Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9601Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 00:45

Man sollte zu dem Thema hier weiterschreiben. Ich hab da schon ein Zitat und eine Link eingefügt.

post9600.html#p9600

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9602Beitrag Socrates
So 23. Nov 2014, 00:47

Was du über die Zahlen schreibst, mag ja stimmen, beantwortet aber nicht meine Fragen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass von 800.000 € die Rede war. Wolbergs sprach von mehr Geld, wieviel
hat er nicht genannt. Ein Abwehrspieler ist doch für viel weniger zu haben als ein Stürmer. Und ein solcher
oder 2 davon mit Erfahrung im Profifußball hätten uns in der Anfangsphase der Saison schon sehr
gut weiterhelfen können.
Also, den Beleg, dass ich "Schmarrn" erzähle hast du nicht erbracht.

Zur moralischen Seite:

Danke für Aufklärung, dass es nicht nur Weiß und Schwarz gibt.
Niemand hat Keller gezwungen, dass er Stratos nicht weitermachen hat lassen. Niemand hat
Keller gezwungen, dass er ausgerechnet Schmidt holen musste und zu spät entlassen hat. Niemand hat Keller gezwungen, irgendeinen Spieler zu holen usw.

Beantworte mir eine Frage: Droht ein Unternehmen in die Insolvenz zu gehen, schmeisst man dann
die Mitarbeiter raus oder den Manager, der die strategischen Entscheidungen getroffen hat, die
das Unternehmen in diese Schieflage gebracht haben?

Willst du mich jetzt als moralisch fragwürdig hinstellen, weil ich die Entlassung eines erfolglosen
Managers fordere?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Und noch was: Niemand hat Keller gezwungen, sein Maul derart weit aufzureissen, wie er es getan
hat und sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.
Das ist Scharlatanerie. Zur Erinnerung kannst ja in den heute von Bene eingerichteten Thread schaun
zu diesem Thema.

Vielleicht wäre es besser, du hinterfragst die Moral solcher Leute und nicht die von treuen Fans, die
auch noch da sein werden, wenn ein Herr Keller mit neuen Konzepten und Präsentationen schon längst
um die Ecke gezogen ist.

Ich werde dagegen auch zum Jahn gehen, wenn wir RL spielen. Aber nicht, wenn Keller noch das Sagen
haben sollte. Ich betrachte es schon jetzt als Zumutung, dass er immer noch uneingeschränkt die
Entscheidungen beim Jahn fällen darf.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9606Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 23. Nov 2014, 10:48

Socrates hat geschrieben:Was du über die Zahlen schreibst, mag ja stimmen, beantwortet aber nicht meine Fragen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass von 800.000 € die Rede war. Wolbergs sprach von mehr Geld, wieviel
hat er nicht genannt. Ein Abwehrspieler ist doch für viel weniger zu haben als ein Stürmer. Und ein solcher
oder 2 davon mit Erfahrung im Profifußball hätten uns in der Anfangsphase der Saison schon sehr
gut weiterhelfen können.
Also, den Beleg, dass ich "Schmarrn" erzähle hast du nicht erbracht.

Zur moralischen Seite:

Danke für Aufklärung, dass es nicht nur Weiß und Schwarz gibt.
Niemand hat Keller gezwungen, dass er Stratos nicht weitermachen hat lassen. Niemand hat
Keller gezwungen, dass er ausgerechnet Schmidt holen musste und zu spät entlassen hat. Niemand hat Keller gezwungen, irgendeinen Spieler zu holen usw.

Beantworte mir eine Frage: Droht ein Unternehmen in die Insolvenz zu gehen, schmeisst man dann
die Mitarbeiter raus oder den Manager, der die strategischen Entscheidungen getroffen hat, die
das Unternehmen in diese Schieflage gebracht haben?

Willst du mich jetzt als moralisch fragwürdig hinstellen, weil ich die Entlassung eines erfolglosen
Managers fordere?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Und noch was: Niemand hat Keller gezwungen, sein Maul derart weit aufzureissen, wie er es getan
hat und sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.
Das ist Scharlatanerie. Zur Erinnerung kannst ja in den heute von Bene eingerichteten Thread schaun
zu diesem Thema.

Vielleicht wäre es besser, du hinterfragst die Moral solcher Leute und nicht die von treuen Fans, die
auch noch da sein werden, wenn ein Herr Keller mit neuen Konzepten und Präsentationen schon längst
um die Ecke gezogen ist.

Ich werde dagegen auch zum Jahn gehen, wenn wir RL spielen. Aber nicht, wenn Keller noch das Sagen
haben sollte. Ich betrachte es schon jetzt als Zumutung, dass er immer noch uneingeschränkt die
Entscheidungen beim Jahn fällen darf.

Socrates, was mich intressierern würd und die Frage kannst du mir ja sicher beantworten, ist was genau Keller zu einem Scharlatan macht.
Vielleicht listest du hier mal sämtliche Dinge auf die Keller absichtlich gegen den Jahn unternommen hat, den das würde ihn zu einem Scharlatan machen.
Ich freue mich auf deine Antwort.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9607Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 10:49

Bitte im anderen Thread weiterschreiben.
Jetzt bin ich schon ein Mod. :shock:

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9608Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 23. Nov 2014, 10:59

Wenn es der Allgemeinheit ein Anliegen ist öffne ichs natürlich wieder aber bitte beim Thema Jahn - Bielefeld bleiben.
Dein gehts noch spar dir bitte Socrates.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9620Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 13:00

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Wenn es der Allgemeinheit ein Anliegen ist öffne ichs natürlich wieder aber bitte beim Thema Jahn - Bielefeld bleiben.
Dein gehts noch spar dir bitte Socrates.
Eben, gehts noch, Socrates? :mrgreen:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9624Beitrag Socrates
So 23. Nov 2014, 13:18

Jetzt geht's doch wieder.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9626Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 13:19

Na also, geht doch.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9633Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 13:37

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Socrates, was mich intressierern würd und die Frage kannst du mir ja sicher beantworten, ist was genau Keller zu einem Scharlatan macht.
Vielleicht listest du hier mal sämtliche Dinge auf die Keller absichtlich gegen den Jahn unternommen hat, den das würde ihn zu einem Scharlatan machen.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Soll er die Antwort hier im Bielefeld-Thread geben oder woanders?
Nicht, dass es dann Off Topic werden könnte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9639Beitrag Violence
So 23. Nov 2014, 14:10

Jungs (und teilweise Mädls) denkt an mein Kopfweh!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9651Beitrag BLURT
So 23. Nov 2014, 16:22

Na wenn man jetzt 24 Stunden nach dem Spiel doch noch was zu dieser Begegnung sagen darf, dann sage ich mal (als ersten Schritt in die richtige Richtung): Keller raus aus der Mannschaftskabine!
(Wenn die entsprechende Notiz aus dem Nachbarforum richtig sein sollte)
Das machen in ausgewählten Situationen zwar auch andere SL, aber für DIESEN SL sollte es ab sofort tabu sein. Die Anwesenheit dieses Kontrofffreaks trägt mit Sicherheit nichts zur Verbesserung des Binnenklimas in engen Räumen bei.
Darüberhinaus wundert mich auch seine kolportierte regelmäßige Anwesenheit beim Training. Wozu? Gibts im Büro nichts mehr zu gewinnen?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9653Beitrag Violence
So 23. Nov 2014, 17:49

BLURT hat geschrieben:Na wenn man jetzt 24 Stunden nach dem Spiel doch noch was zu dieser Begegnung sagen darf, dann sage ich mal (als ersten Schritt in die richtige Richtung): Keller raus aus der Mannschaftskabine!
(Wenn die entsprechende Notiz aus dem Nachbarforum richtig sein sollte)
Das machen in ausgewählten Situationen zwar auch andere SL, aber für DIESEN SL sollte es ab sofort tabu sein. Die Anwesenheit dieses Kontrofffreaks trägt mit Sicherheit nichts zur Verbesserung des Binnenklimas in engen Räumen bei.
Darüberhinaus wundert mich auch seine kolportierte regelmäßige Anwesenheit beim Training. Wozu? Gibts im Büro nichts mehr zu gewinnen?
Guter Einwand und deshalb ein neuer Aufruf zur Signaturänderung!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9655Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 18:01

Genau. Daran liegts.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9656Beitrag Violence
So 23. Nov 2014, 18:03

daredevil hat geschrieben:Genau. Daran liegts.
Natürlich nicht, aber es nervt tierisch wenn er da auf der Bank sitzt und mit rein redet...
Außerdem hat er echt nix in der Kabine verloren!
Da müsste der Mannschaftsrat ein Machtwort sprechen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9657Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 18:08

Ja nervt uns. Mich eigentlich nicht weil ich da gar nicht hinschaue. Auf der Bank sitzt wahrscheinlich die Mehrheit. Kabine weiß ich nicht. Ich glaube aber dass er in der Kabine dann auch nichts sagt. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass sich ein Trainer das Bieten lassen würde.
Thema Kabine wird glaub ich eh überschätzt. Denn nach der Ausruhphase und Trinken etc. wird vielleicht noch 3 oder 4 Minuten das eine oder andere Deatail angesprochen. Es ist nicht so dass die da 15 Minuten über das Spiel diskutieren.

Für eine. Spieler muss das Wurscht sein. Es ist auch nicht ursächlich dafür dass der einzige gute Angriff die Chance von Bene war.

Antworten