SSV Jahn vs. Dresden

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Invasion der Dresdener Wutfans?

Beitrag: # 11366Beitrag Jürgen Herda
Sa 28. Feb 2015, 00:50

Jahn Regensburg erwartet 2500 Dynamo-Fans: Németh: „Das ist eine andere Mannschaft“+++
Wiegers Rache, Müllers Chance?+++Königs angeschlagen+++In Cottbus fehlte die Aggressivität
+++Dem Gegner auf den Füßen stehen+++Dem Gegner auf den Füßen stehen:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/449 ... s,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11367Beitrag micklas
Sa 28. Feb 2015, 14:48

Tut mir leid, aber das ist doch kein Auftreten heute. Fehlpassfestival,haarsträubende Fehler in Hülle und Fülle und erneut hat man einen Top-Torjäger der Liga mal wieder in keinster Weise im Griff. Da leisten wir regelmäßig Aufbauarbeit.

Der Fehler vor dem 0-1, Wahnsinn, Strebinger fällt dann auch etwas bahnschrankig. Beim 0-2 sauber ausgekontert und beim Elfer selten so ein dummes Foul gesehen wie von Herzel.

Vielleicht bekommen wir ja mal in der Regionalliga einen Torwart, der die Bezeichnung auch verdient und nicht durch vogelwilde Aktionen glänzt. Strebinger wird es hoffentlich nicht sein.


Ach ja - und der Ponyhof führt gegen Cottbus. Toll!

EDIT: die zweite Hälfte war mit Sicherheit ok, aber gebracht hat es im Endeffekt nichts.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11369Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 28. Feb 2015, 16:16

Was bin ich froh, keinen Cent mehr in diesen Schwachsinn zu stecken ...
Wieder einer, der uns drei Dinger einschenkt. Das passiert keiner Mannschaft in ganz Europa so oft wie uns. Sowas kann man definitiv vermeiden.
Das war´s, Wunder gibt es überall: in Ingolstadt, in Paderborn, in Hoffenheim, in Augsburg und wie sie alle heißen - bei uns halt nicht, fertig.
Bin mir sicher, dass wir in zwei Jahren von Verschuldung ohne Ende hören.
Ich gebe mir noch das Spiel gegen Osnabrück, aber auch nur, weil ich noch einmal den Ort aufsuchen möchte, an dem ich meine besten Jahre verbracht habe.
Keinen Bock mehr, meine Gefühlswelt von Faktoren abhängig zu machen, an denen ich aktiv nichts ändern kann.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11370Beitrag Nobnab
Sa 28. Feb 2015, 16:41

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Was bin ich froh, keinen Cent mehr in diesen Schwachsinn zu stecken ...
Wieder einer, der uns drei Dinger einschenkt. Das passiert keiner Mannschaft in ganz Europa so oft wie uns. Sowas kann man definitiv vermeiden.
Lassen wirmal die Kirche im Dorf. Ich werde sobald ich am PC bin mindestens ne handvoll Clubs aufzählen denen das noch öfter passiert ist.
Ich sage nicht das es eine akzeptable Leistung war. Aber was manch einer erwartet übertrifft mein bisheriges Fußballwissen.
Nur weil wir ne fast neue Mannschaft haben wird das alles doch kein selbstläufer.
Ich vermute das wir mit der Mannschaft, hätten wir sie zum Saisonstart gehabt nix mit dem Abstieg zu tun. Aber das zählt nicht. Und tut mir leid den jetzigen "Stammspieler" kann ich im großen und ganzen bisher nicht den Abstieg ankreiden. Und ein Wunder ist ein Wunder. Und keine Selbstverständlichkeit. Nur weil es andere Mannschaften schon mal geschafft haben muss es nicht jede schaffen.

Mir ist dieses Hü und hot etwas zu ausufernd. An einen Tag wird gelobt am anderen zugrunde geredet. Genauso wie die Extremenseiten die alles rosarot sehen oder pechschwarz.

Die zweite Halbzeit hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Klar die erste überhaupt nicht.
Und ich sage selbst das wir mit diesen Schwankungen nicht die Liga halten können.
Aber ganz ehrlich: Ich verlange es von dieser Mannschaft auch nicht. Der Karren würde schon vorher in den Dreck gefahren.
Auf das Wunder Klassenerhalt kann man hoffen, aber man sollte nicht erwarten das es eintritt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11371Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 28. Feb 2015, 17:02

@Nonab
Ich beneide Dich wirklich um Deine objektive Sichtweise und dass Du emotional noch in der Lage bist, nüchtern zu schreiben - ehrlich.
Weiß auch nicht, wie viele Jahre Du den Zirkus schon mitmachst, wie viel Kohle Du schon für dieses Hobby ausgegeben hast usw. (vielleicht sogar mehr als ich, kann sein).
"Hü und Hot" waren bei mir in den 25 Jahren seit meinem ersten 60er-Gastauftritt (1990) nie ein Thema, nie.
Aber jetzt reicht es mir - es macht keine Freude mehr. Vielleicht bin ich für das Ganze auch schon zu alt ...
Nenn´mir bitte einen Verein, der nach zweimal Aufstieg in Liga 2 seinen Erfolgstrainer los war, symtomatisch für unseren Verein.
Und das mit dem Stadion hätte schon vor zehn Jahren gemacht werden sollen.
Schon klar, dass das jetzt alles Frust ist, egal.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11373Beitrag Nobnab
Sa 28. Feb 2015, 17:08

Das mit dem Hü und Hot war auch nicht explizit an dich gerichtet.
Wirklich nicht.

Und werd mich sofort auf die Suche machen wegen den Aufstiegstrainerthema :mrgreen: das ist ne Herausforderung :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11374Beitrag Violence
Sa 28. Feb 2015, 17:17

Jahn zieht gegen Dynamo den Kürzeren
Zur Halbzeit liegt der Jahn gegen Dynamo Dresden weit hinten. Danach holt der Jahn zwar auf, verliert am Ende aber mit 2:3.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... zeren.html

Voller Gästeblock, volles Jahnstadion
Die Risikobegegnung zwischen Dynamo Dresen und dem SSV Jahn blieb friedlich. Allerdings gab es zwei Diebstähle im Stadion.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... adion.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11375Beitrag Bene
Sa 28. Feb 2015, 17:26


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11378Beitrag Violence
Sa 28. Feb 2015, 17:45

Also ich hab jetzt auch bald keinen Bock mehr!
Der heutige Spielverlauf spiegelt doch unsere "Hoffnung" wieder, oder?

Da liegst schnell 3:0 hinten, hast dich damit abgefunden und dann kommen se wieder ran und man hat Hoffnung! Verliert aber trotzdem...
Genau so wie bei den Spielen... Nach der beschissenen Vorrunde hast dich schon damit abgefunden und dann holst 7 Punkte und hast wieder Hoffnung! Aber dann vergeigst wieder und alles ist für'n Arsch!

Dann lieber 3x verlieren und zusätzlich jeweilige Siege unserer Konkurrenten und gut ist...
Aber nein, sowas kann ja dieser Verein nicht!

Ps: weg mit Herzel!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11379Beitrag daredevil
Sa 28. Feb 2015, 17:46

Die individuellen Fehler die gemacht wurden waren m. M. nach beim
1. Tor von Lorenzi durch diese umögliche Kopfballablage
2. Tor der verlorene Zweikampf von Knoll der Ball eigentlich hätte klären können
3. Tor --> klar das total indispunierte Verhalten von Herzel.

Ich habs noch nicht im TV gesehen aber das tu ich mir noch an. Herzels Leistung hat nahtlos an das Hachingspiel angeknüpft.

Zwei Dinge wären mir noch wichtig für die kommenden Zeiten.
Ich möchte Herzel nicht mehr in diesem Trikot spielen sehen. Wenn der mal in der BL aufschlägt dann spielt Trettenbach noch in der 1. von Bayern.
Ausserdem möchte ich appellieren dass man sich für die nächste Saison stark um Palionis und Hesse bemüht. Palionis war heute in der 1. Halbzeit teilweise auch nicht auf dem Platz und auch in den letzten Spielen immer für Tore verantwortlich aber der Mann hat eine klasse Einstellung. Gleiches gilt für Hesse. Interessant ist dass bei Hesse jetzt anscheinend auch seit ein paar Spielen der spielerische 1 gg. 1 Knoten geplatzt ist. Da gabs heute einige Duelle in denen er am Verteidiger vorbei kam. Die würde ich gerne in der RL wieder sehen. Da kann man sich auch mal lang machen als Verein.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11380Beitrag Nobnab
Sa 28. Feb 2015, 17:48

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@Nonab

Nenn´mir bitte einen Verein, der nach zweimal Aufstieg in Liga 2 seinen Erfolgstrainer los war, symtomatisch für unseren Verein.
Gilt auch überhaupt nach Aufstieg in den ersten 3 Ligen? Ist ne echt harte Nuss.
Hab bisher nur Armenia Bielefeld gefunden:

Karlheinz Feldkamp 13.11.1976 bis 27.05.1978 ( Aufstieg erste Liga)
dann kam
Milovan Beljin 11.08.1978 bis 06.10.1978

und

Thomas von Heesen von 24.08.1998 bis 17.06.1999 ( Aufstieg erste Liga)
dann kam
Hermann Gerland 14.08.1999 bis 14.10.200
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Dillgurke
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:48

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11381Beitrag Dillgurke
Sa 28. Feb 2015, 18:05

@Jahnfan aus AB
Da bin ich voll und ganz bei Dir!

Die Fehler wurden schon vor zu langer Zeit gemacht.
Das Stadion kommt locker 5 Jahre zu spät.
Ein Trainer, der die Mannschaft erreichte und erfolgreich was aufbaute, konnte nie, niemals auch bei nur einem einzigen der Aufstiege gehalten werden. Egal ob Sebert oder Weinzierl.
Jedes mal wurde die Mannschaft bei einem Aufstieg zerissen. Nie wurde die Euphorie mit in die nächsthöhere Spielklasse mitgenommen.

Ich finde mich schon lange damit ab, dass unser geliebter Jahn leider ein Grattlerverein ist und bleiben wird.

Und wenn ich wetten könnte, würde ich mir sowas von sicher sein: MIt Weinzierl wären wir immer noch in Liga zwei!

Heute bin ich bedient wie schon lange nichtmehr.
Dieses Spiel hätte man weißgott nicht verlieren brauchen.

Wie immer - volles Haus, das Spiel ein Graus! Erste Halbzeit, Fußball zum abgewöhnen.
Die zweite war zwar besser, aber was bringen schon zwei Tore wenn du dir drei einfängst.

Und jetzt widme ich mich meinem Gustl und lass den Spieltag hinter mir. Prost!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11382Beitrag Violence
Sa 28. Feb 2015, 18:10

AUFHOLJADG GELINGT NICHT GANZ
Bitter! Der SSV Jahn muss sich Dynamo Dresden mit 2:3 (0:3) geschlagen geben. Drei Tore von Justin Eilers in der ersten Hälfte waren eine zu große Hypothek, um nach einer starken zweiten Hälfte noch etwas Zählbares mitzunehmen. Die Treffer von Uwe Hesse und Kolja Pusch reichten am Ende nicht, um die Aufholjagd erfolgreich zu beenden.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2708
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11383Beitrag Violence
Sa 28. Feb 2015, 18:25

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten