Mainz zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8671Beitrag KLP
So 26. Okt 2014, 22:07

Abstiegskampf nicht angenommen. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
Socrates hat geschrieben: Kann mir einer erklären, warum Trette rund eine halbe Stunde im DM gespielt hat, dann wieder
in die RV-Position im Wechsel mit Velagic zurückging, um nach der Pause wieder im DM anzufangen?
Was sollte das?
Soweit ich das beurteilen kann war Velagic einfach kaputt und wir konnten nicht mehr wechseln. Dann wurde er wie in der Kreisklasse halt in den Sturm gestellt, da kann man am wenigsten kaputt machen ...


Ich bin mit meinem Latein am Ende, gute Nacht :(
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8672Beitrag Socrates
So 26. Okt 2014, 22:16

Ich rede von der 1. HZ und vom Beginn der 2. HZ.

Da gab es mit Kurz für Herzel erst einen Wechsel nach der Pause.
Fehlende Wechseloptionen können also nicht der Grund für das Hin- und Hergeschiebe von Trette
und Velagic gewesen sein.

Velagic wurde erst in der Schlußphase in den Sturm gestellt, hat also wie schon Windmüller in
einem Spiel 3 Positionen gespielt. Kapier ich nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8673Beitrag Socrates
So 26. Okt 2014, 22:37

Ausblick, Hoffnung oder rettender Strohhalm?

Ich bin ratlos. Falls keine deutliche Verbesserung eintritt, werden wir auch nächste Woche gegen
Halle nichts reissen. Die haben ja gegen Wiesbaden gewonnen und werden mit breiter Brust
nach Regensburg kommen. In der Auswärtstabelle stehen die auf Platz 1!

Dann kommen mit Chemnitz und Bielefeld zwei richtige Kracher.

Und danach spielen wir mit Fortuna Köln gegen eine Mannschaft, die aktuell die fünftbeste
Defensive der Liga hat.

Prost Mahlzeit...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8675Beitrag Socrates
So 26. Okt 2014, 23:03

micklas hat geschrieben:Na super - individueller Fehler von Trettenbach in der Schlußminute. Senf hat es ja praktisch schon voraus gesehen. Da kann der Rest der Abwehr noch so gut stehen. Und wieder von einem unmittelbarem Gegner besiegt worden.

Ich bleib dabei, es fehlt ein Knipser. Der Sieg gegen GA war anscheinend nur ein Strohfeuer. Schmidt muss weg.

Chapeau an den Turmfunk :lol:

Micklas, in der Form von heute stellt sich aber die Frage, wer diesen Knipser mit Vorlagen
füttern soll. Der müsste sich ja selbst die Assists geben...
Welchen vertragslosen Stürmer bekommen wir denn jetzt, der unter diesem Druck sofort
die Dinger reinmacht? "Drüben" werden einige Namen gehandelt, aber keinen davon sehe ich
jetzt als Allheilmittel.

Und in der Winterpause könnte es schon zu spät sein.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8676Beitrag Doone
So 26. Okt 2014, 23:39

Zwei Wochen nach dem großen Neustart ist die Luft schon fast wieder raus (letzter Strohalm Halle)...und warum? Weil AS das Potential seiner Spieler nach wie vor falsch bewertet. Wieso kommt ein Kurz erst von der Bank für einen Franziskus? Warum ist ein Muhovic - trotz klar und massiv verbesserter Trainingsleistung - nicht mal im Kader? Nix gegen Herzel und Franziskus, aber wenn die anderen beiden fit sind, ist das eine Klasse besser. Kurz brauchen wir konstant und nicht nur punktuell als MS (falls Dressler nicht mal 'ne Wunderheilung erlebt) weil er der einzige ist, der Torgefahr mit körperlicher Robustheit kombiniert; und Muhovic ist letztlich der einzige halbwegs effektive kreative Kopf da vorn außer Aosman, der muss definitiv rein, damit das alles weniger schematisch wird.

Das ist m.E. denn auch die einzige "Knipser"-Perspektive: Aosman, Muhovic, Kurz - wenn die eingespielt wären und vom restl. Mittelfeld (wobei ich von der Lösung Trettenbach im DM zwecks Defensivverhalten nicht so überzeugt bin) stabil versorgt sind, dann müsste das doch mal für ein paar Kisten reichen. Gottverdammt, sonst fällt einem zu dem Elend wirklich nix mehr ein.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8677Beitrag Turmsteher
Mo 27. Okt 2014, 07:44

Eine ernüchternde Fahrt nach Mainz...
Socrates hat das schon ganz gut beschrieben:
- hinten relativ sicher
- nach vorne aber wirklich 0,0
- keine Ideen, keine Durchschlagskraft, keine Torchancen,einfach nix
- Kampf war da das ist eigentlich auch das beängstigende...
- ständige Wechsel von Spielern s.O.
- trettenbach auf der 6 wie erwartet gar nix. Das ist ein Außenbahnspieler!!!!!!!!
- die Fans waren diesmal definitiv nicht Schuld..

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8679Beitrag stylewarrior
Mo 27. Okt 2014, 09:44

es wurde bisher eigentlich alles gesagt. defensiv stehen wir eigentlich prinzipiell ganz gut, nur schaut es spiel eher so aus, als dass das ziel des spiels ist, den ball nur in den eigenen reihen zu halten, als ein tor zu erzielen... kein system und keine laufwege sind erkennbar, was auch daran liegt, dass die positionen ständig getauscht wurden und überhaupt keine konstanz in der besetzung der positionen da ist. das deprimierende ist, wie turmsteher schon gesagt hat, dass man der mannschaft die bemühungen nicht abstreiten kann und dass keine alternative vorhanden ist. alle weiteren offensivspieler, die wir im kader haben, haben mit den bisher gezeigten leistungen nämlich in keinster weise eigenwerbung machen können

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8681Beitrag Violence
Mo 27. Okt 2014, 16:28

Bewegte Bilder:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=
Ps: mehr Torchancen gab es nicht :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8682Beitrag Violence
Mo 27. Okt 2014, 16:33

Jahn wird Experte für Fußball-Dramen
Nach dem Slapstick-Gegentor in Mainz fahren die Regensburger wieder ohne Punkte nach Hause. Zumindest bei der Klubkasse gibt es positive Nachrichten.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1141241
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8684Beitrag KLP
Mo 27. Okt 2014, 16:46

Mist, da war der BR schneller...

Bewegte Bilder vom Turmfunk
https://www.youtube.com/watch?v=BagH_dO4ZUs
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8685Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 27. Okt 2014, 23:06

- trettenbach auf der 6 wie erwartet gar nix. Das ist ein Außenbahnspieler!!!!!!!!


find ich auch. Ist mir auch überhaupt nicht ersichtlich, warum er hinten spielt. Das Tor kann passieren, da mach ich ihm keinen Vorwurf, aber offensiv fehlt er einfach. Der hat wenigstens Zug zum Tor.

Es muss doch möglich sein, die Mannschaft so aufzustellen, dass wenigstens zwei bis drei Spielzüge pro Halbzeit gelingen. Auch ohne neuen Stürmer. Ich verstehs net...
Nur der SSV

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8686Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 27. Okt 2014, 23:08

sorry, Zitieren verpeilt.

Zitat war von Turmsteher.
Nur der SSV

Antworten