SSV Jahn vs. Halle

Alles rund um die Profis
Gesperrt

Wie geht es dem Patienten SSV?

Der ist nicht mehr zu retten...
7
54%
Da besteht noch Hoffnung!!!
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8699Beitrag Violence
Di 28. Okt 2014, 21:48

Ist der Patient schon tot?
Also nach der 89. min, bei den kleinen Mainzern, sah es schon so aus:
Bild

Was soll aktuell noch Hoffnung machen? Tu mich da echt schwer...
Da hast mal kurz 3 erfahrene Verteidiger geholt... Willst die Sicherheit von hinten nach vorne projizieren... Resultat wissen wir ja! Blutleerer Auftritt ohne jegliche Ideen nach vorne :|
Denn haut der Trettenbach noch a Luftloch, wo man sich schon mit nem Punkt arrangiert hat, und scho is mei "Flow" a wieder für'n ARSCH!

Da ist man sprachlos und verzweifelt total...

Jetzt kommt am Sonntag, 14 Uhr, auch noch die Auswärts stärkste Mannschaft, der aktuellen Saison, zu uns und will dies natürlich auch bleiben.

Wie stellst da auf? Wen lasst du da stürmen? Was machst mit dem Trettenbach?
Trettenbach gehört schon mal auf die AV Position! Da führt wohl kein weg dran vorbei...
Da hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Velagic raus und Trette auf die RAV Position:
--Trettenbach--Palionis--Sinkiewicz--Lorenzi--
2. Sinkiewicz auf der 6er Position, Lorenzi als IV und Trette als LAV:
--Velagic--Palionis--Lorenzi--Trettenbach--

Bei der 1. Variante hast ja scho wieder viel zu überlegen... Wenn lässt auf der 6 spielen?
Hein und Geipl? Oder Kurz anstelle Geipl? Windmüller? Güntner?

Dann doch lieber die Variante 2 mit Sinkiewicz und Hein auf der Doppel 6. Bist ja schon fast gezwungen so zu spielen, denn sonst bleibt dir Velagic und/oder Trettenbach über. Velagic mMn in den letzten 2 spielen sehr gut und sicher in der Defensive, jedoch wenig Impulse nach vorne. Und Trettenbach gehört auf die AV Position, des hat man ganz klar gesehen. Außerdem ist der Sinkiewicz eh auf der 6 geplant, nachdem Lorenzi verpflichtet worden ist. Jedoch scheint er mir noch nicht "so weit"?!?

Die Frage ist jetzt, wagt man es mit Sinkiewicz auf der 6? So wie ich Schmidt kenne, ja! Stellt ja eh immer um... Und auf Transfermarkt steht ja auch, der Sinkiewicz kann auch die 6 spielen :mrgreen:

Also hab ich jetzt schon meine ersten 7 Spieler:
--------------------Bergdorf---------------------
--Velagic--Palionis--Lorenzi--Trettenbach--
-----------Hein-----------Sinkiewicz-----------

Nun kommen wir zur Offensive. Da haben wir ja "noch" keinen Neuzugang der sicher gesetzt ist. Somit tu ich mich da verdammt schwer! 3er Mittelfeld? 4er Mittelfeld?
Beim 3er Mittelfeld würde ich den Aosman auf links außen setzen, denn da ist er "Torgefährlicher". Auch wenn mir bei dieser Position/Personalie die absolute Fussball-Ahnungslosigkeit nachgesagt wird, bleib ich dabei! Na klar, der Aias is a klassischer 10er. Aber wen soll er bedienen? Außerdem lässt ihn doppeln und schon ist unsere Kreativität nicht mehr vorhanden. Von außen, im 1 gegen 1 ist er wesentlich stärker. Deswegen würde ich den Muhovic auf der 10 bringen. Dann hast auch nen spielstarken, kreativen, Spieler der den "pass" spielen kann. Und als RM den Hesse.
----Hesse----Muhovic----Aosman----
Bei dieser Variante sollte entweder der Kurz oder Steininger stürmen.
Sollte ein 4er Mittelfeld auflaufen, dann bitte Hesse und Aosman im MF und Muhovic und Kurz/Steininger als Stürmer.

Variante 1:
--------------------Bergdorf---------------------
--Velagic--Palionis--Lorenzi--Trettenbach--
-----------Hein-----------Sinkiewicz-----------
--------Hesse----Muhovic----Aosman--------
----------------Kurz/Steininger---------------
Variante2:
--------------------Bergdorf---------------------
--Velagic--Palionis--Lorenzi--Trettenbach--
---Hesse---Hein---Sinkiewicz----Aosman---
-----Kurz/Steininger-------Muhovic----------

Aber egal wer aufläuft, die Spieler müssen Gras fressen und endlich mal den Abstiegskampf annehmen! Sich voll reinhauen!
Vielleicht schaut's ja dann doch noch mal so aus:
Bild
? ? ?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8707Beitrag Socrates
Di 28. Okt 2014, 22:58

LS hat gegen Mainz nichts zum Spielaufbau beigetragen, ausser ein paar lange Bälle mit dem
Zettel drauf "komm bitte irgendwo an". Einmal versuchte er sich durchs MF zu tanken, hat aber
gleich den Ball verloren, was fast zu einem gefährlichen Konter geführt hätte, wenn der Mainzer,
der den Konter schnell einleiten wollte, den Ball nicht in die Beine eines Jahnlers gespielt hätte.

Da hätte ich mir von einem Spieler mit seiner beeindruckenden fußballerischen Vita mehr
erwartet.
Ausserdem ist er nicht der Schnellste und wirkt ein wenig hüftsteif.

Von dem her sollte er in der IV bleiben.

Hesse hat mich gegen Aspach kämpferisch überzeugt, spielerisch nicht. In Mainz war er enttäuschend.

Das Experiment Trette im DM ist wohl beendet. Mein Vorschlag: Trette nach Aussen ins OM, wo er
seine bekannten Stärken viel besser ausspielen kann.

Velagic fand ich gegen Mainz nicht übel, dann soll er auf der AV-Position bleiben.
Zuletzt geändert von Socrates am Di 28. Okt 2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8708Beitrag Bene
Di 28. Okt 2014, 23:02

1:1

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8728Beitrag stylewarrior
Mi 29. Okt 2014, 09:15

Ich sehe es wie socrates. LS wirkt mir nicht fit genug und zu hüftsteif um die laufintenisive Position im DM zu spielen. Als AV finde ich den Trettenbach zur zeit zu riskant, da er zu viele ballverluste und Fehlpässe im spielaufbau hat. War in Mainz auch so. Außerdem gibt es keinen Grund velagic von der Position zu entfernen, da er als AV einen guten Job gemacht hat. Ich würde den Trettenbach als Flügel im offensiven Mittelfeld bringen, denn er hat einen guten Zug nach vorne und auf der Position wirken sich die ballverluste nicht ganz so dramatisch aus.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8757Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 30. Okt 2014, 11:37

stylewarrior hat geschrieben:Ich sehe es wie socrates. LS wirkt mir nicht fit genug und zu hüftsteif um die laufintenisive Position im DM zu spielen. Als AV finde ich den Trettenbach zur zeit zu riskant, da er zu viele ballverluste und Fehlpässe im spielaufbau hat. War in Mainz auch so. Außerdem gibt es keinen Grund velagic von der Position zu entfernen, da er als AV einen guten Job gemacht hat. Ich würde den Trettenbach als Flügel im offensiven Mittelfeld bringen, denn er hat einen guten Zug nach vorne und auf der Position wirken sich die ballverluste nicht ganz so dramatisch aus.
Naja was erwartest du er war ewig verletzt, und die Spielpraxis fehlt gegen den Sonnenhof sah man aber und da glaub ich sollten wir uns einig sein das er anhand seiner Fähigkeiten eine Top Verstärkung werden wird bzw jetzt schon eine Verstärkung ist.
Klar die Pfunde muss er noch verlieren und das wird er auch dann wird auch schnelligkeit kommen.
Trettenbach halte ich für überschätzt nicht falsch verstehen er ist schon ein guter aber nicht die Weltmacht zu der er teilweise gemacht wird sehe es aber wie du das man ihn im OM durchaus gebrauchen kann er hat einen guten Zug zum Tor und einen recht platzierten Schuss.
Wichtig ist das nachdem jetzt die Abwehr steht und sich langsam einspielt auch ein Gerüst in der offensive gefunden wird das sich so schnell wie möglich einspielen kann dann verreckt auch nicht jeder Spielzug nach dem 3. Pass evtl sollte man sich unter der Woche um ein Paar gute Tests bemühen aber er muss sich jetzt auch in der Offensive entscheiden und bei irgendwas mal bleiben sonst sehe ich uns abnippeln auch wenn die Abwehr steht irgendwie must du auch mal Tore schießen das die Manschaft das kann hat sie bewiesen aber die Maschiene muss auch mal fehlerfrei laufen das kann sie nur wenn sie gut eingestellt ist.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8759Beitrag Violence
Do 30. Okt 2014, 16:58

SSV Jahn empfängt das beste Auswärtsteam
Der Hallesche FC ist am Sonntag zu Gast beim Tabellenletzten in der Oberpfalz. Das Team von Coach Sven Köhler holte bereits 13 Punkte in der Fremde.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... steam.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8760Beitrag stylewarrior
Do 30. Okt 2014, 17:04

Ich bestreite ja nicht, dass LS keine top Verstärkung ist. Ich sage nur, dass er in seiner derzeitigen Verfassung noch nicht der herausragende sechser sein wird, den man sich erhofft. Außerdem brauchen wir seine Ruhe und sein gutes Stellungsspiel in der Abwehr!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8761Beitrag daredevil
Do 30. Okt 2014, 18:55

stylewarrior hat geschrieben:Ich bestreite ja nicht, dass LS keine top Verstärkung ist. Ich sage nur, dass er in seiner derzeitigen Verfassung noch nicht der herausragende sechser sein wird, den man sich erhofft. Außerdem brauchen wir seine Ruhe und sein gutes Stellungsspiel in der Abwehr!
Doppelte Verneinungen haben es in sich.

We do not go to West Palm Beach no.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8764Beitrag KLP
Fr 31. Okt 2014, 14:49

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8765Beitrag Violence
Fr 31. Okt 2014, 16:26

In der Offensive drückt noch der Schuh
15 Tore in 15 Spielen sind für den SSV Jahn Regensburg eindeutig zu wenig. Gegen den Halleschen FC soll sich das am Sonntag ändern.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... schuh.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8767Beitrag Violence
Fr 31. Okt 2014, 16:32

"DIE TABELLE ZURECHT RÜCKEN!"
Die Last-Minute-Niederlage in Mainz war bitter, doch für die Jahnelf kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil! Das kommende Heimspiel gegen den Halleschen FC am Sonntag bietet erneut die Möglichkeit drei Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Und Trainer Alexander Schmidt ist guter Dinge, dass die derzeit schlecht aussehende Tabelle zurecht gerückt werden kann! Anpfiff im Jahnstadion ist um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2454
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8769Beitrag Violence
Fr 31. Okt 2014, 16:42

Violence hat geschrieben:"DIE TABELLE ZURECHT RÜCKEN!"
Die Last-Minute-Niederlage in Mainz war bitter, doch für die Jahnelf kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil! Das kommende Heimspiel gegen den Halleschen FC am Sonntag bietet erneut die Möglichkeit drei Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Und Trainer Alexander Schmidt ist guter Dinge, dass die derzeit schlecht aussehende Tabelle zurecht gerückt werden kann! Anpfiff im Jahnstadion ist um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2454
Ich zitiere mal den AS:
"Ich kann hier versprechen, dass am Sonntag eine Truppe auf dem Platz ist, die sich absolut der Lage bewusst ist! Egal wie der Gegner heißt, wir müssen alles abrufen im kämpferischen und läuferischen Bereich und vom Einsatz- und Siegeswillen her."
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8770Beitrag Jahn2000
Fr 31. Okt 2014, 16:49

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:"DIE TABELLE ZURECHT RÜCKEN!"
Die Last-Minute-Niederlage in Mainz war bitter, doch für die Jahnelf kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil! Das kommende Heimspiel gegen den Halleschen FC am Sonntag bietet erneut die Möglichkeit drei Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Und Trainer Alexander Schmidt ist guter Dinge, dass die derzeit schlecht aussehende Tabelle zurecht gerückt werden kann! Anpfiff im Jahnstadion ist um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2454
Ich zitiere mal den AS:
"Ich kann hier versprechen, dass am Sonntag eine Truppe auf dem Platz ist, die sich absolut der Lage bewusst ist! Egal wie der Gegner heißt, wir müssen alles abrufen im kämpferischen und läuferischen Bereich und vom Einsatz- und Siegeswillen her."

Und täglich grüßt das Murmeltier......

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn-Wende nach Grabesstimmung?

Beitrag: # 8772Beitrag Jürgen Herda
Fr 31. Okt 2014, 20:25

Gesamtbilanz 2013/14 gegen den Halleschen FC: 3:8+++Jetzt leckt die Maschine an anderer Stelle
+++„Halle muss sich nach uns richten“+++Vorrat für die Winterpause:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/436 ... g,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8779Beitrag Violence
Sa 1. Nov 2014, 12:29

Da ist die PK vorm Spiel:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2454
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Gesperrt