SSV Jahn vs. Erfurt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11548Beitrag Violence
So 8. Mär 2015, 19:18

Wieviel Spieltage haben wir noch zu erleiden? 10 an der Zahl :cry:
Jetzt wo der Frühling beginnt und man bekanntlicher weise gut drauf sein sollte, kommt dieser Abstiegsk(r)ampf daher! Passt mir garnicht in den Kragen...

Als nächstes Team darf uns Erfurt 3 Punkte abnehmen. Was sonst? Wobei sie ja extrem Auswärtsschwach sind (erst 2 Siege) , werden sie es dennoch machen. Einfach abwartend Spielen und auf Fehler warten! Wenn des ned klappt, einfach über unsere Rechte Abwehrseite attackieren... Denn mit Heins rote Karte und Trettes Ausfall haben wir wieder eine Baustelle die uns wohl wieder mal Punkte kosten wird (da wäre mal a Statistik schön, wie oft wir über unsere "Sahneseite" Gegentore bekommen haben) :evil:

Was gibts ansonsten noch zu sagen? Kommt's alle ins Stadion und genießt des Wetter... Nehmt Abschied vom alt ehrwürdigen Jahnstadion und schmettert ab und an etwas negatives gegen die Verantwortlichen!

Schönen Sonntag noch
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11555Beitrag Jahn2000
Mo 9. Mär 2015, 08:29

Auf geht´s zur nächsten Niederlage und den nächsten Durchhalteparolen. Ich sehe hier eine relativ klare 0:2 Niederlage.....und wir werden bis zum 0:1 wieder gut und ordentlich mitspielen. Dann leider wieder in individueller Fehler von irgendeinem Spieler.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11556Beitrag Karl schamriss
Mo 9. Mär 2015, 08:39

Mit dem gut und ordentlich mitspielen, das sind doch Satzbausteine aus dem heimwerkermarkt..
Tatsache ist, dass man bei uns nie den Eindruck hat, dass der Gegner in Verlegenheit kommt, da draengt sich mir der Verdacht auf, wenn es mal ein wenig ernst wird schalten die anderen von ecomatic in den 3ten Gang und ab geht's
Bitte erlöst uns bald, denn das Anfüttern unserer Plattitüdeneuropameister muss endlich vorbei sein
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11559Beitrag BLURT
Mo 9. Mär 2015, 15:05

Der Ball ist rund, ein Sieg ist denkbar. Der Osten ist rot, der Westen ist einsam. ABER: Marmor Stein und Eisen bricht.
Erfahrung schlägt Statistik, Leben funktioniert ohne Erfahrung, Liebe ist kälter als der Tod und das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift.
Also ich bin dafür. Nix gegen Plattitüden. Hauptsache, es sind nicht immer dieselben, haben aber trotzdem ordentlich Wiedererkennungswert.

Vielleicht haben wir alle zu viel und zu gläubig vom "Wunder" geredet, das den Jahn noch retten müsste und könnte. Tatsächlich war ja allen klar, dass nur Leistung den Klassenerhalt noch bringen könnte. Eigene Leistung und sicher ganz besondere Leistung. In Verbindung mit einer zusätzlichen Portion Glück auf allen Ebenen zwar, aber ohne Gott.
(Das Glück, das zum Beispiel rein von der Spielansetzung Großaspach gegen Dresden hatte im Gegensatz zu uns. Wir trafen auf die, als sie gerade Anlauf genommen hatten zur Megaeuhorisierung im Pokal gegen Dortmund, wo sich gegen uns auch nochmal jeder aufdrängen wollte für die Startformation, Aspach traf auf Dresden nach der Ernüchterung und nach der Erschöpfung. Wärs umgekehrt gelaufen, hätten wohl wir 3 Punkte mehr auf dem Konto und die 3 Punkte weniger. Aber sowas nur am Rande.)

Gar nicht mehr hoffen, ist jetzt auch ganz schön platt. Nur mal angenommen - rein theoretisch - wir ziehen die richtige Ereigniskarte und schlagen Erfurt. Dann nehmen wir doch alle wieder am Spiel teil, als wäre nichts gewesen. Dann gehen wir nicht direkt ins Gefängnis, sondern zurück auf LOS und ziehen erst mal 4.000 Mark ein.
Drauf wetten würde ich nicht und ich glaube nicht einmal dran. Da ist es doch beruhigend zu wissen, dass mein Glaube noch nie Berge versetzt hat und durch ihn wahrscheinlich auch noch kein Sandkorn verrutscht ist. Bin also so frei und lasse mich überraschen.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11561Beitrag Karl schamriss
Mo 9. Mär 2015, 17:58

@blurt
Der Westen ist einsam, der osten ist rot.

Da kann ich nur mit Abwaerts kontern
"beim ersten Mal tuts immer weh"
Wobei sich unser erstes Mal ueber einen noch zu definierenden Zeitpunkt hinzieht, ich dachte es gaebe
Endlichkeit, aber unsere Leidensfaehigkeit zieht sich unendlich hin bzw wird auf die Probe gestellt

Und da socrates ist der kleine Zabo, besser kann die schlaflose Nacht nicht aufgelockert werden

LOST IN Translation in shinagawa/tokio
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11562Beitrag Bene
Mo 9. Mär 2015, 19:04

Are you "Going back to Okinawa", Karl ?

https://www.youtube.com/watch?v=_o55hACb5_c

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11564Beitrag daredevil
Mo 9. Mär 2015, 19:11

Ich denke was das Wunder angeht muss man einfach andere Voraussetzungen annehmen.
Es geht nicht darum sich noch auf den Nichtabstiegsplatz zu retten sondern Drittletzter zu werden.
Wenn man davon ausgeht dass Stuttgart aus der 1. BL absteigt (und das sieht nicht schlecht aus) muss die Reserve des VfB doch auch aus der Dritten Liga raus oder? Damit stünde schon ein Absteiger fest und der 18te wäre gerettet oder? Oder mach ich hier einen Denkkurzschluss?

Wenn es dann noch einen (wovon ich ausgehe) finanziell derbrackt dann wäre auch noch der Vorletzte gerettet oder?

Und jetzt haben wir noch nicht mal von einem Rückzug von weiteren U21 Mannschaften gesprochen.

Somit gilt es und das wäre dann das "neue" Wunder nur nicht Letzter zu werden. Meiner Meinung nach ist man mit dem 18. Platz sicher in der Dritten Liga. Das ist doch eine andere Perspektive oder?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11566Beitrag Bene
Mo 9. Mär 2015, 19:26

daredevil hat geschrieben:Ich denke was das Wunder angeht muss man einfach andere Voraussetzungen annehmen.
Es geht nicht darum sich noch auf den Nichtabstiegsplatz zu retten sondern Drittletzter zu werden.
Wenn man davon ausgeht dass Stuttgart aus der 1. BL absteigt (und das sieht nicht schlecht aus) muss die Reserve des VfB doch auch aus der Dritten Liga raus oder? Damit stünde schon ein Absteiger fest und der 18te wäre gerettet oder? Oder mach ich hier einen Denkkurzschluss?

Wenn es dann noch einen (wovon ich ausgehe) finanziell derbrackt dann wäre auch noch der Vorletzte gerettet oder?

Und jetzt haben wir noch nicht mal von einem Rückzug von weiteren U21 Mannschaften gesprochen.

Somit gilt es und das wäre dann das "neue" Wunder nur nicht Letzter zu werden. Meiner Meinung nach ist man mit dem 18. Platz sicher in der Dritten Liga. Das ist doch eine andere Perspektive oder?
Meiner Meinung nach hätte eine Abstieg der ersten VfB-Mannschaft keine Auswirkungen auf die zweite Mannschaft, außer wenn sie dadurch beide in der selben Liga landen würden.
https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... annschaft/

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11567Beitrag daredevil
Mo 9. Mär 2015, 20:22

Ich dachte da muss immer eine Liga dazwischen sein. Streng genommen könnten Sie ja dann in der Relegation aufeinander treffen oder (VfB 1 wird drittletzter in Liga 2 und VfB 2 wird dritter in der 3. Liga). Das kann nicht sein. Ich glaube schon dass ein Abstieg der Ersten automatisch den Abstieg der 2. nach sich zieht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11568Beitrag BLURT
Mo 9. Mär 2015, 20:29

@karl schamriss

Mit Abwärts auf Abwärts kontern, das ist sportlich.
Dann gerne das volle Programm und den KFC auf youtube anhören mit einem weiteren Kultsong geil verzweifelter Jugend: "Wie lange noch" vom zeitlosen Album "Letzte Hoffnung".

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11569Beitrag Socrates
Mo 9. Mär 2015, 20:51

@ Kare:

Das mit dem "kleinen Zabo" läßt mich jetzt nicht mehr zur Ruhe kommen - bitte um genaue Definition!

@ Bene:

Okinawa ist die Ursprungsregion meiner 2. Sportlerkarriere...

@ Devil:

Nur wenn die Erstvertretung in der 1. Liga spielt, müssen zwei Klassen Unterschied vorhanden sein.
Also 1. Liga und 3. Wenn die Erstvertretung 2. Liga spielt, muß nur eine Klasse unterschied sein. Das
zieht sich dann durch alle Ligen durch. Ergo, wenn der VfB Stuttgart absteigt, verbleibt die U 23 des
Clubs in der 3. Liga, hier gibt es dann keinen Zwangsabstieg.

@Blurt:

"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei!" Preisfrage: Von wem stammt das?
Genau, von Kazantzakis. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Genau das ist jetzt die richtige Einstellung.

Zum Spiel:

Wir gewinnen, weil:

- Erfurt auswärts schwach ist
- Erfurt die mit Abstand schlechteste Abwehr der Spitzenteams hat
- Weil deren bester Scorer Kammlott gesperrt ist
- Weil Brand unsere Jungs mal so richtig an der Ehre packen wird
- Weil wir diesesmal keinen Bock in der Abwehr fabrizieren
- Weil the King of Aussenrist zuschlagen wird
- Weil wir wieder Hoffnung schöpfen sollen um danach abermals in Agonie zu verfallen
- Weil mein Kopf schon in der RL ist, aber mein Jahnherz nicht absteigen will
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11576Beitrag Karl schamriss
Mo 9. Mär 2015, 23:24

@blurt
Der KfC..Wahnsinn, die erste gelb rote Scheibe steht bei mir zuhause

Wie waers mit SYPH
"zurueck zum beton"
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11578Beitrag KLP
Mo 9. Mär 2015, 23:31

daredevil hat geschrieben:Ich dachte da muss immer eine Liga dazwischen sein. Ich glaube schon dass ein Abstieg der Ersten automatisch den Abstieg der 2. nach sich zieht.
Das gilt meines Wissens nur im gleichen Verband.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11579Beitrag Karl schamriss
Mo 9. Mär 2015, 23:50

@blurt
Sans beim Jahn in da Fuehrungsriege ned lauter
"lachleute und nettmenschen um uns (mich) herum"?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: SSV Jahn vs. Erfurt

Beitrag: # 11585Beitrag BlankerBanker
Di 10. Mär 2015, 12:27

Völlig unberechtigt ist die Hoffnung allerdings nicht, dass der VfB im Falle eines Abstiegs seine Zweitvertretung zurückzieht. Diese kostet schließlich Geld, was der Verein in Liga 2 sicherlich nicht übermäßig zur Verfügung hat.

Antworten