SSV Jahn vs. Osnabrück

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12070Beitrag Violence
Mo 6. Apr 2015, 13:22

Tatort: Prüfeningerstrasse...
Mission: Pflichtsieg!

Denn was anderes sollten wir GARNICHT diskutieren, oder?

Schaut euch mal die Statistik von Osnabrück an:
http://www.transfermarkt.de/vfl-osnabru ... d/2014#ath

Deren letzter Auswärtssieg war am 27.09.2014 (12. Spieltag) gegen Unterhaching!!!
Sakra! Da muss man ja unsere Männer garnicht motivieren, würd ich sagen...

Geben wir die rote Laterne ab? Hmm, dazu müsste Dortmund gegen Hachning verlieren, aber auch ein Unentschieden würde reichen... Dies wäre auch mein Favorit!

Ich bleib dabei, am Sonntagg um kurz vor 16 Uhr haben wir die rote Laterne abgegeben und werden sie nicht mehr bekommen! Wette? :mrgreen:

Ansonsten kann man den Spielern nur sagen: geht's raus und spielt's Fussball!

Ja, hab wieder ein bisschen Hoffnung :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12073Beitrag Bene
Mo 6. Apr 2015, 14:00

Das würde mich schon sehr überraschen, wenn Unterhaching in Dortmund mit zwei gelb-rot-gesperrten Stammspielern - Schwarz und Thiel hatten diese Saison bereits 29 bzw. 26 Einsätze - und einem evtl. wegen Verletzung ausfallenden Stammtorwart was holen.

Aber egal, wenn Unterhaching wirklich zwei Punkte abgezogen bekommt (Die Entscheidung wird am Donnerstag verkündet), wären wir bei einem Sieg gegen Osnabrück sowohl an Dortmund als auch an Unterhaching dran.

Es ist eher zu befürchten, dass Mainz nicht mehr einholbar ist. Die haben wie wir noch 4 Heimspiele, und zwar gegen Wehen, Großaspach, Osnabrück und Chemnitz.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12075Beitrag Oscar
Mo 6. Apr 2015, 14:22

...und am 34.Spieltag, den 25.04.2015 um 14:00 Uhr auch noch ein Auswärtsspiel bei uns im Jahnstadion.
UND da werden wir auf alle Fälle um 3 Punkte den Abstand auf Mainz verkürzen. :P

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12077Beitrag daredevil
Mo 6. Apr 2015, 18:33

Hab ich alles schon durchgerechnet. Haching Dortmund spielen Unentschieden und wir gewinnen!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12095Beitrag Violence
Mi 8. Apr 2015, 17:39

KONZENTRIERT INS NÄCHSTE HEIMSPIEL
Nach dem Dreier am vergangenen Wochenende gegen den SV Wehen Wiesbaden will der SSV Jahn nächsten Samstag gegen den VfL Osnabrück mit dem fünften Sieg im sechsten Heimspiel 2015 nachlegen. Wie immer haben wir die Mannschaft vorab im Mittwochstraining besucht und festgestellt, dass der Fokus bereits komplett auf das nächste Spiel gerichtet ist. Nachdem Lukas Sinkiewicz beim letzten Spiel verletzt vom Platz musste, bestätigte sich leider der Verdacht, dass er länger ausfallen wird.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2790
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12098Beitrag Violence
Mi 8. Apr 2015, 20:45

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12100Beitrag Violence
Do 9. Apr 2015, 10:58

NETTO MOBILISIERT FÜR ABSTIEGSKAMPF
Jahn Premium Partner Netto ruft zur Unterstützung des SSV Jahn Regensburg für die beiden Heimspiele gegen Wehen Wiesbaden und den VfL Osnabrück eine Ticketsonderaktion ins Leben.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/2765
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12101Beitrag BLURT
Do 9. Apr 2015, 11:49

Violence hat geschrieben:NETTO MOBILISIERT FÜR ABSTIEGSKAMPF
Jahn Premium Partner Netto ruft zur Unterstützung des SSV Jahn Regensburg für die beiden Heimspiele gegen Wehen Wiesbaden und den VfL Osnabrück eine Ticketsonderaktion ins Leben.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/2765
Vorgeschmack darauf, wie im Falle des Abstiegs das neue Stadion halbwegs gefüllt wird. Mehr Netto für Brutto.
Jeden Dank an jeden Sponsor. Aber ich würde es ehrlicher und nachvollziehbarer finden, wenn die Gönner ihre Zuwendungen in Euro ausdrücken würden anstatt in beispielsweise gesponserten Eintrittskarten so wie hier. Kann mir kaum vorstellen, dass NETTO mehr als 2 Euro zahlt für die Zusatzkarte, die der Jahn ohnehin nie an den Mann, die Frau oder das Kind gebracht hätte. In dem Fall hätten sie halt 1.000 Euro bezahlt für so eine Werbeaktion mit den 500 Karten. Und die setzen sie dann auch noch von der Steuer ab. Falls NETTO überhaupt welche bezahlt.
Na ja, immerhin. Hat die Marketing-Abteilung wenigstens mal 5 Tage ihres Monatslohns reingewirtschaftet und arbeitsintensiv war eine solche Aktion ganz bestimmt.
Ist nicht die Zeit für Sponsoren-Bashing. Ist die Zeit, Bilanz zu ziehen hinsichtlich der Sponsorenakquise. In der Hinsicht ist es ja wohl eher so, dass der Jahn für sich wirbt mit großen Namen (wie z.B. NETTO), die mal einen Groschen fallen lassen aus Mitleid, als dass irgendeine Firma von Rang ihre Lust auf den neuen Keller-/Rothammer-Jahn neu entdeckt hätte als Imageaufbesserung für sich selber. Oder was ist außer Tretzel und solcher lächerlichen Zuschauerlockaktionen Marke Ingolstadt oder der Eckenpräsentation durch die Firma Tiefkühlteppich in der Hinsicht die aktuelle Bilanz?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12102Beitrag BLURT
Do 9. Apr 2015, 12:23

Ansonsten finde ich es schade, dass unser Forum gerade zum Verlinkungs- und Nachrichtenticker degeneriert.
Einerseits danke für die Arbeit, andererseits finde ich ein reines Informationsforum dann auch irgendwann langweilig.
Könnt ihr nicht an eure Verlinkungen auch noch einen klitzekleinen Gedanken anfügen?
Oder wollen wir sowieso nicht mehr reden bis zum Klassenerhalt?
(@Socrates: Hoffe du bist bloß in Urlaub und nicht beleidigt wegen Disput!)

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12103Beitrag KLP
Do 9. Apr 2015, 12:24

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12104Beitrag Violence
Do 9. Apr 2015, 13:39

BLURT hat geschrieben:Ansonsten finde ich es schade, dass unser Forum gerade zum Verlinkungs- und Nachrichtenticker degeneriert.
Einerseits danke für die Arbeit, andererseits finde ich ein reines Informationsforum dann auch irgendwann langweilig.
Könnt ihr nicht an eure Verlinkungen auch noch einen klitzekleinen Gedanken anfügen?
Oder wollen wir sowieso nicht mehr reden bis zum Klassenerhalt?
(@Socrates: Hoffe du bist bloß in Urlaub und nicht beleidigt wegen Disput!)
Also ich für meinen Teil bin halt irgendwann erschöpft von dieser Scheiss Saison!
Hätte zwar viel zu sagen, aber denke mittlerweile: abwarten und Tee trinken...

Was soll man auch (ernsthaft) schreiben? Wir wissen ja selbst nicht wo wir stehen?!? Na klar, auf den letzten Platz. Aber durch die (Mini) Hoffnung, die man immer wieder hat, ist man halt irgendwann ohnmächtig und will nur eins: lass diese Saison bitte so schnell wie möglich zu Ende gehen!!!

Was soll man auch sonst nach nem, zb., Sieg schreiben? Gut sind eh immer die selben... Der Gegner war mal wieder der Schlechterste der Saison... Der Trainer hat, trotz Sonne, ne Wollmütze auf...

Aber es wird schon wieder besser hier im Forum. Wobei es "drüben" nix zu lesen gibt (außer eine Nazi Diskussion) :|

Auf jeden Fall freue ich mich trotzdem jede Woche ins Stadion zu gehen :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12105Beitrag BLURT
Do 9. Apr 2015, 13:46

Im Osnabrück-Forum wird sich Sembolo gewünscht. Ich verlinke das jetzt mal nicht, sondern sag gleich meine Meinung:
Übermotiviert wie er sicher ist und ohne Spielintelligenz wie jeher, ergeben sich dann für uns 2 Optionen: Abseitsfalle brauchen wir nicht eigens üben, weil da läuft er auch so rein, und wenn nicht, macht Strebinger wieder locker 1 gegen 1 mit klarem Ausgang. Zweikämpfe, soweit ohne Gefahr für Leib und Leben, bitte jederzeit annehmen, weil Sembolo dann früher oder später vom Platz fliegt mit seiner Brutalo-Körperkoordination.
Gefährlich bleiben Sembolos unfreiwilligen Stolperer und dass er den Ball nie richtig trifft. Von daher müsste da Strebinger sein Meisterstück abliefern, weil so verquer schießt niemand.
Die anderen Osnabrücker muss man glaube ich eh nicht kennen, um sie schlagen zu können.

"Drüben" schrieb ja dieser Tage der User @Ronni, dass man dem Trainer Brand nur die Niederlagen anlasten könne, bei den Siegen war eben der Gegner so schwach, dass eine Trainerleistung weiterhin nicht erkennbar sei. Wie zuletzt gegen Fallobst Wehen Wiesbaden. Siehe Tabelle.

Lieber Christian Brand: Jetzt haust du mit deiner Mannschaft nach den allerschwächsten Gegnern, die überhaupt möglich waren, auch noch die nächsten allerallerschwächsten weg und fängst mit Osnabrück an. Wir bitten darum. Wir können diese ganzen schwachen Gegner echt nicht länger aushalten und auch wenn du weder System noch Idee hast: Ein 4:0 wird schon noch drin sein, oder? (Nur damit wir uns auch mal ein wenig gesteigert haben! Vom Nullpunkt gegen Wehen aus gesehen.)

@Vio. Nach Durchsicht meines Beitrags muss ich auch zugeben, dass es eigentlich nichts zu schreiben gegeben hätte.
Mei, ich mach halt auch nur Stoff. Aber aus dem bin ich halt nun mal gestrickt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12114Beitrag Bene
Do 9. Apr 2015, 21:52

Aus dem Osnabrück-Forum:

Am Samstag gibt es einen Livestream auf br.de. Ich hoffe, dass wir da Regensburg zum Abstieg schießen. Wäre sehr schön, weil die ja auch einfach ein Stadion geschenkt gekriegt haben und bei einem Klassenerhalt nächstes Jahr vielleicht oben angreifen werden.

:mrgreen:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12117Beitrag Maxvonthane
Fr 10. Apr 2015, 09:34

Absolut nachvollziehbare Logik :-)

btw wo is dort ne Nazidiskussion?
Jahnfans gegen Rassismus!

kicker123
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Sep 2014, 09:41

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12118Beitrag kicker123
Fr 10. Apr 2015, 09:34

Nächstes "Finale": Jahn kann sich in Schlagdistanz bringen

http://www.idowa.de/sport/artikel/2015/ ... ingen.html

Antworten