Loboué, bitte geh!

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10091Beitrag Violence
Di 16. Dez 2014, 17:39

Unser Turmsteher hat es auch auf TVA geschafft :mrgreen:
So reagiert die Netzgemeinde
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... zgemeinde/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10094Beitrag Maxvonthane
Di 16. Dez 2014, 20:17

Violence hat geschrieben:Interessant sind aber auch die Meinungen "außerhalb des Jahns".
Nachdem 11Freunde das "Skandalvideo" gepostet hatte (mit diesem Text: »Das ist asozial«
Jahn-Torwart Stephan Loboué ist noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Kurz vor dem Fest rechnet er mit einigen Fans seines Klubs ab. Wir ziehen den Hut vor so viel Ehrlichkeit!
), sind vorallem die Kommentare interessant:
http://www.11freunde.de/video/regensbur ... h-mit-fans

Da sieht man mal wie schnell sich zwei Meinungen bilden können!
Hab die dann auch auf FB gelesen und gut, mich wundert das nicht.
Wenn man die Hintergründe nicht kennt und nur das Interview, dann is mir schon klar das viele Fans auf den Enke/"Etz is mal genug"- Zug aufspringen.

Recht hams trotzdem ned!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10095Beitrag Forwerts Rengschburg
Di 16. Dez 2014, 20:34

Wenigstens kann man sich wieder über was aufregen. Der Rest der Bagasch wird von mir eh nur noch also dumpfe Pein hinter einem Schleier wahrgenommen.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10096Beitrag Nobnab
Di 16. Dez 2014, 20:35

Gerade deswegen wäre es aus meiner Sicht wichtig es auch auf der "offiziellen" Stelle klar zu stellen, bzw. ein Statement abzugeben.
Mehr als ein: Es wird "intern stark diskutiert" finde ich mehr als nur mangelhaft. Anderseits zeigt es wieder das ja alles "intern" besprochen wird und die "asozialen" Fans nix angeht.

Da hat mir der Spruch ja wirklich gut gefallen (Zitat aus dem Kopf): "Ich zahle Eintrittsgeld um Keller raus zu rufen"
wobei aus Sicht er Obrigkeit denk ich das er das falsch Vertritt:
"Sie zahlen Geld um von der Last befreit zu werden eine Meinung zu haben" :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10097Beitrag daredevil
Di 16. Dez 2014, 21:15

Insgesamt zeigt das alles nur dass bei uns Dreck Trumpf ist!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10098Beitrag Socrates
Di 16. Dez 2014, 21:20

Der Verein hätte mit einer Pressemitteilung die Lage entschärfen können, z.B. "Man distanziert
sich von der Wortwahl des Spielers..." etc.

Keine Kritik und keine Sanktion seitens des Vereins bedeutet doch, dass die das intern gutheissen und
der Loboue jetzt deren Hero ist. Endlich mal einer, der es den Fans gegeben hat!

Frag mich langsam, mit welcher der handelnden Personen des Vereins man sich überhaupt noch
identifizieren soll.

Ich vermute, dass viele derjenigen, die sich auf Facebook positiv zum Interview äussern, gar keine
Jahnfans sind und lediglich ohne Hintergrundwissen auf Loboues Enke-Vergleich reingefallen sind.
Jeder ist doch gegen Mobbing, klar doch.

Keller schreibt doch in seinen Abhandlungen von "Fußballunternehmen" und nicht von "Fußballclubs".

Hochbezahlte Manager, die in ihren Unternehmen ihre Ziele dermassen vergeigen, müssen gehen und
versuchen ihr Glück eben dann woanders. Nichts anderes haben diese "Asozialen" und "Idioten"
gefordert.
Kaum zu fassen, dass der Verein sich nicht zumindest von diesen Ausdrücken distanziert. Sagt
eigentlich alles und bestätigt die Meinung, die man über die Verantwortlichen eh schon hat...
Zuletzt geändert von Socrates am Di 16. Dez 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10099Beitrag Maxvonthane
Di 16. Dez 2014, 21:26

Ehrlich gesagt hab ich etz die Schnauze nun gestrichen voll!
Wenn ich mittlerweile im Stadion stehe, sehe ich da unten nix mehr was mich interessiert oder mitreißt.
Ich seh da keine Spieler mehr mit denen ich was verbinde, ich sehe da nur noch irgendwelche Arbeitnehmer eines Vereins der mich paralysiert hat, der es geschafft hat das mich Niederlagen nicht mehr die Bohne jucken, das mir ein Abstieg mittlerweile als beste Lösung für alle Beteiligten erscheint.

Jahnfan zu sein war schon immer der pure Masochismus, aber ich fand das geil!
"Kein Strom, kein Geld aber der geilste Verein der Welt!", das war immer ein Kredo das ich verstanden hab, hinter dem ich seit Jahren stehen konnte - aber die "Mia spuin via eich"-isierung meines Jahn ist ein Grauen, das gerade noch erträgliche wäre, wenn dir nicht gefühlt jeder dritte Depp in der Stadt erklären müsste was des für ein Kasperlverein ist.
Aber ich bin's echt leid. Langsam frag ich mich echt, ob ich ned lieber ein halbes Jahre jede Beschäftigung mit dem Verein an den Nagel häng und dann im Sommer, auf der neuen Tribüne, mit den letzten Getreuen neu starte.
Mit Gott bewahre neuem Führungspersonal, frischen und altgedienten, brauchbaren Spieler und mit 5:0 Siegen gegen Schalding-Heining oder von mir aus Hintertupfingen!

Liebe kennt keine Ligazugehörigkeit, aber Liebe kennt eben auch Grenzen!
...und die sind bald erreicht!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10100Beitrag BLURT
Di 16. Dez 2014, 22:28

Die Fans sind doch derzeit so ziemlich das Einzige, was beim Jahn noch Substanz hat, jedenfalls das, was noch am ehesten als Gutschein mit realem Gegenwert auch in der Zukunft noch eingelöst werden kann.
Keiner behauptet, dass deswegen die Fans immer recht hätten oder vereinsseitig permanent umturtelt werden müssten. Sie sind ja auch kein Club von Sonderpädagogen und keiner will das Bundesverdienstkreuz haben wegen grenzenloser Belastbarkeit egal in welcher Liga.
Aber denen grad jetzt auch noch den Stinkefinger hinzuhalten, das ist schon eine Fehlleistung der besonderen Art.
Der Enke-Vergleich hat dann gerade noch gefehlt. Damit rundet sich der Gesamteindruck nur noch deutlicher ab, dass hier jemand wirklich die Orientierung verloren hat.
Der große Unterschied: In Enkes Wahrnehmung war nirgends mehr Licht und auch keine Richtung vorstellbar, aus der noch eins sollte kommen können. Keller dagegen hat sich selber als Lichtgestalt inszeniert. Und das mit dem Ergebnis, dass alle Lichter, die da waren, eins nach dem anderen ausgegangen sind. Den Ausgang aus der selbstverschuldeten Totalität der Dunkelheit wollen und müssen ihm nun die Fans weisen. Es ist ganz einfach, er muss halt einfach nur "raus".
Dieser eigentlich einfache Weg blieb Robert Enke leider versperrt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10101Beitrag BLURT
Di 16. Dez 2014, 22:49

Ach wenn ich schon mal dabei bin: In dem MZ-Artikel fällt mir noch auf, das Keller schon wieder einen neuen Anlauf genommen hat zur Erstürmung des Satire-Gipfels.

Kritik gehöre im Fußball dazu, aber nur bis zu einem gewissen Grad?

Ganz großes Missverständnis das. Keller-Raus-Rufe sind keine Kritik. Sie wllen auch keine sein. Kritik war gestern. Aufwachen bitte. Lange wurde sie vorgetragen, die Kritik, teils sehr sachlich (geradezu auf Augenhöhe) und in aller Ausführlichkeit.
Inzwischen gibts bereits Zeugnisse. Und da steht nichts mehr drin von wegen Versetzung gefährdet, das ist schon Monate her, dass das da drin hätte stehen können, inzwischen ist durchgefallen.
Und angenommen, es wäre noch Kritik gewesen, bis zu welchem Grad sollte die im Stadion denn skandiert oder irgendwie artikuliert werden dürfen, damit es geschmackvoll genug rüber kommt?
Beim nächsten Heimspiel mal mit massenhaft weißen Taschentüchern winken nach spanischem Vorbild. Zum Zeichen, dass der Verein noch lebt, zumindest die Anhänger, und dass nur der Torero fertig hat. Vielleicht trifft das dann Kellers Feingefühl besser.
(Und Loboue zählt schnell mal durch, wieviele gewunken haben.)

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10102Beitrag Karl schamriss
Di 16. Dez 2014, 23:21

Maxvonthane hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich etz die Schnauze nun gestrichen voll!
Wenn ich mittlerweile im Stadion stehe, sehe ich da unten nix mehr was mich interessiert oder mitreißt.
Ich seh da keine Spieler mehr mit denen ich was verbinde, ich sehe da nur noch irgendwelche Arbeitnehmer eines Vereins der mich paralysiert hat, der es geschafft hat das mich Niederlagen nicht mehr die Bohne jucken, das mir ein Abstieg mittlerweile als beste Lösung für alle Beteiligten erscheint.

Jahnfan zu sein war schon immer der pure Masochismus, aber ich fand das geil!
"Kein Strom, kein Geld aber der geilste Verein der Welt!", das war immer ein Kredo das ich verstanden hab, hinter dem ich seit Jahren stehen konnte - aber die "Mia spuin via eich"-isierung meines Jahn ist ein Grauen, das gerade noch erträgliche wäre, wenn dir nicht gefühlt jeder dritte Depp in der Stadt erklären müsste was des für ein Kasperlverein ist.
Aber ich bin's echt leid. Langsam frag ich mich echt, ob ich ned lieber ein halbes Jahre jede Beschäftigung mit dem Verein an den Nagel häng und dann im Sommer, auf der neuen Tribüne, mit den letzten Getreuen neu starte.
Mit Gott bewahre neuem Führungspersonal, frischen und altgedienten, brauchbaren Spieler und mit 5:0 Siegen gegen Schalding-Heining oder von mir aus Hintertupfingen!

Liebe kennt keine Ligazugehörigkeit, aber Liebe kennt eben auch Grenzen!
...und die sind bald erreicht!
Die Auszeit bis zur neuen Saison hab ich schon mit dem Heimspiel gg die Kickers begonnen und das ist seit Basler nicht mehr passiert..freue mich auf die neue Saison, mit hoffentlich anderen Kapitalen
Gibt es in Regensburg einen Faschingszug, dann bitte das Jahnpersonal aus dem administrativen Bereich bitte abstellen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10103Beitrag KLP
Mi 17. Dez 2014, 09:44

Sehr schön ausgedrückt Max
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10104Beitrag daredevil
Mi 17. Dez 2014, 10:33

Seht ihr.
Wenn man die Stimmung insgesammt nimmt sind wir halt einfach nicht im Abstiegskampf und im Fightmode. Wir waren es nie.
Denn wie ich schon geschrieben habe sind Fans Verantwortliche und Mannschaft meilenweit von einander entfernt.
Wenn man die Klasse hätte halten wollen wäre eine Solidarisierungswelle erforderlich gewesen. Alle an einem Strang und alle hinter ein Ziel.
Das war nie der Fall. Es gibt doch seit Monaten eigentlich nur Zerfleischungstiraden die halt jetzt auch endlich mal von Spielern auch öffentlich geäussert wurden. Denken tun sich Spieler solche Dinge doch auch schon seit Monaten. Das hat den Loboue doch nicht in diesem Moment befallen. Nein der war wegen verschiedener Dinge im Umfeld schon lange angepisst und dann es ihm das jetzt halt rausgedrückt. Die Kritik an ihm wird ihn auch genervt haben usw. Ohne ihm jetzt hier recht zu geben denn da bin ich weit weg davon. Ist nur eine objektive Feststellung und Lagebeurteilung.

Und wenn man so zerstritten ist komplett durch die Reihen (sogar die Fans untereinander sind sich ja anscheinend nicht einig) dann ist man halt zu recht ein Absteiger. Keine positiven Vibes über Monate hinweg. Das gepaart mit einem zu schlechten Kader nicht passendem Trainer führt dann halt zu diesem traurigen Drittligarekord!

Gott sind wir schlecht. Wir sollten uns erst mal fern halten vom Profifussball weil wir m. M. nach gar nicht nötige Reife haben solchen Situationen mit dem erforderlichen Kampfgeist und Gemeinsamkeitsgefühl zu begegnen und diese dann damit zu meistern. In solchen Situationen kann man nämlich auch wachsen und stärker werden wenn man sie meistert. Mir war aber schon nach der AR Entscheidung damals klar dass wir daran kläglich scheitern werden.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10106Beitrag Violence
Mi 17. Dez 2014, 11:37

Interessant wie es die Wacker Fans sehen:
http://www.wackerfans.de/BB3/viewtopic. ... start=1740
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10120Beitrag Violence
Do 18. Dez 2014, 22:29

Loboue äußert sich zu seinem Ausraster
Die Fan-Kritik des Jahn-Torwarts sorgte für Diskussionen. Nun räumt er ein, dass er manches Wort anders wählen hätte sollen
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... aster.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10121Beitrag Violence
Do 18. Dez 2014, 22:37

Violence hat geschrieben:Loboue äußert sich zu seinem Ausraster
Die Fan-Kritik des Jahn-Torwarts sorgte für Diskussionen. Nun räumt er ein, dass er manches Wort anders wählen hätte sollen
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... aster.html
Im MZ-Gespräch räumt er nun ein, dass er das eine oder andere Wort besser nicht benutzen hätte sollen – grundsätzlich bleibe er aber bei seiner Meinung.
Na denn...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten