SSV Jahn vs. Osnabrück

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12145Beitrag Violence
Sa 11. Apr 2015, 16:19

Bin etz schon a bissl enttäuscht... Denn mit Glück (des man ja in solchen Situationen auch braucht) hätten wir auch gewinnen können!
So stark waren die Osnabrücker auch nicht. Die haben es in der 1. HZ nur richtig gespielt... Offensiv gespielt und den Gegner zu Fehlern zwingen.
Dank Strebinger (Note 1) war aber nix zählbares dabei.

Mir auch unverständlich wie man 2 so verschiedene Halbzeiten spielen kann?!?
In HZ 1 kein Tor bekommen, obwohl man Blutleer gespielt hat und in HZ 2, wo man am Drücker war, ein Tor bekommen :shock:
Naja, für mich war des heute Pech!

Total schwach heute wieder mal O. Hein... Der ist ja nicht mal bei 75%, sondern bei 50%!
Mit Trettenbach hätten wir heute wohl gewonnen.

Schade auch um dieses Team! Ich hätte voll Bock drauf mich mit diesen Spielern zu identifizieren. Da ist Kampf und Engagement zu sehen / spüren. Wäre echt schade wenn man absteigt :?

Somit muss man jetzt ein Spiel gewinnen bei dem wir mit einer Niederlage gerechnet haben. Ich sage: Why not?!?
Es wird sich jetzt wohl zwischen Mainz, Haching, Dortmund und Jahn entscheiden.
Sau schwer, aber machbar... Auf jeden Fall wünsche ich den Spielern dass se keine Last mit sich führen und befreit aufspielen. Denn aktuell ist da schon was im Kopf was brutal hemmt...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12146Beitrag Karl schamriss
Sa 11. Apr 2015, 16:21

Wenn die Mannschaft so spielen wuerde, wie CB immer posed und aufzeigt, dann muessten wir im Mittelfeld stehen, fuer Abstiegskampf vieeeeelll zu wenig, so viel Glueck in der ersten halben Stunde unglaublich.
Knoll fuer mich ein Totalausfall, viel Alibiaktionen und ein katastrophaler Fehler der zum 0 zu 1 geführt hat.
Aosman auch ein Schatten seiner selbst, Lorenzi total untergetaucht und die Einwechslung von Lienhard nicht nachzuvollziehen
Herausragend Strebinger, solide Palionis
Die Hoffnung lebt, aber den Worten sollten jetzt mal Taten folgen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12147Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 11. Apr 2015, 16:32

ja, die Einwechslung von Lienhard nicht nachvollziehbar. Hat nur den Spielfluss unterbrochen. Und unser Sturmrecke kommt viel zu spät. Was für ein Brackl. So einen lass ich doch gleich spielen. Mann,mann,mann. Sonst 2. Halbzeit gut gekämpft. Mit dem Punkt muss man wg. der 1. Halbzeit trotzdem mehr als zufrieden sein.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12148Beitrag Bene
Sa 11. Apr 2015, 16:57


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12149Beitrag Bene
Sa 11. Apr 2015, 17:03

Violence hat geschrieben: Mir auch unverständlich wie man 2 so verschiedene Halbzeiten spielen kann?!?
In HZ 1 kein Tor bekommen, obwohl man Blutleer gespielt hat und in HZ 2, wo man am Drücker war, ein Tor bekommen :shock:
Die zweite Halbzeit ging ja zunächst genauso wie weiter wie die erste. Osnabrück hat uns auch nach Wiederanpfiff in die eigene Hälfte gedrängt und sich Riesenchancen erarbeitet, die Strebinger zunichte machte. Nach dem 0:1 änderte sich dann das Spiel komplett, weil Osnabrück wesentlich tiefer stand. Erst ab dem 0:1 waren wir quasi am Drücker, weil wir mehr Räume hatten.
Für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich 55 Minuten hinten rein drängen lässt.
Da muss man schon die Frage stellen, ob da evtl. taktisch was schiefgelaufen ist...
Violence hat geschrieben: So stark waren die Osnabrücker auch nicht.
Da würde ich widersprechen wollen. Meiner Meinung nach war das heute eine der besten Mannschaften, die sich diese Saison im Jahnstadion präsentiert hat. Sehr starke Offensivkräfte.

kicker123
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Sep 2014, 09:41

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12150Beitrag kicker123
Sa 11. Apr 2015, 17:34

"Es war nicht mehr drin" - Die Stimmen zum Remis des Jahn gegen Osnabrück

http://idowa.de/sport/artikel/2015/04/1 ... rueck.html

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12151Beitrag Violence
Sa 11. Apr 2015, 18:13

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12152Beitrag daredevil
Sa 11. Apr 2015, 18:26

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Mir auch unverständlich wie man 2 so verschiedene Halbzeiten spielen kann?!?
In HZ 1 kein Tor bekommen, obwohl man Blutleer gespielt hat und in HZ 2, wo man am Drücker war, ein Tor bekommen :shock:
Die zweite Halbzeit ging ja zunächst genauso wie weiter wie die erste. Osnabrück hat uns auch nach Wiederanpfiff in die eigene Hälfte gedrängt und sich Riesenchancen erarbeitet, die Strebinger zunichte machte. Nach dem 0:1 änderte sich dann das Spiel komplett, weil Osnabrück wesentlich tiefer stand. Erst ab dem 0:1 waren wir quasi am Drücker, weil wir mehr Räume hatten.
Für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich 55 Minuten hinten rein drängen lässt.
Da muss man schon die Frage stellen, ob da evtl. taktisch was schiefgelaufen ist...
Violence hat geschrieben: So stark waren die Osnabrücker auch nicht.
Da würde ich widersprechen wollen. Meiner Meinung nach war das heute eine der besten Mannschaften, die sich diese Saison im Jahnstadion präsentiert hat. Sehr starke Offensivkräfte.
Seh ich auch so wie Bene. Tatsächlich waren in dieser Saison wenig bessere Mannschaften da. Da fällt mir nur Münster ein wenn ich ehrlich bin. Ich glaube auch dass wenn die kein Tor gemacht hätten die weiter am Drücker geblieben wären. Klar ist dann irgendwann auch mal die Luft raus weil das natürlich schon auch Kraft kostest. Aber Brand hats doch auch treffend analysiert finde ich. Er sagte dass sie eine super Offensivabteilung haben und die eine oder andere Schwäche in der Defensive. Kann man so unterschreiben finde ich denn zugelassen haben sie ja schon einiges. Dafür war das nach vorne hin zum mit der Zunge schnalzen. Die waren aber auch gut organisiert. Bei den Zweikämpfen hatte ich das Gefühl dass wir da 70% verloren haben. Und bei den zweiten Bällen nach einem Zweikampf waren auch die immer die Sieger. Das Unentschieden war für mich ein schmeichelhafter Punktgewinn. Aber entschuldigen müssen wir uns dafür jetzt nicht. Die Dramaturgie hätte eigentlich so gepasst dass Königs den Doppelschlag macht und das zweite Ding eben nicht an den Pfosten setzt. Aber wir hatten eben kein Glück :wink:
Wobei die vereitelten Osnabrücker Chancen ja kein Glück war sondern

STREBINGER!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12153Beitrag Socrates
Sa 11. Apr 2015, 19:31

Nur dem Fußballgott und Strebinger war es doch zu verdanken, dass wir nicht schon zur Pause
uneinholbar zurückgelegen haben. Wenn die genauso effektiv gewesen wären wie wir letzten Samstag
gegen Wiesbaden, hätte es schon nach 45 Minuten 0:5 heissen können.

Für mich absolut unverständlich und ein schwerer taktischer Fehler, warum man das 4-1-4-1-System mit
dem verständlicherweise komplett überforderten Güntner als alleinigem 6er nicht umgestellt hat, nachdem Osnabrück Angriff um Angriff gefahren und sich Chance um Chance erspielt hat. Ich hätte 100 Euro gewettet, dass spätestens in der 2. HZ eine Doppelsechs auf dem Feld steht. Nichts davon, es ging genauso weiter wie in der 1. HZ.

Die Führung der Osnabrücker war dann so zwangsläufig wie das Amen in der Kirche, obwohl dieser
letztendlich ein individueller Fehler vorausging.

Mit der ersten echten Torchance machen wir den Ausgleich. Unverständlicherweise erst zu diesem
Zeitpunkt sind unsere Jungs dann richtig wach geworden. Osnabrücks Abwehrreihe stand dann tiefer,
während die Offensivabteilung nicht zurückgerückt ist. Somit hatten wir dann auch deutlich mehr
Platz für unsere Angriffe, was zum Teil auch gut ausgespielt wurde (vor allem Dank Hesse).

Unter dem Strich aber ein glücklicher Punktgewinn für uns.

Gegen Wehen war es doch so, dass die sich genauso viele Chancen erspielt haben wie unser Team,
aber nur wir eingelocht haben. Das deutlich erscheinende 3:0-Ergebnis hat hier meines Erachtens
nicht unbedingt den Spielverlauf wiedergegeben, auch wenn der Sieg natürlich verdient war.
Heute wäre er es defnitiv nicht gewesen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Strebinger hält Jahn im Rennen

Beitrag: # 12154Beitrag Jürgen Herda
Sa 11. Apr 2015, 20:38

Überlegene Osnabrücker verzweifeln am Regensburger+++ Rhetorisch zerlegt, spielerisch entzaubert
+++Es fehlt Sinkiewicz Wucht+++ Dann ist es doch passiert+++ Kommt von irgendwo ein Königs her+++
Schlussdrama+++ VfL spielt auf Zeit+++ „Kleinvieh macht auch Mist“:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/454 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12156Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 11. Apr 2015, 21:14

Socrates hat geschrieben:Nur dem Fußballgott und Strebinger war es doch zu verdanken, dass wir nicht schon zur Pause
uneinholbar zurückgelegen haben. Wenn die genauso effektiv gewesen wären wie wir letzten Samstag
gegen Wiesbaden, hätte es schon nach 45 Minuten 0:5 heissen können.

Für mich absolut unverständlich und ein schwerer taktischer Fehler, warum man das 4-1-4-1-System mit
dem verständlicherweise komplett überforderten Güntner als alleinigem 6er nicht umgestellt hat, nachdem Osnabrück Angriff um Angriff gefahren und sich Chance um Chance erspielt hat. Ich hätte 100 Euro gewettet, dass spätestens in der 2. HZ eine Doppelsechs auf dem Feld steht. Nichts davon, es ging genauso weiter wie in der 1. HZ.

Die Führung der Osnabrücker war dann so zwangsläufig wie das Amen in der Kirche, obwohl dieser
letztendlich ein individueller Fehler vorausging.

Mit der ersten echten Torchance machen wir den Ausgleich. Unverständlicherweise erst zu diesem
Zeitpunkt sind unsere Jungs dann richtig wach geworden. Osnabrücks Abwehrreihe stand dann tiefer,
während die Offensivabteilung nicht zurückgerückt ist. Somit hatten wir dann auch deutlich mehr
Platz für unsere Angriffe, was zum Teil auch gut ausgespielt wurde (vor allem Dank Hesse).

Unter dem Strich aber ein glücklicher Punktgewinn für uns.

Gegen Wehen war es doch so, dass die sich genauso viele Chancen erspielt haben wie unser Team,
aber nur wir eingelocht haben. Das deutlich erscheinende 3:0-Ergebnis hat hier meines Erachtens
nicht unbedingt den Spielverlauf wiedergegeben, auch wenn der Sieg natürlich verdient war.
Heute wäre er es defnitiv nicht gewesen...
Seh ich alles genauso. positiv fand ich, dass die moral passt. es wär heut einfach nicht mehr drin gewesen.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12157Beitrag Violence
Sa 11. Apr 2015, 21:32

Will hier auch mal ein Lob an den Torwarttrainer los werden.
Es macht sich echt bezahlt wenn ein guter TT angestellt ist und intensiv mit den Jungs trainiert (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12163Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 12. Apr 2015, 13:21

So nun hab ich auch mal die Zeit was zum Spiel zu sagen, wie hier schon erwähnt haben wir es in der ersten Halbzeit allein unserem Torwart zu verdanken das wir nicht hoch in Rückstand geraten sind. Insgesamt war der Auftritt in den ersten 45 min eine Frechheit wenn man bedenkt das wir mitten im Abstiegskampf sind, es kam kein Pass an ein Aosman macht im Mitelfeld Übersteigerchen verliert gefühlte 20 mal den Ball bei nem extra Rüscherl, klar hat er auch 3-4 gute Pässe gespielt, wenn man es aber aufrechnet ist er im Moment eine reine Katastrophe, sieht mir alles sehr nach Schaulaufen aus.
In der ersten Halbzeit hat mir auch unser Uwe nicht gefallen wenn er seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann ist er leider sehr Limitiert.
Nach dem Rückstand ging dann irgendwie ein Ruck durch die Manschaft und auf einmal Paßte es dann zusammen so das ich alles was ich oben geschrieben habe fast hätte zurücknehmen müssen Aosman mit einigen sehr guten Pässen und Seitenwechsel Hesse auf einmal absolut gefährlich und immer anspielbar.
Wie man so verschiedene Halbzeiten spielen kann ist mir absolut schleierhaft klar war der Gegner gestern ein guter aber trotzdem kann ich mir zwei so abgrundtief verschiedene Halbzeiten nicht erklären.
Ich bin nach wie vor der Meinung wir steigen nicht ab und wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen haben wir da auch noch eine realistische Chance das Wunder möglich zu machen.

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12176Beitrag .Checker
So 12. Apr 2015, 23:18


Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 12177Beitrag Doone
Mo 13. Apr 2015, 00:05

Wenn ich mir so die Gesamtbewertung in den verschiedenen Organen anschau, frag ich mich schon, wie man der 2. Halbzeit soviel Gutes abgewinnen kann. Wir hatten exakt eine richtige Torchance (das Tor, und auch da ist uns der gegnerische Torwart schön geholfen, bleibt er auf der Linie kann man das Ding auch nicht so machen) und dazu die Bogenlampe an den Pfosten, während Osnabrück allein in den letzten zehn Minuten noch drei hundertprozentige durch Sembolo hatte. Unsere AV waren durchweg überfordert und die IV sind vom AKtionsradius nur bedingt in der Lage, diese Lücken zu stopfen. Von der Rückwärtsbewegung des MF mal ganz zu schweigen.

Normalerweise holst mit dieser Spielweise im Restprogramm keine 9 Punkte mehr. Und auswärts überhaupt nichts. Wenn da nicht die irre Hoffnung für nächstes WE wär...
.... da wir akkurat in der Mechatronik-Arena in Aspach (zwar gegen ein dereinst noch konfuses Stuggi II, und nicht gegen den derzeit im Galopp vom Abstieg weglaufenden Ponyhof) unseren letzten und einzigen Auswärtssieg eingefahren haben
... und da Mainz II als schwächste Heimelf der Liga vielleicht auch gegen SVWW nix reisst.

Mann, sind das Vorlagen für die nächsten rhetorischen Muskelspiele von CB. Und was könnte das für eine nachösterliche Passion werden falls wir nach Mainz tatsächlich auf Schlagweite (<3 Punkte auf Mainz) wären, Kruzifix noch eins...

Antworten