Rostock vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11010Beitrag Bene
Sa 7. Feb 2015, 15:59

In der zweiten Halbzeit hatte man den Eindruck, unsere Spieler sind total platt...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11011Beitrag Socrates
Sa 7. Feb 2015, 16:03

Die Kompaktheit im MF der 1. HZ kommt ja nur zustande, wenn viel gelaufen wird. Das kannst halt
nicht 90 Minuten durchziehen. Zudem hat Hansa nach der Pause den Druck erhöht. Und Strebingers
Patzer war auch nicht dazu geeignet, Ruhe reinzubringen.

@BLURT: Die Rostocker haben doch tatsächlich eine Viertelstunde vor Schluß die Unions-Hymne
gesungen. Wie gibt es das?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11012Beitrag daredevil
Sa 7. Feb 2015, 16:04

Punkt glücklich gewonnen! Hätte ich vor Beginn auch sofort unterschrieben.
Kämpferische Einstellung war ok. Nur nervig waren die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit.
Die Torwartleistung war indiskutabel! Darüber hinaus noch diverse Stockfehler von Kurz und Güntner. Prägende die Situation als Kurz sich unbedrängt in einer Kontersituation im zentralen MF den Ball 6 Meter zu weit vorlegt und ihm den Gegner somit in den Fuss spielt. Und Güntner als er unbedrängt eine 20 Meter vor dem eigenen 16er eine Bogenlampe schlägt. Absolut unglaublich.

Positive Erscheinungen waren erneut Hesse Palionis und Lorenzi! Hab mich ja eh schon als Fan von Lorenzi geoutet. Was der Junge da an Ruhe am Ball ausstrahlt und welche Abgeklärtheit er in den Zweikämpfen hat ist sensationell. Absoluter Vollprofi! Nur 2 Situationen hat er schlecht gelöst die auch Probleme gemacht haben. Einmal das hohe Anspiel auf Kurz das für Kurz auch die Gelbe Karte brachte wegen dem hohen Bein und dann der Ballverlust auf der linken Verteidigungsseite.

Konditionell hatte ich den Eindruck waren sie etwas am Ende. Da waren die Einwechslungen dann gold wert. Vor allem Windmüller hat da noch Ruhe gebracht und wichtige Zweikämpfe gewonnen.

Ich freu mich auf nächsten Samstag. Hoffe dass dann Knoll und Öztürk auch spielen können. Das hat Potential was sich da gefunden hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11013Beitrag Bene
Sa 7. Feb 2015, 16:18

daredevil hat geschrieben: Das hat Potential was sich da gefunden hat.
Ist der Abstieg doch noch nicht besiegelt?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11014Beitrag Socrates
Sa 7. Feb 2015, 16:19

Wobei, Stockfehler haben sich andere auch erlaubt. Auch der ansonsten gute Hesse.
Kurz fand ich nicht schlecht, wenn ich mich nicht täusche kam die tolle Vorlage für Königs von ihm.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11015Beitrag Doone
Sa 7. Feb 2015, 16:33

daredevil hat geschrieben:Punkt glücklich gewonnen! Hätte ich vor Beginn auch sofort unterschrieben.
Ja, das kann man unterm Strich ohne größere Klagen hinnehmen, da wieder redliches Glück dabei war. Ärgern tut einen halt, wie der Ausgleich zsutande kam...Auf der TW-Position wird's einfach ned besser dieses Jahr.
daredevil hat geschrieben:Positive Erscheinungen waren erneut Hesse Palionis und Lorenzi! Hab mich ja eh schon als Fan von Lorenzi geoutet. Was der Junge da an Ruhe am Ball ausstrahlt und welche Abgeklärtheit er in den Zweikämpfen hat ist sensationell. Absoluter Vollprofi! Nur 2 Situationen hat er schlecht gelöst die auch Probleme gemacht haben. Einmal das hohe Anspiel auf Kurz das für Kurz auch die Gelbe Karte brachte wegen dem hohen Bein und dann der Ballverlust auf der linken Verteidigungsseite.


Insgesamt stark von der IV, beide sehr präsent und ziemlich souverän. Zu den genannten Klopsen kommt bei Palionis noch die Schlafmützigkeit mit folgendem Pfostenschuss dazu (wo er obendrein noch Glüc khat, dass der Schiri nix gibt für seinen Fuß im Gesicht des Gegners und - vorbehaltlich der Einteilung bei ein Ecken - das Nicht-Hochspringen beim 1:1 gegen Ziemer.
daredevil hat geschrieben:Konditionell hatte ich den Eindruck waren sie etwas am Ende. Da waren die Einwechslungen dann gold wert. Vor allem Windmüller hat da noch Ruhe gebracht und wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Mitte der 2. HZ hatte ich fast befürchtet, dass uns Rostock langsam überrennt..., aber offenbar hat der eigene Aufwand auch dem Gegner genügend Kraft gekostet. Insofern klarer Fortschritt gegenüber der Vorrunde, als sich immer nur unsere Mannen plattgelaufen haben. Warum das so ist, sieht man jetzt aber auch an der Raumaufteilung. Wir stehen tiefer und versuchen nicht vorne soviel Raum zu kontrollieren.
daredevil hat geschrieben:Ich freu mich auf nächsten Samstag. Hoffe dass dann Knoll und Öztürk auch spielen können. Das hat Potential was sich da gefunden hat.
Knoll (in der Form vom letzten Mal) dürfte schon einen Unterschied machen - mit ihm würde unser Spiel noch eine Nummer geordneter aussehen und ein guter Teil dieser überhasteten Ballverluste könnte vermieden werden. Dadurch haben wir Rostock phasenweise viel zu stark gemacht und uns durch das schnelle Abschenken von Bällen zu schnell wieder unter Druck gesetzt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11016Beitrag daredevil
Sa 7. Feb 2015, 16:58

@ Doone
Knoll's Einfluss sehe ich auch so. Ich denke dass auch Öztürk noch den Unterschied machen kann. Er kann Tore machen und sie auch vorbereiten. Und ballsicher ist er auch. Ein erfahrener Mann. Bei ihm sehe ich eher Probleme im körperlichen Bereich. Der scheint noch nicht 100%ig fit zu sein. Und über 90 Minuten glaub ich kann er noch nicht spielen.

Und was die Ballverluste angeht die du ansprichst hatte ich den gleichen Eindruck. Das hat natürlich und logischerweise Rostock enorm ins Spiel gebracht. Denn der Ball war kurz nachdem wir ihn hatten auch gleich wieder weg. Wobei man schon sagen muss dass Rostock da auch viel gearbeitet hat und immer den Druck auf den Ballführenden aufrecht erhalten hat. Der Platz war auch nicht gut und dann kamen halt diese vielen Ballverluste zustande. Natürlich hatte Rostock auch keine anderen Platzverhältnisse und den Druck hätten wir auch so hoch halten können aber irgendwie gelang das nur phasenweise. Teilweise hatten wir richtig viel Platz auf den Aussenpositionen. Da haben wir zu wenig draus gemacht.

Aber Schwamm drüber. Ein Punkt ist schmeichelhaft und super für uns. Am Samstag müssen wir Stuttgart weghauen dann kriegt das Ganze ja langsam ein Gesicht. :wink:

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass die 40 Punkte heuer nicht reichen werden. :cry:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11017Beitrag Nobnab
Sa 7. Feb 2015, 17:00

Zumindest haben wir eine Duftmarke gesetzt.

Zitat aus dem Hansa Forum:
Der Punkt gegen Regensburg ist denke ich sehr viel wert.
Wir haben einen Konkurrenten auf Distanz gehalten.

Regensburg wird in der Rückrunde noch manchem Favoriten ein Bein stellen und für mich sind die auch noch nicht abgestiegen.

Wenn man die 2 Spiele der Rückrunde im Zusammenhang sieht, kann man erkennen, das da eine Mannschaft am Zusammenwachsen ist.
Der Trend geht eindeutig nach oben.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11018Beitrag Jahn2000
Sa 7. Feb 2015, 18:03

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Mich reißt des alles net vom Hocker. So gern ichs möcht.

4 Punkte in zwei Spielen...was erwartest du? Der Jahn ist immer noch abgeschlagen Letzter, holt 4 Punkte und es wird immer noch rumgejammert. Ja meine Güte!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11019Beitrag Bene
Sa 7. Feb 2015, 18:04

Daredevil, was kriegt langsam ein Gesicht? Und zu was hat die Mannschaft das Potential?
Komm, sprichs aus ;-)


Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11021Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 7. Feb 2015, 18:40

Jahn2000 hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Mich reißt des alles net vom Hocker. So gern ichs möcht.

4 Punkte in zwei Spielen...was erwartest du? Der Jahn ist immer noch abgeschlagen Letzter, holt 4 Punkte und es wird immer noch rumgejammert. Ja meine Güte!
Diese Saison erwart ich gar nix mehr. Über alles, was darüber hinaus geht, freu ich mich wie alle anderen. Trotzdem hat es nix mit rumjammern zu tun, wenn ich sag, dass es mich net vom Hocker haut. So what?
Nur der SSV

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Das Beste am Norden: das Ergebnis

Beitrag: # 11022Beitrag Jürgen Herda
Sa 7. Feb 2015, 18:59

Passive Jahn-Truppe holt schmeichelhaftes 2:2 in Rostock: Das Beste am Norden: das Ergebnis Passive - Jahn-Truppe holt schmeichelhaftes 2:2 in Rostock+++10.000 schmettern die Hymne+++Die neue Jahn-Effizienz+++Wer war noch mal dieser Ziemer?+++Als wollten sie Brand Lügen strafen+++Das Betteln um den Ausgleich wird belohnt+++Jeder Chance geht ein Fehler voran+++Brand geht auf Nummer sicher+++Pulver verschossen+++Brand entdeckt mutige Details

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/447 ... s,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11023Beitrag daredevil
Sa 7. Feb 2015, 19:07

Bene hat geschrieben:Daredevil, was kriegt langsam ein Gesicht? Und zu was hat die Mannschaft das Potential?
Komm, sprichs aus ;-)
Nö!!!
Ich denk nicht dran! :wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11024Beitrag Bene
Sa 7. Feb 2015, 20:06


Antworten