Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11917Beitrag Karl schamriss
Di 24. Mär 2015, 15:09

Bene hat geschrieben:
Karl schamriss hat geschrieben:@blurt
stop making sense?

ich benoetige da aus dieser schublade eher den 'PSYCHO KILLER'
Karl, we´re on a road to nowhere, come on inside!

Take me to the River, once in a lifetime

Und nun Schluss mit zitatpop ala talking heads
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11918Beitrag Bene
Di 24. Mär 2015, 15:36

Einen noch für die Geschäftsstelle, Karl:

BURNING DOWN THE HOUSE!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11920Beitrag Violence
Di 24. Mär 2015, 16:15

Geht der Schmarrn wieder los?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11922Beitrag Karl schamriss
Di 24. Mär 2015, 17:30

ich haette noch einen von Julian cope
'unisex cathedral where the bitches stand inline'
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11923Beitrag Karl schamriss
Di 24. Mär 2015, 18:48

Vio gebe ja zu das hat mit fussball und jahn keinen verwandten...Das haben unsere Handelnden aber auch ned
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11926Beitrag Nobnab
Di 24. Mär 2015, 19:11

Violence hat geschrieben:Geht der Schmarrn wieder los?
Hat der überhaupt aufgehört?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11934Beitrag Socrates
Mi 25. Mär 2015, 21:35

Violence hat geschrieben:Oh Sakra...
6 Posts in ner Stunde! Habt ihr nebenbei a Party gefeiert? (Socrates, Jack und Jim) :mrgreen:

Glücklicherweise gehöre ich ja nicht zur Kategorie der Frusttrinker, sonst hätte meine Leber
wohl angesichts dieser Saison schon irreparable Schäden davongetragen.

Allerdings ist genügend Frust vorhanden: Über das Auftreten in Kiel und vor allem wegen des Umstandes,
dass uns die Hoffnung auf den sportlichen Klassenerhalt soweit genommen wurde, dass wir Nachrichten
über Punkteabzug von Haching oder Gerüchte über das Abmelden von U 23-Teams inhalieren wie
die armen Teufel, die weggeworfene Kippen von der Strasse klauben, um noch einen letzten Zug
abzubekommen.

Zum Thema "Druck" (Olli Kahn würde sagen: "Immenser Druck") und Brand:

Was Blurt, Devil und Doone über Brand schreiben mag ja alles zutreffen. Nur kann es doch eines
nicht verschleiern: Brand wurde nach dem 17. Spieltag geholt, um die Mannschaft vor dem Abstieg
zu retten. Die Ausgangslage war Platz 20 mit 5 Punkten Abstand auf Platz 17.

Nach 13 Spielen, einigen hunderttausend Euro aus der Portokasse vom Tretzel und 8 Neuverpflichtungen
später ist der Status Quo: Platz 20 mit 9 Punkten Abstand auf Platz 17.

Wenn wir wenigstens einen Tabellenplatz gut gemacht hätten oder wenn man wenigstens
spielerisch seit der Winterpause eine Entwicklung erkennen könnte, würde ich ja nichts sagen.
Aber Wörter wie "Spielkultur" oder "Kombinationsfußball" traut man sich ja gar nicht mehr in den
Mund zu nehmen. Im Gegenteil: Einige der neuen Spieler, die einen guten Einstand hatten, bauen
immer mehr ab. Namen spar ich mir an der Stelle.

Die Moral hat fast immer gestimmt. Aber das kann ich doch von einem Trainer bzw. von Spielern als Minimalanforderung erwarten, die extra für die Mission Abstiegskampf rekrutiert wurden. In der ersten Halbzeit gegen Kiel war aber nicht mal das zu sehen.

Natürlich hat Brand einen sauschweren Rucksack zu tragen, den er nicht gefüllt hat, aber den
er sich selbst aufgebürdet hat mit dem Anspruch, diesen auch über den Berg schleppen zu können.

Und beim Umgang mit der Lobo-Affäre gibt es aus meiner Sicht nichts zu entschuldigen. Selbst
wenn Brand nicht mitbekommen haben sollte (was ich nicht glaube), welche Wogen das geschlagen
hat, hätte das Zusammenzählen von 1 und 1 reichen müssen um zu erahnen, welche Reaktion
beim nächsten Spiel zu erwarten ist.

Es gibt in diesem Rahmen keine Entschuldigung für Sachbeschädigung oder gar Körperverletzung.
Aber man weiss doch, dass Fans nicht nur aus Ministranten und Pfadfindern bestehen. Die Ver-
antwortlichen, damit auch der Trainer, habe aus meiner Sicht mit dieser Aktion einen grandiosen Bock
geschossen. Die Aussage von Brand danach bezüglich "...der Hachinger Leute und der Kriminellen"
sucht in dieser Situation schon seinesgleichen. Muß man alles nicht auf die berühmte Goldwaage
legen, aber neben der sportlichen Situation ist das noch zusätzlich ein riesen Brocken, den
man sich völlig unnötig selbst in den Rucksack geworfen hat.

Es sind noch 8 Spiele zu absolvieren, und da ändert sich möglicherweise noch einiges. Aber aktuell
bin ich eben der Meinung, dass Brand als potentieller Aufstiegshero für die kommende Saison
zu früh ausgerufen wurde. Mit schwarzer Lederjacke und Zipfelmütze die PK zu rocken und
(seh ich ja auch so) gute und unorthodoxe Statements abzugeben, reicht eben alleine nicht.
Zuletzt geändert von Socrates am Mi 25. Mär 2015, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11935Beitrag Karl schamriss
Mi 25. Mär 2015, 21:44

Chapeau Socrates
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11936Beitrag BLURT
Mi 25. Mär 2015, 22:25

Ihr werdet einen Trainer bekommen, der garantiert keine Lederjacke mehr anhat.
Zur Winterpause der nächsten Saison wird dieser Trainer, der garantiert keine Lederjacke anhat, von Dzepina abgelöst und dann bekommt ihr eure 5. Liga dauerhaft nach Regensburg Mitte ins Zentralstadion.

Am besten machen wir hier jetzt mal einen Thread über Anziehsachen von Cheftrainern auf, wenn wir sonst keine Sorgen haben.
Das Verantwortungsinferno dieses Vereins wird keinen besseren finden als Brand.
Und so wenig wie irgendjemand hier oder sonstwo ein Thema mit "Druck" hatte, so wenig hat irgendjemand behauptet, Brand wäre ein "Aufstiegshero".
Vorsicht mit dreisten Unterstellungen. Ist nicht die Zeit gerade, dass wir uns gegenseitig verdödeln, weil zu ernst.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11937Beitrag Socrates
Mi 25. Mär 2015, 22:31

Wir werden ja schon verdödelt, da brauchen wir uns tatsächlich nicht selbst zu verdödeln.

Mit Aufstiegshero mein ich, dass Brand doch bei Weiterbeschäftigung in der RL derjenige ist,
der den Jahn wieder in den Profifußball zurückführen soll, oder hab ich da was falsch verstanden?

Und es geht ja nicht darum, dass hier jemand das Thema "Druck" aufgemacht hat. Die Leistung
der 1. HZ in Kiel kann ich mir aber nicht anders erklären, als dass man eben mit diesem Druck
nicht zurechtgekommen ist. Menschlich verständlich, aber sportlich in dieser Situation tödlich.

Gerade dir, Blurt, würde ich nix dahingegend unterstellen.

Und in diesem Fall wär es mir tatsächlich egal, ob Lederjacke oder Trachtenjanker :wink:
Ist mir völlig egal, was ein Trainer bei der PK trägt. Unterstreicht vielleicht seine unorthodoxe
Art, die ich persönlich auch gut finde, wie oben geschrieben. Den Focus hab ich auf die Frage,
was ihn wirklich prädestiniert, auch nächstes Jahr der Coach zu bleiben.

Der Rest ist Ansichts- und Geschmackssache, und da sollten wir uns auch unterschiedliche
Auffassungen zugestehen.
Zuletzt geändert von Socrates am Mi 25. Mär 2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11938Beitrag BLURT
Mi 25. Mär 2015, 22:43

Ach so hier: Brands Fehleinschätzung bzgl. der Gefühle der Fans Stichwort Loboue und die fehlerhafte Pauschalaussage gegenüber den Fans nach Unterhaching habe ich eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Für meinen Geschmack hat da @Doone auch allerspätestens alles was noch wichtig war zu gesagt. Da jetzt noch ewig drauf herumzureiten, ist für mich sinnlos verbitterte Kinderkacke. Komplett nicht zielführend.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11939Beitrag Nobnab
Mi 25. Mär 2015, 22:46

Trainertechnisch kann man es wohl eh nie allen recht machen.
Denke da z.b. an Weinzierls erste komplette Trainersaison beim Jahn.
Da stand am Ende die bisher schlechteste Platzierung mit Platz 16.
Da wurde er noch von manch einen verteufelt ... und jetzt weinen ihm viele nach.

Auch aus diesen Grund sehe ich das alles relativ locker was die Trainerfrage angeht.
Manche sehen auch nicht wie schwierig es ist einen Stempel und die eigene "SPIELKULTUR" aufzudrücken. Bzw. das dies nicht nur durch ne Kaderumstellung und ne halbe Saison zu bewerkstelligen ist.
Aus meiner Sicht gibts bei Trainerwechsel während der Saison eh nur zwei mögliche positive Effekte:
1.: Die Mannschaft selbst wacht auf und zeigt bessere Leistungen
oder
2.: Der Trainer schlägt ein (was aber nicht Grundvorraussetzung ist)

Wäre der Trainerjob wirklich so leicht wie viele denken, dann frag ich mich warum wir nicht hunderte Toptrainer aus Deutschland haben.

Siehe auch Magath und Veh. Hatten Glanzsaisons aber auch ihre Schwierigkeiten.

Abschließend:
Ich bin dafür das jemand aus der Fangemeinde den nötigen Trainerschein macht und sich dann aufmacht für und mit dem Jahn für Glanz und Glorie zu sorgen :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11940Beitrag Socrates
Mi 25. Mär 2015, 22:53

@Nobnab:

Demnach ist die Logik: Ich hab keinen Trainerschein, deswegen darf ich mir als Fußballfan keine
Meinung erlauben. Ich bin kein Politiker, also darf ich auch nicht wählen gehen. Ich bin weder
Schauspieler, noch Musiker oder Schriftsteller. Also kann ich auch keinen Film, kein Musikstück
und auch kein Buch beurteilen.
Ist es das, was du sagen wolltest? Oder gibt es für dich konkrete, greifbare Gründe, warum Brand
(schon zum jetzigen Zeitpunkt) als Trainer für die nächste Saison ausgerufen werden soll?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11941Beitrag Socrates
Mi 25. Mär 2015, 22:56

BLURT hat geschrieben:Ach so hier: Brands Fehleinschätzung bzgl. der Gefühle der Fans Stichwort Loboue und die fehlerhafte Pauschalaussage gegenüber den Fans nach Unterhaching habe ich eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Für meinen Geschmack hat da @Doone auch allerspätestens alles was noch wichtig war zu gesagt. Da jetzt noch ewig drauf herumzureiten, ist für mich sinnlos verbitterte Kinderkacke. Komplett nicht zielführend.

Doone meinte, der Brand habe diese Situation nicht überrissen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,
dass man als ehemaliger Profi und cleverer Typ wie Brand sowas nicht überreissen kann. Das versteh
ich eben nicht. Hast du beim Jahn schon mal derartiges erlebt?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11942Beitrag BLURT
Mi 25. Mär 2015, 22:57

Socrates hat geschrieben:Wir werden ja schon verdödelt, da brauchen wir uns tatsächlich nicht selbst zu verdödeln.

Mit Aufstiegshero mein ich, dass Brand doch bei Weiterbeschäftigung in der RL derjenige ist,
der den Jahn wieder in den Profifußball zurückführen soll, oder hab ich da was falsch verstanden?

Und in diesem Fall wär es mir tatsächlich egal, ob Lederjacke oder Trachtenjanker :wink:
Du thematisierst Brands Anziehsachen hier so wie das "drüben" auch gemacht wird. Wenns dir nicht wichtig ist oder du es nicht für ausschlaggebend hältst, dann lass es doch einfach demnächst mal weg.
"Aufsiegshero" ist natürlich eine Abqualifizierung der Leute, die einfach nichts weiter sagen, als dass sie sich Brand als Trainer auch weiterhin vorstellen können aus gewissen Gründen. Wir sind hier keine Quietschfans von irgendjemandem, sondern jeder macht sich seine Gedanken. Die können eben unterschiedlich ausfallen.

Antworten