SSV Jahn vs. Halle

Alles rund um die Profis

Wie geht es dem Patienten SSV?

Der ist nicht mehr zu retten...
7
54%
Da besteht noch Hoffnung!!!
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8875Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 16:10

Der Glaube fehlt mir momentan auch. Weil von den Spielern einfach keiner aus dem Quark kommt. Welchen Animateur müssen wir da holen? Vielleicht brauchen sie aber gar keinen Trainer sondern einen Dompteur?
Würde wieder passen zu unserem Löwenbändiger.

Ich unterstelle dass Done einer ist der von Fussball Ahnung hat. Ich hätte es gerne merke aber immer wieder meine Unzulänglichkeiten in der Beurteilung dieses Spiels.
Von daher bin ich aber was die "Analyse" von Done angeht auch skeptisch. Wie sehr gut wir doch hier wissen wann einer "drauf zu gehen hat" und wann er es besser zu lassen hat. Und dann ist natürlich auch noch an jedem unsinnigem Lauf der Trainer persönlich Schuld weil er es ihm just gerade zuvor "befohlen" hat.

Ist mir zu einfach. Keiner der hier Schreibenden hat berufsmäßig Fussball gespielt. Und keiner hat wirklich eine Trainerausbildung die auf diesem Niveau vorausgesetzt wird. Von daher überrascht es mich dass hier alle dieser Analyse folgen und sie unterschreiben. Denn vielleicht ist es auch so dass ein gewisses Signal ausgegeben wurde wann draufzugehen ist und es macht nur nicht jeder mit. Oder Franziskus ist einfach etwas übereifrig oder schwer von Begriff und versteht die taktischen Anweisungen nicht richtig. Soll auch mal im Training vorkommen.

Ich für meinen Teil versuche diesen Fussball zu verstehen und lasse mir da gerne von Spielern und Trainern Sachen erklären und sauge das richtig in mich auf. Das verändert natürlich die Sichtweise zwangsläufig.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8876Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 16:38

Wenn man die Wahl hat zwischen Irrsinn und Wahnsinn, warum dann nicht den Irrsinn nehmen?
Wenn die Vorgesetzten den Verein und auch die einzelnen Spiele kontinuierlich in die Scheiße reiten, dann ist doch Hilfe zur Selbsthilfe erlaubt.
Niemand möchte sich doch anreden lassen in Zukunft mit: Du Opfer!

Ich plädiere jetzt also für den totalen Wiederstandskampf und meine damit den Klassenerhalt, koste es wen oder was es wolle
Da brauchen wir zunächst mal 11 Spielführer auf dem Platz.
Freiwillige vor.

@daredevil
Deine Zweifel/Hinterfragungen/Umdenkungen sind und bleiben mir eine permanente Bereicherung. Der Jahn sollte es immer wissen, welche Substanz seine Anhänger haben und einbringen.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8877Beitrag Forwerts Rengschburg
Di 4. Nov 2014, 16:41

beispielsweise die Wechseltaktik unterliegt doch (hoffentlich) allein dem Trainer. Und die passt einfach nicht. Ich war echt lang gegen Trainerentlassung und bei meiner ersten Äußerung im Forum hatte Violence damals sinngemäß geantwortet, dass man sich nur das Training mal reinziehen müsse, um zu sehen, dass es mit diesem Trainer nichts mehr wird. Hat sich jetzt, mal abgesehen davon, dass die Führungsriege hinter ihm steht, soviel geändert? wieso soll man einen Klassenerhalt jetzt für eh nicht mehr machbar halten, aber der Trainer bleibt trotzdem?

ich persönlich glaub noch an den Klassenerhalt, aber mittlerweile nur mit neuem Trainer...
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8878Beitrag Violence
Di 4. Nov 2014, 16:45

Bene hat geschrieben: Und da verstehe ich nicht, dass man jetzt den Fokus der Kritik komplett auf die Spieler legt, und eben nicht die Arbeit des Trainers hinterfragt. Was ist denn zwischen dem Sieg gegen Großaspach und dem blutleeren Auftritt in Mainz passiert? Wenn es vor dem Großaspach-Spiel schon eine Aufbruchstimmung gegeben hat, dann müsste diese doch nach dem Sieg gegen Großaspach noch angewachsen sein?
Also ich für meinen Teil lege bestimmt nicht den Fokus NUR auf die Spieler. Wenn man nichts schreibt (Kritik an Trainer) dann heißt es doch nicht automatisch das man es gut findet, oder?
Bezüglich Trainer haben wir ja schon viel geschrieben... Außerdem gibt es KEINEN der ihn noch haben will, da sind wir uns einig, oder?
Fakten: Trainer ist geblieben und hat neues Spielermaterial bekommen. Zudem muss er die 2-3 fehlenden Position besetzen und auf seine alten Spieler zurückgreifen. Und da ist er wohl den Weg des "Einsatzes" gegangen, was ja nicht schlecht war. Denn gegen Halle waren wirklich nur Spieler auf dem Platz die zumindest alles versucht haben.
Das ein Steininger, als einzig gelernter Stürmer, nicht mal im Kader war kann doch nur am Einsatz liegen, oder? Und da decken sich eben die Trainingseindrücke mit den Aussagen des Trainers, dass eben nur 100% Spieler aufm Platz / im Kader stehen.
Da ist doch nix falsches daran, oder?
Mit den neu verpflichteten Spielern, oder ausgeliehenen Spielern kann ich mich eh nicht identifizieren... Denn des sind Söldner und Ende der Saison (fast) weg.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8879Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 17:25

Es gibt keinen Spieler, der unter allen Bedingungen "seine" 100 Prozent abliefern kann. Die Rahmenbedingungen müssen selbst ür Weltfußballer wie Ribery und Robben einigermaßen passen, inklusive Komplettgesundheit ohne Zwicken irgendwo. Da hat Socrtes absolut recht.
Bei wieviel Prozent ihres Leistungsvermögens die jetzigen Jahnspieler sind, das wissen wir nicht. Ich behaupte mal, bei 50 %.
Da kommst halt auch mit 2 Mannschaften nicht auf 100 Prozent, weil ja doch nur 11 Mann mitspielen dürfen.
Für mich schon rein rechnerisch eine reine Kellerkatastrophe.
Daher mein Vorschlag: Einfach ohne die Totengräber gewinnen und am Leben wollen.
Zuletzt geändert von BLURT am Di 4. Nov 2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8880Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 4. Nov 2014, 17:35

Violence hat geschrieben:Bezüglich Trainer haben wir ja schon viel geschrieben... Außerdem gibt es KEINEN der ihn noch haben will, da sind wir uns einig, oder?
Das ist ja das schlimme und seltsame an der ganzen Situation. Bei welchem Verein gibt es denn das noch? Ich kenne keinen, absolut niemanden, der noch hinter diesem Trainer steht und der Meinung ist, dass das noch was wird. Aber er bleibt uns weiter erhalten. Und sitzt dabei allem Anschein nach noch fest im Sattel. Wenn ich daran denke, dass weder Keller noch Schmidt in 3 - 4 Jahren noch bei uns sein werden (so meine Einschätzung), wir aber wahrscheinlich noch viele, viele Jahre lang ausbaden dürfen was die jetzt da veranstalten, steigt die Wut in mir hoch. Für Keller ist der Jahn ein Versuchsprojekt und Schmidt nimmt noch Geld mit, weil sich ein blöder Verein gefunden hat, der ihn einstellt. Jetzt mal unter uns: Der hat vor ein paar Wochen einen Taktikvortrag für Fussballtrainer aus der Region gehalten, bei denen er Sachen erläutert hat, die nach seiner Aussage hochmodern und die Zukunft des taktischen Fussballs sind. Unser Bezirksligatrainer, der da anwesend war, hat gesagt, dass er diese beschriebenen Situationen seit drei Jahren spielen lässt. Könnte natürlich auch sein, dass Schmidt keinen Bock auf die Veranstaltung hatte und halt einfach was heruntergeleiert hat. Ich bin jedenfalls nach wir vor der Meinung, dass mit der Mannschaft auch ohne die Neuverpflichtungen normalerweise ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich gewesen wäre. Unter der richtigen Anleitung.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8881Beitrag Forwerts Rengschburg
Di 4. Nov 2014, 17:37

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Bezüglich Trainer haben wir ja schon viel geschrieben... Außerdem gibt es KEINEN der ihn noch haben will, da sind wir uns einig, oder?
Das ist ja das schlimme und seltsame an der ganzen Situation. Bei welchem Verein gibt es denn das noch? Ich kenne keinen, absolut niemanden, der noch hinter diesem Trainer steht und der Meinung ist, dass das noch was wird. Aber er bleibt uns weiter erhalten. Und sitzt dabei allem Anschein nach noch fest im Sattel. Wenn ich daran denke, dass weder Keller noch Schmidt in 3 - 4 Jahren noch bei uns sein werden (so meine Einschätzung), wir aber wahrscheinlich noch viele, viele Jahre lang ausbaden dürfen was die jetzt da veranstalten, steigt die Wut in mir hoch. Für Keller ist der Jahn ein Versuchsprojekt und Schmidt nimmt noch Geld mit, weil sich ein blöder Verein gefunden hat, der ihn einstellt. Jetzt mal unter uns: Der hat vor ein paar Wochen einen Taktikvortrag für Fussballtrainer aus der Region gehalten, bei denen er Sachen erläutert hat, die nach seiner Aussage hochmodern und die Zukunft des taktischen Fussballs sind. Unser Bezirksligatrainer, der da anwesend war, hat gesagt, dass er diese beschriebenen Situationen seit drei Jahren spielen lässt. Könnte natürlich auch sein, dass Schmidt keinen Bock auf die Veranstaltung hatte und halt einfach was heruntergeleiert hat. Ich bin jedenfalls nach wir vor der Meinung, dass mit der Mannschaft auch ohne die Neuverpflichtungen normalerweise ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich gewesen wäre. Unter der richtigen Anleitung.
Ja, genau so seh ichs auch.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8882Beitrag Bene
Di 4. Nov 2014, 18:08

daredevil hat geschrieben: Ich glaube dass der eine oder andere hier überhaupt noch nicht begriffen hat dass es hier ums nackte Überleben eines Vereins geht und nicht darum wer in einer Trainercastingshow seinen Lieblingskandidaten durchsetzt.
Ich denke dass wir mit mehr Körperteilen in der RL stehen als in der Dritten Liga.
Dem einen oder anderen scheint das noch nicht so ganz klar zu sein.
Sag mal, daredevil, wie kommst Du denn auf so einen Schmarrn?
Fast alle hier, ich möchte durchaus behaupten ALLE, haben schon zu einem Zeitpunkt begriffen, dass es ums Überlebens eines Vereins geht, da haben die Herren Verantwortlichen noch den Trainer und den Kader in höchsten Tönen gelobt.

Und was hat Dich denn plötzlich geritten, so auf die Spieler einzudreschen?
Da fallen Begriffe wie "Kindergarten", "mosern rum", "fühlen sich nicht wertgeschätzt", "immer sind die anderen schuld", "Sissys" etc.
Woher nimmst Du diese Behauptungen?

Und was mich ehrlich gesagt wirklich nervt, ist, dass Du Anderen (und ich fühle mich da angesprochen) unterstellst, sie wären blauäugig, hätten Mitleid mit den Spielern, würden diese als sensible Seelen sehen, die unsicher seien und gestreichelt werden müssten.
Wie kommst Du auf sowas?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8883Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 18:40

Wir und vor allem die Spieler haben einen Trainer, der im zwischen-und mitmenschlichen Bereich ein Neugeborener ist. Mehr als eine Kindergartenveranstaltung ist in Sachen "Teambuilding" von einem derart schlichten Gemüt nicht zu erearten.
Ist aber jetzt nicht das,Thema. Keller hat sich einen Knecht geholt, dem er per SMS seine Wunschaufstellung bei Bedarf simsen kann, wogegen sich ein echter Mensch und Trainer wie Stratos gewehrt hat.
Jetzt soll diese Koalition der Minderbemittelten ihren Scheißdreck weiter machen und die Mannschaft soll unabhängig von diesem Sauhaufen für sich und die Fans spielen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8884Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 18:41

Ganz einfach weil bislang über jeden gesprochen wurde der die Ursache für das Problem ist. Trainer SL Rothammer. Wieso der Rothammer immer so gebasht wird ist mir gänzlich unklar - nebenbei wenn das stimmt hat er noch mal schnell einen Deal fix gemacht der den Club Altlastenfrei macht. Für mich der große Wurf der letzten 20 Jahre aber egal schreiben tut dazu niemand was und wenn dann ist er der Depp.
Nur eine Gruppe wird interessanterweise immer ausgespart. Die Spieler.
Ich habe Socrates mal eine PN geschrieben zum Thema Mannschaftshierarchie. Hab mir das erklären lassen. War danach ernüchtert. Weil das nämlich wenn das stimmt und davon ist auszugehen vieles von dem was hier geschrieben würde (auch meine eigenen Posts) in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Und ob ich jetzt auf die Spieler eindresche weis ich nicht. Mir zeigt nur dass du sie hier jetzt schon wieder in Schutz nimmst weil man ihnen diese Kritik die vielleicht so arg ungerecht ist von mir nicht zumuten darf. Das zeigt doch dass jede Kritik an den Spielern die grundsätzlich ist nicht erwünscht ist. Ich kann dir nur sagen dass wenn die Spieler irgendeiner BL Mannschaft in dieser Lage so auftreten würden wie der Jahn in Mainz würden die Fans den Bus blockieren und stress machen. Warum reden wir nicht über Trettenbach der über den Ball tritt und davor in anderen Spielen Ballverluste durch risikoreiche Dribblings hatte die zu Punktverlusten führten?
Wie blutleer darf eine Mannschaft auftreten bis man sie endlich mal in die Pflicht nimmt?
Und was die Stunde angeht die es geschlagen hat möchte ich nur nochmal erinnern dass Socrates schon irgendwie denkt dass wir da nochmal von der Schippe springen mich wüsste nicht wie?

Und wie ich drauf komme: Eben deswegen weil immer nur in eine Richtung geurteilt wird. Komischerweise bringen die Neuen mehrheitlich ihre Leistung was nicht gerade für die anderen spricht.
Bitte entlasst endlich diesen Trainer damit diese Ausredenorgie endlich endet. Auf Spieler wie auch auf Fanseite. Nur fürchte ich dass der nächste Trainer dann auch wieder nicht passt aber dann ist trotzdem noch AS schuld weil er uns so reingeritten hat dass es unkorrigierbar war für den Nachfolger.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8885Beitrag Bene
Di 4. Nov 2014, 19:10

daredevil hat geschrieben: Und ob ich jetzt auf die Spieler eindresche weis ich nicht. Mir zeigt nur dass du sie hier jetzt schon wieder in Schutz nimmst weil man ihnen diese Kritik die vielleicht so arg ungerecht ist von mir nicht zumuten darf. Das zeigt doch dass jede Kritik an den Spielern die grundsätzlich ist nicht erwünscht ist.
Sorry, aber jetzt muss ich echt schmunzeln angesichts solch einer Verdrehung von Dingen.
Du hast auf die Spieler mit Begriffen wie "Sissys", "Kindergarten" etc. eingedroschen. Und ich habe nachgefragt, woher Du diese Behauptungen hast. Wo sind die Beweise, dass das "Sissys" sind?
Und jetzt behauptest Du doch glatt, dass allein diese Nachfrage meinerseits zeige, dass Kritik an den Spielern nicht erwünscht sei.

Vor kurzem hast Du Socrates und mir vorgeworfen, wir würden uns in was verrennen, weil wir nach dem Beschluss, Schmidt zu behalten und neue Spieler zu holen, so gar nicht in den Kampf- oder Aufbruchsmodus wechseln wollten und die Situation weiterhin sehr kritisch sahen.
Jetzt geht es mir so, dass ich das Gefühl habe, Du verrennst Dich da in was, in dem Du weiter versuchst, den Trainer positiv zu sehen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8886Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 4. Nov 2014, 19:20

Ich glaube nicht das daredevil den Trainer positiv sieht er will nur auch die Spieler in die Pflicht nehmen und das ist auch richtig so.
Nur das da sehr viele unwillige dabei wären das sehe ich nicht, ich denke das ist bei jedem Verein so das der eine mehr zufrieden ist wie ein anderer.
Wenn ich mir aber anschaue mit wieviel offensichtlicher Angst am Samstag in der ersten Halbzeit gespielt wurde mit ausnahme der Abwehrkette ohne Mut und Tatendrang dann denke ich liegts nicht nur am Trainer den das hat er ihnen sicher nicht verboten den zum verlieren ist auch ein AS nicht nach Regensburg gekommen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8887Beitrag Bene
Di 4. Nov 2014, 19:21

Im übrigen: Ich traue es mir ja fast nicht zu schreiben, aber ich glaube noch an den Klassenerhalt!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8888Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 19:26

Dann reden wir über die Mannschaft. Die wurde natürlich ohne Not ausgedünnt. Unter Stratos wären Leistungsträger wie Kotzke, JPM und Neunaber natürlich geblieben. Amachaibou nicht. Zum Glück. All das ist Fakt.
Dann mischst du dir hier eine Drittligamannschaft aus Perspektivspielern unterklasdiger Vereine zusammen und sagst denen, dass sie jetzt glücklich sein müssten und sich gefälligst den Arsch aufreißen vor Glück. Dazu wären sie ja noch bereit gewesen. Und sie sind es noch. Zumindest die, die nicht durchs Raster des Kampfhunds gefallen sind. Es spielen nur die, die soch ordentlich anbellen lassen.
Warum ein Steininger Probleme hat? Absurde Frage und absurde "Trainingsbeobachtung".
Auch so einer ist Mensch geblieben trotz Profivertrag und wundert sich natürlich, dass er beim Jahn keinem Trainer und keinem Verantwortlichen begegnet, wie er es aus seiner Jugend und bei seinem Jugendverein kennen und schätzen gelernt hat. Das muss so ein junger Spieler ja auch erst mal für sich übersetzen persönlich, dass er nicht mehr unter Profis arbeitet, sondern unter Feldwebeln. Dass er nicht mehr wie bisher aufgebaut und gefördert wird, sondern nur noch gefordert und zurechtgebissen von dieser Horde selbsternannter Menschenführer.
Kamikazenullen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8889Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 19:26

Siehst du und genau das ist das Problem. Ich versuche doch gar nicht den Trainer jetzt positiv darzustellen. Ich hab nur aufgehört damit immer auf dieser Personalie rumzureiten weil es jetzt seit Wochen erstmal entschieden ist.
Aber ich habe irgendwie den Eindruck dass du jedem der auch mal in andere Richtungen schaut was die Problemfelder angeht und nicht täglich den Rauswurf von AS fordert als Schmidtfreund oder sowas abstempelst und der dann auf eine Liste wandert.
So ist das nicht. Wäre es nach mir gegangen würden wir nicht mehr drüber reden. Aber ich bin mir sicher dass es nicht so einfach ist zu sagen er ist die alleinige Ursache. Mir würde berichtet dass in Mainz 0 Kampf zu sehen war. Wie erklärst du dir das? Ist da der Trainer dafür verantwortlich?

Und ja du hast recht. Die genannten Begriffe sind übertrieben und nicht angemessen. Ich wollte natürlich überzeichnen damit klar wird was ich meine. Und ich meine dass die Spieler endlich mal aus ihrer Komfortzone kommen sollen und zwar alle! Und dass man ihnen jetzt keine Ausreden mehr gestatten darf die erklären warum sie so eine indiskutable Leistung abliefern wie gegen Mainz wo sich doch jeder den Befreiungsschlag erhofft hat. Da erwarte ich mir zumindest 90 Minuten aufopferungsvollen Kampf und Leidenschaft. Und dafür ist erstmal jeder einzelne Spieler verantwortlich.

Gesperrt