Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11874Beitrag daredevil
So 22. Mär 2015, 17:10

Ich halte es grundsätzlich eher für eine Nebelkerze nach dem Trainer zu rufen wenn man verliert.
Das galt in Summe für AS genauso wie für CB. Ich bin zwar schon dafür dass die Mechanismen greifen aber dass es an den Trainern lag oder liegt ist mir zu einfach. Da stehen Spieler auf dem Feld die mehrheitlich versagen. Vielleicht zu Beginn weil die Qualität nicht ausreichte jetzt vielleicht weil der Druck und die Lage zu schlecht ist um befreit die Qualität auf den Platz zu bringen.
Vielleicht wirds ja noch was mit einem Platz der besser ist als der Letzte. Denn die Hoffnung bzw. diesen Funken hab ich noch im Hinterkopf.
So oder so bin ich wirklich froh wenn diese Horrorsaison vorbei ist.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11875Beitrag Violence
So 22. Mär 2015, 17:29

Jahn bleibt auswärts Punktelieferant
Nach der 14. Pleite in der Fremde taumeln die Regensburger dem Abstieg entgegen. Nur ein Jahn-Akteur überzeugt in Kiel.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 08824.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11876Beitrag Forwerts Rengschburg
So 22. Mär 2015, 18:30

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Ja, der Vergleich hinkt. Ich wollte damit auch nur sagen, dass man sich nicht auf Teufel komm raus verkaufen sollte. Und danach siehts für mich momentan manchmal aus.

Natürlich must du dich auf Teufel komm raus verkaufen weils anders im Profibereich nicht geht, nein ich sage sogar wenn du dauerhaft Erfolg haben willst must du dich verkaufen.
Schau nur RB,Ingolstadt,Wolfsburg, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, klar gibts ein paar Idioten die von gestern sind und der Tradition nachheulen, das tun sie ohne Zahlungskräftigen Sponsor aber auch meist in der 4 5 Liga.
Ich persönlich würde als Jahnfan jedem egal ob der Audi BMW oder RB heißt um den Hals fallen der uns ein paar Taler gibt, den nur so läst sich auf dauer der Erfolg in Regensburg halten nämlich mit Geld Geld und nochmal Geld.
Dieses Prinzip gilt überall im Profifußball, auch in Regensburg das sollte langsam jeder verstehen.
Violence und Socrates haben es eh schon auf den Punkt gebracht. Geld gerne, aber nicht unter jeder Bedingung. Soviel Stolz sollte ein Verein besitzen. Und abgesehen davon: Soweit ich es beurteilen kann, ist mit geringeren Mitteln in der Vergangenheit mehr bzw. zumindest nicht viel weniger gelungen. Mit dritter Liga hätte ich auch auf Dauer echt gut leben können. Und das hätte man ohne diese Sabotagetruppe auch über längere Zeit wohl gut hinbekommen.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11879Beitrag Socrates
So 22. Mär 2015, 20:30

Zur Trainerfrage:

Ich signe ausdrücklich nicht. 3 Siege gegen schwach auftretende Gegner in 13 Spielen, ein wenig
Rock'n Roll und kluge Aussagen über Fußball, soll das tatsächlich eine überzeugende Bewerbungs-
mappe sein?

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man Brand im Rahmen des Welpenschutzprogrammes die
Spiele vor der Winterpause "erläßt". Erstens waren die Niederlagen nicht zwangsläufig Schicksal,
und zweitens hat sogar Schmid mit dem ursprünglichen Team einige 3er einfahren können.
Da braucht man nur an Unterhaching denken, wo man lange Zeit zugesehen hat, wie das Loch
auf der rechten Abwehrseite immer grösser wurde, mit bekannten Konsequenzen.

Die Situation ist gegenüber der vor der Winterpause im Prinzip unverändert: Wir haben 9 Punkte Abstand
auf Platz 17. Der Punkteschnitt von Brand liegt bei 0,77. Das ist trotz runderneuerter Mannschaft
fast genauso schlecht wie die Bilanz von Schmid (0,71)!

Vom desaströsen Umgang mit der Lobo-Affäre will ich gar nicht sprechen. Eine derart aufgeheizte
Situation noch anfeuern, indem man den Typen dann als Capitano in den Kasten stellt, das muß
man erst mal fertig bringen. Ich kenne kein vergleichbares Beispiel im Fußball.

Bevor jetzt der kollektive Aufschrei beginnt: Ich spreche mich nicht ausdrücklich gegen Brand aus.
Er taugt auch nicht als Sündenbock für die aktuelle Situation, er versucht sicher alles was er kann.

Aber ihn nach dieser Bilanz schon jetzt als idealen Mann für die nächsten Saison hinzustellen, halte ich doch für überzogen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11880Beitrag Karl schamriss
So 22. Mär 2015, 20:49

@socrates
I fully agree
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11881Beitrag Socrates
So 22. Mär 2015, 21:03

An der Debatte nach dem gestrigen Spiel merkt man erst, wie weit auch wir schon gesunken sind.

Wir debattieren über ein paar Halbchancen und darüber, ob ein Trainer, der mit einer wesentlich
besseren wirtschaftlichen Grundlage als einige seiner Vorgänger schlechtere Ergebnisse abliefert
(dazu den Fans noch symbolisch den Mittelfinger hinhält), nächstes Jahr unser Wunschkandidat sein soll.

Und da ich schon ein wenig in Rage bin (leider bekomme ich keinen Besuch mehr und meine Frau
schaut Tatort): Habt ihr schon mal gehört, dass sich Brand bei den Fans bedankt hat, dass sie über-
haupt noch kommen und die Mannschaft unterstützen?

:roll:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11883Beitrag Karl schamriss
So 22. Mär 2015, 21:28

Das waren doch mit viel Fantasie Halbchancen, manche reden sich die Tristesse rauschhaft schoen
Gut unsere Pressekonferenzen moegen unterhaltsamer sein, aber die Spiele eben droege wie zuvor
Ich leg mich fest, mit der Truppe spielst du auch eine Klasse tiefer nicht den Aufstieg mit
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11884Beitrag Socrates
So 22. Mär 2015, 21:39

3 Siege in 13 Spielen, das hätten der Kare und ich mit den Co-Trainern wohl auch hingekriegt :wink:
Und das mit Lobo und den Fans hätten wir sicher besser hinbekommen.
Mir will es nicht in den Kopf, warum jetzt hier Brand auf den Schild gehoben werden soll.

Ich laß mich ja gerne eines besseren belehren: Das Wunder ist ja noch möglich, oder zumindest
das Vorrücken auf Platz 19 oder 18. Am Ende der Saison kann man Brands Leistung dann auch
umfassender bewerten. Aber jetzt?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11885Beitrag Karl schamriss
So 22. Mär 2015, 21:52

Das vermag ich nicht zu sagen, denke aber mit ein wenig Umsicht, Empathie und Menschenkenntnis sowie fundierter Recherche haetten wir ein schlagkraeftiges Team auf die Fuesse gestellt und nicht den Magath fuer Arme gegeben
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11886Beitrag Socrates
So 22. Mär 2015, 21:58

...um kesse Sprüche haben wir auch drauf.

Wie war das: "Die Kieler haben das Fußballspielen nicht erfunden", sagte doch Brand vor dem
Spiel. Und was haben wir erfunden?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11887Beitrag Karl schamriss
So 22. Mär 2015, 22:24

Wir sind Weltmeister in Selbstzerstoerung, provinzieller Grossmannssucht und Selbstueberschaetzung, wenn wir mal fuer 4 Monate einen Hauch von Erfolg haben.
Nachzulesen in Kurt Schauppmeiers Buch "Ssv Jahn im Wandel der Zeit..." erschienen Mitte der Siebziger und von den meisten hier die letzten 25 bis 40 Jahre hautnah miterlebt
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11888Beitrag Socrates
So 22. Mär 2015, 22:46

..."Wir pflügen den Rasen um", "Wir fahren dorthin, um zu gewinnen", und dann laufen in
Kiel 10 Jungs mit vollg... Hosen auf das Feld. Strebinger natürlich ausgenommen.

Irgendwie haben die aber wohl nicht glauben können, dass Kiel den Fußball nicht erfunden hat.
Es hat zumindest gereicht, dass die ein halbes Dutzend mal mutterseelenallein vor unserem Tor
aufgetaucht sind. Hätten die nicht Strebinger angeschossen oder der nicht einen guten Tag gehabt,
wären wir mit einer 5:0-Packung nach Hause geschossen worden.

Natürlich muß er das sagen, dafür wird er bezahlt und das ist sein verdammter Job.

Nur: Warum sieht man so oft nichts davon?
Zuletzt geändert von Socrates am So 22. Mär 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11889Beitrag Socrates
So 22. Mär 2015, 22:52

...beim Stratos hamma über Chancen debattiert, die 1000-prozentig waren, und wir gegen
Teams verloren oder unentschieden gespielt haben, die schlechter waren als wir.

Heute debattieren wir über Halbchancen, deren Verwertung uns als schlechtere Mannschaft
glücklich dastehen lassen müsste.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11890Beitrag Socrates
So 22. Mär 2015, 23:09

...und da hör ich immer "Der Druck, der grosse Druck" liesse die Mannschaft zusammenbrechen.

Den haben/hatten andere auch. Wenn wir den nicht weniger gut aushalten können, steigen
wir eben ab. So einfach ist das. Dann haben wir es nicht verdient. Potential hin oder her.

Unabhängig von der Frage, wer den Fußball erfunden hat...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11891Beitrag Socrates
So 22. Mär 2015, 23:15

...bei dem "Druck, dem grossen Druck" sind vor ein paar Monaten im Norden unserer Republik
einige hundert Fans eingestiegen und haben offen mit der Mannschaft diskutiert (die sich in
dieser Situation wohl in die Hosen ge... hat, zurecht).

Aber wir hier kriegen doch sowas niemals auch nur annähernd zustande...Und da ist andauernd
dieser "Druck, dieser grosse Druck"...

Im normalen Leben stehst heutzutage auch unter "Druck, dem grossen Druck", aber wenn du dem
nicht standhältst, kommt halt ein Nächster. Ist das im Fußball nicht anders?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten