SSV Jahn vs. Halle

Alles rund um die Profis

Wie geht es dem Patienten SSV?

Der ist nicht mehr zu retten...
7
54%
Da besteht noch Hoffnung!!!
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8860Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 4. Nov 2014, 13:26

daredevil hat geschrieben:Zum Thema Stammplätze:

Erkennbar ist nach den Neuverpflichtungen dass die immer spielen. Soll heißen wenn das Spielermaterial passt wird es auch eine "Stammelf" von 9 Leuten geben. :mrgreen:
Alle die kamen spielen fix.
Beim Rest kann man davon ausgehen dass der Trainer seiner Meinung nach zwischen Pest und Cholera wählen muss.
Ich gehe davon aus dass kein Trainer der Welt schon gar nicht in einer Situation in der es um seinen Job geht die besseren Spieler draussen hocken lässt.

Um endlich das Alibi von den Spielern zu nehmen sollte man wirklich in den sauren Apfel beissen und die 400.000,00 € in die Hand nehmen und den Trainer rauswerfen und einen Neuen holen.
Aber die Kohle ist schon wegzulegen. Wie jedem bekannt ist man mit AS einen Verpflichtung bis Mitte 16 eingegangen.
Wenn mein Job auf dem Spiel steht, daredevil ??? Steht der Job des Trainers den überhaupt auf dem Spiel, ich glaube das garnicht und ich denke das weis er auch. Der Trainer geht doch nur dann, wenn CK so an die Wand gedrängt wird das es garnicht mehr anders geht.
Nur wer drängt ihn an diese Wand ? Wir Fans waren da nicht mächtig genug und dann stellt sich doch die Frage ob wir nicht anfangen sollten nur noch zu unterstützen um nicht noch mehr Unruhe zu verbreiten, den ich denke nicht das sich auf der Position des Trainers auch nur eine Sekunde lang was ändern wird.
Irgendwann ist das Thema doch dann nicht mehr diskutabel und es zählt nur noch der Verein und die Spieler die die Unterstützung brauchen in dieser Situation, den was willst du noch anderes machen loswerden wir ihn nicht außer wir gehn in die Regionalliga den ich denke nicht das unser "ich arbeite nirgendwo mehr als Assistent" dorthin mitgehen wird, dass wäre aber das schlimmste was Passieren könnte für den Jahn also ziehen wir ihn doch einfach mit. Was immer noch nicht heißt das ich nicht wie ihr für ne sofortige Entlassung wäre, diese Variable noch zu verändern denke ich würde unterm Strich auf jedenfall sogar mehr bringen als weitere Verpflichtungen aber da wären wir wieder beim Thema.......

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8861Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 13:31

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Welchen Trainer kann der Verein holen der aktuell sofort hilft
Jeden.
Na dann...
Marco Kurz.

Aber jetzt pack ich mal die Goldwaage aus.

Wenn sie ihn rauswerfen. Davon gehe ich aus denn die Ergebnisse werden jetzt nicht besser werden.
Dann berechtigt die Aussage JEDEN auch nicht zu einer späteren Kritik.
Denn diesen Post werde ich dann ausgraben wenn die Bilanz beim Nachfolger nicht besser wird.

:mrgreen:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8862Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 13:35

Übrigens hat ja @Do(o)ne hier mal wieder einen blitzsauber analytischen Beitrag eingestellt, wo ich mir gewünscht hätte, dass die, die die Spiele überwiegend live sehen können/gesehen haben, mal drauf antworten.
Stichwort "sinnloses Pressing". Mit der Einschätzung, dass die systematischen Fehlinvestitionen hinsichtlich Kräftezehrung ein Hauptgrund fürs kollektive Versagen seien.
"Gras fressen" mag ja angesagt sein und klingt auch immer gut. Aber den ganzen Platz aufessen, nur damit der Trainer sieht, der Spieler macht sich echt tot?
Mein Eindruck ist schon auch, die Spieler "zerreißen" sich zwar, aber nur weil sie nicht wissen, was sie sonst Vernünftiges machen könnten. Für gute Noten beim Trainer, aber nicht für ein erfolgversprechendes Ergebnis. Diesbezüglich fehlt offenbar schon der "Masterplan".

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8863Beitrag Bene
Di 4. Nov 2014, 13:39

daredevil hat geschrieben:@ Bene

Die Aussagen die du zitiert hast stammen mehrheitlich von vor und nach dem Großaspach-Spiel!
Darum sind diese auch richtig denn das war damals der Stand der Dinge. So hat es sich zugetragen.

Ich war nicht in Mainz aber dem Vernehmen nach war weder Kampf noch Spiel zu erkennen.
Und die erste Halbzeit gg. Halle war auch so wie sie war und das konnte jeder sehen.
Soll ich Propaganda machen und schreiben dass sie jetzt alle Gras fressen?
Tun sie nicht! Tun sie abschnittsweise wie in der zweiten Halbzeit aber auch dann ist es wieder abgeflaut.
So ist das.
Ich vermag jetzt nicht zu sagen ob die Aufbruchstimmung vielleicht nur ein Strohfeuer war. Wenn es so ist dann siehts echt übel aus. In der Woche vor dem Großaspach Spiel konnte ich wirklich Hoffnung schöpfen weil die Stimmung sich wirklich gedreht hat.

Von daher weiß ich nicht worin dein Verständnisproblem besteht. Wahrscheinlich ist Fussball Tagesgeschäft.
Mittlerweile wäre es mir am liebsten sie würden den Trainer rauswerfen nur damit endlich Ruhe ist im Land. Ob das dann Abhilfe schafft weiß ich nicht. Und wenn es so ist sollte sich der eine oder andere Spieler mal hinterfragen womit er den Club hier gerade erpresst.
Mir ging es bei Euren oben geposteten Zitaten darum, darzustellen, dass es - und da vertraue ich wirklich Euren (Trainings-)Einschätzungen - vor 2-3 Wochen eine Aufbruchstimmung in der Mannschaft gegeben hat, die aber jetzt mittlerweile wohl wieder verflogen ist.
Und da verstehe ich nicht, dass man jetzt den Fokus der Kritik komplett auf die Spieler legt, und eben nicht die Arbeit des Trainers hinterfragt. Was ist denn zwischen dem Sieg gegen Großaspach und dem blutleeren Auftritt in Mainz passiert? Wenn es vor dem Großaspach-Spiel schon eine Aufbruchstimmung gegeben hat, dann müsste diese doch nach dem Sieg gegen Großaspach noch angewachsen sein?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8864Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 13:54

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Welchen Trainer kann der Verein holen der aktuell sofort hilft
Jeden.
Na dann...
Marco Kurz.

Aber jetzt pack ich mal die Goldwaage aus.

Wenn sie ihn rauswerfen. Davon gehe ich aus denn die Ergebnisse werden jetzt nicht besser werden.
Dann berechtigt die Aussage JEDEN auch nicht zu einer späteren Kritik.
Denn diesen Post werde ich dann ausgraben wenn die Bilanz beim Nachfolger nicht besser wird.

:mrgreen:



Mal wieder ein echter Daredevil. Böse!
Nein echt nicht jeder. Eher keiner...

(ähm, ist nicht Thomas Oral grad vereinslos?)

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8865Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 4. Nov 2014, 13:55

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:@ Bene

Die Aussagen die du zitiert hast stammen mehrheitlich von vor und nach dem Großaspach-Spiel!
Darum sind diese auch richtig denn das war damals der Stand der Dinge. So hat es sich zugetragen.

Ich war nicht in Mainz aber dem Vernehmen nach war weder Kampf noch Spiel zu erkennen.
Und die erste Halbzeit gg. Halle war auch so wie sie war und das konnte jeder sehen.
Soll ich Propaganda machen und schreiben dass sie jetzt alle Gras fressen?
Tun sie nicht! Tun sie abschnittsweise wie in der zweiten Halbzeit aber auch dann ist es wieder abgeflaut.
So ist das.
Ich vermag jetzt nicht zu sagen ob die Aufbruchstimmung vielleicht nur ein Strohfeuer war. Wenn es so ist dann siehts echt übel aus. In der Woche vor dem Großaspach Spiel konnte ich wirklich Hoffnung schöpfen weil die Stimmung sich wirklich gedreht hat.

Von daher weiß ich nicht worin dein Verständnisproblem besteht. Wahrscheinlich ist Fussball Tagesgeschäft.
Mittlerweile wäre es mir am liebsten sie würden den Trainer rauswerfen nur damit endlich Ruhe ist im Land. Ob das dann Abhilfe schafft weiß ich nicht. Und wenn es so ist sollte sich der eine oder andere Spieler mal hinterfragen womit er den Club hier gerade erpresst.
Mir ging es bei Euren oben geposteten Zitaten darum, darzustellen, dass es - und da vertraue ich wirklich Euren (Trainings-)Einschätzungen - vor 2-3 Wochen eine Aufbruchstimmung in der Mannschaft gegeben hat, die aber jetzt mittlerweile wohl wieder verflogen ist.
Und da verstehe ich nicht, dass man jetzt den Fokus der Kritik komplett auf die Spieler legt, und eben nicht die Arbeit des Trainers hinterfragt. Was ist denn zwischen dem Sieg gegen Großaspach und dem blutleeren Auftritt in Mainz passiert? Wenn es vor dem Großaspach-Spiel schon eine Aufbruchstimmung gegeben hat, dann müsste diese doch nach dem Sieg gegen Großaspach noch angewachsen sein?

Bene ich weis garnicht ob man von Aufbruchsstimmung hat reden können Aspach denke ich hätte in der Verfassung in der sie bei uns angetreten sind auch gegen die SG Walhalla verloren und der Jahn hätte spielfrei machen können. Was man aber gemerkt hat ist das der Trainer versucht hat über seinen Schatten zu springen und gute Stimmung zu verbreiten was ja wie jeder aus seinem eigenen Leben weis recht schwer ist wenn es mal Gräben zwischen Kollegen oder Untergebenen gibt, das was vorgefallen ist bleibt immer irgendwo gespeichert.
Wie ich oben geschrieben habe ist es denke ich auch nicht das Problem des wollens die Manschaft wirkt auf mich absolut Blockiert, die neuen spielen ihren Stiefel leute wie Hein können aber ihre Leistung nicht mehr abrufen auch er wirkt auf mich als hätte er ne Blockade um jetzt nicht zu sagen die Hosen voll aber da könnte man mehr Namen nennen.
Die Frage ist bringt der Trainer das wieder aus den Köpfen, ich hoffe es bezweifle es aber, deswegen setze ich jetzt noch auf die Neuverpflichtungen in der offensive und hoffe das sie genau wie die anderen gestandenen Profis ihren Stiefel spielen und wir damit besser als 4-5 andere Manschaften sein sollten, wenn diese neuen auch in die Kategorie eines LS oder Lorenzi fallen.
Den ich denke nicht das Typen wie LS sich von so einem Trainer verunsichern lassen auch die anderen Neuen denke ich sind da aus einem etwas anderem Holz geschnitzt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8866Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 13:58

Naja Bene. Frag doch mal die Spieler warum sie blutleer auf dem Platz agieren.
Ich kann es dir nicht sagen.
Das Verhalten des Trainers im Training gibt keinerlei Grund zur Beanstandung.
Dann kann es u. U. noch sein dass er ein beschissenes Training abhält. Glaub ich nicht aber kann ich zuletzt auch nicht beurteilen.
Dann kann es noch sein dass manche Spieler nachtragend sind. Weiß ich nicht.
Aber gegen Mainz würde ich die Spieler erstmal fragen ob sie wissen worum es hier geht.

Apropos:
Ich glaube dass der eine oder andere hier überhaupt noch nicht begriffen hat dass es hier ums nackte Überleben eines Vereins geht und nicht darum wer in einer Trainercastingshow seinen Lieblingskandidaten durchsetzt.
Ich denke dass wir mit mehr Körperteilen in der RL stehen als in der Dritten Liga.
Dem einen oder anderen scheint das noch nicht so ganz klar zu sein.
Socrates meinte z. B. am Spieltag im Stadion auf meine Aussage dass wir absteigen "Geh, moanst wirklich?".
Manche halten das wohl immer noch für undenkbar. Gefühlt.
Bin mal gespannt ob man am 28. Spieltag immer noch über Trainer spricht die Spielern nicht die "gewünschte Motivation" einhauchen können.
Na habe die Ehre.

@ Blurt
Dein Beitrag zuvor war absolut super finde ich. Denn genau so sehe ich das.
Keine Sau wird beim Klassenerhalt dann in Jubel für CK und AS ausbrechen. Aber darum geht es jetzt nicht.
Wir müssen die Klasse halten. Punkt aus.
Am Saisonende müssen dann Schlüsse gezogen worden sein die soetwas künftig ausschließen. Das kann auch einen klare Läuterung von CK sein. Man kann auch dazulernen. Intelligente Menschen zumindest.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8867Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 14:06

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Den ich denke nicht das Typen wie LS sich von so einem Trainer verunsichern lassen auch die anderen Neuen denke ich sind da aus einem etwas anderem Holz geschnitzt.
Siehst du. Genau meine Rede. Wieso muss ich erst einen gestandenen Profi holen damit dieser Kindergarten endlich mal aufhört. Ich sag euch was. Dem Sinkiewicz kannst du einem Gulagleiter vorsetzen deswegen behält er sich aber immer noch seine professionelle Einstellung. Klar überspitzt aber ich will das meine Stoßrichtung rüber kommt.
Unsere Superstars die wir anscheinend so in rauhen Mengen haben jedoch mosern rum fühlen sich nicht wertgeschätzt genug und immer sind alle anderen Schuld.

Was Hesse angeht würde ich sagen dass er ein sehr schlechtes Spiel gemacht hat gegen Halle. Aber!
Wenn man sieht wie der 90 Minuten verteidigt dann ist das schon sehr gut. Schaut man halt nicht immer drauf. Der arbeitet immer mit nach hinten. Da mussten die einen Ribery jahrelang dazu erziehen dass er das macht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8868Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 14:35

Daredevil, trotzdem ist es ja so, dass man mit jungen, zwar entwicklungsfähigen, aber eben unfertigen Spielern nicht nur in die Saison gegangen ist, sondern gar im oberen Tabellendrittel mitspielen wollte. Das sogenannte Gerüst, das für diese eingeplant war, hat nicht funktioniert und konnte so auch niemals funktionieren. Vielleicht bewirkt das Vorbild der neuen "gestandenen" Spielern da was. Vielleicht haben die aber das ihnen abverlangte "Standing" unter AS auch schon bald wieder satt. Man weiß das nicht.
Aber wenn ich eine blutjunge und in dieser Liga überwiegend unerfahrene Mannschaft ins Rennen schicke, um in der avisierten Tabellenregion mitzuspielen, dann muss ich doch wissen, dass diese, ich nenne sie mal Seelchen, ein Ambiente brauchen auch gefühlsmäßig, wo sie aufblühen können. Blumig, ich weiß.
Aber da kann einer noch so sehr Jugendtrainer gewesen sein bei einem Spitzenclub wie 1860, denen kannst du unmöglich so einen Blindschleifer mit Schnappatmung vorsetzen, wenn daraus was werden soll.
Und um mit Bene zu sprechen: Wie soll denn einer eine Mannschaft aufbauen, dem noch für die schlichtesten Sachverhalte die richtigen Worte fehlen. Was soll einer sagen können, der übrrhaupt nur wenige Gedanken produziert und die dann noch nicht einmal verbal angemessen transportieten kann.
Sorry, das ist zu wenig gewesen.
Ich kann nur an die Mannschaft appellieren, es trotzdem zu versuchen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8869Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 14:44

@ Blurt
Darum geht es ja jetzt. Den Fokus auf Klassenerhalt. Alles zusammenspannen und nach vorne. Selbst wenn das glückt wird es enorm schwierig sich wieder zu befreien.
Die Gründe warum wir drin stecken wurden genannt und sind alle richtig. Aber nach vorne bringen tut uns das alleine noch nicht.

Auch hat mein Mitleid mit den Spielern ein Ende weil ich denke dass viele die Spieler da zu blauäugig sehen. Als sensible Seelen. Unsicher wären sie und streicheln müsste man sie damit sie sich entwickeln.
Viele von ihnen sind aber ausgebuffte selbst untereinander sich zerfleischende und anrotzende Individualisten. Von Egomanen möchte ich nicht sprechen das wäre zuviel.
Aber man sollte nicht so tun als hätten wir es mit Buddhisten zu tun.
Weit entfernt sind sie davon.

Ich selbst habe da wieder was gelernt was ich zuvor absolut anders eingeschätzt habe und als Kritikpunkt am Trainer gesehen habe. Komischerweise wird dann aber exakt soetwas was ich als unmöglich empfinde von verdienten Spielern eingefordert.
In so einer Mannschaft gibt es viele Befindlich- und Empfindlichkeiten. Viele Strömungen und Grüppchen. Es ist nicht immer so einfach wie man das gerne hätte. Und vollen Einblick hat von Aussen sowieso keiner.

Darum ist mir das jetzt auch Wurscht. Ich lege die Nachsicht und Empathie ab und verlange 1000% von den Spielern. Normalerweise eine Selbstverständlichkeit. Aber ich war lange genug nachsichtig. Ich zahl Eintritt. Geh seit 35 Jahren da raus und will jetzt endlich Ernsthaftigkeit auf dem Platz sehen! Keine Sissy's mehr!

Und um das Umfeld zu einen schlage ich vor den Trainer zu entlassen und Oral einzustellen.
Wenn es dem Klassenerhalt dient würde ich sogar den Stadionsprecher entlassen!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8870Beitrag micklas
Di 4. Nov 2014, 15:06

In gewisser Weise ist das alles korrekt, dd - ich hab auch keinen Bock auf Pussygehabe und widerspenstige Spieler.
Noch dient ihnen die berechtigte Kritik am Trainer als Schutzschild - ich bin jedoch davon überzeugt, dass AS die Spieler nicht mehr richtig erreicht bzw falsch einstellt (siehe auch Analyse von Doone). Dass das dann vorerst in einem grandiosen Absturz auf den letzten Platz endet, macht es, rein psychisch gesehen, für die Spieler natürlich nicht besser. Ich denke, die Angst spielt jetzt bei vielen mit, andere machen einen auf Pussy und ganz andere spielen ihren Stiefel einfach runter. Wie soll da noch was gehen?

Schlechter als jetzt geht es ja sowieso nicht mehr - letzter Platz, wenig Hoffnung bei den Fans. Es braucht, neben den Neuverpflichtungen, noch ein weiteres Zeichen um auch die Spieler aller Ausreden zu entledigen und sie deutlich in die Pflicht zu nehmen. Das Zeichen kann nur sein, AS vor die Tür zu setzen. Oral halte ich zB. für einen vernünftigen Vorschlag.

Gleichwohl bin ich davon überzeugt, dass CK an AS festhalten wird - daher mache ich mir keine weitere Illusionen über den Verbleib des Vereins in der 3. Liga. Ich bin überzeugt davon, dass wir absteigen, sollte sich nicht sehr sehr bald was am Trainerstuhl ändern und der neue Stürmer nicht einschlagen.

Im Grunde genommen kann AS auch nicht mehr viel richtig machen - das Urteil seitens der Fans ist fast einstimmig gefällt. Sollte es die Mannschaft unter seiner Regie wirklich doch noch packen, wird das AS sicher nicht als Verdienst angerechnet, da gibt es dann andere Helden
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8871Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 15:09

Geb dir recht. Für dir aktuelle Situation. Man wird ja unter 29 Spielern jetzt hoffentlich noch 15 fähige und willige finden für jeden Spieltag, an dem es Alles oder Nichts heißt.

Rein inteessehalber bleibe ich neugierig, welches Potential wirklich in der Mannschaft gesteckt hätte. Unter einem passenden Trainer. Das werden wir aber erst wissen und nachlesen können, wenn sie im Thread "Ehemalige" besprochen werden können.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8872Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 15:32

@micklas
Mein letzter Beitrag bezog sich auf DD.
Was ich bezogen auf alle Beiträge nur sagen kann mit Blick auf den Klassenerhalt:
Ich hoffe, das Team spielt am Trainer, der nicht loszuwerden ist, einfach vorbei.
In dem Sinne, wie es @Doone für Aosman beschrieben hat. Der zu schlau ist/war, um die ausgegebene Parole des Trainers stur umzusetzen.
Erfolg geht noch. Nicht wegen des Trainers, sondern trotz dieses Trainers.
Die sollen sich zusammensetzen und sich am besten selber aufstellen.
Dem Jahn hilft im Grunde nur weiter, wenn Fans und Spieler die Totalversager, die die Verantwortung tragen, komplett ignorieren und das tun, was ihnen im Blut liegt: Fußballspielen mit Instinkt und Fan sein mit Instinkt. Und das jetzt gemeinsam.
Ich gebs ja zu: Sowas sagt nur ein echter Spinner. Trotzdem glaub ich an sowas irgendwie.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8873Beitrag Forwerts Rengschburg
Di 4. Nov 2014, 15:35

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:@ Bene

Die Aussagen die du zitiert hast stammen mehrheitlich von vor und nach dem Großaspach-Spiel!
Darum sind diese auch richtig denn das war damals der Stand der Dinge. So hat es sich zugetragen.

Ich war nicht in Mainz aber dem Vernehmen nach war weder Kampf noch Spiel zu erkennen.
Und die erste Halbzeit gg. Halle war auch so wie sie war und das konnte jeder sehen.
Soll ich Propaganda machen und schreiben dass sie jetzt alle Gras fressen?
Tun sie nicht! Tun sie abschnittsweise wie in der zweiten Halbzeit aber auch dann ist es wieder abgeflaut.
So ist das.
Ich vermag jetzt nicht zu sagen ob die Aufbruchstimmung vielleicht nur ein Strohfeuer war. Wenn es so ist dann siehts echt übel aus. In der Woche vor dem Großaspach Spiel konnte ich wirklich Hoffnung schöpfen weil die Stimmung sich wirklich gedreht hat.

Von daher weiß ich nicht worin dein Verständnisproblem besteht. Wahrscheinlich ist Fussball Tagesgeschäft.
Mittlerweile wäre es mir am liebsten sie würden den Trainer rauswerfen nur damit endlich Ruhe ist im Land. Ob das dann Abhilfe schafft weiß ich nicht. Und wenn es so ist sollte sich der eine oder andere Spieler mal hinterfragen womit er den Club hier gerade erpresst.
Mir ging es bei Euren oben geposteten Zitaten darum, darzustellen, dass es - und da vertraue ich wirklich Euren (Trainings-)Einschätzungen - vor 2-3 Wochen eine Aufbruchstimmung in der Mannschaft gegeben hat, die aber jetzt mittlerweile wohl wieder verflogen ist.
Und da verstehe ich nicht, dass man jetzt den Fokus der Kritik komplett auf die Spieler legt, und eben nicht die Arbeit des Trainers hinterfragt. Was ist denn zwischen dem Sieg gegen Großaspach und dem blutleeren Auftritt in Mainz passiert? Wenn es vor dem Großaspach-Spiel schon eine Aufbruchstimmung gegeben hat, dann müsste diese doch nach dem Sieg gegen Großaspach noch angewachsen sein?

Bene ich weis garnicht ob man von Aufbruchsstimmung hat reden können Aspach denke ich hätte in der Verfassung in der sie bei uns angetreten sind auch gegen die SG Walhalla verloren und der Jahn hätte spielfrei machen können. Was man aber gemerkt hat ist das der Trainer versucht hat über seinen Schatten zu springen und gute Stimmung zu verbreiten was ja wie jeder aus seinem eigenen Leben weis recht schwer ist wenn es mal Gräben zwischen Kollegen oder Untergebenen gibt, das was vorgefallen ist bleibt immer irgendwo gespeichert.
Wie ich oben geschrieben habe ist es denke ich auch nicht das Problem des wollens die Manschaft wirkt auf mich absolut Blockiert, die neuen spielen ihren Stiefel leute wie Hein können aber ihre Leistung nicht mehr abrufen auch er wirkt auf mich als hätte er ne Blockade um jetzt nicht zu sagen die Hosen voll aber da könnte man mehr Namen nennen.
Die Frage ist bringt der Trainer das wieder aus den Köpfen, ich hoffe es bezweifle es aber, deswegen setze ich jetzt noch auf die Neuverpflichtungen in der offensive und hoffe das sie genau wie die anderen gestandenen Profis ihren Stiefel spielen und wir damit besser als 4-5 andere Manschaften sein sollten, wenn diese neuen auch in die Kategorie eines LS oder Lorenzi fallen.
Den ich denke nicht das Typen wie LS sich von so einem Trainer verunsichern lassen auch die anderen Neuen denke ich sind da aus einem etwas anderem Holz geschnitzt.
Bitte nix gegen die SG Walhalla, hab früher dort gespielt. Absolut seriös geführter Verein mit Ambitionen, nach dem SSV die Nummer 2 in RGB zu werden :)
Nur der SSV

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8874Beitrag micklas
Di 4. Nov 2014, 15:39

BLURT hat geschrieben: Erfolg geht noch. Nicht wegen des Trainers, sondern trotz dieses Trainers.
Die sollen sich zusammensetzen und sich am besten selber aufstellen.
Dem Jahn hilft im Grunde nur weiter, wenn Fans und Spieler die Totalversager, die die Verantwortung tragen, komplett ignorieren und das tun, was ihnen im Blut liegt: Fußballspielen mit Instinkt und Fan sein mit Instinkt. Und das jetzt gemeinsam.
Ich gebs ja zu: Sowas sagt nur ein echter Spinner. Trotzdem glaub ich an sowas irgendwie.

Das wäre natürlich noch eine alternative Lösung des Gesamtproblems - allein, mir fehlt hier dazu der Glaube. Trotz eines Aosman.
Aber es ehrt dich, dass du daran glaubst. Ich kann darauf nur hoffen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Gesperrt