Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9658Beitrag BLURT
So 23. Nov 2014, 18:30

Und was will er in der Kabine, wenn da angeblich eh nix passiert? Mittrinken? Beim Ausruhen helfen?
Es ist doch klar, was er will: Die Leute scannen, nix weiter. Denn dass er da "helfen" könnte, das wird ja wohl seine Statistik kaum hergeben können nach der bisherigen Bilanz.
Natürlich ist die Halbzeitpause eine sehr wichtige Phase der Sammlung und Neuorientierung.
Da brauchts weder den Oberboss als interessierten Zuhörer mit seinem Notizbuch, noch einen so kompetenten Ratgeber, der womöglich Weisheiten aus seinen Büchern vorträgt.
Entweder hat das Trainerteam jetzt das ganze Vertrauen oder man hätte sich den Trainerwechsel gleich sparen sollen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9659Beitrag Nobnab
So 23. Nov 2014, 18:30

Die Halbzeitpause ist für mich eine der überschätzten Sachen überhaupt.
Also nicht jetzt auf den Jahn bezogen.

Der Trainer kann da so wenig machen. Nur wenn er der Spieler heiß macht oder ins Gewissen redet. Aber das kannst du auch nicht jedes Spiel machen. Der größte Faktor in der Kabine ist für mich wie immer die "Selbstreinigung" der Spieler. Sie kommen ein wenig runter, können zum ersten mal seit 45 Minuten "Denken". Und da setzt wenn dann die Bewegung ein das man manchmal nach der Pause eine "andere" Mannschaft sieht.
Als Trainer kannst du wirklich fast nur taktische Feinschliffe versuchen.
Aber solche Emotionsreden wie sie ja teilweise in der ersten Runde im DFB-Pokal von den unterklassigen Vereinen gezeigt haben kannst salopp gesagt einmal im Jahr bringen und dann ist Ende.
Ich kann war nicht beurteilen wie es im Profifußball ist, da es ja alles in der Kabine abläuft, aber im Amateurfußball hab ich für mein Teil meistens die Halbzeitaussprachen draußen geführt, da ich da auch mal besser ein Spieler "beiseite" nehmen konnte.
Und ich kann mir nicht / wenig vorstellen das man im Profifußball so wahnsinnig viel mehr auf Spieler einwirken kann in der Halbzeit.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9660Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 18:40

Seh ich so wie Nobnab. Und natürlich ist es scheisse einen Spieler in der Kabine vor allen anderen zu briefen. So wie du das beschreibst denke ich ist das auch. Vor allem wenn man sich die Jahn Umkleiden vor Auge führt.
Wahrscheinlich gehen alle SL mit in die Kabine keine Ahnung. Einfach um dabei zu sein. Nervosität. Gemeinsamkeitsgefühl. Keine Ahnung. War Gerber immer drin?
Egal. Wegen meiner soll er draußen bleiben. Aber der Fokus muss jetzt nicht darauf liegen.

Das war ja eine Befürchtung von mir. Jetzt hat man monatelang den Trainer als Problem angeführt. Der ist jetzt weg und dann ist das nächste Problem dass der SL auf der Bank und in der Kabine sitzt. Wenn sie das auch noch ändern dann ist vielleicht der Jahni das nächste Problem weil der.......

Irgendwann muss man Fußball spielen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9661Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 23. Nov 2014, 18:46

daredevil hat geschrieben:Seh ich so wie Nobnab. Und natürlich ist es scheisse einen Spieler in der Kabine vor allen anderen zu briefen. So wie du das beschreibst denke ich ist das auch. Vor allem wenn man sich die Jahn Umkleiden vor Auge führt.
Wahrscheinlich gehen alle SL mit in die Kabine keine Ahnung. Einfach um dabei zu sein. Nervosität. Gemeinsamkeitsgefühl. Keine Ahnung. War Gerber immer drin?
Egal. Wegen meiner soll er draußen bleiben. Aber der Fokus muss jetzt nicht darauf liegen.

Das war ja eine Befürchtung von mir. Jetzt hat man monatelang den Trainer als Problem angeführt. Der ist jetzt weg und dann ist das nächste Problem dass der SL auf der Bank und in der Kabine sitzt. Wenn sie das auch noch ändern dann ist vielleicht der Jahni das nächste Problem weil der.......

Irgendwann muss man Fußball spielen.


Hat den auch noch Keller verpflichtet oder war das ne Stratos Entdeckung ???

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9662Beitrag Violence
So 23. Nov 2014, 18:50

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Seh ich so wie Nobnab. Und natürlich ist es scheisse einen Spieler in der Kabine vor allen anderen zu briefen. So wie du das beschreibst denke ich ist das auch. Vor allem wenn man sich die Jahn Umkleiden vor Auge führt.
Wahrscheinlich gehen alle SL mit in die Kabine keine Ahnung. Einfach um dabei zu sein. Nervosität. Gemeinsamkeitsgefühl. Keine Ahnung. War Gerber immer drin?
Egal. Wegen meiner soll er draußen bleiben. Aber der Fokus muss jetzt nicht darauf liegen.

Das war ja eine Befürchtung von mir. Jetzt hat man monatelang den Trainer als Problem angeführt. Der ist jetzt weg und dann ist das nächste Problem dass der SL auf der Bank und in der Kabine sitzt. Wenn sie das auch noch ändern dann ist vielleicht der Jahni das nächste Problem weil der.......

Irgendwann muss man Fußball spielen.


Hat den auch noch Keller verpflichtet oder war das ne Stratos Entdeckung ???
Gerber
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9663Beitrag BLURT
So 23. Nov 2014, 18:54

Ok, Keller geht mit in die Kabine, weil er nicht weiß, wo er sonst hin soll.
Er fühlt sich halt sehr schnell alleine.
Hoffentlich sind dann im neuen Stadion die Kabinen so groß, dass die Vorstandschaft und der Aufsichtsrat und die Sponsoren auch noch mit reinpassen. Die Spielerfrauen nicht zu vergessen. Obwohl: zumindest denen kann man ja erzählen, dass da eh nix los ist und keiner was sagt.
Vieleicht essen dann die wenigstens lieber eine Wurst oder machen eine. Wär ja auch ne Möglichkeit in der Halbzeitpause.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9664Beitrag Nobnab
So 23. Nov 2014, 19:07

Ich glaub ja die Halbzeitpause wird dazu genutzt um zu diskutieren was in den Fanforen so geschrieben wird.
Meine starke Vermutung warum dann Keller in der Kabine ist:
Er verkündet die besten Forenbeiträge. Die Spieler und Trainer applaudieren darauf hin und unterbrechen kurz das Nasen bohren.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9665Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 23. Nov 2014, 19:10

Nobnab hat geschrieben:Ich glaub ja die Halbzeitpause wird dazu genutzt um zu diskutieren was in den Fanforen so geschrieben wird.
Meine starke Vermutung warum dann Keller in der Kabine ist:
Er verkündet die besten Forenbeiträge. Die Spieler und Trainer applaudieren darauf hin und unterbrechen kurz das Nasen bohren.

Aber warum bohren sie in der Nase ? Um gemeinsam den Teamgeist zu stärken ?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9666Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 19:16

@ JahnfanSeit30Jahren:

Und was hat das alles mit dem Spiel gegen Bielefeld zu tun?

Wird Zeit, dass Du mal wieder durchgreifst.
Du entwickelst ja jetzt in der Zwischenzeit sogar schon Humor. So kann das nicht weitergehen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9670Beitrag BLURT
So 23. Nov 2014, 19:29

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Ich glaub ja die Halbzeitpause wird dazu genutzt um zu diskutieren was in den Fanforen so geschrieben wird.
Meine starke Vermutung warum dann Keller in der Kabine ist:
Er verkündet die besten Forenbeiträge. Die Spieler und Trainer applaudieren darauf hin und unterbrechen kurz das Nasen bohren.

Aber warum bohren sie in der Nase ? Um gemeinsam den Teamgeist zu stärken ?
Der Finger des Mitspielers in meiner Nase kann keine Ausrede dafür sein, dass ich meinen Finger nicht aus der eigenen Poperze ziehe.
Ja, vielleicht doch besser, wenn Keller immer schön aufpasst, was in der Kabine gesagt und getan wird.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9671Beitrag Nobnab
So 23. Nov 2014, 19:32

Um dem Übel auf den Grund zu gehen. Nicht das sie ne verstopfte Nase beim Spiel haben. Welche bestimmt vom Keller kommen würde.

--- alle meine Off-Topic Beiträge dürfen gerne gelöscht werden
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9672Beitrag KLP
So 23. Nov 2014, 19:33

Offtopic ist doch super, dann muss man sich über die andere Scheiße gar keine Gedanken mehr machen
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9680Beitrag micklas
Mo 24. Nov 2014, 10:10

Gottseidank war ich am Samstag in Passau und habe mir den Spaß nicht im Stadion angetan. Ich muss sagen, ich bin nicht mal mehr ernüchtert sondern eigentlich hab ich schon eine Gleichgültigkeit zu der ganzen Thematik, dass es fast erschreckend ist.

Hab das Spiel auf Bayern 1 verfolgt:
Kommentator:
-"seltsame Stimmung im Jahnstadion, die Zuschauer glauben anscheinend selbst nicht mehr an den Klassenerhalt"
- "wir hatten alle den Torschrei schon auf den Lippen aber wie BS hier den Ball nicht unterbrachte, ist wirklich unfassbar"
- "kein Aufbäumen zu erkennen. So kann man im Abstiegskampf nicht bestehen"
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9681Beitrag Bene
Mo 24. Nov 2014, 10:33

Von Spieltag 1 bis Spieltag 18 hat der Jahn von 54 möglichen Punkten nur 12 Punkte geholt. Das entspricht gerade mal 22 Prozent der möglichen Punkte.

Von Spieltag 19 bis Spieltag 38 können noch 60 Punkte geholt werden. Geht man davon aus, dass der Jahn für den Klassenerhalt noch 30 Punkte braucht, müssten also jetzt 50 Prozent der möglichen Punkte geholt werden.

Erschreckend... :shock:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9682Beitrag BLURT
Mo 24. Nov 2014, 10:59

Vor der Saison soll Stratos intern prophezeit haben, dass der Jahn unter Keller keine 28 Punkte holen wird. Quelle möchte anonym bleiben, von daher hat diese Aussage kaum mehr Stellenwert als ein Gerücht. Aber selbst Gerüchte können ja mitunter noch von Kompetenz zeugen. So wie hier.

Antworten