SSV Jahn vs. Dresden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11386Beitrag daredevil
Sa 28. Feb 2015, 18:43

Tatsächlich. Der Knoll ist beim Zweikampf vor dem 2. Tor im Rasen hängen geblieben als der den Ball beim Nachstochern klären wollte. Hatte im Stadion schon diesen Eindruck. Saublöd!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11389Beitrag Bene
Sa 28. Feb 2015, 19:41

Violence hat geschrieben:Zusammenfassung:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=
Wo irrt Herzel beim 0:1 eigentlich rum? Unglaublich...

Da darf heute schon auch mal die Frage erlaubt sein, inwieweit der Trainer mit dieser Aufstellung verantwortlich an dieser Niederlage ist.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11391Beitrag Violence
Sa 28. Feb 2015, 19:47

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Zusammenfassung:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=
Wo irrt Herzel beim 0:1 eigentlich rum? Unglaublich...

Da darf heute schon auch mal die Frage erlaubt sein, inwieweit der Trainer mit dieser Aufstellung verantwortlich an dieser Niederlage ist.
Die Frage ist mehr als berechtigt!
Warum nicht Lorenzi auf außen und Lachheb innen? Windmüller innen?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11393Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 28. Feb 2015, 20:23

O.K., ich muss mich nochmals melden, kann keine Minute ruhig irgendwo sitzen, es brodelt in mir ...
Nonab: Danke für die Mühe - ein echter Leidensgenosse, wie übrigens alle hier.
Wenn ich mir das volle Stadion im TV so anschaue kommen mir die Tränen - stellt Euch mal die neue Arena mit namhaften Gegnern vor, Dach überm Kopf zum supporten, geile Sicht, Perspektiven nach oben ... und jetzt? :cry: :evil: :cry: :evil: :cry: :evil:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11394Beitrag Socrates
Sa 28. Feb 2015, 20:24

Es wäre unfair, die Niederlage an einem Spieler alleine festzumachen. Aber als ich Herzel auf der RV-Position
gesehen habe, ist mir in Erinnerung an Haching nichts Gutes in den Sinn gekommen. Leider sollte es
dann auch so kommen...

Auch wenn beim 0:1 Lorenzi mit seinem zu kurzen Kopfball den ersten Bock schießt, frag ich mich,
wieso Herzel mit der Nr. 22 in den Strafraum läuft, um diesen dann völlig ungestört den Ball verarbeiten
zu lassen.

Beim 0:2 verliert zwar Knoll den Zweikampf im MF, aber wie Eilers durch die zwei Innenverteidiger
durchgeht, darf so auch nicht passieren.

Und das Foul von Herzel bei diesem Spielstand in dieser Position, sowas dämliches sieht man selten.

Eilers ist jetzt wohl endlich in Regensburg bekannt. Und warum es wieder eines Beweises bedurfte,
warum ein gewisser Spieler schlicht und ergreifend mit der Position eines rechten Verteidigers in der 3. Liga überfordert ist, wirft schon Fragen auf... Vor allem an den Coach.

Jammerschade, dass sich der grosse Kampf unseres Teams in der 2. HZ nicht noch zumindest mit
1 Punkt ausgezahlt hat. Schade auch, dass das erste Tor für den Jahn des großartig kämpfenden und mittlerweile auch immer besser spielenden Hesse nur Ergebniskorrektur blieb.

Steininger fand ich heute auch stark. Auch Kurz in der 1. HZ. Bei seinem Lattentreffer wäre Wiegers
nie und nimmer rangekommen.

Königs hat man heute sehr vermißt... Ich wage zu behaupten, mit ihm hätten wir zumindest einen
Punkt geholt.

Aber mit solch kapitalen Böcken in der Abwehr kannst gegen ein Team wie Dresden nichts reissen.

Ich bin neben einigen der verletzten Spieler gesessen. Wenn ich sehe, dass einer davon grinsend und
feixend nach dem Spiel zu seinen Kameraden geht, muß ich mich schon fragen...

War's das jetzt endgültig oder können wir aus der Leistung der 2. HZ noch Hoffnung schöpfen?
Ich weiss es nicht...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11395Beitrag Bene
Sa 28. Feb 2015, 20:37

Ich bin mir sicher, dass wir Herzel auf dem Platz so schnell nicht mehr sehen werden. Der Trainer wird heute auch geschnallt haben, dass diese Variante keinen Wert hat. Absolut unverständlich, dass Brand diesen Erkenntnisgewinn nicht aus dem Training (oder aus dem Unterhaching-Spiel), sondern aus einem existentiell wichtigen Punktspiel gegen Dresden erzielen musste.

Und wie Socrates schon ausgeführt hat: Absolut tragisch, dass Königs in diesem wichtigen Spiel nicht dabei war. Ich bin mir sicher, dass er mindestens eine dieser Chancen, die Kurz hatte, verwandelt hätte.
Aber verloren haben wir das Spiel nicht im Angriff, sondern in der Abwehr.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11396Beitrag Bene
Sa 28. Feb 2015, 20:51

Übrigens: Wenn Dortmund II sein Nachholspiel daheim gegen Großaspach gewinnt, sind die 17. mit einem Vorsprung von 8 Punkten und einem weitaus besseren Torergebnis...

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn schrammt am Desaster vorbei

Beitrag: # 11397Beitrag Jürgen Herda
Sa 28. Feb 2015, 21:31

Jahn schrammt am Desaster vorbei: Dresden führt zur Pause 3:0 und ruht sich für Dortmund aus
+++Kein Anlass zu Randalen+++Kaum Widerstand auf Herzels Seite+++Im Gegenzug Kurzens Lattenheber
+++Das Elfer-Geschenk+++Powerplay ohne Abschluss+++Erste gelungene Kombination zum Anschluss
+++Jahn nur nach Standards gefährlich+++Jetzt kommt Aufstiegsaspirant Münster:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/449 ... i,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11398Beitrag Socrates
Sa 28. Feb 2015, 22:20

So, hab gerade trotz Frust gerechnet:

Um auf 40 Punkte zu kommen, bräuchten wir in den letzten 11 Spielen einen Schnitt von 1,91 Punkten.

Bielefeld als souveräner Tabellenführer hat einen Schnitt von 2,04 Punkten pro Spiel. Und die vier
Mannschaften dahinter mit jeweils 46 Punkten einen Schnitt von 1,70.

Jetzt muß man echt an Wunder glauben... Oder daran, dass Mainz II, BVB II und der Sonnenhof noch
krasser abkacken als wir, damit auch weniger als 40 Punkte reichen. Käme aber auch einem Wunder
gleich... Zefix!!!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11399Beitrag Nobnab
Sa 28. Feb 2015, 22:37

Oder das Wunder das Zweitmannschaften zurück gezogen werden. Oder finanzielle Probleme anderer Vereine.
An einen Satz von Keller glaub ich nämlich: Am Ende zählt jeder Platz.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11400Beitrag Socrates
Sa 28. Feb 2015, 22:49

Rostock scheint sich finanziell konsolidiert zu haben. Gibt es aktuell irgendwelche konkreten
Hinweise/Gerüchte?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11401Beitrag Bene
Sa 28. Feb 2015, 22:53

Nobnab hat geschrieben: An einen Satz von Keller glaub ich nämlich: Am Ende zählt jeder Platz.
Für mich gilt nur dieser oberste Glaubenssatz unseres unfehlbaren Meisters:

"Abgerechnet wird nach 38 Spielen. Dann wer­den wir den einstelligen Tabellenplatz, unser Saisonziel, erreicht haben."
(http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... orgen.html)


Santo Subito!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11402Beitrag Socrates
Sa 28. Feb 2015, 23:08

Wahnsinn, wenn man das jetzt im nachhinein liest und bewertet: Jeder Satz (bis auf der mit Aosman)
eine krasse Fehleinschätzung. Zweckoptimismus ohne echte Grundlage.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11403Beitrag Forwerts Rengschburg
So 1. Mär 2015, 01:58

In der zweiten Halbzeit echt ordentlich gespielt. Moral bewiesen. Man kann der aktuellen Mannschaft glaub ich keinen Vorwurf machen. Da sind schon paar dabei, die es wirklich drauf hätten. Der Trainer war einfach schuld heute mit der Aufstellung. Jedes mal ein anderer Scheiss. Wie auch immer, es kann einfach nicht mehr ausgebügelt werden, was in der Hinrunde alles passiert ist. Man kann nicht erst nach der Winterpause anfangen gg den Abstieg zu spielen. Bin gerne bereit weiterhin an das Wunder zu glauben. Aber wenn man ehrlich ist: Über Jahrzehnte gesehen wäre Liga drei mehr als angemessen. Auf diese Saison bezogen dagegen ist der Abstieg bis dato einfach verdient. Wenn wir Keller behalten, hängt uns dann zwar weiterhin die Pest am Fuß, aber dafür haben wir angeblich Kohle ohne Ende... wahrscheinlich wird dann irgendwann in der Bayernliga festgestellt, dass man doch besser auf die Investoren gepfiffen hätte.
Nur der SSV

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11404Beitrag BLURT
So 1. Mär 2015, 03:42

Sehr enttäuschend, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit genau da weiter gemacht hat, wo sie gegen Cottbus aufgehört hat. Trotz aller Einsichtsbekundungen und Selbstgeißelungen. Dass sie in der zweiten Halbzeit noch mal alles versucht hat und so zu Teilerfolgen in puncto Zweikampfhärte, Spielstärke, schließlich auch Torausbeute kam, das lag natürlich nicht allein daran, dass Herzel nicht mehr dabei war. Das war schon eine kollektiv und umfassend ernüchternde Darbietung in der ersten Hälfte.
Herzel überhaupt zu bringen, war im Nachhinein sicher ein Fehler, der jetzt dauerhaft korrigiert wird. Wie groß Brands Versagen bei der Aufstellung ist, könnte man eigentlich nur gerecht beurteilen, wenn man Herzels Trainingsleistungen beurteilen könnte, so wie der Trainer das können muss. Es gibt nun mal auch Trainingsweltmeister, die im Ernstfall dann leider jegliche Orientierung verlieren. Da ist man dann hinterher erst schlauer zwangsläufig. Und für alle anderen gilt: "Hinterher hat mans meist vorher gewusst".
Nicht völlig ausschließen sollten wir bei der Beurteilung der Aufstellung aber auch die Variante nicht, dass der SL womöglich nach wie vor dem Trainer seine Wunschaufstellung per SMS mitteilt. :wink:
Der Ausfall von Trettenbach und Königs wog offensichtlich schwer. Was den Stürmer angeht, muss man Keller immerhin zugute halten, dass er bereits in der Winterpause erkannt hat, wie wichtig ein Back-up für diese Position ist. Bedauerlich bloß, dass der verpflichtete Retter in der Not- wie hieß der noch, Sigurdsson? - in der Rückrunde verletzungsbedingt wohl nicht zum Einsatz kommen kann. Aber aus wirtschaftlicher Sicht ein Volltreffer, weil den ja dann praktisch komplett die Krankenkasse bezahlt.

Antworten