Neues Stadion...

Rund ums alte / neue Stadion
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 55776Beitrag Hille
Do 11. Mär 2021, 22:21

Ich bin eigentlich echt froh, dass dort Fussball gespielt wird und keine Konzerte stattfinden. Ich hielt das immer für ne dumme Idee, ganz abgesehen davon, dass ich auf Maffay und wer auch immer der andere nochmal war derbe verzichten kann.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 55780Beitrag Iarwain
Fr 12. Mär 2021, 08:52

Ich frage mich ja, wo da das Problem begraben liegt oder wird. Gibt es einfach keine Anfragen für sowas? Blockiert der Jahn andere Veranstaltungen? Hat man das einfach vergessen?

Ich mein, in der Sommerpause ist ja genug Zeit für allerlei Veranstaltungen.

Ich finde ja, der Papst könnte Mal wieder nach Regensburg kommen :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 55781Beitrag julistfan
Fr 12. Mär 2021, 09:14

Iarwain hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:52 Ich frage mich ja, wo da das Problem begraben liegt oder wird. Gibt es einfach keine Anfragen für sowas? Blockiert der Jahn andere Veranstaltungen? Hat man das einfach vergessen?

Ich mein, in der Sommerpause ist ja genug Zeit für allerlei Veranstaltungen.

Ich finde ja, der Papst könnte Mal wieder nach Regensburg kommen :lol:
Ich glaube nicht, dass der Jahn da auch nur das geringste Mitspracherecht hat.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 55788Beitrag KLP
Fr 12. Mär 2021, 12:07

Das Veranstaltungszenter war vor Corona fast ausgebucht. Da lagen wohl die Prioritäten der Betreibergesellschaft.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 55800Beitrag Iarwain
Fr 12. Mär 2021, 14:44

KLP hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 12:07 Das Veranstaltungszenter war vor Corona fast ausgebucht. Da lagen wohl die Prioritäten der Betreibergesellschaft.
Ja, aber hier geht es ja um das Stadion, nicht um das Veranstaltungszentrum, oder? In fünf Jahren kein einziges Konzert oder sonst irgendeine Veranstaltung...obwohl das bei der Werbung für den Bau des neuen Stadions immer betont wurde...das ist schon fragwürdig.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 55801Beitrag KLP
Fr 12. Mär 2021, 15:01

Iarwain hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:44
KLP hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 12:07 Das Veranstaltungszenter war vor Corona fast ausgebucht. Da lagen wohl die Prioritäten der Betreibergesellschaft.
Ja, aber hier geht es ja um das Stadion, nicht um das Veranstaltungszentrum, oder? In fünf Jahren kein einziges Konzert oder sonst irgendeine Veranstaltung...obwohl das bei der Werbung für den Bau des neuen Stadions immer betont wurde...das ist schon fragwürdig.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn das Veranstaltungszenter gebucht ist, es keine gleichzeitige Veranstaltung im Stadion geben kann und wird. Sonst bräuchte man ja getrennte Eingänge usw. Außerdem macht mans halt nicht, wenn man nicht muss, denke ich mal.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 55806Beitrag Schoko
Sa 13. Mär 2021, 13:50

Iarwain hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:44
KLP hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 12:07 Das Veranstaltungszenter war vor Corona fast ausgebucht. Da lagen wohl die Prioritäten der Betreibergesellschaft.
Ja, aber hier geht es ja um das Stadion, nicht um das Veranstaltungszentrum, oder? In fünf Jahren kein einziges Konzert oder sonst irgendeine Veranstaltung...obwohl das bei der Werbung für den Bau des neuen Stadions immer betont wurde...das ist schon fragwürdig.
Ja, das hat eine bestimmte Seite immer propagiert. Fragwürdig ist das aber nicht, das Stadion ist am Ende nicht für Konzerte im Innenraum konzipiert worden. Darum wurde auch kein Geheimnis gemacht, Gründe sind vor allem Lärmschutz. Um dort Konzerte stattfinden zu lassen, müsste man Umbaumaßnahmen durchführen.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 56932Beitrag Iarwain
Fr 7. Mai 2021, 23:04

Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 57891Beitrag Attila
Mi 28. Jul 2021, 08:32

Laut MZ von heute wird man ab dem ersten Heimspiel am Samstag an den Kiosken im Jahnstadion nur noch mit Girokarte, Kreditkarte (Visa oder Master) oder mit dem Smartphone zahlen. Einerseits soll das aus Hygienegründen umgestellt werden, andererseits sollen dadurch die Schlangen vor den Kassen kürzer werden, da keine Wechselgeldrückgabe mehr nötig ist

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 57893Beitrag HeZi
Mi 28. Jul 2021, 14:44

So ein Schmarrn.

Ich finde, da hätten die Verantwortlichen mal kurz vorher die Meinung der Fans einholen können.
Angeblich sind wir ja soooo wichtig.
Worte, Worte...
Aber Mitreden bei solchen Entscheidungen dürfen wir nicht.
Bin schwer verärgert.

Jetzt ists bald so wie in der Arroganz Arena.

Begründen kann man alles. Ja keine Fragen an uns stellen.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 57894Beitrag Iarwain
Mi 28. Jul 2021, 14:49

HeZi hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:44 So ein Schmarrn.

Ich finde, da hätten die Verantwortlichen mal kurz vorher die Meinung der Fans einholen können.
Angeblich sind wir ja soooo wichtig.
Worte, Worte...
Aber Mitreden bei solchen Entscheidungen dürfen wir nicht.
Bin schwer verärgert.

Jetzt ists bald so wie in der Arroganz Arena.

Begründen kann man alles. Ja keine Fragen an uns stellen.
Der Profibereich ist halt kein Verein mehr, sondern ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell darauf beruht, ein Wirtschaftsnetzwerk zu organisieren. Der Fußball, der gespielt wird, ist ein Mittel zum Zweck. Ich vermeide daher auch schon lange das "wir". Der Jahn ist ein Fußballunternehmen. Ist halt unter derzeitigen Bedingungen kaum noch anders zu bewerkstelligen. Natürlich werden da solche Entscheidungen in erster Linie nach Wirtschaftlichkeit getroffen, nicht nach Vorlieben der Fans, die ja in den meisten Fällen auch gar keine Shareholder sind.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 57895Beitrag Gustave
Mi 28. Jul 2021, 15:04

HeZi hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:44 So ein Schmarrn.

Ich finde, da hätten die Verantwortlichen mal kurz vorher die Meinung der Fans einholen können.
Angeblich sind wir ja soooo wichtig.
Worte, Worte...
Aber Mitreden bei solchen Entscheidungen dürfen wir nicht.
Bin schwer verärgert.

Jetzt ists bald so wie in der Arroganz Arena.

Begründen kann man alles. Ja keine Fragen an uns stellen.
Was soll da jetzt schon wieder so schlecht sein. Man muss keine Karte aufladen, auf der immer irgendwie Restgeld bleibt, sondern zahlt direkt mit Karte. Natürlich könnte man auch zusätzlich Barverkauf anbieten, aber wenns schneller geht, dann verpassen wir einfach weniger vom Spiel und stehen nicht so lange hibbelig an dem Container an. Ob man dann natürlich auch das Pfand wieder auf die Karte kriegt ist eine andere Frage.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 57896Beitrag julistfan
Mi 28. Jul 2021, 15:35

HeZi hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:44
Jetzt ists bald so wie in der Arroganz Arena.
Na eben nicht! Ich bin sehr froh, dass man sich für die fanfreundliche Variante mit EC-Karte und Handy entscheiden hat.
Gegen die Neuerung kann doch wirklich kein Mensch was haben. Ob ich zum Geldautomaten latsche und das Bargeld abhole um es dann im Stadion abzugeben oder jetzt eben gleich mit EC-Karte zahle…
Heutzutage bekommt doch keiner mehr am Monatsende einen Geldsäckel vom Arbeitgeber oder Amt.
Sehe keinen Grund warum diese Umstellung jetzt schlecht sein soll.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 57897Beitrag Iarwain
Mi 28. Jul 2021, 16:05

julistfan hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 15:35
HeZi hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:44
Jetzt ists bald so wie in der Arroganz Arena.
Na eben nicht! Ich bin sehr froh, dass man sich für die fanfreundliche Variante mit EC-Karte und Handy entscheiden hat.
Gegen die Neuerung kann doch wirklich kein Mensch was haben. Ob ich zum Geldautomaten latsche und das Bargeld abhole um es dann im Stadion abzugeben oder jetzt eben gleich mit EC-Karte zahle…
Heutzutage bekommt doch keiner mehr am Monatsende einen Geldsäckel vom Arbeitgeber oder Amt.
Sehe keinen Grund warum diese Umstellung jetzt schlecht sein soll.
Möchte halt net jeder seinen elektronischen Fußabdruck überall hinterlassen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 57898Beitrag Attila
Mi 28. Jul 2021, 17:10

Ich weiß schon dass das vor allem so ein Generationending ist und eher ältere die Bargeld als Zahlungsmittel der Freiheit sehen. Aber ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, in der Generation U30 zahlen 90%+ lieber mit Karte als Bar.
Ich empfinde es auch immer als deutliche Einschränkung wenn ich weiß, ich kann wo nicht mit Karte zahlen und muss extra erst zu einem Automaten bevor ich wo hin gehe. Dann heb ich bspw. 30€ ab, zahl was für 22,67€ und hab dann 7,33€ im Geldbeutel rumliegen mit denen ich nicht genau weiß, was ich anfangen soll. Mit Karte kann ich auf den Cent genau zahlen und mein Kontostand entspricht exakt dem Geld, das ich habe.
Außerdem geht es wirklich schneller mit Karte, heutzutage kann man ja eigentlich jede direkt auflegen und innerhalb von Sekunden ist die Transaktion abgewickelt. Kein nerviges Rumgegrusche in der Schlange und an der Kasse bei der Geldrückgabe, dann geht den Kassierern im besten Fall auch noch das Münzgeld aus und sie müssen eine neue Rolle holen.
Im Internet zahlt man ja auch alles digital - und ob jetzt irgendwer an meine Daten kommen könnte und sieht, dass ich mir zwei Bier und ne Wurstsemmel gekauft hab, ist mir ziemlich Wurst. Apropos: Bevor man eben jene anfässt sollte man sich erst nochmal die Hände waschen, wenn man davor Bar gezahlt hat.

Ich find´s eine sehr gute Neuerung und es gibt ja wirklich kaum jemanden der nicht zumindest eine EC-Karte hat, somit wird auch so gut wie niemand ausgegrenzt.

Antworten