Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11958Beitrag BLURT
Do 26. Mär 2015, 00:55

Ja, gut Nacht allerseits. Socrates, hatte meinen Text kurz vor deinem erwartbaren Einwand nochmal erweitert, um diesem vorzugreifen. Etwas zu spät. :wink:
Nobnab, seh ich genauso, schöner Beitrag. Sagst es auch immer so schön ausgewogen und diplomatisch. Grad recht, um beruhigt Schluss zu machen für heute...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11959Beitrag KLP
Do 26. Mär 2015, 11:37

Sehr interessante Diskussion.
Ich stimme mit vielen Punkten von Socrates überein. Ich betreibe ja das ein oder andere Internetprojekt und beschäftige mich deshalb oft mit dem Thema Kommunikation. Das hat mich in dieser Saison total verärgert und das habe ich intern immer wieder angesprochen. Es ist gefühlt auch besser geworden, obwohl mir manche Sachen immer noch sauer aufstoßen. Der Jahn kann bloß froh sein, dass es medial keinen interessiert. Das bisschen Gegenwehr auf Facebook und Co. kann man ja fast sogar ignorieren und trotzdem noch in seiner Traumwelt leben.
Wenn ich aber dann Dr. Keller bei einem 30 sekündigen BR-Bericht höre und er es schafft in den 30 Sekunden wieder durch den Satz "aber da macht uns wohl die sportliche Situation einen Strich durch die Rechnung" alles kaputt zu machen, dann bin ich schon fast bisschen am verzweifeln.

Aber ich stimme ebenfalls grundsätzlich in den Tenor mit ein, dass der Brand noch ein guter werden kann. Ist aber nur Gefühlssache und kann ich statistisch nicht untermauern.
Man wollte dieses Jahr auf biegen und brechen das Provinzclubimage ablegen. Die Auswirkungen hab ich aber auch erst zu spät erkannt, schließlich hab ich mich ja bereit erklärt im "Mia spuin fia eich" Promovideo mitzuspielen.
In der Saison unter Stratos hat jeder Spieler gewusst, "mei beim Jahn da passt halt nicht alles", aber damit kann ich leben, weil die Ansprüche dementsprechend sind. Man hat auch mal nah an der Mannschaft über solche Sachen gewitzelt und locker genommen, wenn mal was nicht geklappt hat. Über die unnötigen Niederlagen, (die meiner Meinung am fehlenden Knipser lagen / nicht auszudenken, wir hätten da einen wie den Königs gehabt) hab ich mich, teils gemeinsam mit Keller und Stratos zusammen, auf der Geschäftsstelle geärgert, wenn wir es im Blickpunkt-Sport nochmal angesehen haben.

Der grundsätzliche Weg, der eingeschlagen wurde hat mir eigentlich gefallen. D.h. ein langfristiges Konzept aufbauen und das durch den ganzen Verein ziehen. Es so umsetzen, dass es nicht unbedingt personengebunden ist, weil der grundsätzliche Weg, wohin man möchte ja vorgezeichnet ist. Doch aus dem langfristig wurde wie ihr alle wisst ein total unnötiger Umbruch, den man vielleicht nach einer Insolvenz in der 5. Liga vollzieht. Die Umsetzung widerspricht auch gegen vieles, das Dr. Keller in seinem Buch vorgibt - Aber das wäre zu weit ausgeholt.

Meine Stimmung änderte sich erst mit dem unbegründeten Stratos-Rauswurf. Es erinnerte ein bisschen an eine Sekte. Gestern hat ihn noch jeder geliebt und von heute auf morgen wurde er zur Persona non grata erklärt weil "wenn ihr wüsstet, was der alles gemacht hat" ... Viel mehr hab ich bis heute noch nicht herausgefunden.

So, diese Saison wollte man also alles durchprofessionalisieren. Ich bin diese Saison nur in Duisburg kurz mit Spielern nach einem Spiel in Kontakt getreten, weil die Stimmung von Anfang an am Boden war. Ok, ich bin nicht einer, der aktiv auf die Leute zugeht. Letzte Saison sind die Spieler aber aktiv auf uns zugegangen und haben gewitzelt oder sich auch mal ausgekotzt.
Aber ich finde das auch menschlich. Wenn ich jemanden sage, er soll sich wie ein Profi verhalten, ihm einen Choleriker und Menschen der einem keine konstruktive Kritik, sondern eine abwertende Kritik an den Kopf wirft, vorsetze, ihm schlechte Trainingsbedingungen biete und ihm dazu auch noch 3,50€ zahle, wieso sollte der für mich durchs Feuer gehen oder sich selbst als Profi sehen?
Die, die durchs Feuer gehen würden, wurden vergrault (Fans / gewisse Spieler) oder waren tatsächlich zu schlecht.
Eine Handvoll dieser Spieler wurden dann irgendwann viel zu spät geholt und die sollte man meiner Meinung auch halten.

Eine Anekdote muss ich jedoch doch noch einbauen und da hatte der Herr Schmidt recht. Auf der PK nach dem Aus gegen Weiden meinte er (ich kanns nicht mehr wörtlich wiedergeben), dass wir ohne den Oli eh kein Spiel mehr gewinnen werden. Die Aussage wurde meines Wissens auch von den Medien unter den Tisch gekehrt.

Zurück zu Brand: Was ich so miterlebt habe, ist er schon ein Mensch der reflektiert handeln kann. Auch kann ich persönlich bestätigen, dass er sich auch gegen Anweisungen von oben wehrt. Möchte da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich habs zufällig live miterlebt. Ob es in dem Fall klug war, möchte ich nicht beurteilen. Aber es zeigt, er ist kein Abnicker, wie oftmals befürchtet wurde. Fraglich nur, ob dann ein gewisser Dr. mit ihm überhaupt in die RL möchte. Ein bisschen erinnert mich das auch an Dutt und Tuchel :D Und ersterem würde ich auch nicht mit Erfolg assoziieren.

Es wird interessant sein, was die Zukunft bringt. Ich denke, dass uns Dr. Keller noch länger erhalten bleibt und hoffe einfach, dass er sportlich aus seinen Fehlern gelernt hat. Denn im geschäftlichen Bereich höre ich auch nur Lobeshymnen. Also entweder ist es tatsächlich eine Sekte geworden oder da ist was dran. Da bin ich aber doch zu weit weg um mir da ein Urteil bilden zu können.
SPOILER:
Wenn im Sommer mein neues Projekt an den Start geht, könnt ihr mir ja helfen Internet-Millionär zu werden, dann hol ich den Weinzierl zurück und bereite Teer und Federn vor
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11960Beitrag Nobnab
Do 26. Mär 2015, 14:15

KLP hat geschrieben:
SPOILER:
Wenn im Sommer mein neues Projekt an den Start geht, könnt ihr mir ja helfen Internet-Millionär zu werden, dann hol ich den Weinzierl zurück und bereite Teer und Federn vor
SPOILER:
Wenn du Tölcseres zurückholst und er dann im Jahnikostüm motiviert :lol:
Von der Größe würde es passen und er hätte bestimmt genügend Dampf
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11961Beitrag KLP
Do 26. Mär 2015, 14:52

Deal^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten