Großaspach vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12257Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 18. Apr 2015, 17:53

versaut hat's trotzdem des Gegurke in der Hinrunde bzw. die hierfür Verantwortlichen. Es gibt schlimmeres als den Abstieg, ich mag der jetzigen Mannschaft keinen Vorwurf machen. Allerdings dürfte allmählich der Wind für manchen aus der Führungsetage rauer werden, nachdem die rosa Hoffnungsbrille des Nichtabstiegs abgesetzt wurde. Und diverse Leute, die großmäuligst bei der MV aufgetreten sind, müssen eigentlich logischerweise im Gegenzug ab jetz im Büßergewand durch Regensburg ziehen. Bis zum Ende der Saison. Und dann endlich gehen.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12258Beitrag Bene
Sa 18. Apr 2015, 19:19


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12259Beitrag Violence
Sa 18. Apr 2015, 19:36

Das Grauen in voller Länge:
http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... e-100.html

SSV VERLIERT IN GROSSASBACH
Der SSV Jahn war nah dran an etwas Zählbaren, am Ende stand aber eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage bei der SG Sonnenhof Großaspach. Marco Königs glich zunächst die überraschende Aspacher Führung aus, zwei Minute vor dem Ende musste Jahnkeeper Strebinger einen direkten Freistoß hinnehmen,
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2821

SSV Jahn in Großaspach hart erwischt
Der Regensburger Drittligist unterliegt im Kellerduell mit 1:2. Der Klassenerhalt wird damit immer unwahrscheinlicher.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 22305.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

GroßAUSpech für SSV Jahn

Beitrag: # 12260Beitrag Jürgen Herda
Sa 18. Apr 2015, 19:36

Regensburg zerbricht nach 1:2 den vorletzten Strohhalm+++ Raues Feld der Wirklichkeit
+++ Sonne auf bleicher Haut+++ Strebingers erster Patzer+++ Lieber Ausgleich als schön dumm
+++ Senesies Sense+++ Nach der Pause im Ruhemodus+++ Kuqis Schreck, Lorenzis falsches Eck
+++ Rizzis Schlenzer in Zeitlupe+++ Schlussphase der Emotionen+++ Christians Fiction:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/455 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12261Beitrag Bene
Sa 18. Apr 2015, 21:29

Wisst Ihr, was das Schlimmste ist?
Nächstes Wochenende muss Dortmund II nach Rostock und Unterhaching zu Stuttgart II.
Wenns "saublöd" läuft, dann verlieren die beide und wir gewinnen gegen Mainz. Dann muss man wieder hoffen, zumindest 18. zu werden...

Hört das eigentlich nie auf?
Ich will endlich, dass es vorbei ist..


Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12263Beitrag BLURT
So 19. Apr 2015, 05:59

Bene hat geschrieben:Wisst Ihr, was das Schlimmste ist?
Nächstes Wochenende muss Dortmund II nach Rostock und Unterhaching zu Stuttgart II.
Wenns "saublöd" läuft, dann verlieren die beide und wir gewinnen gegen Mainz. Dann muss man wieder hoffen, zumindest 18. zu werden...

Hört das eigentlich nie auf?
Ich will endlich, dass es vorbei ist..
Danke, Bene. So gesehen ergeben sich da ja ganz neue Perspektiven. Jetzt, wo keiner mehr einen Pfifferling auf den Klassenerhalt gibt, wird die Mannschaft noch mal so richtig durchstarten. :mrgreen:
Da muss ich mir doch glatt das eigentliche "Drehbuch" wieder ins Gedächtnis zurückrufen. Hatte ich nicht selber gesagt, es entscheidet sich am letzten Spieltag gegen Fortuna Köln? An dem wir noch 2 Punkte Rückstand auf irgendeinen möglichen Nicht-Abstiegsplatz haben werden? Welcher das genau sein wird, weiß ja noch keiner. Und da, lieber Bene, kommt dann die nächste Prüfung auf uns zu. Denn auch nach dem letzten Spieltag hört es noch nicht auf. Da vergeht dann noch eine ganze Weile, bis endlich geklärt ist, ob tatsächlich alle Vereine vor uns ihre Lizenz erhalten. Hach ist das aufregend.

Ehrlich mal: Das fühlt sich bei mir so ähnlich an wie nach einem Todesfall, wo man sich einerseits über sich selber wundert, dass man anstatt zu heulen noch zu Späßchen aufgelegt ist, aber andererseits schon genau weiß, dass man die traurige Wahrheit jeden Tag ein bisschen mehr begreifen wird. Bis dann endlich die totale Leere den Raum komplett ausfüllen wird.
Mit der Trauerarbeit ist das schon so eine komische Sache. Momentan verstopft sie mir alle Ventile. Gestern nicht mal mehr Lust auf ein Bier und wenn ich heut Morgen schon mal so in den Tag hinspüre, dann will da auch noch immer keine Lust hochkommen, etwa gegen Keller und Rothammer Luft abzulassen. Die sind wohl doch einfach zu klein für "große Gefühle".
(Die Beiden würdige ich ja auch schon seit bald einem Jahr regelmäßig zur Genüge. Von daher hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12264Beitrag Socrates
So 19. Apr 2015, 07:50

Vor der "Schlacht aller Drittliga-Schlachten" (Jürgen Herda) stand Dr. Keller längere Zeit neben dem
Großaspacher Maskottchen, dem Dorfesel mit Vereinsschabracke namens "Berndle". Ein wunderbares
Bild. Ob das Symbolcharakter hatte, überlasse ich anderen zur Beurteilung.

Es ging ja gut los. Gegen defensiv agierende und ziemlich bieder spielende Sonnenhofer war unser
Team zweifelsfrei in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. Der Führungstreffer aus dem Nichts
war ein Torwartfehler, aber wer will Strebinger nach seinen fabelhaften Paraden der letzten Spiele
einen Vorwurf machen? Laut WDR war unser hochverdienter Ausgleich irregulär, weil dem ein nicht
geahndetes Foulspiel von Hein vorausgegangen sein soll. Egal, die Führung zur Pause wäre sicher
verdient gewesen.

In der Halbzeitpause hat man den Sonnenhofern wohl gesagt, dass sie auch Fußball spielen können
und müssen. Was sie dann gebracht haben, war nicht wirklich mächtig, aber ausreichend, um uns
Probleme zu bereiten. Mit unserer Überlegenheit war es jedenfalls vorbei.
Mit dem Freistosstreffer kurz vor Schluß hat Großaspach recht glücklich drei Punkte eingefahren.

Woran lag es? Man kann darüber diskutieren, ob Kurz als alleiniger 6er die Idealbesetzung ist.
Auch über die Auswechslung von Hesse oder darüber, dass unsere Innenverteidiger, um das von
Doone hier eröffnete Thema aufzugreifen, nicht die Schnellsten sind und deren Beitrag zur
Spieleröffnung gegen Null tendiert. Gestern sah ich gefühlte 10 hohe Bälle von Palionis, die meistens
beim Gegenspieler gelandet sind.

Die Niederlage hat viele Gründe. Ein starker Keeper der Großaspacher, der 3 Großchancen entschärft hat.
Der Umstand, dass der Gegner im Gegensatz zu Kiel und Osnabrück aus wenigen Chancen 2 Tore gemacht und uns nicht den Gefallen getan hat, ein Eigentor zu schiessen sondern nur einen Lattentreffer zu produzieren. Kann man auch Pech nennen. Aber in der 2. Halbzeit kam auch viel zu wenig von uns. Das hat wiederum mit Pech nichts zu tun.

Was gab es sonst noch? Betrunkene Jahnfans, die einen jungen Ordner nach dem Rückstand aufs aller-
übelste beschimpft haben. Nur weil er dastand wo er stand und möglicherweise zum falschen Zeitpunkt
nicht mitgetrauert hat. Da schämt man sich als Regensburger und entschuldigt sich bei dem Burschen.

Die Enttäuschung in den Augen der Spieler, als sie nach dem Abpfiff vor dem Fanblock standen.
Sie haben sicher alles gegeben. Jungs, wir wissen, mit euch von Beginn an würden wir nicht
absteigen.

Ein Trainer, der auf dem Nebenplatz alleine und in Gedanken versunken eine Platzrunde dreht wie
einst Beckenbauer in Rom, allerdings wohl mit völlig entgegengesetzten Gefühlen. Was mag ihm
wohl durch den Kopf gegangen sein?

Ein sportlicher Leiter, der ziemlich entspannt und guter Dinge mit seiner Entourage auf der "Fautenhauser
Alm" noch ausgiebig chillt. Warum auch nicht, bei der bedingungslosen Rückendeckung meiner Chefs nach dieser Saisonperformance wär ich auch relaxed.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12265Beitrag Karl schamriss
So 19. Apr 2015, 08:45

https://youtu.be/0IJc1l7ZGGw

Kellers Entourage hat gestern noch beim CAPTAINs Dinner weitergefeiert
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12266Beitrag daredevil
So 19. Apr 2015, 09:11

Bene hat geschrieben:Wisst Ihr, was das Schlimmste ist?
Nächstes Wochenende muss Dortmund II nach Rostock und Unterhaching zu Stuttgart II.
Wenns "saublöd" läuft, dann verlieren die beide und wir gewinnen gegen Mainz. Dann muss man wieder hoffen, zumindest 18. zu werden...
NEIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!! BITTE NICHT!
Bene hat geschrieben:Hört das eigentlich nie auf?
Ich will endlich, dass es vorbei ist..
Ich auch. Ich will diesen Mist nicht mehr.
Ich bin so froh wenn diese Horrorsaison vorbei ist dass ich es keinem sagen kann.

Der Keller hat mich um 1+x Jahre Fussball betrogen. Denn RL Fussball hat damit nur am Rande was zu tun. Hab mir zuletzt 60 gegen Bayern angesehen. War ein echter Albtraum. Wenn ich mir sowas jetzt sagen wir mal 3 Jahre reinziehen muss bin ich bestimmt ganz schön angepisst. Meine Lebenszeit ist begrenzt und der Typ verhaut mal so auf die Schnelle ein paar Jahr Profifussball. Ich bin tierisch genervt.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12267Beitrag Karl schamriss
So 19. Apr 2015, 11:16

Der Jahn betrog mich von den letzten 42 Jahren 35
Normalerweise gibt's da erschwerte Haft
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12268Beitrag Socrates
So 19. Apr 2015, 11:29

@Bene und Devil:

Gerade deswegen wünsch auch ich mir ein baldiges Ende, am besten schon am Samstag gegen
Mainz. Nicht der Mannschaft wegen, natürlich.

Es ist kaum vorstellbar, dass in einem der 56 deutschen Proficlubs das ablaufen könnte, was bei uns
passiert. Der sogenannte Steuermann will nach diesem grandiosen Schiffbruch das Ruder nicht aus der
Hand geben und wird von den maßgeblichen Leuten in der Öffentlichkeit noch auf Biegen und Brechen
als alternativlos dargestellt. Empfinde ich als blanken Hohn. Eine organsierte Opposition gibt es nicht.

Es wäre wirklich wünschenswert, dass sich die Medien und die organisierten Fangruppierungen nach einem
endgültigen Aus dieses Thema auf die Fahnen schreiben würden. Nur öffentlicher Druck kann diese
Debatte anfeuern. Vereinsintern scheint sie ja wohl kein Thema zu sein.

Geschickter Marketing-Schachzug (mal wieder) der Zeitpunkt der Verkündigung der Vertragsverlängerung von
3 (!) Jahren für Palionis. Auch wenn er als vorbildlicher Profi gilt, wo will er denn sonst hin?
Schwächen in der Schnelligkeit und Dynamik, einfallslose hohe gechipte Bälle ins Halbfeld, kein Spielauf-
bau mit Plan (sieht das der Coach nicht?), welcher Drittligist mit Ambitionen reisst sich denn darum?
Und das verkauft man geschickt als riesen Coup...

Da klopft kein Zweitligist an, auch keiner der Spitzenclubs der 3. Liga. Bei gleichbleibendem (laut Rothammer)
Spieleretat wird er wohl kaum weniger verdienen als aktuell.
In der RL kann er sicher eine echte (leistungsbezogene) Führungsposition einnehmen. Ob es für das Niveau von Bayern II oder Würzburg reichen wird (falls die nicht aufsteigen), wird sich zeigen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12269Beitrag BLURT
So 19. Apr 2015, 13:33

@Socrates

Was du da über Palionis schreibst, gilt, denke ich, für den Großteil der Mannschaft.
Man weiß zwar nicht, wieviel Prozent mehr da theoretisch drin stecken würden, wenn man nicht ununterbrochen mit dem Rücken zur Wand gestanden hätte, aber selbst ein wesentlich größeres Selbstbewusstsein unter günstigeren Bedingungen kann eklatante technische Mängel nicht ausgleichen. Da ist die Limitiertet schon mehr oder weniger flächendeckend im Kader verbreitet. Bei einigen neigt sich die Karriere dem Ende entgegen, in einigen jungen Spielern schlummert sicher noch Potential. In der 2. Liga sehe ich aber neben Strebinger aktuell höchstens Aosman, und auch den aufgrund seiner häufig miserablen Passquote nur mit Abstrichen. Inzwischen glaube ich, dass wir mit dieser Mannschaft auch von Anfang an nur gerade so den Abstieg verhindern hätten können.
Darum sage ich auch, dass sehr viele dieser charakterlich sicher einwandfreien Jungs eigentlich gleich beim Jahn bleiben können. Wenn diese jetzige Mannschaft noch mit einem technisch beschlagenem Spieler für jeden Mannschaftsteil verstärkt wird nach dem Abgang von Aosman (mit technisch beschlagen meine ich z.B. die Qualität eines Velagic und eines Muhovic) und Schlüsselspielern wie Hesse, Trettenbach, Pusch extrem attraktive Angebote seitens des Vereins gemacht werden, dann würde ich den sofortigen Wiederaufstieg für realistisch halten. Unter solchen Voraussetzungen wären sicher viele der jetzigen Leistungsträger auch bereit, die voraussichtlich einjährige Zwischenetappe (um jetzt nicht "Übergangssaison" zu sagen) in der RL mitzumachen. Um dann daraufhin einen zweiten Versuch zu bekommen, die eigene Drittligatauglichkeit oder vielleicht auch mehr unter Beweis zu stellen.
Einer, der jetzt sehr gut und wahrscheinlich als Einziger im Verein in der Lage wäre, die Eignung der Spieler für die kommende Aufgabe zuverlässig zu beurteilen und Auge sowie Gespür für passende punktuelle Verstärkungen zu haben, wäre aus meiner Sicht Christian Brand.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12270Beitrag BLURT
So 19. Apr 2015, 14:36

@Jürgen Herda

Apropos Christian Brand. Kannst du deine Artikel nicht mal mit den entsprechenden Smileys hinter den Sätzen ausstatten, damit auch der Ronni im Nachbarforum deine unentwegte ironische Distanzierung versteht?
Ich selber verstehe diese augenzwinkernden Distanzierungen übrigens so, dass du dir selber nicht ganz sicher bist, was nun von Brand eigentlich tatsächlich zu halten ist. Finde ich ok. Lässt Raum fürs eigene Bild und macht seine Arbeit wenigstens nicht nur stur von Punktausbeute, Kleiderordnung und vorschriftsmäßiger Phrasendrescherei abhängig, wie das den offenbar zahlreichen Verwaltungsbeamten unter den Jahnfans am liebsten wäre.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12271Beitrag Violence
So 19. Apr 2015, 16:37

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten