Münster vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11430Beitrag Violence
Mo 2. Mär 2015, 21:39

Pfff.... Was will man da schreiben? Der Tabellenletzte "besucht" den Tabellen 4... Liest sich ziemlich eindeutig, oder?
Hinspiel (Duitspui) wurde ja mit 0:1 verloren und ansonsten liefert Münster ne solide Saison ab.

Am Samstag, den 7.3., ist ja nicht nur dieses Spiel sonder auch:
"Tag der gesunden Ernährung"!!!
Na denn liebe Jahnelf: bitte um ein leicht verdauliches Spiel... Magenschonend und leicht im Abgang! Nicht wieder so ein zähes Geduldsspiel des anschließend schwer im Magen liegt...

Aber genug von Nahrung, es gibt wichtigeres...
Und zwar ist am 7.3. ja auch noch "Tag der Lehrer!" Leider zwar nur in Albanien, aber immerhin :mrgreen:
Da ich ja als "Bosnischer Serbe aus Mazedonien mit russischen Namen und deutschem Pass" ziemlich Weltoffen bin, gratuliere ich natürlich allen Albanischen Lehrern zu diesem Tag (Daumen hoch)

Aus diesem Anlass schriebe ich hier noch ein paar passende Fussballzitate und / oder Weisheiten von Fussballlehrern nieder. Vielleicht sind ja ein paar passende dabei:

Die Spieler müssen Gras fressen. (Lothar Matthäus)

Ich will sehen, daß meine Spieler einen Arsch in der Hose haben. (Armin Feh eine Woche vor seiner Entlassung beim VfB Stuttgart im November 2008)

Ja gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage. (Franz Beckenbauer)

Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet. (Berti Vogts)

Wer jetzt noch träumt ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)

Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic. (Rudi Voller über Rainer Calmund)

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. (Hans Krankl)

Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause. (Marco Rehmer)

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Wer hinten steht, hat das Pech der Glücklosen. (Helmut Schulte)

Das kann ein Nachteil oder ein Vorteil sein, sowohl für uns als auch für die gegenerische Mannschaft. (Erich Ribbeck)

Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen. (Christoph Daum)

Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen. (Karl-Heinz Körbel als Trainer von Eintracht Frankfurt)

Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt. (Frank Pagelsdorf)

Da ist doch einiges dabei, oder?
Trotz aller negativen Vorzeichen Tippe ich auf einen knappen Sieg für uns.
Torschütze soll ein Widder sein :wink:

Ach ja, Sportschau überträgt Live:
http://www.sportschau.de/av/videostream ... rg100.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11434Beitrag Socrates
Mo 2. Mär 2015, 22:04

Dazu paßt noch:

"Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie..."

Bin nach wie vor der Meinung, dass wir in Bestbesetzung und ohne Abwehrschnitzer auch einer
Spitzenmannschaft ein Bein stellen können.
Vielleicht ist ja die Rolle des unterschätzten underdogs wirklich unsere letzte Chance. Brand muß
jedenfalls jetzt ein verdammt guter Psychologe sein. In der PK klang sein Optimismus immer noch
glaubwürdig.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11457Beitrag BLURT
Mi 4. Mär 2015, 18:58

Ob die Spieler alle schon ihr neues Stadion kennen? Ich gebe zu, ich bin erst letzten Freitag erstmals drumherum gefahren. Da spürt man dann den Wahnsinn wirklich körperlich, den es bedeuten würde, wenn diese geile Arena mit Regionalliga beleidigt werden müsste. Mein Vorschlag - nicht nur vorm Spiel gegen Münster: Die Truppe einmal pro Woche durch die neue Arena führen und dafür Kellers lächerliche Motivationsplakate aus der Mannschaftskabine entfernen (falls das noch nicht geschehen ist).

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11464Beitrag Karl schamriss
Mi 4. Mär 2015, 23:45

@blurt
Wieso nur die Motivationsplakate aus der Kabine entfernen, bitte den Hampara himself ebenfalls
Und Stadien werden weltweit mit Fuessen getreten, die weissen Elefanten werden oftmals gar nicht mehr bespielt, gut da ist mir Regionalligafussball allemal lieber als gar kein Fussball (auch wenn es schmerzt)
Fuer mich ist der Fussball begraben, oder zumindest halb pulverisiert falls es den Jahn nicht mehr geben wuerde
In Wuerde altern, auch wenn es ggf bessere Zeiten gab,denn "eine neue liebe ist wie ein neues Leben" mag bei Juergen Marcus als Schlagermonzette kurzzeitig
Rauschzustaende hervorrufen, kann aber nie eine gewachsene Beziehung ersetzen
Klar sehne ich den Klassenerhalt herbei, aber der Reiz des Wiederauferstehens mit zu erwartenden Rueckschlaegen hat auch seinen Reiz
Wie sang schon Distelmeyer? Jenseits von Jedem
Gut so allein wird man nicht sein, denn "the chosen few" werden weiterhin zum Jahnplatz kommen, weils nicht anders geht.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11473Beitrag Violence
Do 5. Mär 2015, 17:45

GÄSTEINFORMATIONEN MÜNSTER
Am Samstag tritt der SSV Jahn beim SC Preußen Münster an. Alle wichtigen Tipps und Infos für mitreisende Jahnfans finden sich wie immer in den Gästeinformationen der Fanbetreuung.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/2716
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11486Beitrag Socrates
Do 5. Mär 2015, 21:19

@Kare:

Vor allem auf die Stimmung kann man sich freuen, wenn z.B. Illertissen zu Gast ist:

https://www.youtube.com/watch?v=pnLw_SGoqaY

Knaller, oder? :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11489Beitrag Karl schamriss
Do 5. Mär 2015, 21:59

@socrates
Vor 30 jahren gings am Turm zum teil auch ned anders zu
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11491Beitrag Violence
Fr 6. Mär 2015, 07:51

PK vorm Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=km42pqZpvEo

AUF DER JAGD NACH DEM BIG-POINT BEI DEN GROSSEN
Vor der beeindruckenden Kulisse von fast 9000 Zuschauern gelang es dem Jahn leider nicht die drei Punkte gegen Dynamo Dresden einzufahren. Stattdessen gab es trotz einer starken zweiten Halbzeit die knappe Heimpleite gegen die Sachsen. Nach dem 2:3 blickt man jetzt jedoch auf das kommende Auswärtsspiel bei Preußen Münster. Wir haben die Jungs wie jede Woche im Training besucht.
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2717

Trainingsbericht (Video)
https://m.youtube.com/watch?v=P91P0mdapDo
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11492Beitrag Bene
Fr 6. Mär 2015, 08:40

Socrates hat geschrieben:@Kare:

Vor allem auf die Stimmung kann man sich freuen, wenn z.B. Illertissen zu Gast ist:

https://www.youtube.com/watch?v=pnLw_SGoqaY

Knaller, oder? :wink:
Der Trommler von Illertissen hat es bereits zu einer entsprechenden Berühmtheit geschafft:
https://www.youtube.com/watch?v=mrS0JicrZgg
https://www.facebook.com/pages/Trommler ... 0475529227

Und beim Benefizspiel am 21.06. in Vilzing zugunsten des Teams Bananenflanke wird er (neben Mario Neunaber, Zecke Neuendorf) auch auflaufen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11494Beitrag Violence
Fr 6. Mär 2015, 09:43

So, einmal schlafen noch und dann geht's nach Münster zum Punkte klauen...

Anhand Krankenstand und PK würde ich mal so aufstellen:

----------------Strebinger----------------
---Hein-Palionis-Lachheb-Hofrath---
------Knoll-----Pusch-----Aosman------
-----Hesse----Königs----Steininger----

Hein sollte wieder spritzig genug sein um diese Position zu spielen... Wenn nicht, dann Güntner. Aber beim Hein hätte ich ein besseres Bauchgefühl.

Dann wären auch beide Aussenbahnen ziemlich gut besetzt. Hein-Knoll-Hesse und Hofrath-Aosman-Steininger wäre schon mal a Ansage, oder? Deswegen würde ich Aosman auch auf Links anstelle Mitte setzen.
Auf jeden Fall wäre es schlau mit Flanken zu agieren. Denn eine der wenigen Schwächen IST deren TW der ab und an an seiner Linie klebt :mrgreen:

Im Sturm sollten wir mit Königs (spielerisch) beginnen und in HZ 2 den Hannes (stoßen) bringen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11495Beitrag Doone
Fr 6. Mär 2015, 09:55

Bene hat geschrieben:Hein sollte wieder spritzig genug sein um diese Position zu spielen... Wenn nicht, dann Güntner. Aber beim Hein hätte ich ein besseres Bauchgefühl.
Im Prinzip schon, aber ich bezweifle dass der schon 90 Minuten im Tank hat. M.E. kannst nix anderes tun als Güntner mit Betonmisch- und Diagonalballanweisung hinstellen. Nach 7 Gegentoren in 2 Spielen muss in erster Linie die Defensive mal (wieder? Kann man das bei uns überhaupt sagen?) funktionieren, sonst ist es sowieso aussichtslos. Und nachdem Preußen die letzten 3 Spiele nicht gewonnen hat, werden die gegen uns bestimmt ziemlich Gas geben. Da brauchen wir Zweikampfstärke auf dem Platz und nicht den fraglos offensivstärkeren Hein.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11496Beitrag Oscar
Fr 6. Mär 2015, 11:55

Violence hat geschrieben:So, einmal schlafen noch und dann geht's nach Münster zum Punkte klauen...

Anhand Krankenstand und PK würde ich mal so aufstellen:

----------------Strebinger----------------
---Hein-Palionis-Lachheb-Hofrath---
------Knoll-----Pusch-----Aosman------
-----Hesse----Königs----Steininger----

Hein sollte wieder spritzig genug sein um diese Position zu spielen... Wenn nicht, dann Güntner. Aber beim Hein hätte ich ein besseres Bauchgefühl.

Dann wären auch beide Aussenbahnen ziemlich gut besetzt. Hein-Knoll-Hesse und Hofrath-Aosman-Steininger wäre schon mal a Ansage, oder? Deswegen würde ich Aosman auch auf Links anstelle Mitte setzen.
Auf jeden Fall wäre es schlau mit Flanken zu agieren. Denn eine der wenigen Schwächen IST deren TW der ab und an an seiner Linie klebt :mrgreen:

Im Sturm sollten wir mit Königs (spielerisch) beginnen und in HZ 2 den Hannes (stoßen) bringen.
Bild gefällt mir.
Vio, hast du im Westline-Forum geguggt und die Schwachstellen des Preußen-Torwarts so in Erfahrung gebracht. :wink:
Hoffe mal unser Trainer hat das auch mitbekommen!
Ob Hein oder Güntner, der Andi (der Möller Andi) würde sagen: "Egal ab Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Italien"
Auf unsere rechte AV-Position bezogen kann man auch sagen: "Egal ob Hein oder Güntner, wenn schon nicht Trettenbach dann erst Recht nicht ein "Löwe".

Aufstellung sieht gut aus, hoffentlich sehen wir das auch auf dem Feld.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11497Beitrag Violence
Fr 6. Mär 2015, 12:18

Oscar hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:So, einmal schlafen noch und dann geht's nach Münster zum Punkte klauen...

Anhand Krankenstand und PK würde ich mal so aufstellen:

----------------Strebinger----------------
---Hein-Palionis-Lachheb-Hofrath---
------Knoll-----Pusch-----Aosman------
-----Hesse----Königs----Steininger----

Hein sollte wieder spritzig genug sein um diese Position zu spielen... Wenn nicht, dann Güntner. Aber beim Hein hätte ich ein besseres Bauchgefühl.

Dann wären auch beide Aussenbahnen ziemlich gut besetzt. Hein-Knoll-Hesse und Hofrath-Aosman-Steininger wäre schon mal a Ansage, oder? Deswegen würde ich Aosman auch auf Links anstelle Mitte setzen.
Auf jeden Fall wäre es schlau mit Flanken zu agieren. Denn eine der wenigen Schwächen IST deren TW der ab und an an seiner Linie klebt :mrgreen:

Im Sturm sollten wir mit Königs (spielerisch) beginnen und in HZ 2 den Hannes (stoßen) bringen.
Bild gefällt mir.
Vio, hast du im Westline-Forum geguggt und die Schwachstellen des Preußen-Torwarts so in Erfahrung gebracht. :wink:
Hoffe mal unser Trainer hat das auch mitbekommen!
Ob Hein oder Güntner, der Andi (der Möller Andi) würde sagen: "Egal ab Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Italien"
Auf unsere rechte AV-Position bezogen kann man auch sagen: "Egal ob Hein oder Güntner, wenn schon nicht Trettenbach dann erst Recht nicht ein "Löwe".

Aufstellung sieht gut aus, hoffentlich sehen wir das auch auf dem Feld.
Ja du Fuchs :-)
War das einzig interessante aus deren Forum...
Ansonsten nur sinnlose Analysen über irgend einen Fehler von irgendjemanden von vor paar spielen :shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Dillgurke
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:48

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11498Beitrag Dillgurke
Fr 6. Mär 2015, 16:41

Bei der PK war wiedermal ein kleiner Brüller dabei:
etwa bei 5:30

Reichenwallner: Ah, äh, sog mir mol a paar sachdienliche Hinweise wie ihr dort gewinnen wollt.
Brand: Das gibts nur bei Eduard Zimmermann, sachdienliche Hinweise...

Ich brech ab, der Brand nimmt langsam recht regelsmäßig den Heinzi aufs KOrn, sehr schön :lol:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11500Beitrag Violence
Fr 6. Mär 2015, 18:49

"ES KOMMT NUR AUF UNS AN!"
"Es waren unfassbare, individuelle Fehler, die uns gegen Dresden die Punkte kosteten - das darf uns nicht mehr passieren!" Jahntrainer Christian Brand fand vor dem morgigen Spiel beim SC Preußen Münster deutliche Worte. Doch er ist überzeugt, dass die Mannschaft diese Fehler abstellen und beim Aufstiegsaspiranten gewinnen kann. Dabei ist es dem Coach egal, wie stark der Gegner ist oder wie lange er nicht mehr gewonnen hat - wenn seine Mannschaft nur die 100%ige Leistung abruft: "Es kommt nur auf uns an!" Anpfiff im Preußenstadion ist um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2721
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten