Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11740Beitrag Violence
So 15. Mär 2015, 20:25

Na vor dem Spieltag ist doch alles klar, oder?
Die Spieler fliegen mit der "Tretzel-Air" in den hohen Norden und bekommen dort die Hucke voll...
Es geht ja gegen die Übermanschaft Holstein Kiel:
Schon beachtlich was die nach der Winterpause geleistet haben, oder?
Bild

Nix verloren, fast nix Tore bekommen. Beängstigend :shock:
Da kann man doch nur einen "Schönen Flug" wünschen und ein "verletzt euch nicht" hinten nach schieben...

Aber Moment, wie wäre es denn mit Rache?!?

Wir schrieben den 11. Spieltag... Die Kieler haben uns 0:2 besiegt, in unserem Hexenkessel (2600 Zuschauer), und uns somit ERSTMALIG auf den letzten Tabellenplatz manövriert.
Aaaaaaah! Der letzte Tabellenplatz! Seitdem waren wir nur einmal (Mainz zwo) nicht auf diesem Platz, ansonsten ständig.
Quasi hängt uns, seit dem 11. Spieltag, die "Storch-Scheisse" an den Schuhen...
Deswegen will ich Rache! Auf geht's ihr Rothosen, vermiest den Kielern diese Super Serie und vielleicht auch den Aufstieg!

Dies würde mich glücklich machen :mrgreen:

Aber wahrscheinlich wird's a grobe Niederlage werden, mit der wir ja alle gerechnet haben, die uns aber trotzdem alle Kräfte raubt!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11741Beitrag daredevil
So 15. Mär 2015, 20:53

Ist das es denkbar dass nach dem Kiel Spiel Sinkiewicz und Trettenbach wieder zur Verfügung stehen? Dann wäre auch die Gelbsperre von Palionis abgearbeitet und wir könnten mal mit der besten Mannschaft antreten. Passend zum Endspurt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11742Beitrag Bene
So 15. Mär 2015, 22:24

Violence hat geschrieben: Wir schrieben den 11. Spieltag... Die Kieler haben uns 0:2 besiegt, in unserem Hexenkessel (2600 Zuschauer), und uns somit ERSTMALIG auf den letzten Tabellenplatz manövriert.
Unvergesslich, wie damals ein wütender Mob aus hunderten Fans versuchte, die Kabine der Spieler zu stürmen. :mrgreen:
Unvergesslich auch die damaligen Worte unseres großen Visionärs:
"Wenn junge Spieler unter Polizeischutz zum Auto gebracht werden müssen, fangen sie natürlich an nachzudenken"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... lusiv.html

Wann folgt der Sturm auf die Geschäftsstelle?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11743Beitrag Violence
So 15. Mär 2015, 23:38

Ja sag a mal... Selbst im Störche-Forum warnen sie vor "Kai Hesse" :mrgreen:

Na denn, sind wir nicht alle ein bisschen KAI?

Wissenswertes über "Kai" (Vorname):
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kai_(Vorname)
Keltisch= Der Speer-Träger/Werfer/Halter
Hawaiianisch: Meer, Ozean
Indianisch: Weidenbaum
Yoruba: Liebe
Burmesisch: Stark und unzerstörbar
Maorisch: Essen
(Da könnte man schon wieder ne schöne Geschichte erfinden :mrgreen: )

Und es steht auch der "Fußballspieler" unter Namensträger: Kai Hesse! Halleluja
Bild
http://www.transfermarkt.de/kai-hesse/p ... eler/17208

Schade... Er ist nicht aus der Region, sonst hätte Keller ihn ruhig verpflichten können...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11749Beitrag BLURT
Mo 16. Mär 2015, 14:51

Mangels Torjäger springt ja bei uns notgedrungen immer ein anderer Kai aus der Kiste. Vorteil Jahn. In Kiel wäre für meinen Geschmack Steiniger mal dran.
Er hatte am Siegtreffer gegen Erfurt mindestens so großen Anteil wie Uwe. Der hat sich in diesen Spielzug, der dann zum Erfolg führte, reingeworfen als gäbs kein Morgen mehr. Das es ja andernfalls auch nicht mehr gegeben hätte.
Oder Königs mal wieder? Gegen seinen Ex-Club Darmstadt noch sichtlich übermotiviert, kam er leider auch gegen Erfurt nicht so richtig runter von seinem Trip, das Kampfschwein geben zu müssen. Kommt bei ihm leider dann nicht mehr "King of Außenrist" heraus, sondern eine ziemlich grobmotorische Verknotung aller Körperteile mit dem Ball als Mond in der Nähe, der die Szene dunkel beleuchtet. Erinnert unwillkürlich an "Forest Gump", schrieb einer im Nachbarforum zu seiner Performance. Sorry, fand ich herrlich treffend. Aber genau das macht ihn ja dann auch wieder so unberechenbar, dass er gegen Kiel mal wieder dran wäre.
Aber es gibt so viele Spieler, die gegen Kiel überraschen könnten. Außer Aosman. Der muss sowieso wieder ran.

Holstein Kiel ist ansonsten ein super sympathischer Verein und in gewisser Hinsicht dem Jahn nicht unähnlich. Große Tradition, aber nie besonders auffällig geworden, was Erfolge angeht. Wenige, aber treue Fans, die sich immer im Schatten von Randsportarten behaupten müssen. Die Kieler gegenüber Handball und dem THW, die Jahnfans gegenüber Eisstockschießen und dem FC Bayern.
Denen gönne ich den Aufstieg fast so wie uns den Klassenerhalt. Von daher: Auswärtssieg. Mit viel Fleiß und noch mehr Dusel.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11752Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 16. Mär 2015, 21:00

Ich persönlich denke das es garnicht viel zu sagen gibt über das nächste Spiel. Kiel ist eine fast unlösbare Aufgabe noch dazu auswärts, die aber trotzdem unbedingt gelöst werden muss nach dem Sieg zuhause ist es ein muss dort nachzulegen.
Ich persönlich habe mich über den Sieg gefreut, was ich vermist habe war das Erdbeben das hätte entfacht werden müssen das Feuer das man im Abstiegskampf bis zu den Rängen hätte fühlen müssen, der Sieg dann trotz obtischer Überlegenheit eher glücklich.
Aosman muss trotz des Tores an seiner Einstellung arbeiten, sonst kann ich mir nicht vorstellen das ihn höherklassig jemand haben will, klar er wird uns verlassen aber trotzdem hat er als Profi im Abstiegskampf für Regensburg jetzt noch Gras zu fressen und das tut er nicht, muss sich ganz klar ändern.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11754Beitrag daredevil
Mo 16. Mär 2015, 21:32

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Aosman muss trotz des Tores an seiner Einstellung arbeiten, sonst kann ich mir nicht vorstellen das ihn höherklassig jemand haben will, klar er wird uns verlassen aber trotzdem hat er als Profi im Abstiegskampf für Regensburg jetzt noch Gras zu fressen und das tut er nicht, muss sich ganz klar ändern.
Ich finde eigentlich dass ihm von der Einstellung her kein Vorwurf zu machen ist. Er ist und wird auch kein Grätscher. Soll er auch nicht. Das können andere besser. Aber er geht auch keinem Zweikampf aus dem Weg. Im Gegenteil ich finde dass er sehr häufig hinten versucht vie Bälle zu erobern und wirklich viel arbeitet.
Lediglich gelingen tut ihm nicht viel. Ich glaube ich habe nach 7 kapitalen Fehlpässen bzw. Ballverlusten von ihm am Samstag aufgehört zu zählen. Dazu noch diese Wahnsinns Chance als ihm der Ball bei der Annahme verspringt. Für ihn wars eigentlich ein gebrauchter Tag aber ich glaube das liegt zu allerletzt an seiner Einstellung. Der Junge ist vielleicht ein bisschen einfältig aber vom Grunde auf ein guter Typ und der haut sich zumindest nach meiner Wahrnehmung auch voll rein. Umso schöner dass ihm dann noch das Tor gelungen ist.
Aber mit einem hast du natürlich recht. Mit dieser "Effektivität" spielt er bei keinem Zweitligisten. Wobei man natürlich auch sehen muss dass ihn unser Gesamtniveau sicher auch nach unten zieht. Er wird in einer ambitionierten Mannschaft mit entsprechendem Personal auch wieder ganz anders spielen. Und dass er das kann hat er deutlich gezeigt. Damals am saisonanfang hab ich gesagt dass der bei jedem Zweitligisten anheurern kann. Da liegen jetzt grad mal ein paar Monate dazwischen. Aber klar. Wenn er weiter oben zwei Spiele mit derart vielen Ballverlusten abliefert dann schaut er zu keine Frage. Und wenn er nicht Minimum 6 bis 7 Tore auf dieser Position macht dann spielt auch ein anderer.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11757Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 16. Mär 2015, 22:20

Naja ich glaube das ihn das gesamtgefüge nicht nach unten zieht im gegenteil da müst er eigentlich rausblitzen, im Moment ist es so das ich andere sogar stärker sehe als ihn und dieses mit gewalt rausstechen wollen wird immer schlimmer, da noch ein rüscherl dort ein Haken, da sollte man schon mal intern mit ihm drüber sprechen, den alles was dabei rausspringt sind kreuzgefährliche Ballverluste.
Mit der Einfältigkeit hast du natürlich recht, das sieht man dann auch des öfteren am Spielverständnis bei ihm obwohl er die Technik hat und den entscheidenden Pass spielen kann, entscheidet er sich häufig falsch.
Das er dann am Ende so richtig steht ist eigentlich mehr glück als alles andere und verschleiert seine Leistung erheblich.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11759Beitrag daredevil
Mo 16. Mär 2015, 22:41

Ist ja alles richtig. Aber er braucht halt Leute die mit ihm "spielen" und da ist halt wenig da muss man sehen. Das Spiel ohne Ball ist ja extrem schlecht. Da gibt's bei uns eigentlich kaum mal direktspiel oder einen Doppelpass oder sowas. Eben etwas was Kreativität und ein Momentum bringt mit dem man eine Abwehr aushebeln kann. Wenn dann kommt sowas nur von ihm. Und der Einzige der da noch was beisteuert (aber auch eher durchschaubare Hausmannskost) ist Uwe "Kai" Hesse.
Für Aosman dürfte es extrem hart sein dass wir nur über den Kampf ins Spiel kommen und meist mit langen Bällen operieren und die Spielkultur und Kreativität im Geräteraum weggesperrt haben. Aber um guten schnellen direkten Fußball spielen zu können braucht man auch ein Stück weit die Lockerheit die man halt nur durch Erfolge bekommt. Sah man bei der Dortmund Krise auch sehr gut was da auf einmal los ist wenn das fehlt. Und bei uns leidet Aosman da natürlich am meisten drunter dass wir nur noch rumbolzen. Wenn der in einem funktionierendem Räderwerk agieren darf so wie bei uns zu Saisonbeginn mit Abstrichen zeigt der schon was in ihm steckt. Der macht auch 3 Kreuzzeichen wenn diese Saison rum ist und dieser beschissene Vertrag endlich erfüllt ist der ihn hindert woanders zu spielen wo eine andere Grundstimmung herrscht und das noch für deutlich mehr Geld.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11760Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 16. Mär 2015, 22:48

Welche Manschaft in der 2. Liga kommt nur übers Spielerische ? Kämpfen wird er überall müssen das ist eine Grundtugend.
Das er dort bessere Nebenspieler hat ist auch klar aber die Frage stellt sich aus meiner Sicht nicht mehr weil so wies im Moment ist muss er nicht mal bei uns von Anfang an spielen, meine Meinung.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11761Beitrag daredevil
Mo 16. Mär 2015, 23:08

Jetzt übertreibst aber enorm finde ich. Denn erstens wen würdest du an seiner Statt spielen lassen? Wer hat die Fähigkeiten ein Spiel alleine zu entscheiden? Er kann Tore schießen und sie auch vorbereiten. Kämpfen tut er immer und er geht weite Wege. Zugegeben er hat ein schlechtes Spiel abgeliefert und er trennt sich meist zu spät vom Ball momentan. Und er verliert auch oft den Ball. Am Samstag war das so und die Woche zuvor auch. Aber ein besserer sitzt auf keinen Fall draußen da muss man die Kirche schon im Dorf lassen. Es ist auch kein Zufall dass er die meisten Tore geschossen hat. Wahrscheinlich hat er sogar die meisten vorbereitet.

Deine Ansicht ist mir da zu extrem. Er spielt momentan nicht das was er kann aber wenn ich die Ballverluste von den anderen auch so akribisch mitzählen würde käme auch kein tolles Zeugnis raus.
Aosman kann zumindest den Unterschied machen. Und wenn wir Glück haben blitzt es manchmal auf.

Du warst dir nach dem Sieg gegen Dortmund sehr sicher dass wir mit dieser Mannschaft nicht absteigen. Das hab ich für genauso überzogen gehalten wie das komplette Zerreißen der Personalie Aosman. Er reiht sich ein!
Schau mal den Hofrath an. Für mich ein toller LAV. Aber als Strebinger so toll gehalten hat hat er gepennt darum konnte der Erfurter allein aufs Tor laufen. Trotzdem würde ich ihn jetzt nicht total verreißen. Oder Palionis. Der war zuletzt an 3 Toren schuld. Trotzdem ist er ein guter Mann. Momentan spielen die Besten. Nur Lorenzi würde ich mir wieder in der Startelf wünschen. Der Bursche ist ein Traum. Sehr gutes Stellungsspiel und super routiniert. Top Einstellung! Und wie er nach seiner Einwechslung da hinten das Ruder übernommen hat und die Abwehr organisier hat ist einfach klasse. Dem Hofrath hat er seinen Fehler auch gleich angezeigt. Den würde ich mir auch noch nächste Saison wünschen aber das ist definitiv total unwahrscheinlich egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11762Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 17. Mär 2015, 09:39

Des bin ich mir immer noch mein alterchen, mit der Leistung vom Aosman bin ich aber im Moment alles andere als zufrieden. Ich denke schon das du ihn im Moment übers Kollektiv vergessen machen könntest.
Er muss einfach wieder Manschaftsdienlicher werden dann hast du in ihm auch einen Top Spieler, momentan ist er so effektiv wie ein eine Henne mit zugenähtem Eierkanal.
Ständige Ballverluste die fast jedesmal gefährlich werden nur weil er rausstechen möchte, keine Frage ist natürlich das er viel mehr drauf hat u nd wenn er das wieder zeigen kann ist er mit der beste Spieler in der 3. Liga da tun wir überhaupt nix weck.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11763Beitrag Violence
Di 17. Mär 2015, 09:47

Aias "Kai-Uwe" Hessman :mrgreen:

Ps: es gibt sogar nen "prominenten" Kai-Uwe Hesse :shock:
Sportreporter bei der Blöd Zeitung
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11764Beitrag Violence
Di 17. Mär 2015, 09:50

Spiel wird vom NDR übertragen (Daumen hoch)

Der Sportclub überträgt am Sonnabend ab 13.55 Uhr an dieser Stelle die Drittliga-Partie Holstein Kiel - Jahn Regensburg im Videolivestream. Kommentator ist
http://www.ndr.de/sport/live/index.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11789Beitrag Violence
Mi 18. Mär 2015, 11:34

Soll ich euch was sagen? Wenn diese Aufstellung zustande kommt, dann verlieren wir höchstens 1:0. aber definitiv nicht mehr:

----------------Strebinger----------------
---Hein-Lorenzi-Sinkiewiz-Hofrath---
------Knoll-----Pusch-----Aosman------
-----Hesse----Königs----Steininger----

Vielleicht ist ja auch mehr möglich?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten