittelbarem Gegner besiegt worden.

Ich bleib dabei, es fehlt ein Knipser. Der Sieg gegen GA war anscheinend nur ein Strohfeuer. Schmidt muss weg.

Chapeau an den Turmfunk :lol:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8662Beitrag Jahn2000
So 26. Okt 2014, 16:00

Mit AS geht es in Liga 4. Aber Fussball-Abzubi Prof. Keller wird´s schon wieder weg grinsen. In neun Pflichtspielen 1 Sieg und 8 Niederlagen, dabei sieben Spiele ohne eigenes Tor. Welche Statistik brauchen Sie noch Herr Keller?

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8663Beitrag micklas
So 26. Okt 2014, 16:10

Neues Motto; schuldenfrei aus Liga 3! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Dr. Keller oder ihren Präsidenten.

Holt endlich einen Trainer, der die Bezeichnung verdient hat!

Und, ganz ehrlich: es ist mir scheißegal, wie toll das Training ist. Wichtig ist auf dem Platz!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8664Beitrag BLURT
So 26. Okt 2014, 17:56

Wär ja schön gewesen, wenn es geklappt hätte, aber die Wahrscheinlichkeit war nicht sehr hoch.
Vier Neue in der Startelf, von denen keiner Spielpraxis hatte, geschweige denn angemesseneTrainingszeit mit dem verbliebenen Rest der Mannschaft, da gibt die Statistik sicher wenig Erfolgsbilanz her. Will lieber gar nicht wissen, was eine solche Blindrotation mit dem aussortierten Rest des Kaders macht.
Mit dem Kopf durch die Wand, Augen zu und durch.
Würde mich wundern, wenn dieses Panikkonzept jetzt erfolgreicher werden würde als das abgelöste Erfolgsonzept, was war das noch? Spieler aus der Region, nicht mehr ausgeben als man einnimmt, junge hungrige Spieler und so weiter und so fort.
Für mich sieht das nicht nach Entwicklung aus, sondern nach Saarbrücken.
Und anstatt Entwicklung befürchte ich die Fortsetzung der Versuchsreihe, wie man unter Berücksichtigung der eigenen Beine das Gehen vermeidet zugunsten des Stolperns über dieselben.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8665Beitrag Violence
So 26. Okt 2014, 19:29

NIEDERLAGE IN MAINZ
Niederlagen sind nie schön - aber die heutige ist besonders bitter. In einem eher unterdurchschnittlichen Drittligaspiel kassierte die Jahnelf eine Minute vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer zur 1:0-Niederlage.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2438
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8666Beitrag Violence
So 26. Okt 2014, 19:31

Jahn: Knockout in vorletzter Minute
Im Duell gegen den Tabellennachbarn fängt sich der Regensburger Drittligist vor 668 Zuschauern kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor ein.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... inute.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8667Beitrag Esst-mehr-Senf
So 26. Okt 2014, 19:57

micklas hat geschrieben:Na super - individueller Fehler von Trettenbach in der Schlußminute. Senf hat es ja praktisch schon voraus gesehen.

Hätte ich mal die Klappe gehalten...

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn trotz Profi-Quartetts trostlos

Beitrag: # 8668Beitrag Jürgen Herda
So 26. Okt 2014, 21:32

Mainzer Junioren gewinnen durch Treffer in der 89. Minute+++Alle Viertelstunde ein Schuss+++
Doppelwechsel ohne Wirkung+++Ein Schmidt ist zufrieden+++Aufbruchstimmung sieht anders aus:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/435 ... s,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8669Beitrag Socrates
So 26. Okt 2014, 21:47

Kein Mut, keine Inspiration, kein System.

Die Viererkette war in der Defensive bis auf das späte Gegentor solide. Allerding ohne Impulse im
Spielaufbau, bis auf ein paar einfalls- und wirkungslose weite kick-and-rush-Bälle von LS.

Kommentar zur Offensive spar ich mir. Meine Statistik:
5 Torschüsse, davon 2 aufs Tor. Keine Großchance. Eine Ecke, und da hat der Ausführende in den
Boden getreten oder den Ball nicht richtig getroffen...

Die Statistik der relativ harmlosen Mainzer dagegen: 13 Torschüsse, davon 5 aufs Tor. 3 oder
4 Großchancen, 4 Eckstösse.

Sagt eigentlich alles...Einzelkritik spare ich mir auch, weil ich ansonsten mehrfach das Prädikat
"Totalausfall" vergeben müsste.

Bezeichnend für unser Spiel war eine Szene um die 80. Minute. Es gab einen Freistoß für uns, vielleicht
25 oder 30 Meter vor dem Tor der Mainzer. Die Chance auf einen lucky punch, um das Spiel nach der
schwachen Leistung dennoch für uns zu entscheiden.

Die langen, kopfballstarken Kerle sind dann in den 16er getrottet. Keine Kommunikation, wer sich wo
postiert, Null Körpersprache, keine Führung, auch von denen nicht, die dazu geholt wurden.
Kein "sich aufputschen" nach dem Motto: "Denen schenken wir jetzt einen ein".

Nichts, nada, niente...

Kam einem fast so vor, als wollte man auf ein 0:0 spielen.

Kann mir einer erklären, warum Trette rund eine halbe Stunde im DM gespielt hat, dann wieder
in die RV-Position im Wechsel mit Velagic zurückging, um nach der Pause wieder im DM anzufangen?
Was sollte das?

Und zur Ehrenrettung für Trette: Sicher hat er durch seinen Tritt neben den Ball das Tor begünstigt.
Aber die Vorlage war ein ruhender Ball in den 16er, und zwar relativ zentral. Da, wo er stand,
hätten die Innenverteidiger stehen müssen, aber nicht Trette mit seinen 1,76 Meter!

Wer als Team so wenig investiert - siehe Statistik oben - und meint, mit hinten Beton anrühren
sei alles in bester Ordnung, hat es nicht verdient, mit einem Punkt nach Hause zu gehen.

Die Randnotiz ist, dass nicht einmal 700 Zuschauer in Mainz waren. Die mickrigste Kulisse, die ich
je in einem Drittligaspiel gesehen habe. Mehr hat dieser Kick allerdings auch nicht verdient.

Die mitgereisten Regensburger sorgten für tolle Unterstützung von der ersten bis zur letzten Minute.
Keine "Raus!"-Rufe auch nach dem Rückstand.

Ein wenig von dieser Leidenschaft hätte man sich auch von unseren Spielern gewünscht...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten