Großaspach vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12348Beitrag Bene
Di 21. Apr 2015, 19:44

Ok...
Ich bin nur immer wieder überrascht, dass man sich vor einer Saison so weit aus dem Fenster hängt, was Prognosen und Prophezeiungen anbelangt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12349Beitrag Violence
Di 21. Apr 2015, 19:50

Bene hat geschrieben:Ok...
Ich bin nur immer wieder überrascht, dass man sich vor einer Saison so weit aus dem Fenster hängt, was Prognosen und Prophezeiungen anbelangt.
Ich wäre aber auch der selben Meinung wie Blurt und DD, wenn denn die Fakten (Etat) Stimmen und man aus Fehlern lernt.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12350Beitrag Socrates
Di 21. Apr 2015, 19:55

@Jürgen Herda:

Danke auch von mir für die detaillierte Schilderung, vor allem zum Thema Stratos. Das stützt eindeutig
die Thesen, die ich und andere seiner Anhänger hier schon seit einem Jahr vertreten.

Zum Thema Waterloo 2015 und der "klandestinen Führung" denke ich, man sollte auch hier dem Beispiel
des historischen Vorbildes nacheifern: Verbannung auf Lebenszeit nach St. Helena oder eines anderen
einsamen Eilandes irgendwo an den Randgefilden dieses Erdballs.

Warum hier das SSV-Napoleonchen und sein Unterstützerkreis eine Chance auf Rehabilitierung erhalten soll
kann ich nicht nachvollziehen. Der echte Bonaparte hatte wenigstens bis zum endgültigen Scheitern
1815 eine grandiose Serie von Triumphen vorzuweisen und gilt noch heute unter Militärhistorikern
als Genie. Ob man das jemals von einem Keller sagen wird?

Ich halte es hier mit dem Kommandeur der Alten Garde, Cambronne, der bei Waterloo auf die Aufforderung der Engländer zur Kapitulation mit einem verächtlichen "Merde!" geantwortet hat...

@Devil, Bene und Blurt:

Mit dem gleichen Spieleretat wie aktuell in der RL wäre alles Schlechtere als Platz 3 eine herbe Enttäuschung.
Zuletzt geändert von Socrates am Di 21. Apr 2015, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12351Beitrag daredevil
Di 21. Apr 2015, 19:56

Bene hat geschrieben:Ok...
Ich bin nur immer wieder überrascht, dass man sich vor einer Saison so weit aus dem Fenster hängt, was Prognosen und Prophezeiungen anbelangt.
Aber durch die finanziellen Mittel lässt sich das doch sagen. Da wird keiner da sein der einen viel größeren Etat hat.
Ob unser Chefeinkäufer das Geld dann auch richtig einsetzt ist eine andere Frage. Aber wenn du da um Platz 7 oder sowas rumkrebst dann hast du was falsch gemacht und nicht das Optimale aus den Möglichkeiten gemacht.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12352Beitrag Bene
Di 21. Apr 2015, 20:00

Das ist mir alles vollkommen klar.
Dennoch würde ich niemals vor der Saison einen bestimmten Tabellenplatz oder einen bestimmten Tabellenbereich prognostizieren.

Manch einer von Euch lag da im Sommer 2014 extrem daneben...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12353Beitrag daredevil
Di 21. Apr 2015, 20:15

Bene hat geschrieben:Das ist mir alles vollkommen klar.
Dennoch würde ich niemals vor der Saison einen bestimmten Tabellenplatz oder einen bestimmten Tabellenbereich prognostizieren.

Manch einer von Euch lag da im Sommer 2014 extrem daneben...
Was ist mit Bayern Wolfsburg Leverkusen Schalke Dortmund? Da würdest du dir sicherlich eine Prognose zutrauen oder? D. h. ja nicht dass man nicht schlechter abschneiden kann aber dann ist was falsch gelaufen und jemand muss sich Fragen gefallen lassen oder seinen Job abgeben so wie in Dortmund.
Vom Etat kann man natürlich auf das realistische Ziel schließen.

Mit Mannschaften wie Buchbach illertissen Garching Bamberg Bayreuth Schalding Schweinfurt möchte ich uns nicht vergleichen. Auch Burghausen sollte kein Thema sein. Ingolstadt II Bayern II Nürnberg II Fürth II 60 II dürften die größten Konkurrenten sein aber allesamt Wundertüten. Hab mir 60 gg. Bayern angeschaut und das hatte mit Fußball wirklich nur am Rande was zu tun. Da ist meine Furcht eigentlich sehr begrenzt. Wenn Schweinsteiger bei Bayern immer wieder mal eingewechselt wird sagt das auch viel aus finde ich.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12355Beitrag Socrates
Di 21. Apr 2015, 20:37

"Vom Etat kann man natürlich auf das realistische Ziel schliessen."

Völlig richtig. Geld schießt Tore. Nicht immer, aber meistens.

Diese Aussage von Devil sollten sich alle gut merken, die letzte Saison bei einem geringen Etat
von 1,5 Mio Euro mit dem 11. Platz unzufrieden waren und meinten, andere Trainer könnten es
besser als Stratos.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12356Beitrag Bene
Di 21. Apr 2015, 20:47

daredevil hat geschrieben: Vom Etat kann man natürlich auf das realistische Ziel schließen.
Hmm...Dann verstehe ich aber nicht, warum Du Dich vor dieser Saison auf einen Platz unter den ersten 6 festgelegt hast.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12357Beitrag Socrates
Di 21. Apr 2015, 20:50

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Vom Etat kann man natürlich auf das realistische Ziel schließen.
Hmm...Dann verstehe ich aber nicht, warum Du Dich vor dieser Saison auf einen Platz unter den ersten 6 festgelegt hast.

Das ist mal wieder typisch Goldwaage. Wahrscheinlich hat er bloß die 1 vor der 6 vergessen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12358Beitrag daredevil
Di 21. Apr 2015, 21:07

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Vom Etat kann man natürlich auf das realistische Ziel schließen.
Hmm...Dann verstehe ich aber nicht, warum Du Dich vor dieser Saison auf einen Platz unter den ersten 6 festgelegt hast.

Das ist mal wieder typisch Goldwaage. Wahrscheinlich hat er bloß die 1 vor der 6 vergessen.
Da bringt ihr jetzt was durcheinander. Ich habe nicht geschrieben dass der Kader diese Platzierung zulässt. Das kann glaub ich keiner einschätzen. Da hab ich ein halbes Jahr dazu gebraucht. Ich habe das als meine Zielmarke für Keller definiert. Ich hab da ausgeholt und sein erstes Interview in der MZ vor der Stratos Saison zitiert. In dieser Daison hat er ja auch schon das Saisonziel von einem ich glaube einstelligen Tabellenplatz auf Platz ich weiß nicht mehr was korrigiert.
Und natürlich kann vom Etat auf das Ziel schließen. Aber was spricht dagegen es wie Augsburg zu machen? Es war wie gesagt auch keine Prognose sondern meine Erwartung an Keller nach seinen Ankündigungen. Ich finde nach sowas muss man schon liefern können zumal nur Spieler kamen die ich nicht ansatzweise kannte.

Und natürlich war ich angepisst wie wir in der Stratossp Saison das Mitspielen um die oberen Plätze verranzt haben. Auch dieses endlose Ballgeschiebe gerade in der ersten Saisonhälfte hat mich tierisch genervt. Da finde ich war nach der Zweitligasaison auch eine deutlich bessere Beurteilung der Möglichkeiten vorhanden weil man wusste was Kotzke Amachaibou Müller Hein Neunaber Nachreiner usw. leisten können. Dazu noch Aosman. Da finde ich sind wir zum Schluss unter Wert platziert gewesen.
Und es gibt natürlich den Fall dass eine "billige" Mannschaft wesentlich mehr Potential hat. Die Aufstiegsmannschaft z. B. Da haben die Spieler danach alle ganz andere Verträge unterschrieben. Philp Alibaz Laurito Müller Hein Klauß. Da war im Vergleich zum Leistungsvermögen der Etat eher gering. Solche Mannschaften könnten uns natürlich auch in der RL begegnen. Glaub ich aber nicht weil eine Fussball Diaspora ist die RL Bayern.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12359Beitrag Socrates
Di 21. Apr 2015, 21:22

Bene, hast es nun endlich verstanden?

Nicht die Mannschaft sollte unter die ersten 6, sondern Keller!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12360Beitrag daredevil
Di 21. Apr 2015, 21:33

Um die Goldwaagenschalen zu füllen......


Re: Unser Team 2014/2015
Beitragvon daredevil » Donnerstag 12. Juni 2014, 12:48

Leute a bisserl Angst wird mir jetzt schon.
Etz wirds Zeit dass noch 2 bis 3 gestandene Leistungsträger kommen. Eben die die die (Super! Dreimal die) Gehaltseinsparungen durch die Abgänge Müller Amachaibou und Kotzke aufzehren können. Welche mit denen man Konstanz und Zuverlässigkeit einkauft!
Einen 6er - einen Stürmer und einen offensiven Aussen hätte ich gerne.
So mit dieser Truppe die wir jetzt beisammen haben denke ich bist du mit Platz 12 abwärts dabei. Bestenfalls Platz 12!


Re: Unser Team 2014/2015
Beitragvon daredevil » Donnerstag 17. Juli 2014, 19:14

......
Somit tippe ich auf einen Platz unter den ersten 6. Nicht weil ich es an der Mannschaft ablesen kann sondern weil ich es erwarte und andernfalls enttäuscht wäre. Denn eine Zielverbesserung muss ja jede Saison sein wenn wir nächstes Jahr durchstarten wollen und wenn man Kellers Interview zu Beginn der letzten Saison hernimmt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Großaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12361Beitrag Bene
Di 21. Apr 2015, 21:45

Der einzige, der mit seiner Prognose vor dieser Saison gold(waagen)richtig lag, war unser 30er. Auch wenn er es vermutlich anders gemeint hat...
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: ich habe irgendwie im Gefühl das es ne riesen Saison werden könnte.
Aber gut, solange es rechnerisch noch möglich ist...

Antworten