Unterhaching vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10266Beitrag Violence
Mo 22. Dez 2014, 00:13

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Meiner Meinung nach hätte man nach den Spielereinkäufen den vielzitierten "Ruck" spüren müssen. Und zwar bei den Offiziellen der Mannschaft und den Fans. Bei den Offiziellen denke ich war sowas schon da die wollten nur noch den Funken überspringen lassen. Das haben sie nicht geschafft. "Der Fan" war zumindest zu 50% skeptisch und hat immer noch in selbe Loch gestierlt und es ist nie diese "Jetzt erst Recht" oder "wir gegen den Rest der Welt" Attitüde eingekehrt die man braucht um da raus zu kommen. Wehrkraftzersetzung aus allen Richtungen. Eigentlich typisch für den Jahn und seine Anhänger.
Schau dir mal die Attitüde in Bremen an letztes Jahr. Die sind dem Teufel von der Schippe gesprungen. Kampfgeist war da überall zu spüren. Und Einigkeit.

Bei uns wurde durchweg derselbe Brei aufgewärmt und wieder serviert.
Und warum wohl? Warum gab es keinen "Ruck"?
Weil sich die Leute nach der Aufsichtsratssitzung verarscht fühlten. Weil sie eigentlich Schmidt als Trainer loshaben wollten, der danach immer noch ein paar Wochen weiterwurschteln durfte.
Oder glaubst Du, dass den Fans in Bremen letztes Jahr auch so eine Narrensitzung wie die Pressekonferenz nach der Aufsichtsratsentscheidung geboten wurde?
Und da wunderst Du Dich, dass kein Funke übergesprungen ist?
Seh ich auch so... NACH der Aufsichtsratssitzung hätte Schmidt gehen MÜSSEN! Da wäre noch viel drin gewesen. Viele, sehr viele Spieler wollten diesen Trainer einfach nicht mehr haben. Als Brand da war, war das Feuer schon erloschen :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10267Beitrag Turmsteher
Mo 22. Dez 2014, 00:40

Fußballfan123 hat geschrieben:Unabhängig von der sportlichen Misere und dem gestrigen 6-Minuten-KO habe ich mich noch nie so geschämt Jahnfan zu sein. Es ist unglaublich, dass sich eine Gruppe von Halbstarken und Heranwachsenden das Recht herausnimmt den Namen des Vereins so in den Dreck zu ziehen. Man kann Loboue nur Recht geben, wenn er solch ein Verhalten als asozial bezeichnet, denn kein anderes Adjektiv könnte das Gebaren, der ach so tollen, traditionsbewussten und vereinstreuen Jahnultras beschreiben.

Wenn dann in den beiden Jahnforen das Ausrasten der treuesten der Treuen als absolut verständlich bezeichnet wird, dann fehlen mir die Worte. Nur Sekunden nachdem sich das Tor zum Innenraum geöffnet hat sind gezielt Fäuste gegen das Security-Personal geflogen. Und ja, der Brand hat zu 100% Recht - das ist kriminell und nichts anderes. Übrigens besonders stark, wenn sich die Schläger dann beim Anblick der Polizei verhalten wie reuige Hunde auf der Flucht und sich unter die normalen Fans mischen – Respekt!!! Nur Sekunden nach dem 2:3 wurde unser Team mit Häme übergossen und als Versager betitelt, obwohl sie bis zur 65. Minute eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hat (bei elf Verletzten!!). Als einige Wenige versuchten die Mannschaft weiter anzufeuern wurden sie im Block aufs Übelste beschimpft und zwar von Herren in braunen Jacken, die sich der „Fanszene Regensburg“ angehörig fühlen. Unser Torwart, auch wenn er seine Meinung besser für sich behalten hätte, wird mit einer Freude 90 Minuten als „Arschloch, Wichser, Hurensohn bezeichnet“ und somit der ganzen Mannschaft geschadet.

Wenn es nicht so traurig und albern wäre, dann müsste man fast lachen, dass sich die gesamte Fangemeinde angesprochen fühlt und sich darüber entrüstet als „asozial“ und „kriminell“ betitelt zu werden. Eigentlich sollte klar sein, dass sich diese Bezeichnungen gegen die Halbwüchsigen richtet, die Ordner und Torhüter bespucken, Security-Personal schlagen, Beleidigungen am laufenden Band äußern (eigene oder fremde Spieler > scheißegal), Stadionpersonal als Schlappschwänze bezeichnen,(nur weil die Wienerle ausgegangen sind), sinnfrei Bengalos abfeuern und es schaffen jede Toilette in fremden Stadien mit Auflebern zu bepflastern (nur eine kleine Auswahl meiner Auswärtsfahrterfahrungen).

Ich brauche diese Art von Fangemeinde nicht, denn sie kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren. Da sich die „Turmsteher“ aber eher verhalten wie kleine Kinder, bleibt die Hoffnung, dass sie sich als so beleidigt und gedemütigt fühlen, dass sie der ganzen Sache einfach bockig fern bleiben. Vielleicht kann man sich ja am Samstagnachmittag auf freiem Felde mit Gleichgesinnten zur Schlacht treffen oder versuchen die hässlichen Sticker von sämtlichen Laternenpfosten bzw. Stromkasten in der Altstadt zu kratzen.

Schön wärs!
Nur werden hald (leider leider für dich) die bösen bösen Turmsteher wiedermal in der Geschichte des Vereins die einzigen sein die sich nicht verpissen. Und sich für so einen tollen rundunmschlag anzumelden bringt sicher mehr als jemanden im realen Leben zur Rede zu stellen war schon immer so :D. Halbstarke Kinder da könnte man schonmal durchgreifen wenn man selber ne Wiener hätte... Ich seh's so bei viel Leuten die viel machen und mit Herzblut dabei sind werden ws. Mehr Fehler passieren wie bei anderen. Dafür gibts hald auch über Jahre positives bei den einzigen Front die Stimmung macht angefangen über choreos bis hin zu unzähligen freiwilligen Diensten und nicht zu letzt der einzigen Bastion die wirklich mal unbequem den Mund aufmacht wenn's um den Verein geht. Wie's schon einige geschrieben haben Hauptsache die Leute die jetzt ein Jahr und besonders letzte Woche ganze Öltanker ins Feuer schütten haben jetzt dadurch wieder Ruhe. Wenn's dann explodiert ist man schockiert. Und gutes anfängliches Spiel hin oder her wen man eine zwei Null Führung gegen mausdoade Hachinger verfeigt und 12 Punkte hat und letzter ist trifft's hald leider Versager am besten oder nicht? Das stimmt sind hald jetzt angestaut die Geister die ich rief durch nicht Beachtung Beleidigungen angelüge und und und.
Und das der produzierte Anstieg teurer kommt als die (sicher unnötige(in alle Richtungen)) Strafe sollte selbst dir klar sein. Wo ist deine Brandrede dazu????

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10268Beitrag Turmsteher
Mo 22. Dez 2014, 00:43

Aja PS: Ich bin 26 Jahre alt hab Frau und Kind und soliden Job nur so viel zu deinem Halbstarken-Wink mit dem Zaunpfahl... Aja auch seit 10 Jahren Vereinsmitglied..! Und du so??

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10269Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 22. Dez 2014, 06:29

Turmsteher hat geschrieben:Aja PS: Ich bin 26 Jahre alt hab Frau und Kind und soliden Job nur so viel zu deinem Halbstarken-Wink mit dem Zaunpfahl... Aja auch seit 10 Jahren Vereinsmitglied..! Und du so??

Stellt sich erstmal die Frage ob du da dabei warst ??

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10271Beitrag Jahn2000
Mo 22. Dez 2014, 07:14

Turmsteher hat geschrieben:Aja PS: Ich bin 26 Jahre alt hab Frau und Kind und soliden Job nur so viel zu deinem Halbstarken-Wink mit dem Zaunpfahl... Aja auch seit 10 Jahren Vereinsmitglied..! Und du so??

Dann solltest du dich auch wie ein erwachsener Mann verhalten! Wenn ein Ordner mit zwei gezielten Faustschlägen zu Boden geschlagen wird, nenne ich das auch kriminell und schlichtweg untragbar. Wie man hier noch Partei dafür ergreifen kann ist mir schleierhaft. Ich hoffe, diese "dummen Menschen" werden hart bestraft und sehe ich so schnell nicht wieder im Jahnstadion. Gut, dass die Poiizei alles gefilmt hat! Aber dann wieder "gegen alle Stadionverbote" grölen...super, damit solche Schläger auch weiter in einem Stadion für Unrufe sorgen dürfen. Bei allem Verständnis für den Frust (den habe ich sportlich gesehen auch), aber es gibt eben Grenzen. Und dass gestern 3 Dutzend "Fans" bei der Weihnachtsfeier aufschlagen, passt noch ins trübe Bild. Manche Leute nehmen sich einfach zu wichtig. "Keller raus" Rufe im Stadion sind vollkomnmen legitim und reicht als Unmutsäußerung vollkommen aus. Auch der Banner im Stadion bzgl. Loboue geht meiner Meinung nach in Ordnung (das hat er sich schön selbst zuzuschreiben), aber alles hat dann Grenzen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10272Beitrag Bene
Mo 22. Dez 2014, 07:44

Turmsteher hat geschrieben: Nur werden hald (leider leider für dich) die bösen bösen Turmsteher wiedermal in der Geschichte des Vereins die einzigen sein die sich nicht verpissen.
Kommt doch bitte endlich mal von Eurem Alleinvertretungsanspruch runter.
Es gibt nicht nur Ultras und Erfolgsfans bzw. Grantler.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10273Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 22. Dez 2014, 07:48

Jahn2000 hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:Aja PS: Ich bin 26 Jahre alt hab Frau und Kind und soliden Job nur so viel zu deinem Halbstarken-Wink mit dem Zaunpfahl... Aja auch seit 10 Jahren Vereinsmitglied..! Und du so??

Dann solltest du dich auch wie ein erwachsener Mann verhalten! Wenn ein Ordner mit zwei gezielten Faustschlägen zu Boden geschlagen wird, nenne ich das auch kriminell und schlichtweg untragbar. Wie man hier noch Partei dafür ergreifen kann ist mir schleierhaft. Ich hoffe, diese "dummen Menschen" werden hart bestraft und sehe ich so schnell nicht wieder im Jahnstadion. Gut, dass die Poiizei alles gefilmt hat! Aber dann wieder "gegen alle Stadionverbote" grölen...super, damit solche Schläger auch weiter in einem Stadion für Unrufe sorgen dürfen. Bei allem Verständnis für den Frust (den habe ich sportlich gesehen auch), aber es gibt eben Grenzen. Und dass gestern 3 Dutzend "Fans" bei der Weihnachtsfeier aufschlagen, passt noch ins trübe Bild. Manche Leute nehmen sich einfach zu wichtig. "Keller raus" Rufe im Stadion sind vollkomnmen legitim und reicht als Unmutsäußerung vollkommen aus. Auch der Banner im Stadion bzgl. Loboue geht meiner Meinung nach in Ordnung (das hat er sich schön selbst zuzuschreiben), aber alles hat dann Grenzen.
Die Frage habe ich mir auch gestellt was über 30 Leute bei der Weihnachtsfeier verloren haben, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison das eine kleine Gruppe sich dermaßen wichtig nimmt und nichts als Unruhe stiftet langsam reicht das wirklich.
Genau wie Jahn2000 sagt im Stadion gegen Stadionverbote brüllen, wahrscheinlich schon aus gutem Grund, man kann eben nicht tun und lassen was man will, es gibt eben Regeln in unserer Gesellschaft, einen Ordner gezielt niederzuschlagen ist auf jedenfall mal gegen diese Regeln.
Und übrigens solche Aktionen sind tausendmal schlimmer als ein unbedachter ausspruch eines Spielers oder Trainers der nochdazu so verdreht wird das er angeblich gegen die Allgemeinheit gehen soll, nein nein liebe Freunde die Leute meinen nicht die Allgemeinheit die Aussagen gehn genau gegen die Richtigen ich kann zu solchen offenen und mutigen Worten nur gratulieren find ich gut.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10274Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 22. Dez 2014, 07:49

Bene hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben: Nur werden hald (leider leider für dich) die bösen bösen Turmsteher wiedermal in der Geschichte des Vereins die einzigen sein die sich nicht verpissen.
Kommt doch bitte endlich mal von Eurem Alleinvertretungsanspruch runter.
Es gibt nicht nur Ultras und Erfolgsfans bzw. Grantler.

Ohne Einschränkung vollste Zustimmung.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10278Beitrag daredevil
Mo 22. Dez 2014, 09:13

Grundsätzlich stimme ich da Bene und dem 30 jährigen und auch dem 2000er zu.
Sowas wie in Haching geht natürlich nicht. Absolut keine Frage. Sollte auch geahndet werden. Dafür gibt es ja Strafverfolgungsbehörden. Ob es dann ein Stadionverbot sein muss ist aber eine andere Frage.
Aber es gibt natürlich noch eine andere Sichtweise.
Der Ordner wurde definitiv nicht brutal niedergeschlagen. Er wurde auch nicht im Gesicht getroffen sondern auf den Brustkorb und das auch eher sagen wir mal lässig. Das rumgewälzel war dann pure Theatralik. Es kam mir ehrlich gesagt vor wie beim amerikanischen Wrestling! Eine peinliche Vorstellung. Und schlimm finde ich dass das dann nicht wahrheitsgemäß so berichtet wird!
Es war ein Whooling mit viel Geschiebe. Und als die "Fans" dann wieder in den Block geschoben wurden kam es zu diesem "Schlag" der im Endeffekt keiner war. Im Fussball würde man nicht Schwalbe sagen sondern "die Berührung war da - den kann man geben". Aber dass man da dann gleich eine Behandlung von einem Notarzt mit Defibrilator auf dem Rücken braucht ist schon seltsam. Showcatchen! Der Mann ist nach der Behandlung auch nicht langsam aufgestanden sondern eher aufgesprungen. Ich unterstelle ihm mal dass er erschrocken ist dass jemand nach ihm geschlagen hat und damit war er überfordert und hat sich dann hinfallen lassen weil die Situation dann auch logischerweise endet bzw. eine Wendung nimmt.

Und was die Weihnachtsfeier angeht habe ich dafür durchaus Verständnis.
Es geht nicht darum Randale zu machen sondern hier wird gerade ein Club ausgeweidet. Und am Samstag wurde die Asche verstreut und dann geht die gesammelte Belegschaft feiern? Treffen sich bei Angussteak und Moet Champagner? Tanzen lachen fröhlich sein?
Kann doch nicht sein. Da fehlt mir die Pietät und das Gefühl der Anteilnahme von denen die uns dahin gebracht haben.
Mag seind dass das im Fussball von Heute zu viel verlangt ist aber dann ist das nicht mehr mein Sport und das ist ganz sicher nicht meine Mannschaft!
Ich habe mit denen nichts gemein.
Ich behaupte mal dass einige Fans heute noch wegen der Niederlage am Samstag scheisse drauf sind. Dafür kann man ganz stark davon ausgehen dass die Spieler die Niederlage schon beim ersten Glas Schampus verräumt haben.

Die Mittel dieser Fans gehen so nicht. Aber sie haben auch wenige Alternativen. Die einzige Alternative wäre nicht mehr hinzugehen. Das überlege ich mir momentan. Die Spieler die wir sehen müssen werden nächste Saison nämlich genau das tun. Nicht mehr hingehen. Die gehen nämlich woanders hin (Gott sei Dank). Wie gesagt ich fühl mich von der Bande missbraucht. Wie ein Vollidiot renne ich Samstag für Samstag ins Stadion und martere mir mein Hirn mit Rechenexempeln an der Tabelle. What for?
So fucking what!

Ich hab auf der Fahrt den Jungs im Auto meine Befürchtung offenbart dass es durchaus sein könnte dass der Jahn (in meinem Leben) nicht mehr im Profifussball auftaucht. Haltet euch diese Möglichkeit mal vor Augen. Ist m. M. nach nicht so unwahrscheinlich.

Gäbs einen Reset Knopf der die Saison beendet würde ich ihn sofort drücken. Selbst wenn es Bayernliga bedeuten würde.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10279Beitrag Turmsteher
Mo 22. Dez 2014, 09:44

@ Bene
Das hat doch nix mit Trip zu tun... Ich bin in allen Dingen des Lebens der Meinung wer viel mAcht hat viel zu sagen egal wer das ist. Aber die Erfahrung zeigt und nur das hab ich beschrieben das in Krisenzeiten hald wenige treue überbleiben das das nicht nur ultras sind ist mir klar hab ich aber auch nie behauptet nur werden diese Buhmänner hald den größten Teil stellen - prozentual. Und nur Weils eine Gruppe gibt die offensiv ihre anliegen vertritt heist das doch nicht das der Rest das nicht darf. Aber wenn man dies bezüglich hald nix auf die Kette bekommt sollte man dann ned rumheulen das nur die blöden ultras angehört werden.

@ jfs30 j u. Jahn 2000
Wüsste nicht wo ich mich falsch verhalten habe und mache mir diesbezüglich auch keine Sorgen. Alles was strafbar war soll doch bitte ein weltliches Gericht verhandeln kann man sich dadrauf einigen? Scheisse passiert hald mal wollte nur hervorheben das das eine lang angestaute Vorgeschichte hab bzw. ich von interetsvjwätzern ala Halbstarke ohne Wiener (die dann dabei san und komischerweise kuschen) überhaupt nix halte. Und pauschale Anfeindung sind mir sowieso das liebste... Aja ganz vergessen wer weis denn überhaupt das das ein Ultra war?
Alles so Sachen die keinen weiterbringen. Biete wie immer an das man auf Augenhöhe im Stadion reden kann dann wird evtl auch einiges klarer wie hier im Netz . Das Angebot is nur traurigerweoise in den letzten Jahren hald von wenn's hochkommt Max 2 Leuten angenommen worden. Der DD zum Beispiel hatt glaub ich auch schon mal ne andere Meinung über ultras vertreten bevor er mal mit Leuten ins Gespräch kam... Aber der braucht Ets ned ne weil er wg ne ganz differenzierte Meinung von haching hat :D

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10280Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 22. Dez 2014, 10:26

Turmsteher hat geschrieben:@ Bene
Das hat doch nix mit Trip zu tun... Ich bin in allen Dingen des Lebens der Meinung wer viel mAcht hat viel zu sagen egal wer das ist. Aber die Erfahrung zeigt und nur das hab ich beschrieben das in Krisenzeiten hald wenige treue überbleiben das das nicht nur ultras sind ist mir klar hab ich aber auch nie behauptet nur werden diese Buhmänner hald den größten Teil stellen - prozentual. Und nur Weils eine Gruppe gibt die offensiv ihre anliegen vertritt heist das doch nicht das der Rest das nicht darf. Aber wenn man dies bezüglich hald nix auf die Kette bekommt sollte man dann ned rumheulen das nur die blöden ultras angehört werden.

@ jfs30 j u. Jahn 2000
Wüsste nicht wo ich mich falsch verhalten habe und mache mir diesbezüglich auch keine Sorgen. Alles was strafbar war soll doch bitte ein weltliches Gericht verhandeln kann man sich dadrauf einigen? Scheisse passiert hald mal wollte nur hervorheben das das eine lang angestaute Vorgeschichte hab bzw. ich von interetsvjwätzern ala Halbstarke ohne Wiener (die dann dabei san und komischerweise kuschen) überhaupt nix halte. Und pauschale Anfeindung sind mir sowieso das liebste... Aja ganz vergessen wer weis denn überhaupt das das ein Ultra war?
Alles so Sachen die keinen weiterbringen. Biete wie immer an das man auf Augenhöhe im Stadion reden kann dann wird evtl auch einiges klarer wie hier im Netz . Das Angebot is nur traurigerweoise in den letzten Jahren hald von wenn's hochkommt Max 2 Leuten angenommen worden. Der DD zum Beispiel hatt glaub ich auch schon mal ne andere Meinung über ultras vertreten bevor er mal mit Leuten ins Gespräch kam... Aber der braucht Ets ned ne weil er wg ne ganz differenzierte Meinung von haching hat :D
Turmsteher das war ja meine Frage ob du dabei warst, wenn nicht bist du ja auch nicht gemeint. Diese Aktion in irgendeiner Form zu rechtfertigen geht natürlich überhaupt nicht. Ein persönliches Gespräch glaube ich braucht man da nicht, meine Meinung über die REGENSBURGER Ultras hat sich aus persönlichen Gesprächen ergeben. Je doch glaub ich auch das dazu alles gesagt ist jetzt und man die Sache nicht mehr aufbauschen muss.
Also in dem Sinne.....

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10281Beitrag Bene
Mo 22. Dez 2014, 10:34

Turmsteher hat geschrieben:@ Bene
Das hat doch nix mit Trip zu tun... Ich bin in allen Dingen des Lebens der Meinung wer viel mAcht hat viel zu sagen egal wer das ist. Aber die Erfahrung zeigt und nur das hab ich beschrieben das in Krisenzeiten hald wenige treue überbleiben das das nicht nur ultras sind ist mir klar hab ich aber auch nie behauptet nur werden diese Buhmänner hald den größten Teil stellen - prozentual. Und nur Weils eine Gruppe gibt die offensiv ihre anliegen vertritt heist das doch nicht das der Rest das nicht darf. Aber wenn man dies bezüglich hald nix auf die Kette bekommt sollte man dann ned rumheulen das nur die blöden ultras angehört werden.
Wer heult denn rum, dass nur die "blöden Ultras" angehört werden? Darum gehts doch überhaupt nicht, abgesehen davon, dass das überhaupt nicht stimmt.

Aber ich hab Dich schon verstanden, und soweit liegen wir ja auch nicht auseinander.
Mich stört grundsätzlich dieses Schwarz-Weiß-Denken. Sowohl auf der einen Seite (Alle Ultras wären kriminell und halbstark), als auch auf Deiner Seite, indem Du nämlich den Anschein erweckst, die "echten" Fans wären nur die Turmsteher oder Ultras, weil sie nach einem Abstieg die einzigen sind, die bleiben. Alle anderen sind ja eh nur Erfolgsfans, Mitläufer, Grantler etc.
Darauf wollte ich hinweisen.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10282Beitrag Turmsteher
Mo 22. Dez 2014, 10:42

Bene hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:@ Bene
Das hat doch nix mit Trip zu tun... Ich bin in allen Dingen des Lebens der Meinung wer viel mAcht hat viel zu sagen egal wer das ist. Aber die Erfahrung zeigt und nur das hab ich beschrieben das in Krisenzeiten hald wenige treue überbleiben das das nicht nur ultras sind ist mir klar hab ich aber auch nie behauptet nur werden diese Buhmänner hald den größten Teil stellen - prozentual. Und nur Weils eine Gruppe gibt die offensiv ihre anliegen vertritt heist das doch nicht das der Rest das nicht darf. Aber wenn man dies bezüglich hald nix auf die Kette bekommt sollte man dann ned rumheulen das nur die blöden ultras angehört werden.
Wer heult denn rum, dass nur die "blöden Ultras" angehört werden? Darum gehts doch überhaupt nicht, abgesehen davon, dass das überhaupt nicht stimmt.

Aber ich hab Dich schon verstanden, und soweit liegen wir ja auch nicht auseinander.
Mich stört grundsätzlich dieses Schwarz-Weiß-Denken. Sowohl auf der einen Seite (Alle Ultras wären kriminell und halbstark), als auch auf Deiner Seite, indem Du nämlich den Anschein erweckst, die "echten" Fans wären nur die Turmsteher oder Ultras, weil sie nach einem Abstieg die einzigen sind, die bleiben. Alle anderen sind ja eh nur Erfolgsfans, Mitläufer, Grantler etc.
Darauf wollte ich hinweisen.
Ok das war wiederum nicht meine Intention. Ich bin dankbar um jeden Rentner, Grantler oder was weis ich der dem Verein erhalten bleibt.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10283Beitrag Nobnab
Mo 22. Dez 2014, 12:24

Turmsteher hat geschrieben:
Fußballfan123 hat geschrieben:Unabhängig von der sportlichen Misere und dem gestrigen 6-Minuten-KO habe ich mich noch nie so geschämt Jahnfan zu sein. Es ist unglaublich, dass sich eine Gruppe von Halbstarken und Heranwachsenden das Recht herausnimmt den Namen des Vereins so in den Dreck zu ziehen. Man kann Loboue nur Recht geben, wenn er solch ein Verhalten als asozial bezeichnet, denn kein anderes Adjektiv könnte das Gebaren, der ach so tollen, traditionsbewussten und vereinstreuen Jahnultras beschreiben.

Wenn dann in den beiden Jahnforen das Ausrasten der treuesten der Treuen als absolut verständlich bezeichnet wird, dann fehlen mir die Worte. Nur Sekunden nachdem sich das Tor zum Innenraum geöffnet hat sind gezielt Fäuste gegen das Security-Personal geflogen. Und ja, der Brand hat zu 100% Recht - das ist kriminell und nichts anderes. Übrigens besonders stark, wenn sich die Schläger dann beim Anblick der Polizei verhalten wie reuige Hunde auf der Flucht und sich unter die normalen Fans mischen – Respekt!!! Nur Sekunden nach dem 2:3 wurde unser Team mit Häme übergossen und als Versager betitelt, obwohl sie bis zur 65. Minute eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hat (bei elf Verletzten!!). Als einige Wenige versuchten die Mannschaft weiter anzufeuern wurden sie im Block aufs Übelste beschimpft und zwar von Herren in braunen Jacken, die sich der „Fanszene Regensburg“ angehörig fühlen. Unser Torwart, auch wenn er seine Meinung besser für sich behalten hätte, wird mit einer Freude 90 Minuten als „Arschloch, Wichser, Hurensohn bezeichnet“ und somit der ganzen Mannschaft geschadet.

Wenn es nicht so traurig und albern wäre, dann müsste man fast lachen, dass sich die gesamte Fangemeinde angesprochen fühlt und sich darüber entrüstet als „asozial“ und „kriminell“ betitelt zu werden. Eigentlich sollte klar sein, dass sich diese Bezeichnungen gegen die Halbwüchsigen richtet, die Ordner und Torhüter bespucken, Security-Personal schlagen, Beleidigungen am laufenden Band äußern (eigene oder fremde Spieler > scheißegal), Stadionpersonal als Schlappschwänze bezeichnen,(nur weil die Wienerle ausgegangen sind), sinnfrei Bengalos abfeuern und es schaffen jede Toilette in fremden Stadien mit Auflebern zu bepflastern (nur eine kleine Auswahl meiner Auswärtsfahrterfahrungen).

Ich brauche diese Art von Fangemeinde nicht, denn sie kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren. Da sich die „Turmsteher“ aber eher verhalten wie kleine Kinder, bleibt die Hoffnung, dass sie sich als so beleidigt und gedemütigt fühlen, dass sie der ganzen Sache einfach bockig fern bleiben. Vielleicht kann man sich ja am Samstagnachmittag auf freiem Felde mit Gleichgesinnten zur Schlacht treffen oder versuchen die hässlichen Sticker von sämtlichen Laternenpfosten bzw. Stromkasten in der Altstadt zu kratzen.

Schön wärs!
Nur werden hald (leider leider für dich) die bösen bösen Turmsteher wiedermal in der Geschichte des Vereins die einzigen sein die sich nicht verpissen. Und sich für so einen tollen rundunmschlag anzumelden bringt sicher mehr als jemanden im realen Leben zur Rede zu stellen war schon immer so :D. Halbstarke Kinder da könnte man schonmal durchgreifen wenn man selber ne Wiener hätte... Ich seh's so bei viel Leuten die viel machen und mit Herzblut dabei sind werden ws. Mehr Fehler passieren wie bei anderen. Dafür gibts hald auch über Jahre positives bei den einzigen Front die Stimmung macht angefangen über choreos bis hin zu unzähligen freiwilligen Diensten und nicht zu letzt der einzigen Bastion die wirklich mal unbequem den Mund aufmacht wenn's um den Verein geht. Wie's schon einige geschrieben haben Hauptsache die Leute die jetzt ein Jahr und besonders letzte Woche ganze Öltanker ins Feuer schütten haben jetzt dadurch wieder Ruhe. Wenn's dann explodiert ist man schockiert. Und gutes anfängliches Spiel hin oder her wen man eine zwei Null Führung gegen mausdoade Hachinger verfeigt und 12 Punkte hat und letzter ist trifft's hald leider Versager am besten oder nicht? Das stimmt sind hald jetzt angestaut die Geister die ich rief durch nicht Beachtung Beleidigungen angelüge und und und.
Und das der produzierte Anstieg teurer kommt als die (sicher unnötige(in alle Richtungen)) Strafe sollte selbst dir klar sein. Wo ist deine Brandrede dazu????
Die Dienste um den Verein und Mannschaft stellt doch hier überhaupt niemand in Frage. Ganz im Gegenteil rießen Respekt vor den Leuten die da noch immer so viel Herzblut reinstecken.
ABER:
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Aber für den nichtsahnenden Zuschauer oder Fußballinteressierten macht das halt inzwischen ein relativ schlechtes Bild von Regensburg; Dortmund Haching und die kleineren Querelen.
Und das ist schädigend.
Und nur weil man auch gutes macht darf man trotzdem nicht dafür was schlechtes machen.
Wer es letztendlich war weiß ich nicht, aber ich stecke meine Hand ins Feuer das es bestimmt eine Person war, bzw Personen die der "Fanszene" angehören.
Und somit kein Einzeltäter.
Und ja ich finde auch das man sich von sowas Distanzieren sollte.
Fußballstadion sollte noch immer für die ganze Familie sein und für "Furchtlose"
Und das soll kein Angriff auf dich sein Turmsteher, das ist meine allgemeine Meinung dazu.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10286Beitrag Turmsteher
Mo 22. Dez 2014, 14:36

Die Meinung sei dir ja belassen aber für mich wird des im Fußball immer völlig dramatisiert. Ich will nix gut heißen aber auch auf der Dult gibt's sinnfreie Schlägereien usw. und trotzdem würde niemals ein solch ein Aufschrei stattfinden oder gar behauptet werden man könnte seine Kinder Nummer mitnehmen. Das für mich ne gewisse scheinmoral und ärgert mich weils von den wahren Problemen ablenken soll.

Antworten