Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9561Beitrag Socrates
Sa 22. Nov 2014, 20:12

Hätte man mit 22 statt mit 25 Kickern die Saison begonnen, wäre auch noch der ein oder andere
Kicker mit Erfahrung in der 3. Liga geholt und bezahlt werden können.
Oder RL-Spieler, die mehr drauf haben als die unsrigen...

Ausserdem war laut Aussage von Wolbergs Anfang Oktober höchst persönlich schon Monate vorher mehr Geld in der Kasse. Warum hat man das schlummern lassen? Warum hat man mit Schmidt so lange gewartet?

Es ist nicht so, das wir zwangsläufig, quasi durch schlechtes Karma, da stehen wo wir stehen.

Die Fehler sind hausgemacht und tragen einen Namen: Keller.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9562Beitrag daredevil
Sa 22. Nov 2014, 20:20

Die Sache mit den spätem Einkäufen hab ich ja eh schon geschrieben zuvor. Will jetzt nicht mehr recherchieren wie das war aber es war noch vor dem Kiel Spiel als einmal gesagt wurde dass man die Mannschaft verstärken wird. Danach hat er dann in einem Interview wieder gesagt "es wird keine neuen Spieler geben". Und dann wieder doch. Und dann aber zu spät. Und jetzt ja eigentlich viel zu spät und dazu jetzt noch nutz- und sinnlos.

Schmidt hätte man nach dem Kiel Spiel spätestens die Papiere in die Hand drücken sollen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9563Beitrag Nobnab
Sa 22. Nov 2014, 20:29

Noch ein bisschen Statistiken füttern:

Glückwunsch an:

Bielefeld:
für die eine beendete Serie. 6 Auswärtspiele mit mindestens einen Gegentreffer.
Cihan Bolat für sein Debüt in der 3. Liga

Regensburg:
Christina Brand für sein erstes Spiel als Trainer in der 3. Liga

Beileid:

Regensburg:
4 Spiele in Serie die nicht gewonnen werden konnte.
4 Spiele mit mindestens 1 Gegentor.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9564Beitrag daredevil
Sa 22. Nov 2014, 20:30

Socrates hat geschrieben:Hätte man mit 22 statt mit 25 Kickern die Saison begonnen, wäre auch noch der ein oder andere
Kicker mit Erfahrung in der 3. Liga geholt und bezahlt werden können.
Oder RL-Spieler, die mehr drauf haben als die unsrigen...
Ein Kader von 22 Spielern ist zu klein. Kein Team hat eine. Kader von 22 Spielern möchte ich behaupten.
24 ist Minimum. Denn der Coach will auch mal 11 gg. 11 spielen. Und nur aus der 2. Mannschaft auffüllen ohne Vertrag kannst du nicht weil die nicht immer Zeit haben am Training teilzunehmen. Sind ja keine Profis.

Zum Ersten was du geschrieben hast:
Ich habe Keller damit konfrontiert. Ich sagte mehr Qualität als Quantität wäre schön. Darauf sagte er dass Qualität nicht mit 2.000 oder 3.000 € mehr im Monat Einkäufer ist. Ich meinte halt dass man Dürmeyer Smarzoch und noch den einen oder anderen hätte nicht verpflichten sollen um das Geld zu sparen und in einen Spieler mit Erfahrung und mehr Qualität hätte investieren sollen. Er sagte dass diese Einsparungen dies nicht möglich machen würde. Übersetzt: Die Spieler sind absolute Low Budget Spieler die eigentlich nicht ins Gewicht fallen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9565Beitrag Socrates
Sa 22. Nov 2014, 20:34

CHRISTINA Brand ist gut :wink:

Im Ernst, ich finde es schade, dass Brand durch seine nicht nachvollziehbare Aufstellung in der
Offensive einen grösseren Teil seines Antrittskredites bereits wieder verspielt hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9566Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 22. Nov 2014, 20:36

ja hat er, seh ich genauso. die aufstellung war heut der schlüssel zur niederlage. low budget spieler hin oder her. abgesehen davon sind durchaus paar dabei, die man für dritte liga nicht als low budget bezeichnen kann.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9567Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 22. Nov 2014, 20:38

Wir hatten fast in jedem Spiel in irgendeinem Mannschaftsteil eine nicht nachvollziehbare Aufstellung. Warum solls anders weitergehen...
Nur der SSV

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9568Beitrag Socrates
Sa 22. Nov 2014, 20:43

@Devil:

Der Kader zu Beginn der letzten Saison hatte 22 Spieler. Nach dem Stadler kam, waren es 23:

http://www.fupa.net/teams/ssv-jahn-rege ... 63628.html

Und wir haben dennoch Platz 11 erreicht und standen nie auf einem Abstiegsplatz.

Trotz langwieriger Verletzungen von Kotzke, Kurz, Trette und Dressler.

Diese Entschuldigung für Keller darf nicht gelten.

Möchte wirklich nicht wieder Ping-Pong spielen :wink:, aber Kellers Aussagen sind für mich keine
Gründe ihn von der Verantwortung für dieses Desaster frei zu sprechen.

Was hätten da Gerber und Weinzierl 11/12 gemacht?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9569Beitrag daredevil
Sa 22. Nov 2014, 20:44

Socrates hat geschrieben:CHRISTINA Brand ist gut :wink:

Im Ernst, ich finde es schade, dass Brand durch seine nicht nachvollziehbare Aufstellung in der
Offensive einen grösseren Teil seines Antrittskredites bereits wieder verspielt hat.
Für euch oder für viele oder manche nicht nachvollziehbar. Aber. Der Max hat heute was gesagt was definitiv stimmt. Ich glaub in Bezug auf Steininger. Er sagte glaub ich sinngemäß "wenn er unter AS nicht gespielt hat und jetzt wieder nicht dann hat das sicherlich einen Grund". Und genau so ist's. Es gibt für alles einen Grund. Jeder der über 4000 Zuschauer würde anders aufstellen. Ich auch. Aber nur einer hat die Verantwortung. Und der muss entscheiden.
Noch dazu kennt er die Mannschaft so gut auch noch nicht. Der muss ja noch anwachsen hier.

Aber in letzter Konsequenz trau ich da immer mehr dem Trainer bei den Aufstellungen. Denn der sieht die Spieler täglich. Ihr oder wir dagegen 1 mal in 2 Wochen oder wenn man verrückt ist noch dazu ein oder zweimal im Training.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9570Beitrag Nobnab
Sa 22. Nov 2014, 20:47

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Hätte man mit 22 statt mit 25 Kickern die Saison begonnen, wäre auch noch der ein oder andere
Kicker mit Erfahrung in der 3. Liga geholt und bezahlt werden können.
Oder RL-Spieler, die mehr drauf haben als die unsrigen...
Ein Kader von 22 Spielern ist zu klein. Kein Team hat eine. Kader von 22 Spielern möchte ich behaupten.
24 ist Minimum. Denn der Coach will auch mal 11 gg. 11 spielen. Und nur aus der 2. Mannschaft auffüllen ohne Vertrag kannst du nicht weil die nicht immer Zeit haben am Training teilzunehmen. Sind ja keine Profis.
Dein kleinsten "offiziellen" Kader hat Preußen Münster mit 23 Spielern.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9571Beitrag daredevil
Sa 22. Nov 2014, 20:48

Socrates hat geschrieben:@Devil:

Der Kader zu Beginn der letzten Saison hatte 22 Spieler. Nach dem Stadler kam, waren es 23:

http://www.fupa.net/teams/ssv-jahn-rege ... 63628.html

Und wir haben dennoch Platz 11 erreicht und standen nie auf einem Abstiegsplatz.

Trotz langwieriger Verletzungen von Kotzke, Kurz, Trette und Dressler.

Diese Entschuldigung für Keller darf nicht gelten.

Möchte wirklich nicht wieder Ping-Pong spielen :wink:, aber Kellers Aussagen sind für mich keine
Gründe ihn von der Verantwortung für dieses Desaster frei zu sprechen.

Was hätten da Gerber und Weinzierl 11/12 gemacht?
Die Dritte Liga ist deutlich stärker als letztes Jahr.

Und nach Rothammer hat Gerber angeblich immer die vorgegebenen Etats überschritten. Sagt er.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9572Beitrag daredevil
Sa 22. Nov 2014, 20:49

Nobnab hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Hätte man mit 22 statt mit 25 Kickern die Saison begonnen, wäre auch noch der ein oder andere
Kicker mit Erfahrung in der 3. Liga geholt und bezahlt werden können.
Oder RL-Spieler, die mehr drauf haben als die unsrigen...
Ein Kader von 22 Spielern ist zu klein. Kein Team hat eine. Kader von 22 Spielern möchte ich behaupten.
24 ist Minimum. Denn der Coach will auch mal 11 gg. 11 spielen. Und nur aus der 2. Mannschaft auffüllen ohne Vertrag kannst du nicht weil die nicht immer Zeit haben am Training teilzunehmen. Sind ja keine Profis.
Dein kleinsten "offiziellen" Kader hat Preußen Münster mit 23 Spielern.
Nobnab du bist eine echte Bereicherung. Aber mit 23 ist man eigentlich zu klein.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9573Beitrag Socrates
Sa 22. Nov 2014, 20:51

Noch was fällt mir gerade ein:

Im actori-Konzept hat Keller ausführlich dargestellt, dass ein Kader von mehr als 22 Spielern Geldver-
schwendung sei.

Jetzt haben wir einen 30er-Kader.

Alleine das dürfte ausreichend sein, um Keller eben nicht von seiner Verantwortung frei zu sprechen.

Ein Manager wird nicht dafür bezahlt, ob er 5, 10 oder 15 Stunden im Büro sitzt. Er wird dafür bezahlt,
die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn nicht, muß er die Konsequenzen tragen.
Genau deswegen bekommt er ja auch ein sechsstelliges Jahressalär.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9574Beitrag daredevil
Sa 22. Nov 2014, 20:52

@ Socrates
Wie kommst du dazu dass das jetzt als Ausrede für Keller gelten soll?
Es ist keine Ausrede sondern nur eine sachliche Betrachtung. Und NICHTS aber auch gar NICHTS würde für dieses Ergebnis als Ausrede herhalten können.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9575Beitrag Socrates
Sa 22. Nov 2014, 20:56

@Devil:

Hatte ich so verstanden. Jetzt geklärt.

Zur heutigen Aufstellung in der Offensive:

Ich kritisiere nicht so sehr, dass Steininger nicht von Beginn an gespielt hat. Das mag, wie du schreibst,
plausible Gründe haben.

Ich kritisiere hauptsächlich, dass Aosman wieder als Sturmspitze aufgelaufen ist. Den Luxus, seine
Spielmacherqualitäten damit zu verschwenden können und dürfen wir uns nicht leisten.
Dass Brand hier den gleichen Fehler wie Schmidt macht ist für mich nicht nachvollziehbar.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten