Unterhaching vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10288Beitrag Nobnab
Mo 22. Dez 2014, 15:25

Der unterschied zur dult ist das man nicht zu topsis und co mit den kleinen geht und auch nicht in der Nacht bzw spät abnds. Dazu hab ich da noch immer Möglichkeit zu " entkommen". Noch dazu wird auch sowas in den Zeitungen thematisiert. Kann ich gern recherchieren wenn du willst.
Du warst bestimmt auch schon mal in einen vollen Stadion oder block. Schon mal die Dynamik der Eskalation miterlebt? Damit mein ich jetzt nicht das haching Spiel. Versuch mal aus so einen block rauszukommen wenn geschoben und gezogen wird. Und dann erst mit nen Kind. Oder schütze es wenn mal wieder Feuerzeuge und co geworfen werden.
Sorry das hat für mich nichts mit Doppelmoral zu tun.
Und ich wiederhole mich nur weil wo anders was ebenso schlimmes oder schlimmeres passiert ist das keine Rechtfertigung. Und es geht nicht nur darum was in in den Medien thematisiert wird sondern auch um das was die Menschen selbst ansprechen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10289Beitrag Bene
Mo 22. Dez 2014, 15:59

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Meiner Meinung nach hätte man nach den Spielereinkäufen den vielzitierten "Ruck" spüren müssen. Und zwar bei den Offiziellen der Mannschaft und den Fans. Bei den Offiziellen denke ich war sowas schon da die wollten nur noch den Funken überspringen lassen. Das haben sie nicht geschafft. "Der Fan" war zumindest zu 50% skeptisch und hat immer noch in selbe Loch gestierlt und es ist nie diese "Jetzt erst Recht" oder "wir gegen den Rest der Welt" Attitüde eingekehrt die man braucht um da raus zu kommen. Wehrkraftzersetzung aus allen Richtungen. Eigentlich typisch für den Jahn und seine Anhänger.
Schau dir mal die Attitüde in Bremen an letztes Jahr. Die sind dem Teufel von der Schippe gesprungen. Kampfgeist war da überall zu spüren. Und Einigkeit.

Bei uns wurde durchweg derselbe Brei aufgewärmt und wieder serviert.
Und warum wohl? Warum gab es keinen "Ruck"?
Weil sich die Leute nach der Aufsichtsratssitzung verarscht fühlten. Weil sie eigentlich Schmidt als Trainer loshaben wollten, der danach immer noch ein paar Wochen weiterwurschteln durfte.
Oder glaubst Du, dass den Fans in Bremen letztes Jahr auch so eine Narrensitzung wie die Pressekonferenz nach der Aufsichtsratsentscheidung geboten wurde?
Und da wunderst Du Dich, dass kein Funke übergesprungen ist?
Seh ich auch so... NACH der Aufsichtsratssitzung hätte Schmidt gehen MÜSSEN! Da wäre noch viel drin gewesen. Viele, sehr viele Spieler wollten diesen Trainer einfach nicht mehr haben. Als Brand da war, war das Feuer schon erloschen :|
Was mich unheimlich stört, ist, dass hier im Forum seit Wochen versucht wird, den Fans zumindest eine Teilschuld an der Misere in die Schuhe zu schieben, weil sie nicht gemeinsam an einem Strang gezogen hätten, weil sie sich "zerfleischt" hätten etc.
All das mag ja durchaus richtig sein, aber man muss doch auch mal hinterfragen, warum das so ist.
Typen wie Weber und Keller haben diesen Verein sportlich gegen die Wand gefahren, aber doch nicht die Fans.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10290Beitrag daredevil
Mo 22. Dez 2014, 16:50

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Meiner Meinung nach hätte man nach den Spielereinkäufen den vielzitierten "Ruck" spüren müssen. Und zwar bei den Offiziellen der Mannschaft und den Fans. Bei den Offiziellen denke ich war sowas schon da die wollten nur noch den Funken überspringen lassen. Das haben sie nicht geschafft. "Der Fan" war zumindest zu 50% skeptisch und hat immer noch in selbe Loch gestierlt und es ist nie diese "Jetzt erst Recht" oder "wir gegen den Rest der Welt" Attitüde eingekehrt die man braucht um da raus zu kommen. Wehrkraftzersetzung aus allen Richtungen. Eigentlich typisch für den Jahn und seine Anhänger.
Schau dir mal die Attitüde in Bremen an letztes Jahr. Die sind dem Teufel von der Schippe gesprungen. Kampfgeist war da überall zu spüren. Und Einigkeit.

Bei uns wurde durchweg derselbe Brei aufgewärmt und wieder serviert.
Und warum wohl? Warum gab es keinen "Ruck"?
Weil sich die Leute nach der Aufsichtsratssitzung verarscht fühlten. Weil sie eigentlich Schmidt als Trainer loshaben wollten, der danach immer noch ein paar Wochen weiterwurschteln durfte.
Oder glaubst Du, dass den Fans in Bremen letztes Jahr auch so eine Narrensitzung wie die Pressekonferenz nach der Aufsichtsratsentscheidung geboten wurde?
Und da wunderst Du Dich, dass kein Funke übergesprungen ist?
Da können wir uns jetzt richtig was kaufen dafür.
Es ist doch so dass jede Fraktion ihre Meinungsinteressen durchsetzen wollte und immer noch will. Es war doch auch keiner bereit mal einen Status Quo zu akzeptieren und sich trotzdem hinter die Sache zu stellen. Stattdessen wurde doch permanent weitergerotzt und zwar von allen Seiten und mit verschiedenen Zielen und Ansätzen.
Jetzt haben wir das was wir eigentlich verdienen. Und natürlich sind wir an dieser Misere mit Schuld weil wir zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt haben dass es jetzt um alles geht und dass es wenn man es jetzt nicht umbiegt nicht mehr zu korrigieren ist. Mit allen Konsequenzen.
Mir fällt da die Schlangen und Spinnen Signatur von Nobnab ein. Passt hierzu super!
Oder beim Flugzeugabsturz noch über die Qualität des servierten Essens streiten.

Ich hatte jedenfalls recht damit dass kein Trainer der Welt das dreht weil die Jungs eben einen Dompteur brauchen und keinen Trainer. Meine feste Meinung.
Das Problem war von Beginn an nicht nur Keller und Schmidt! Manche wollen aber die Welt vereinfachen und suchen sich einzelne Figuren auf die für sie das Problem darstellen. Ist ja schön einfach. Den einen weg und den anderen her und alles ist wieder erste Sahne!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10291Beitrag daredevil
Mo 22. Dez 2014, 16:56

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Meiner Meinung nach hätte man nach den Spielereinkäufen den vielzitierten "Ruck" spüren müssen. Und zwar bei den Offiziellen der Mannschaft und den Fans. Bei den Offiziellen denke ich war sowas schon da die wollten nur noch den Funken überspringen lassen. Das haben sie nicht geschafft. "Der Fan" war zumindest zu 50% skeptisch und hat immer noch in selbe Loch gestierlt und es ist nie diese "Jetzt erst Recht" oder "wir gegen den Rest der Welt" Attitüde eingekehrt die man braucht um da raus zu kommen. Wehrkraftzersetzung aus allen Richtungen. Eigentlich typisch für den Jahn und seine Anhänger.
Schau dir mal die Attitüde in Bremen an letztes Jahr. Die sind dem Teufel von der Schippe gesprungen. Kampfgeist war da überall zu spüren. Und Einigkeit.

Bei uns wurde durchweg derselbe Brei aufgewärmt und wieder serviert.
Und warum wohl? Warum gab es keinen "Ruck"?
Weil sich die Leute nach der Aufsichtsratssitzung verarscht fühlten. Weil sie eigentlich Schmidt als Trainer loshaben wollten, der danach immer noch ein paar Wochen weiterwurschteln durfte.
Oder glaubst Du, dass den Fans in Bremen letztes Jahr auch so eine Narrensitzung wie die Pressekonferenz nach der Aufsichtsratsentscheidung geboten wurde?
Und da wunderst Du Dich, dass kein Funke übergesprungen ist?
Seh ich auch so... NACH der Aufsichtsratssitzung hätte Schmidt gehen MÜSSEN! Da wäre noch viel drin gewesen. Viele, sehr viele Spieler wollten diesen Trainer einfach nicht mehr haben. Als Brand da war, war das Feuer schon erloschen :|
Was mich unheimlich stört, ist, dass hier im Forum seit Wochen versucht wird, den Fans zumindest eine Teilschuld an der Misere in die Schuhe zu schieben, weil sie nicht gemeinsam an einem Strang gezogen hätten, weil sie sich "zerfleischt" hätten etc.
All das mag ja durchaus richtig sein, aber man muss doch auch mal hinterfragen, warum das so ist.
Typen wie Weber und Keller haben diesen Verein sportlich gegen die Wand gefahren, aber doch nicht die Fans.
Ist auch so.
Du kannst doch nicht so tun als hätte die monatelange Antihaltung und Diskussion keinen Einfluss auf die Gesamtlage gehabt!
Mehrere Leute haben das hier schon damals anklingen lassen. Ich sogar sehr deutlich.
Es ist natürlich so dass jeder machen kann was er will aber jetzt so zu tun als hätte es nicht die Stimmung geprägt ist einfach falsch. Manche wollten Aufbruchstimmung haben aber die Mehrheit eben nicht. Dann bekommt man auch keine Aufbruchstimmung. Fertig. Ich nenne wieder Bremen. Die waren übrigens auch nicht mit Eichin zufrieden und sind von dem immer noch so angepisst wie wir von Keller. Dein Vergleich hinkt. Meiner passt. Denn Bremen hat einen ähnlichen Abstieg hinter sich wie der Jahn und das Personal auch entsprechend gewechselt. Die haben auch so einen Juppie bekommen.
Ihr wolltet Abrechnung und die bekommen wir jetzt. In den nächsten Monaten gibts sicher Feuer. Da passiert noch einiges in diese Richtung denke ich. Passt doch.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10293Beitrag Isotopen-Toni
Mo 22. Dez 2014, 18:21

daredevil hat geschrieben:Da können wir uns jetzt richtig was kaufen dafür.
Es ist doch so dass jede Fraktion ihre Meinungsinteressen durchsetzen wollte und immer noch will. Es war doch auch keiner bereit mal einen Status Quo zu akzeptieren und sich trotzdem hinter die Sache zu stellen. Stattdessen wurde doch permanent weitergerotzt und zwar von allen Seiten und mit verschiedenen Zielen und Ansätzen.
Jetzt haben wir das was wir eigentlich verdienen. Und natürlich sind wir an dieser Misere mit Schuld weil wir zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt haben dass es jetzt um alles geht und dass es wenn man es jetzt nicht umbiegt nicht mehr zu korrigieren ist. Mit allen Konsequenzen.
Mir fällt da die Schlangen und Spinnen Signatur von Nobnab ein. Passt hierzu super!
Oder beim Flugzeugabsturz noch über die Qualität des servierten Essens streiten.

Ich hatte jedenfalls recht damit dass kein Trainer der Welt das dreht weil die Jungs eben einen Dompteur brauchen und keinen Trainer. Meine feste Meinung.
Das Problem war von Beginn an nicht nur Keller und Schmidt! Manche wollen aber die Welt vereinfachen und suchen sich einzelne Figuren auf die für sie das Problem darstellen. Ist ja schön einfach. Den einen weg und den anderen her und alles ist wieder erste Sahne!
Das wirft Fragen auf.

Was ist gemeint mit Fraktion, die ihre Meinungsinteressen durchsetzen will? Die "Keller-samt-2Liga-Geschäftsstelle" -Fraktion oder die Gegner davon?

Der zu akzeptierende Status Quo heißt 99,9%iger Abstieg, war aber - und darauf kommt es an - für einige lange absehbar und es wurde entsprechend frühzeitig und nachdrücklich "gerotzt". Von Anfang an, nämlich seit ein gewisser SL sich ungestört im Verein austoben darf (auch wenn es teilweise noch schlimmer kam, als ohnehin befürchtet) wurde gewarnt und protestiert.

Und die, die das taten, sollen jetzt mit Schuld sein?

Dann wurde es für immer mehr, auch für solche, die anfangs hauptsächlich im Trainer das Grundübel oder gar alles insgesamt auf gutem Wege sahen, immer deutlicher, woran es tatsächlich nicht nur hapert, sondern einfach liegt.

Habe mich zum Trainer (egal welchen) kaum geäußert und möchte das auch jetzt nur in Frageform tun:
Hatten wir den Dompteur nicht schon und jetzt eher den Spielerversteher?
Wer hat sie eingestellt? Wie ist das "Konzept", auch den Kader betreffend - mit einheimischen Talenten oder doch mit alten Haudegen - gab es jemals eines oder doch nur heiße Luft...(alles x-mal durchgekaut)... und v.a. wer ist Schuld?

Tut mir leid, aber drehe und wende es, wie du willst, am Ende landest du immer bei ein und derselben Person (von seinen Jüngern, die ihn erhöht haben, kann man in diesem Zusammenhang mal großzügig absehen), immer wieder beim selben!
Manchmal - sehr selten - ist eben doch so einfach. Und daran bin ich nicht Schuld!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10294Beitrag Bene
Mo 22. Dez 2014, 18:38

daredevil hat geschrieben: Ich hatte jedenfalls recht damit dass kein Trainer der Welt das dreht
Wenn man oft genug seine Meinung wechselt, muss man zwangsläufig ja irgendwann mal recht haben. Es wird hier im Forum wohl keinen geben, der innerhalb kurzer Zeit so oft seine Meinung geändert hat wie Du. Zuerst "Schmidt raus" schreien, sogar eine "Stoppt den Wahnsinn"-Kampagne ins Leben rufen, dann plötzlich Schmidt gut finden und in den "Fight Modus" wechseln, um dann nach kürzester Zeit in den "Mir wurscht-Modus" zu wechseln, um dann beim Trainerwechsel anzukündigen, nächste Woche wieder in den "Fight Modus" zu wechseln, dies aber dann doch nicht zu machen.
Das kann man durchaus so durchziehen, warum nicht? Aber sich dann hinzustellen und sagen: "Ich wusste es ja die ganze Zeit", "Ich hatte recht", "Seht Ihr" etc. usw., das ist schon verdammt frech.

Und jetzt befindest Du Dich scheinbar im Dampfhammer-Modus oder wie? Auf jeden Beitrag wird in verbaler Form draufgehauen, dass die Funken sprühen. Wenn ich hier z.B. schreibe, dass es verdammt bitter ist, wenn Windmüller (der erst das 1:0 machte) beim 2:2 den Ball ins eigene Netz befördert, dann schreibst Du: "Alle unsere Gegentore waren Eigentore. Und auch die Verpflichtungen waren welche."
Sag mal, was ist denn los mit Dir?
Vielleicht tut Dir der Wechsel zum Eishockey wirklich ganz gut.

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10295Beitrag stylewarrior
Mo 22. Dez 2014, 18:40

War zwar nicht bei der weihnachtsfeier dabei, aber ich kann die Leute sehr gut verstehen. Wann dürfen wir Mitglieder denn unsere Meinung sagen? Kurz vor der Mitgliederversammlung damit die Luft raus ist und auf der Versammlung vor den Medien keine Kritik aufkommt. Und die dort gebrachten Befürchtungen der Fans wurden nicht ernst genommen. Auf der Mitgliederversammlung wollten die verantwortlichen jede kritische Diskussion im keim ersticken bzw abwürgen. Das ist doch ein Witz. Auf die rufe im Stadion wird dann mit Beleidigungen reagiert. ..So mussten sich die leute wenigstens mal stellen. Und ich kann die kacke bezüglich mangelnder Unterstützung von den Fans nicht mehr hören. Mit Ausnahme der letzten drei Spiele wurde die Mannschaft stets gut unterstützt und es lag im Stadion nie der Fokus darauf gegen Keller zu singen!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10296Beitrag daredevil
Mo 22. Dez 2014, 19:56

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Ich hatte jedenfalls recht damit dass kein Trainer der Welt das dreht
Wenn man oft genug seine Meinung wechselt, muss man zwangsläufig ja irgendwann mal recht haben. Es wird hier im Forum wohl keinen geben, der innerhalb kurzer Zeit so oft seine Meinung geändert hat wie Du. Zuerst "Schmidt raus" schreien, sogar eine "Stoppt den Wahnsinn"-Kampagne ins Leben rufen, dann plötzlich Schmidt gut finden und in den "Fight Modus" wechseln, um dann nach kürzester Zeit in den "Mir wurscht-Modus" zu wechseln, um dann beim Trainerwechsel anzukündigen, nächste Woche wieder in den "Fight Modus" zu wechseln, dies aber dann doch nicht zu machen.
Das kann man durchaus so durchziehen, warum nicht? Aber sich dann hinzustellen und sagen: "Ich wusste es ja die ganze Zeit", "Ich hatte recht", "Seht Ihr" etc. usw., das ist schon verdammt frech.

Und jetzt befindest Du Dich scheinbar im Dampfhammer-Modus oder wie? Auf jeden Beitrag wird in verbaler Form draufgehauen, dass die Funken sprühen. Wenn ich hier z.B. schreibe, dass es verdammt bitter ist, wenn Windmüller (der erst das 1:0 machte) beim 2:2 den Ball ins eigene Netz befördert, dann schreibst Du: "Alle unsere Gegentore waren Eigentore. Und auch die Verpflichtungen waren welche."
Sag mal, was ist denn los mit Dir?
Vielleicht tut Dir der Wechsel zum Eishockey wirklich ganz gut.
Das ist auch wieder so eine Eindampfung und Vereinfachung.
Ich war nie pro Schmidt und fand ihn schon überhaupt nie gut. Ich habe nur nach einem Gespräch Argumente gehört die für mich schlüssig waren. Das hat bei mir Zweifel aufkommen lassen ob es wirklich nur am Trainer liegt. Das habe ich schon bestimmt 4 mal hier geschrieben und ich bin es leid mich dafür zu rechtfertigen dass ich kein kein Ignorant sondern ein dialogfähiger Mitteleuropäer bin.
Dazu kam noch dass sie entschieden haben ihn nicht zu entlassen. Und von da an gingen die Fangemeinschaften unterschiedliche Wege. Ich habe das akzeptiert und wollte dass sich das Blatt wendet und war bereit an einem Strang zu ziehen mit allen. Die andere Fraktion fühlte sich vor den Kopf gestoßen und dachte sich wohl "jetzt erst recht" und hat eben keine Notwendigkeit gesehen die Gemeinsamkeit zu beschwören.

Und jetzt zum Meinungswechsel. Wo ist denn bitte der Meinungswechsel? Verwechselst du Geisteshaltung mit Meinung? Was soll das für eine Meinung sein? Kampfmodus / Mir Wurscht Modus?
Ich möchte daran erinnern dass der "Mir Wurscht Modus" daraus resultiert hat dass ich mit dir und dem einen oder anderen hier ein Streitgespräch über die Gemeinsamkeiten (siehe oben) im Vereinsumfeld hatte. Ihr habt permanent die Stratos Keule ausgepackt und ich hatte kein Verständnis dafür weils m. M. nach für den Verein ums Überleben ging und ich dachte dass ihr den Ernst der Lage nicht gepeilt habt. Dann hab ich geschrieben "macht doch was ihr wollt --> MIR WURSCHT MODUS". So war das Kollege.

Abgesehen davon ist das keine Meinung sondern eine Geisteshaltung. Meinung? MannoMann

Abgesehen davon wusste ich nach Mainz irgendwie dass es vorbei ist. Natürlich mache auch ich in diesen Tagen Phasen durch und habe auch mal wieder Hoffnung gehabt oder besser gesagt Hoffnung vielleicht wieder hoffen zu dürfen. Aber ich war weit weg davon nach dem Trainerwechsel wieder Motivation zu erlangen. Also tu nicht so als hätte ich hier wieder die Fackel entzünden wollen. Dafür bin ich viel zu ernüchtert.
Wann haben wir uns zuletzt auf der NT gesehen? Socrates war auch da. Da hab ich euch gesagt dass ich der Meinung bin dass es gelaufen ist. Und seitdem habe ich diesen Standpunkt nicht verändert. Vielleicht hatte ich ganz tief in mir drin noch ein Fünkchen Hoffnung vergraben. Aber ich kann gar nicht datieren wann ich das endgültig gelöscht habe.

Und für diese Eigentorgeschichten mit Windmüller kannst du gerne noch Interesse entwickeln. Ich nicht mehr. Das ist mir gelinde gesagt extrem Wurscht! Weil es vollkommen egal ist wer die Dinger reinhaut. Und was soll man denn schreiben zu deiner Aussage zu Windmüller? Die haben grad den letzten Sargnagel reingehauen in klassischer Köln - Manier und du kommst mit dieser Eigentor Nebensächlichkeit. Stimmt ich hätte mir den Beitrag sparen sollen. Ist nämlich eigentlich eher zum lachen.

Und du kannst mich gerne frech nennen aber du und so manch anderer malt sich die Welt schon gerne schwarz weiß. Ihr habt euch zu Beginn den Trainer und Keller als Trottel ausgesucht. Nicht unberechtigt zugegeben. Aber die Welt ist nunmal nicht so einfach. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass ihr damals nicht zu dieser Aussprache gekommen seid weil ihr euer Weltbild nicht zerstören lassen wolltet. Denn dann hättet ihr wohl das eine oder andere Argument gelten lassen müssen und dann ändert sich die Sichtweise zwangsläufig.

Und was mit mir los ist?
Absolute tief sitzende Gleichgültigkeit!
Und das Gefühl missbraucht worden zu sein von einem Pack dass es eigentlich nicht verdient dass mit ihnen mitfiebert!
Das ist los!

Abschließend würde ich von dir gerne wissen was die Mannschaft noch alles treiben kann damit sie von dir Kritik erfährt?
Denen gegenüber bist du erstaunlich tolerant! Gegenüber manch anderen die deutlich weniger verbrochen haben komischerweise nicht.
Ich hoffe nur dass sie mit der Sense durchgehen vor der RL Saison.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10297Beitrag daredevil
Mo 22. Dez 2014, 20:10

@ Toni

Ich wüsste nicht wo ich widersprechen sollte. Du gibts ja nur eine Abfolge der Geschehnisse wider.
Die Frage ist doch ob man am damaligen "Wendepunkt" zu dem die Wende tatsächlich noch möglich gewesen wäre. Vor Großaspach.
Ob man sich da solidarisiert und zusammenhält und eine Wand bildet? Das ist die Frage. Enger zusammenrücken und eine Einheit bilden.
Natürlich auf Zeit. Logisch. Keiner hätte vergessen sollen wer das Problem verursacht hat und und und. Aber diese Entscheidungen wären und sind ja nach der Saison immer noch lässig machbar. Da hätte man dann immer noch alle Reißleinen ziehen können. Denn der sportliche Erfolg hing doch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an Keller oder?
Er hängt auch jetzt nicht an Keller. Er hängt an den Spielern!
Und dann wird argumentiert dass die Spieler gehemmt sind weil Keller mit in die Kabine geht und auf der Bank sitzt. Total lächerlich!
Man hätte den Spielern spätestens vor dem Großaspach Spiel keine Ausrede mehr geben dürfen!
Man hat aber nie über fürchterliche Spielerleistungen gesprochen und Spieler kritisiert sondern es ging immer nur um Keller Schmidt Rothammer und irgendwelche andere zweitrangige. Genau wie jetzt.
Herzl zum Beispiel war unter aller Kanone. Der muss sich nichts aber auch gar nichts hier anhören. Dafür gehts wieder nur um Keller.
(@Bene: Damit bin ich nicht Pro Keller damit das klar ist)

Wir werden nie erfahren was möglich gewesen wäre wenn positive Stimmung und ein Gemeinsamkeitsgefühl vorgeherrscht hätte. Ich bin aber davon überzeugt dass man in ein solchen Lage eben genau diese Einigkeit braucht um von der Schippe zu springen. Es mag Leute geben die meinen das hätte keinen Einfluss. Aber wenn das so wäre dann bräuchte es auch keine Fankurven weil es ja eh keinen Einfluss hat. Komischerweise fallen in "heissen" Stadien aber immer die Tore in der Nachspielzeit (z. B. Kaiserslautern). Und genau dort gibt es einen hohen Solidarisierungsgrad.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10298Beitrag daredevil
Mo 22. Dez 2014, 20:28

Übrigens genau diese Solidarisierung haben die Offiziellen (z. B. Rothammer) bei den Diskussionsrunden immer wieder versucht zu erreichen. Miteinander am Strang ziehen. Bei der Weihnachtsfeier hat er auch wieder versucht den "Schulterschluss" herzustellen.
Das war ein wichtiger Faktor. Weil man natürlich nicht Erfolg haben kann wenn die Zuschauer nicht mitziehen. Jedenfalls nicht leicht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10300Beitrag Violence
Mo 22. Dez 2014, 21:01

STATEMENTS
Nach den Vorfällen in Unterhaching und vielen damit verbundenen medialen Anfragen, einhergehend mit einem offensichtlichen Gesprächsbedarf seitens der Fanszene, war es sowohl Christian Keller als auch Christian Brand ein Anliegen, sich noch einmal dazu zu äußern.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2572

Jetzt passt ja wieder alles! (Kotzsmiley)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10301Beitrag Socrates
Mo 22. Dez 2014, 21:17

Da kommst echt nicht zum Weihnachtsurlaub... :roll:

@Devil:

Die Unterstützung der Fans im Stadion war durchaus da, als noch eine Wende möglich erschien.
Dass die Diskussionen der Anhänger in den Foren um die offensichtlichen Fehlentscheidungen von
Keller mitverantwortlich für den letzten Tabellenplatz sein sollen, ist schon eine sehr konstruierte
und exclusive Theorie.
Ansonsten teile ich die Meinung von Bene und Isotopen-Toni zu diesem Thema.

Fußballfan123:

Deine Verärgerung über viele von dir genannten Punkte kann ich sehr gut nachvollziehen.
Unflätige Beleidigungen, Sachbeschädigungen und vor allem Körperverletzungen will ich genauso
wenig sehen.

Bei zwei Dingen muss ich dir aber widersprechen: Loboue hat nicht irgendwelche Randalierer
als "asoziale Vollidioten" beschimpft, sondern Anhänger, die den Rauswurf von Keller gefordert haben.

Und Brand hat am Samstag mit seiner eindeutigen Wortwahl alle mitgereisten Regensburger kriminalisiert.
Vielleicht hat er es nicht so gemeint, aber er ist clever genug, es differenzierter zu formulieren.
Warum hat er es dann nicht getan?

Dass erst ein Aufmarsch von Fans bei der Weihnachtsfeier notwendig war (egal ob Ultras oder nicht),
damit Brand seine Aussage relativiert, ist in meinen Augen ein weiteres Armutszeugnis der
Verantwortlichen.

Bin kein Ultra und kann nicht für diese sprechen, aber in deiner Beurteilung zu dieser Gruppierung
würde ich mir etwas mehr Differenziertheit wünschen.

Zum Sport:

Bei Haching waren auch etliche Stammspieler verletzt, so z.B. der beste Scorer Köpke und der etatmässige
Torwart. Und mit Götze musste ein wichtiger Spieler der Hachinger schon in der 1. HZ raus. Ausserdem
liegt Haching von den finanziellen Möglichkeiten noch deutlich hinter dem Jahn.
Von dem her würde ich die Leistung unseres Teams nicht so hoch ansiedeln. Die beiden Tore waren
Geschenke, und von den 3 Hachinger Toren innerhalb von 8 Minuten brauch ich doch gar nicht zu reden...

Wer sich derart die Butter vom Brot nehmen läßt, ist nicht reif für die 3. Liga. Leider.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10302Beitrag daredevil
Mo 22. Dez 2014, 21:25

Socrates hat geschrieben:Da kommst echt nicht zum Weihnachtsurlaub... :roll:

@Devil:

Die Unterstützung der Fans im Stadion war durchaus da, als noch eine Wende möglich erschien.
Dass die Diskussionen der Anhänger in den Foren um die offensichtlichen Fehlentscheidungen von
Keller mitverantwortlich für den letzten Tabellenplatz sein sollen, ist schon eine sehr konstruierte
und exclusive Theorie.
Ansonsten teile ich die Meinung von Bene und Isotopen-Toni zu diesem Thema.
Es war nicht nur im Forum. Es war eine Grundstimmung die reserviert und negativ war. Übergreifend!
Und das war auch im Stadion so. Es ging mehr darum dass CK und AS rausgeworfen werden müssen als darum wie die Spieler spielen und wie das Spiel endet. Du hast es ja mal damit begründet dass es nicht nur um den Erfolg geht und um das Spiel sondern um die Identifikation etc.

Und diese Uneinigkeit (im Umfeld) war ein Baustein von vielen die hierzu geführt haben. Denk doch mal an eure Goldwaagen Zeit zurück. Zwei Lager. Der Graben war tief und ist es noch!
Und konstruiert ist da nichts.
Der Verein der die Ruhe bewahrt und den Schulterschluss schafft hat deutlich bessere Chancen. Meine Meinung.

DAS WAR JETZT EINE MEINUNG.

Die ich auch nicht ändern werde.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10303Beitrag Socrates
Mo 22. Dez 2014, 21:41

Violence hat geschrieben:STATEMENTS
Nach den Vorfällen in Unterhaching und vielen damit verbundenen medialen Anfragen, einhergehend mit einem offensichtlichen Gesprächsbedarf seitens der Fanszene, war es sowohl Christian Keller als auch Christian Brand ein Anliegen, sich noch einmal dazu zu äußern.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2572

Jetzt passt ja wieder alles! (Kotzsmiley)

Das Gewäsch kann man nicht mehr hören.

Jetzt soll ein Stürmer, der in 68 Drittligaspielen 9 Törchen geschossen hat, zum Heilsbringer werden...

Statistisch gesehen schiesst der also die restlichen 16 Spiele noch 2 bis 3 Tore. Da schaffen wir ja sogar
noch den einstelligen Tabellenplatz!

Zitiere Thomas Doll:

"Da lach ich mir doch den Arsch ab!"
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10304Beitrag daredevil
Mo 22. Dez 2014, 21:54

Socrates hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:STATEMENTS
Nach den Vorfällen in Unterhaching und vielen damit verbundenen medialen Anfragen, einhergehend mit einem offensichtlichen Gesprächsbedarf seitens der Fanszene, war es sowohl Christian Keller als auch Christian Brand ein Anliegen, sich noch einmal dazu zu äußern.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2572

Jetzt passt ja wieder alles! (Kotzsmiley)

Das Gewäsch kann man nicht mehr hören.

Jetzt soll ein Stürmer, der in 68 Drittligaspielen 9 Törchen geschossen hat, zum Heilsbringer werden...

Statistisch gesehen schiesst der also die restlichen 16 Spiele noch 2 bis 3 Tore. Da schaffen wir ja sogar
noch den einstelligen Tabellenplatz!

Zitiere Thomas Doll:

"Da lach ich mir doch den Arsch ab!"
Seh ich genauso. Nur kann ich nicht lachen sondern werde aggressiv.
"Fehlinterpretiert????"
Ich habe ihm eigentlich keinen Vorwurf gemacht als er sagte er habe nur Kriminelle gesehen und mich dabei praktisch mit eingeschlossen hat.
Ich kann mich schon in seine Situation reinversetzen. Da verlierst du sichere 3 Punkte weil ein Honk den anderen übertrifft. Von daher war er sicher angepisst wegen der Gesamtsituation.
Aber jetzt wo er mit Abstand sagen könnte dass er einfach die falschen Worte gewählt hat und das so nicht wollte sagt er er wäre "fehlinterpretiert" worden!!!!!
MannoMann

Hoffentlich fahren die bald alle weit weg! Alle!
Und ja! Keller hat Recht!
Ich habe Angst dass der Jahn in der Bedeutungslosigkeit verschwindet!
Denn genau das steht unter Umständen im Programm. Wer sagt denn eigentlich dass wir wieder die Ambition haben aufzusteigen??? Wer hat das jemals gesagt?
Rothammer (sofern er wirklich bleibt) hat nur gesagt dass das Ziel ist wieder den gleichen Etat aufstellen zu können! Na habe die Ehre!
Ich will da jetzt mal eine Aussage haben was das Ziel in der RL sein soll!

Antworten