Chemnitz vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8905Beitrag Violence
Di 4. Nov 2014, 22:45

SSV im freien Fall?!?
Naja, tiefer können wir ja aktuell nicht fallen... Wenn es dann am 38 Spieltag immer noch so schlimm aussieht, dann droht aber mal ein richtig tiefer Fall in die 4. Liga!

Aber soweit ist es ja noch nicht... Jetzt kommt erst mal das Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC. Den aktuell Tabellen 9. mit satten 25 Punkten.
Aber hoppla, was liest man bei denen im Forum?!?
User Charlie S schrieb:
CFC im freien Fall?

Sicherlich etwas provokant die Überschrift, aber genau diesen Eindruck habe ich im Moment.
Seit dem Auswärtssieg in Dortmund läuft kaum noch was zusammen. Die Unruhe um Garbu, ein völlig indisponierter Torwart, ein Fink, der überall auf dem Platz rumrennt aber dafür keine Tore mehr schiesst. Nimmt man mal die letzten 4 Spiele her, gab's gerade mal eine Handvoll sinnvoller Offensivaktionen. Irgendwie ist der Wurm drin und keine wirkliche Sicht auf Besserung.
Was auffällt ist, dass gerade im offensiven Mittelfeld eine eklatante Lücke herrscht. Fink fehlt schlicht der Mitspieler der mit ihm mal per Doppelpass durch die gegnerischen Reihen geht. In Ansätzen kann das vom aktuellen Stamm nur ein Ofosu. Fink müsste meiner Meinung nach wieder in die zentrale Spitze, daneben ein zweiter Stürmer (Hansch?) - das hatte ja in der Vergangenheit auch mit Förster gut funktioniert. Dahinter einer, der mit der Pille technisch was anzufangen weiss - ein Garbu, Mauersberger, Ofosu (dafür Cincotta auf seiner Position) oder zumindest von der Vita her ein Hölscher.

Im Moment sehe ich die Gefahr, dass wir durchgereicht werden, wenn Heine sich in Sachen Offensive nichts einfallen lässt.
Quelle: http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,304021

Fakten des Chemnitzer FC:
4 Punkte aus den letzten 6 Spielen!
1 Tor geschossen in den letzten 6 Spielen!
Der Top Torjäger Anton Fink (6 Tore) ist seit 7 Spielen ohne Torerfolg!
Und mit Reagy Ofosu spielt dort einer dem man ruhig auf die Füße treten darf :mrgreen:

Da liest sich doch unsere Statistik, seit der Geld-in-die-Hand-nehm Aktion, schon besser:
1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, bedeuten 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
Wenn es nur nicht direkte Konkurrenten wären, dann wäre es noch besser. Hätten wir alle 3 Spiele gewonnen, dann wäre man wohl auf Platz 15, oder so ähnlich :twisted:

Thema Hoffnung:
Der Letztjährige Tabellen 18. (und somit auf nem Abstiegsplatz) waren ja die Kickers aus Stuttgart. 16 Punkte, 4 Siege - 4 Unentschieden - 8 Niederlagen.
Tja, die Kickers beendeten die Saison dann als Tabellen 8. mit 51 Punkte, 13 Siege - 12 Unentschieden - 13 Niederlagen. Herrliches Beispiel für HOFFNUNG!

Nachdem ja gestern Trainingsfrei war und heute Fitness (Vormittag) und Teambuilding (Nachmittag) auf dem Programm stand, kann ja ab morgen wieder Vollgas gegeben werden.

Nachdem ja Trettenbach eine "Gelbbedingte" Kreativpause bekommt, stellt sich ja die Verteidigung von selber auf:
---------------Bergdorf-------------------
-Velagic-Palionis-Sinkiewicz-Lorenzi-

Mittelfeld und Sturm wird ja wieder mal ne Wundertüte. Mal schauen was es neues von Kurz gibt?!?
Wünschen würde ich mir mal diese Variante (4-1-4-1):
-----------------Bergdorf-----------------
-Velagic-Palionis-Sinkiewicz-Lorenzi-
-------------------Hein-------------------
--Hesse--Muhovic--Aosman--Herzel-
-----Kurz/Franziskus/Steininger-----

Da hast 2 Laufstarke Außen und 2 kreative "10er". Vorne sollte eigentlich nur ein Abstauber stehen, am besten noch ein etwas größerer. Kurz, oder Steininger wären da wohl die bessere Wahl als der Franziskus. Den kannst dann noch als Joker bringen.
Sollte einer der Außen nicht funktionieren könntest den Güntner auf die 6 stellen und Hein auf eine der Außen einsetzen.

Mal schauen was dem AS einfällt :o
Auf jeden Fall würde ich den Windmüller nicht mehr im Sturm einsetzen...

Abschließen will ich mit zwei Zitaten die bezeichnend für unser Leid, aber auch unsere Hoffnung ist.
Fußball in der Abstiegszone ist eine Form von Kannibalismus.
John Lindsay (*1921), amerik. Politiker, 1966-73 Oberbürgermeister New York

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Dante Alighieri (1265-1321), ital. Dichter
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8912Beitrag Karl schamriss
Di 4. Nov 2014, 23:11

Tradition ist nicht die Asche aufbewahren, sondern die Flamme am lodern zu halten.
Mia woin kaa scheene Leich
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8913Beitrag Bene
Di 4. Nov 2014, 23:14

Chemnitz weghauen!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8917Beitrag Socrates
Di 4. Nov 2014, 23:31

Hoffen wir mal, dass der Halbtote den Totengräbern noch aus dem Sarg springt, bevor die
Erde darüber geschüttet wird. Als Untoter in der RL rumzugeistern macht nicht wirklich
Spaß, auch wenn dann wohl die Totengräber selbst beerdigt würden.

Eine schizophrene Situation, aber nun zum Sport:

Meine Hoffnung nährt sich aus zwei Dingen:

1. Der beherzte Auftritt der 2. Halbzeit gegen Halle.

2. Chemnitz hat die mit Abstand beste Defensive der Liga. Gerade mit unserer Offensivschwäche
wird es enorm schwer werden, ein Tor zu erzielen. Sieht nicht gut aus. Vielleicht hilft uns ja
mal der Schiri oder ein lucky punch.
Aber: Unsere neue Viererkette ist auch nicht ohne, und Chemnitz hat sogar ein Tor weniger
als der SSV geschossen. Wir haben in den letzten 3 Spielen nur 2 Tore kassiert, beide aus
Standards und durch individuelle Fehler begünstigt. Also dürfte es auch für die Sachsen
recht schwer werden, ein Tor zu machen.

Somit tippe ich ein 0:0.

Zugegeben, nur ein Strohhalm. Aber an was soll man denn momentan sonst glauben?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8920Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 5. Nov 2014, 11:04

Violence hat geschrieben: Nachdem ja Trettenbach eine "Gelbbedingte" Kreativpause bekommt, stellt sich ja die Verteidigung von selber auf:
---------------Bergdorf-------------------
-Velagic-Palionis-Sinkiewicz-Lorenzi-

Mittelfeld und Sturm wird ja wieder mal ne Wundertüte. Mal schauen was es neues von Kurz gibt?!?
Wünschen würde ich mir mal diese Variante (4-1-4-1):
-----------------Bergdorf-----------------
-Velagic-Palionis-Sinkiewicz-Lorenzi-
-------------------Hein-------------------
--Hesse--Muhovic--Aosman--Herzel-
-----Kurz/Franziskus/Steininger-----
Ich geh mal auf die Aufstellung ein. Tor und Abwehr stellt sich tatsächlich von alleine auf. Das sehe ich genauso. Allerdings finde ich, dass das 4-1-4-1 mit Muhovic und Aosman in der Zentrale insgesamt zu offensiv aufgestellt ist. Die beiden Offensiven werden nicht die Wege in die Räume gehen, die Hein alleine nicht zulaufen kann. Würde daher auf eine Doppel-6 setzen. Geipl stell ich da mal rein. Zudem kann Hein mit einer Absicherung neben sich bei Ballgewinn mit seiner Dynamik gefährliche Gegenstöße initiiren ohne im Hinterkopf zu haben, dass Chemnitz bei Ballverlust blank auf die Viererkette zuläuft. Aosman läuft auf der 10 auf, flankiert von Herzel links und Hesse oder Güntner auf rechts. Im Sturm ist dann Muhovic daheim. Der hat beim letzten Spiel in Chemnitz zwei Torvorlagen gegeben. Vielleicht liegt im das Stadion ja.

Mannschaftstaktisch würde ich dem CFC erstmal die Initiative überlassen und mein Hauptaugenmerk darauf richten, sicher zu stehen und keine Lücken zu gewähren. Nicht zu früh anlaufen. Die Situation muss erstmal von denen gelöst werden. Vio hat die Situation der Himmelblauen ja geschildert. Dann muss es nach den gewonnenen Zweikämpfen schnell nach vorne gehen. Und sofort den Abschluss suchen. Mit Reule haben die einen talentierten aber noch recht unerfahrenen Mann in der Kiste. Und ich würde mir mal ein Standardtor wünschen. Das kann man bis zu einem gewissen Grad schon einstudieren. Und mit Kanten wie Sinkiewicz, Palionis und Muhovic müsste doch da auch mal was klappen. So weit die Theorie.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8961Beitrag Violence
Do 6. Nov 2014, 22:24

Bewegte Bilder "vor dem Spiel"
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... Fvmmtm9Kc3
Wirklich rund läuft’s beim SSV Jahn in dieser Saison noch nicht. Die nächste Chance auf drei wichtige Punkte gibt’s am Samstag beim Chemnitzer FC. In der Dritten Liga haben die Regensburger übrigens bisher nur eins von vier Spielen gegen die Sachsen verloren. In Chemnitz sogar nur gewonnen. Die Vorzeichen stehen also schon mal gut für einen Auswärtssieg.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8964Beitrag daredevil
Do 6. Nov 2014, 22:52

Aufstellung entweder

-------------------DB-------------------

Velagic-----MP-------LS------Lorenzi

-----------Hein---------Geipl----------

Hesse--------Güntner--------Aosman

-----------------Franziskus-------------


Oder

-----------------DB----------------------

Herzl-----MP-------LS------Lorenzi

-----------Hein---------Geipl----------

Hesse--------Güntner--------Aosman

-----------------Steininger-------------

Unter dem Vorbehalt dass Geipl spielen kann aber davon gehe ich aus. Sonst hätten wir da schon was gehört. Tippe auf die erste Variante.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8968Beitrag Bene
Fr 7. Nov 2014, 16:05

Ich habe heute ein auffälliges Rascheln im Stroh-Hut vernommen. Das ist ein Hinweis, dass wir morgen in Chemnitz punkten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8969Beitrag Violence
Fr 7. Nov 2014, 16:08

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8970Beitrag Socrates
Fr 7. Nov 2014, 18:13

Um Minute 13:30 die Aussage "Mainz war ein 0:0-Spiel".

Zur Erinnerung: Wir haben dort 1:0 verloren. Und falls es als "Metapher" gemeint war: Mit mehr Zielwasser
der Mainzer hätten wir schon zur Halbzeitpause mit 2:0 zurückliegen können.

Versteht da einer was damit gemeint war?

Oder ist das wie mit den "gedrehten Spielen" und den beiden "ordentlichen Halbzeiten" gegen
Halle? Oder wie die Geschichte mit Muhovic, der gespielt hat und von niemandem sonst gesehen
wurde.

Apropos Muhovic: Der fehlt mir in Devils Wunschaufstellung. Und warum Geipl und Hesse quasi eine
Spielgarantie zu haben scheinen erschließt sich für mich nicht wirklich.

Ist mittlerweile bekannt, warum Kurz gegen Halle nicht im Kader war? Von einer Verletzung hat man
nichts gehört.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8971Beitrag daredevil
Fr 7. Nov 2014, 18:20

Viele werden sich morgen freuen ob des Mittelstürmers. Dann werden wir ja sehen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8972Beitrag Nobnab
Fr 7. Nov 2014, 18:25

Das Mainzspiel war aus meiner Sicht klar als Metapher zu verstehen.
Und beim Halle Spiel meinte er vornehmlich die 2. Halbzeit. Hatter er ja auch wenn ich mich nicht irre wörtlich irgendwann im Interview gesagt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8973Beitrag Socrates
Fr 7. Nov 2014, 18:27

Noch eine Aussage ist mir aufgefallen: Gegen die mit Abstand beste Defensive der Liga
will Schmidt Überzahlsitutationen schaffen.
Gelang wesentlich stärkeren Mannschaften auch nicht gegen Chemnitz oder meint er, wir igeln
uns ein und spielen auf Konter?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8974Beitrag Socrates
Fr 7. Nov 2014, 18:30

Nobnab hat geschrieben:Das Mainzspiel war aus meiner Sicht klar als Metapher zu verstehen.
Und beim Halle Spiel meinte er vornehmlich die 2. Halbzeit. Hatter er ja auch wenn ich mich nicht irre wörtlich irgendwann im Interview gesagt.
Nach dem Halle-Spiel hat Schmidt ausdrücklich von zwei ordentlichen Halbzeiten gesprochen, siehe
dortiger Thread.

Und was soll dann mit der Metapher gemeint sein? Das zwei gleichschwache Mannschaften gespielt
haben und eigentlich ein 0:0 als Ergebnis hätte stehen müssen?
Davon stimmt aber nur die Hälfte. War in Mainz ja dabei, wir hatten keine einzige zwingende Torchance,
während Mainz drei oder vier davon hatte. Das Spiel hätte trotz des schwachen Niveaus also mit
3:0 für Mainz enden können.
Zuletzt geändert von Socrates am Fr 7. Nov 2014, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8975Beitrag Socrates
Fr 7. Nov 2014, 18:32

daredevil hat geschrieben:Viele werden sich morgen freuen ob des Mittelstürmers. Dann werden wir ja sehen.
Meinst jetzt unseren oder den Fink? Von Dressler wurde gar nicht geredet, fiel mir auf.
Also müsste er spielen. Geheimtraining vielleicht? :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten