Zeit zu handeln!

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9079Beitrag Violence
So 9. Nov 2014, 17:46

Bild

1. Alexander Schmidt soll ab sofort das Traineramt abgeben!
2. Geld in die Hand nehmen und einen neuen Trainer einstellen!
3. In der Offensive MUSS nachgebessert werden!

An die Verantwortlichen:
1. Alexander Schmidt DARF, mit sofortiger Wirkung, dieses Team nicht mehr trainieren...
Es bringt nichts! Er erreicht die Spieler schon lange nicht mehr, egal was er tut.
Die Tabellensituation kann nicht deutlicher sein und seine letzten Aufstellungen zeugten nur von Planlosigkeit!
Auch wenn er irgendwie die Kurve kriegt, es will ihn hier keiner! Er wird hier nie die Akzeptanz bekommen um in Ruhe arbeiten zu können. Da ist der Zug schon lange abgefahren!
Geld ist ja vorhanden!

2. Sofort einen Trainer suchen und einstellen! Aber auf keinen Fall eine Lösung ala Gfreiter, Jahn oder Dzepina anstreben! Da muss mMn ein Trainer mit Erfahrung her... Mit Erfahrung im Anstiegskampf und vorallem im Umgang mit Spielern der verschiedensten Kategorien.
Geld ist ja vorhanden!

3. es MUSS eine "erfahrene" Offensivkraft verpflichtet werden! Einen klassischen 9er der weis wo das Tor steht! Einer der auch mal seinen Mund aufmacht!
Geld ist ja vorhanden!

Was ich auf keinen Fall will ist, diese Saison abschließen, absteigen und diese 3 Dinge NICHT versucht zu haben!

Es ist erschreckend wie aktuell mit diesem Verein, der mir so am herzen liegt, umgegangen wird.
Nur leere Versprechungen und arrogantes Auftreten seitens der Verantwortlichen. Da spreche ich vorallem Keller, Rothammer und Wolbergs an!
Sorry, aber da fühlt man sich verarscht und dies wird bald nicht mehr so hingenommen!

Es wird nicht nur für uns Fans ungemütlicher, sondern auch für die die dafür verantwortlich sind!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9081Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 18:06

Klatschsmiley!
Letzte Chance!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9082Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 18:13

Kann mir einer einen vernünftigen Grund nennen, warum nicht auch gleich noch Keller
gehen soll?

Seine katastrophalen Fehlentscheidungen innerhalb von nur einem halben Jahr haben uns dahin gebracht,
wo wir jetzt stehen.

Und nun mal zur Legende, wegen Keller ständen wir jetzt wirtschaftlich so gut da:

Der Verein war nachweislich finanziell konsolidiert, bevor Keller in Amt und Würden kam.
Und woher kommen die frischen Gelder? Es wird keiner ernsthaft bestreiten, dass diese
von einem bestimmten Regensburger Bauträger stammen.

Dieser Bauträger unterstützt den SSV seit rund 10 Jahren! Da war Keller noch Student und träumte
von einer grossen Karriere als Sportmanager.

Habe gelesen, Keller müsste bleiben, weil er Pläne und "Visionen" habe.

Was nützt es denn dem Verein, wenn man schon an der ersten Stufe stolpert und dann im Keller
landet, statt im 2. Stock, wo man hinwollte?

Man könnte hier lange aufzählen, wie viele Leute schon mit Ihren Plänen und "Visionen" gescheitert
sind.

Es gibt wohl keinen Profifußballverein in Deutschland, wo einer wie Keller nach dieser verheerenden Zwischenbilanz uneingeschränkt weiterwursteln dürfte.

Schmidt muß abgelöst werden, dass steht ausser Zweifel. Er alleine wäre aber nur ein Bauernopfer.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9083Beitrag Violence
So 9. Nov 2014, 18:22

@Socrates
Ich gebe dir da schon recht, aber in Anbetracht der brisanten Situation sollten diese 3 Punkte vorrangig behandelt werden.
Wir haben Länderspielpause und diese sollte man ganz klar der "letzten" Chance widmen.
Alten Trainer entlassen, neuen Trainer einstellen und nen Stürmer verpflichten.

Wenn man, aktuell, auch noch den SL entfernt, dann sehe ich eben die Gefahr diese Aktionen nicht durchführen zu können. Denn dazu brauchst ja nen SL, egal welchen!

Würde da ein "erfahrener" bereitstehen, dann her damit... Aber ansonsten erst mal die Mannschaft und Trainer "optimieren".

Anschließend können und werden wir auch die Personalie Keller fordern.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9084Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 18:29

Socrates hat geschrieben:Kann mir einer einen vernünftigen Grund nennen, warum nicht auch gleich noch Keller
gehen soll?
Weil bei sportlichem Misserfolg in der Regel immer der Trainer geht.
Wie ist denn deine Idee wie es dann am 10. November nach dem Rauswurf von beiden weitergehen würde?
Mal abgesehen davon dass die Trainerentlassung mit einer Neueinstellung so um die 400.000,00 € kostet.
Eine Suspendierung des SL der einen wie langen Vertrag noch hat? 2 Jahre?
Also hier auch noch mal ca. 350.000 bis 400.000 € für die Fortzahlungen und für das Gehalt der Neueinstellung. Summa Summarum grob 800.000 €. Das ist im Endeffekt die Kohle die in Summe für Spieler vorgesehen waren.
Ganz abgesehen davon dass dann ein riesiges Macht- und Entscheidungsvakuum entstehen würde wenn Keller entlassen würde. Wer würde dann die Entscheidungen treffen wer geholt wird?
Zugegeben er hat immense Fehler bei den Verpflichtungen zu Saisonbeginn gemacht. Trainer und Spieler!
Aber vielleicht hätte er auch etwas anders entschieden wenn das Geld das jetzt zur Verfügung steht zu Beginn auch schon vorhanden gewesen wäre.
Und wie gesagt wer ist dann der Entscheidungsträger? Wer macht das dann? Oder sind wir dann ein Schiff ohne Kapitän vor Kap Horn? Prost Mahlzeit.

Meiner Meinung nach steht es einem SL natürlich auch zu Fehler zu machen. Zwar nicht in diesem epischen Ausmaß. Aber die Frage ist für mich ob er daraus gelernt hat. Wenn er das hat dann dürfte der Nachfolger des Trainers ein anderer Typ sein. Wenn Augenthaler kommt dann ebenfalls Prost Mahlzeit.

So oder so. Wir spielen nächste Saison Liga 4. Das liegt daran dass wir

1. weder in der Mannschaft noch im Umfeld geeint sind

2. Personell noch keine Drittligamannschaft haben (vor allem in der Offensive)

3. im Vergleich zu den Konkurrenten keine Fortschritte machen

4. im Vergleich keine Mannschaft in der Liga haben die auch auf dem Platz wirklich schlechter wäre als wir. Geschweige denn 3.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9094Beitrag Karl schamriss
So 9. Nov 2014, 19:28

Ich kann da socrates nur zustimmen setzt das
Duo Infernale an die Frischluft.
Der Charlatan soll weiter investieren dürfen? Kommt mir so vor, als wenn man den Bankern von Lehmann weiter Geldspritzen gegeben haette, da waeren am Schluss noch mehr verschrubbelte Konstrukte am Finanzmarkt gelandet, die keiner versteht, nicht mal die Konzeptkuenstler selbst und die Situation haben wir bereits beim Jahn..AS und Charlatan wissen doch nicht allen Ernstes was sie da veranstalten oder möchte dies jemand der bei vollem Bewusstsein ist behaupten??
Freiwillige vor..
Des sind doch alles Schoenwetterpiloten.
wo ist denn Schettino und der AR Vortaenzer, der verordnete "Abstieg verboten"
gerade in der Krise ist Fuehrung und Praesenz gefragt und nicht nur bei Sonnenschein Prosecco schlürfen und
Schulterklopfen

SOUND and VISION
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9095Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 21:04

@Devil:

Die finanziellen Ausmasse einer Entlassung von Trainer und SL sind mir klar.

Das alleine kann aber kein Grund dafür sein, dass ein Manager trotz desaströser Ergebnisse
gehalten werden muß. Entweder greift ein Sponsor nochmals tiefer in die Tasche oder
man leiht sich eben Geld. Alles besser als der Abstieg.

Letztes Jahr haben wir mit einem Budget von 1,5 Mio Platz 11 erreicht und standen nie
auf einem Abstiegsplatz.
In dieser Saison sind wir akut abstiegsgefährdet, obwohl unser Spieleretat mittlerweile
bei rund 2 Mio oder sogar etwas darüber liegen dürfte.

Es kann doch nicht sein, dass das Geld immer nur dort hineingepumpt wird, wo die Fehler des
Missmanagements auszubaden sind.

Junge Spieler wie Michel, Kopp und Steininger in quasi schon verlorene Spiele zu werfen, statt
sie langsam an den Profifußball heranzuführen ist doch Wahnsinn! Zuerst werden sie verheizt,
hinterher heisst es dann, wir haben es doch mit denen probiert!
Nicht nur sportlich halte ich so etwas für sehr fragwürdig. Und wer als SL hier tatenlos zusieht,
macht sich mitschuldig. Hier herrscht die pure Hilflosigkeit.

Ein Manager, der hilflos ist, gehört abgelöst. Auch wenn es teuer wird.

Es war schon eine gravierende Fehlentscheidung, einen Akademiker, der in seinem ganzen
Leben noch kein einziges Mal seine Praxistauglichkeit unter Beweis stellen musste, mit einem
großzügigen 3-Jahresvertrag auszustatten.

In Anbetracht der Trefferquote bei den bisherigen Verpflichtungen (Trainer und Spieler) kann man doch ab sofort gut auf seine Entscheidungen verzichten.

Welches Vakuum besteht bei der Ablösung eines Hilflosen?

Zuerst einmal die Chance, es besser zu machen. Und es dürfte in Deutschland sicher den ein
oder anderen geben, der vorübergehend oder auf Dauer nicht nur das theoretische, sondern
auch das praktische Rüstzeug für einen SL eines Fußballdrittligisten mitbringt.

Wenn man schon ein neues Stadion für über 50 Mio baut und in die 2. Bundesliga aufsteigen will, darf man eben auch nicht bei der sportlichen Leitung sparen. Das ist dann auch mit Hauptaufgabe der Herren
im AR, hier ihre Beziehungen spielen zu lassen.

Wer trifft in der Übergangsphase Entscheidungen bezüglich Neuverpflichtungen?

Ein guter Trainer kann das mit seinen Co-Trainern nach Absprache mit dem AR auch zur Not alleine
entscheiden. Den finanziellen Rahmen gibt ihm ja der kaufmännische Leiter vor.

Wie gesagt, eine zwingende Notwendigkeit Keller im Sinne von "alternativlos" zu behalten sehe ich nicht.

Ich frage nochmals: Welchen BEWEIS seiner Praxistauglichkeit im Sinne von nachvollziehbaren Ergebnissen
hat Keller in seiner nun fast eineinhalbjährigen Amtszeit erbracht?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9098Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 22:02

@ Kare
@ Socrates

Überzeugt mich nicht was ihr da schreibt. Socrates bietet wenigstens noch eine Interimslösung an im Gegensatz zu dir Kare.
Für mich ist das was ihr da schreibt einfach zu Kurz gedacht und eine Affekthandlung. So würdet ihr im Berufsleben nie entscheiden weil ihr betrachten würdet welche Folgen es hat. Finanziell und bezüglich des Handlungsvakuums.
Die Personalie Keller jetzt mit dem sicheren Abstieg in Verbindung zu setzen erschließt sich mir auch nicht. Sein Einfluss auf die Ergebnisse ist mittlerweile verschwindend gering. Den größten Einfluss hatte er zu Saisonbeginn jetzt werden noch 2 Spieler geholt und ein Trainer. Die neuen Zukäufe waren vernünftig. Wohl auch deswegen weil mehr Geld zur Verfügung steht. Ich sehe wirklich nicht wie die Situation sich verbessern würde wenn man ihn suspendiert.

Hätte mir nie gedacht dass ich einmal als "Verteidiger" von Keller fungieren würde. Ich war wohl mit der Enttäuschteste als Gerber entlassen wurde. Aber mit dieser Forderung würdet ihr wirklich um bei Rothhammers Formulierung zu bleiben das Kind mit dem Bade ausschütten. Ihr würdet die komplette Handlungsstruktur des Clubs zur Hälfte zerschlagen. Im Vergleich zum Club oder so ist der Jahn gar nicht darauf eingerichtet eine solche Änderung mit einem Provisorium abzudecken. Das können wir nichtmal beim Trainer.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9100Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 22:08

Sowas kann man höchstens zu einem Zeitpunkt machen zu dem genügend Palnungszeit vorhanden ist. Ein neuer SL muss sich ja auch erst mal einarbeiten und die Struktur kennenlernen. Einen Teil der Mitarbeiter muss er auch führen. Da hat Baumeister weniger den Draht dazu. Alles Personal das mit dem sportlichen Bereich zu tun hat Koordiniert der SL. Wie soll das im laufenden Betrieb mitten in der Abstiegssaison bei einem solchen Verein wie dem Jahn der eine so schlechte Infrastruktur hat gewinnbringend vorgenommen werden?

Fakt ist dass der Jahn jetzt leider auf ihn angewiesen ist.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9101Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 22:12

Du täuschst dich, Devil.

Im meinem Berufsleben wäre ein Manager mit diesen Ergebnissen schon abgelöst worden.
Der Konkurrenzdruck ist brutal, da wird nicht sehr lange zugesehen.

Auch wenn es teuer ist, aber die Folgen eines sich anbahnenden Totalversagens wären noch viel
gravierender.

Wo ist denn der Handlungsspielraum eingeschränkt, wenn Keller gehen müsste? Welche Handlungen
positiver Art hat er denn zu verantworten?

Es gibt doch einige Beispiele im Profifußball, wo Trainer zugleich SL waren. Ist vielleicht keine
Langzeitlösung, aber als Interimlösung durchaus denkbar und praktikabel.

Glaubst du denn, dass sich ein altes Schlachtroß wie Uwe Rappolder, der sofort bei Großaspach
eingeschlagen hat, sich von einem Keller die Aufstellung per SMS diktieren lassen würde, wie der
das bei Stratos probiert hat? Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

Das Übel muß bei der Wurzel gepackt werden. Und das ist Keller, wer sonst?

Ungewöhnliche Situationen erfordern oft ungewöhnliche Maßnahmen.

Wenn wir gegen Bielefeld nichts reissen, und das dürfte sehr wahrscheinlich sein, könnte
sich der Abstand auf Platz 17 im worst case auf 8 Punkte (plus faktisch ein Punkt Torverhältnis)
vergrössern.

Was soll dann noch ein Stürmer, der in der Winterpause kommt und auch keine Torgarantie mitbringt,
ändern?
Zuletzt geändert von Socrates am So 9. Nov 2014, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9102Beitrag Karl schamriss
So 9. Nov 2014, 22:20

@daredevil
Zugegebenermaßen sind meine Einwürfe hier spartanisch, aber mit einem Smartphone schreibt man sich nen Wolf und einen Laptop/PC hobe ned dahoam..

Geh raus auf die Friedhoefe, da liegen alle die, welche dachten sie seien nicht zu ersetzen.
Die Geschaeftsstelle kann sich ja kurzfristig mal selbst organisieren, das ist doch alles Routine. Die Saison ist durchgeplant und es gibt keine Entscheidungen, welche jetzt kriegsentscheidend sind.
Die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen koennen erstmal an Baumeister reporten. Bin GF einer groesseren Firma und solche Charlatane waeren bei uns schon Monate weg.
Fuer solche Faelle gibts Interimsmanager zur Not...ich wusste einen der.sitzt in Schwandorf und ist frei auf Dauer und hat reichlich erfahren
Ob er wollte muesste gefragt werden
Attribute bodenstaendig, authentisch, erfahren und kein
Dauergrinsen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9103Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 22:27

Weil keiner mehr da ist der die Entscheidungen trifft. Du würdest dann allen ernstes die Entscheidungshoheit einem Trainer - Feuerwehrmann überlassen? Weitere sportliche Kompetenz hast du dann nämlich nicht mehr. Den AR dann noch als Gremium zu nennen der sportliche Entscheidungen mit herbeiführt und in der Substanz beurteilt ist auch ein Witz weil da keiner sitzt der eine Ahnung hat.

Und was deinen Vergleich mit dem Berufsleben angeht denke ich verzerrst du da enorm. Du hast auch mit Personal zu tun und ich kann mir nicht vorstellen dass dort wo du arbeitest derart hart mit friss oder stirb mit den Leuten umgegangen wird. Im Gegenteil dort schaffen es Vorsitzende nach größeren Verfehlungen ihren Vertrag auszusitzen und sich selbst noch das Gehalt zu erhöhen. So dagewesen vor ein paar Jahren.

Aber um jetzt nicht abzudriften möchte ich sagen dass meine Entscheidungen immer davon geprägt sind was notwendig ist und das Beste für die Situation. Ich habe häufiger im Beruf die Situation wo ich von der Unfähigkeit diverser Auftragnehmer total angepisst bin. Aber da kann man nicht immer die Pferde einfach so wechseln. Erstens weil es wirtschaftlich nicht vertretbar ist und zweitens weil die Austauschlösung eine Übergangszeit erfordert die sich noch nachteiliger auswirken würde. Da muss man dann eben zähneknirschend im Sinne der Sache durch.

Abgesehen im Fälle eines Abstiegs wäre der Vertrag von CK wohl eh nicht mehr gültig und man wäre die Gehaltsforderungen los. Im Falle eines Rauswurfs und anschließendem Abstieg müsste man ihn weiter bezahlen. Mit Sicherheit ist das auch ein Entscheidungskriterium. Wirtschaftlichkeit. Und wie gesagt sein Einfluss ist bei weitem nicht mehr so wichtig wie zu Saisonbeginn.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9104Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 22:36

Päpste treten zurück, Führungskräfte in Politik und Wirtschaft, von denen das Wohl und Wehe ganzer Nationen
oder Konzerne abhängig waren sind zurückgetreten, entmachtet worden oder einfach nur gestorben.

Und da soll ein Keller alternativlos sein, obwohl er den Karren mit einer ganzen Reihe von Fehlent-
scheidungen innerhalb von nur 6 Monaten voll in den Dreck gefahren hat?

Ich würde die Argumentation ja verstehen, wenn man Kellers Handeln als "Licht und Schatten"
bezeichnen könnte.

Nur, wo ist denn das Licht?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9105Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 22:42

@ Kare

Tut mir leid aber wenn du sagst es wäre jetzt alles nur noch Routine was da abläuft dann muss ich dir leider sagen dass du es nicht einschätzen kannst. Da wird Tag und Nacht mit Spielern verhandelt die ins Training kommen sollen und die die man holen will mit denen verhandelst du dann über Krankenversicherung und sowas bzw. raufst mit deren Beratern. Das nimmt bei Keller denke ich täglich 5 Stunden am Telefon ein. Die Strecken die Fühler bis in die Ukraine und Ecuador aus und rufen Leute an die du erstmal kennen musst. Netzwerken nennt man das im Neudeutsch. Und den der die ganzen Leute kennt und anruft lässt du gehen bzw. den wirfst du raus? Dann nehmen wir wohl das Netzwerk von Harry Gfreiter oder wie? Schlechter Witz. Und die Telefonate mit den Spielern macht der Trainer nebenbei. Wir werden ihm dann wohl Amphetamine geben müssen damit er die 24 h des Tage gänzlich nutzen kann.
Nein keiner ist unersetzbar. Und gerade CK erst recht nicht. Da gibt es wohl viele die es besser machen würden. Aber alles zum richtigen Zeitpunkt. Man wechselt den Piloten nicht beim Start oder der Landung. Man muss sich vorher überlegen wen man da hinsetzt. Aber im LandeVorgang betet man besser dafür dass er eine glückliche Hand hat.

Und wenn du GF einer großen Frima bist solltest du wissen dass man auch mal die Emotionen im Sinne der Sache zurückstellen muss und die Entscheidung vielleicht nach hinten schieben muss. Das nennet man dann rationales Handeln und unterscheidet so manche voneinander. Außerdem wirft man nicht einfach Leute ohne weiteres raus. Auch in der freien Wirtschaft nicht. Weil nämlich auch da entsprechende Gesetze gelten und dann Forderungen gestellt und auch gerechtfertigt sind.

Ich weiß nicht in welcher Arbeitswelt ihr seid. In meiner läuft das nicht so. Dort herrscht Berechenbarkeit und nicht Impulsivität.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9106Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 22:45

Das Thema "Wirtschaftlichkeit" kann ich bei dieser Gemengelage nicht gelten lassen.

Da muss eben der AR beim Regensburger Bauträger nochmals anklopfen und Überzeugungsarbeit
leisten. Für neue Spieler war ja auch schnell frisches Geld in Höhe von 400.000 Euro da.

Will man im neuen Stadion Profifußball spielen oder nicht?

Von Affekthandlung kann hier nicht die Rede sein. Wie lange diskutieren wir hier schon die Personalien
Schmidt, Keller und die Kaderzusammenstellung?

Wer ist dafür verantwortlich?

Welches Signal wäre es denn, wenn Keller ungeschoren weitermachen dürfte?

Warum soll ein erfahrener Trainer, unterstützt von 2 Co-Trainern, nicht eine Zeitlang den SL in
Personalunion ersetzen können, wenn der Vorgänger sowieso nichts gerissen hat?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten