3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6212Beitrag daredevil
Mo 25. Aug 2014, 19:45

Socrates hat mich grad auf was hingewiesen.
Velagic gibts ja auch noch und Muhovic auch.
Hab ich total vergessen und zeigt mir noch deutlicher wie aufgebläht der Kader eigentlich schon ist. Denke dass AS nach deren und Wastls Genesung 3 Leute fix zur Zweiten schicken muss.

Nehme das mit der IV Forderung zurück. Nicht weil wir keinen besseren brauchen könnten sondern weil wir schon mehr als genug haben. Bleibt nur die Feage ob es vielleicht die Falschen sind und man besser andere geholt hätte.

Da hat Violence schon recht denke ich. Wäre das Transferfenster nicht offen würde sich niemand was dabei denken mit unserer Personaldecke.
Und was Haching angeht glaube ich dass die selbst nicht wissen warum die da oben stehen. Die sind selbst erschrocken.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6215Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 20:15

Mal die Balance herstellen zwischen aufgeblähtem Kader der Ersten und ausgezehrtem der Zweiten.
Aber das beurteilt ihr besser als ich sicherlich.
Muhovic hat sicher rein gar nix mit Innenverteidigung zu tun, Velagic schon eher. Ungefähr so viel wie Güntner.
Oder doch ein bisschen mehr?
Klar bleibt, dass hier sehenden Auges in eine Experimentierphase eingetaucht wurde vereinsseitig.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6216Beitrag Socrates
Mo 25. Aug 2014, 20:16

daredevil hat geschrieben:Socrates hat mich grad auf was hingewiesen.
Velagic gibts ja auch noch und Muhovic auch.
Hab ich total vergessen und zeigt mir noch deutlicher wie aufgebläht der Kader eigentlich schon ist. Denke dass AS nach deren und Wastls Genesung 3 Leute fix zur Zweiten schicken muss.

Nehme das mit der IV Forderung zurück. Nicht weil wir keinen besseren brauchen könnten sondern weil wir schon mehr als genug haben. Bleibt nur die Feage ob es vielleicht die Falschen sind und man besser andere geholt hätte.

Da hat Violence schon recht denke ich. Wäre das Transferfenster nicht offen würde sich niemand was dabei denken mit unserer Personaldecke.
Und was Haching angeht glaube ich dass die selbst nicht wissen warum die da oben stehen. Die sind selbst erschrocken.

Leute, wir haben in den letzten beiden Spielen 9 Tore, in Worten NEUN DINGER kassiert!
Schnitt 4,5 Tore pro Spiel!

Es kann doch nicht sein, dass mit einem Nachreiner die komplette Defensive steht oder fällt!
Und Velagic jetzt als grossen Hoffnungsträger hinzustellen, der nie Stammspieler war (auch wenn er schon
einige solide Partien gezeigt hat), kann es doch auch nicht sein.

Und zum "aufgeblähten Kader": Masse ist doch noch lange nicht Klasse!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6217Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 20:21

@ socrates

Sowas nennt man dann wohl einen Parallelpost...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6218Beitrag Socrates
Mo 25. Aug 2014, 20:25

BLURT hat geschrieben:@ socrates

Sowas nennt man dann wohl einen Parallelpost...
Ja, langsam wird mir das auch unheimlich...

Wie mit den Schuhen und dem "Anpfiff". Auch parallel... :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6219Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 20:37

Socrates hat geschrieben:Masse ist doch noch lange nicht Klasse!
Dazu:
Was Regionalliga kann, hat man am letzten Pokalwochenende wieder sehen können.
In den Regionalligen stehen roundabout 1.600 Spieler unter Vertrag.
Da dann auch noch die Falschen rauszufischen, hieße ja, den Heuhaufen einsammeln und die Stecknadel übrig zu lassen.
Also das war echt keine große Kunst.
Man braucht halt einen Plan für das Gerüst, um das herum man dann die ganzen Talente versammeln kann.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6220Beitrag daredevil
Mo 25. Aug 2014, 20:38

@ Socrates
Das mit der Masse statt Klasse hab ich ja schon anklingen lassen wen auch nicht so hart. Hab ja mal in den Raum geworfen dass man Fragen könnte ob man vielleicht die Falschen geholt hat.

@ Blurt
Natürlich hat Muhovic nichts mit de IV zu tun. Aber mit Bigalke! Auf den offensiven Positionen haben wir enorm viel Personal. Schmidt ist auch noch da. Da ist dann auch wieder die Frage danach ob man vielleicht die Falschen geholt hat. Aber in der Offensive sehe ich das nicht. Dort ist nicht die Hauptbaustelle.

Fakt ist dass man sich von Rech viel viel mehr erwartet hat.
Und Velagic wird jetzt nicht alles ins Positive wenden aber auf der AV oder IV Position hat man dann eine ernstzunehmende Alternative die vielleicht mehr Stabilität gibt. Auch Kopfballstärke gerade bei Ecken.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6221Beitrag Socrates
Mo 25. Aug 2014, 20:53

daredevil hat geschrieben:@ Socrates
Das mit der Masse statt Klasse hab ich ja schon anklingen lassen wen auch nicht so hart. Hab ja mal in den Raum geworfen dass man Fragen könnte ob man vielleicht die Falschen geholt hat.

@ Blurt
Natürlich hat Muhovic nichts mit de IV zu tun. Aber mit Bigalke! Auf den offensiven Positionen haben wir enorm viel Personal. Schmidt ist auch noch da. Da ist dann auch wieder die Frage danach ob man vielleicht die Falschen geholt hat. Aber in der Offensive sehe ich das nicht. Dort ist nicht die Hauptbaustelle.

Fakt ist dass man sich von Rech viel viel mehr erwartet hat.
Und Velagic wird jetzt nicht alles ins Positive wenden aber auf der AV oder IV Position hat man dann eine ernstzunehmende Alternative die vielleicht mehr Stabilität gibt. Auch Kopfballstärke gerade bei Ecken.

Stimme überein, bis auf den Punkt mit der Defensive.

Hab mir gestern nochmals die Zusammenfassung vom Turmfunk angesehen. Beim Seitfallrückzieher von
Ziemer steht einer unserer Jungs daneben, regungslos und wie in Schockstarre. Fehlte gerade noch, dass
er applaudiert hätte. So kann das nicht weitergehen.
Stellt euch mal vor, Aosman und Nachreiner sind mal gleichzeitig verletzt. Nein, das will ich mir nicht vorstellen.

Diese "Vorstellung" alleine sagt doch schon eine Menge über die Ausgeglichenheit und Qualität des Kaders!

Und wir reden hier nur von 2 Leuten, einem 21-jährigen grossen Talent und einem spielerisch
limitierten, aber zweikampfstarken und kämpferisch vorbildlichen Innenverteidiger.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6223Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 21:03

Socrates hat geschrieben:@ Blurt
Natürlich hat Muhovic nichts mit de IV zu tun. Aber mit Bigalke! Auf den offensiven Positionen haben wir enorm viel Personal. Schmidt ist auch noch da. Da ist dann auch wieder die Frage danach ob man vielleicht die Falschen geholt hat. Aber in der Offensive sehe ich das nicht. Dort ist nicht die Hauptbaustelle.
Bigalke abschließend: Das war kein Witz, dass ich oben geschrieben habe, er sei polyvalent. Zudem macht er in der dritten Liga jederzeit wieder (korrigiere: mit zunehmender Spielpraxis) einen Klassenunterschied aus.

Weil ich oben "Gerüst" geschrieben habe: Damit waren nicht unsere 4 bis 5 guten und erfahrenen Leute gemeint, die aus der Not geboren jetzt polyvalent sein müssen und alles spielen.
Die werden eben hin- und hermanövriert (Hein, Kurz usw.) und sind damit das Gegenteil dessen, was ein Gerüst sein könnte.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6225Beitrag daredevil
Mo 25. Aug 2014, 21:10

@ Socrates

Seh ich ja eh so dass die Defensive unser Problem ist. Denke eh dass wir da Übereinstimmung haben. Darum verstehe ich deine Anmerkung "bis auf die Defensive" nicht ganz.

Ich glaube nur dass es wenig sinnvoll ist mit Velagic und Nachreiner die noch zurückkehren werden einen weiteren Verteidiger zu holen. Ich denke da war ich mit meiner Forderung zu voreilig weil ich Velagic echt nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Die Defensive muss der Trainer aber auch ohne diese beiden stabilisieren können. Denn es waren ja alles fast individuelle Fehler und so inkompetent sind die Jungs dann auch nicht dass das jetzt die gesamte Saison so bleiben muss. Aber verteidigen tut immer die gesamte Mannschaft.

Und was jetzt diese Transfermarkt - Option angeht halte ich es für falsch nochmal zuzuschlagen. Dann hätte man den einen oder anderen nicht holen dürfen. Das heißt man hätte oder hat die Falschen geholt. Spieler haben wir genug. Bleibt noch die Frage nach der Klasse ob's reicht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6226Beitrag Socrates
Mo 25. Aug 2014, 21:11

BLURT hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:@ Blurt
Natürlich hat Muhovic nichts mit de IV zu tun. Aber mit Bigalke! Auf den offensiven Positionen haben wir enorm viel Personal. Schmidt ist auch noch da. Da ist dann auch wieder die Frage danach ob man vielleicht die Falschen geholt hat. Aber in der Offensive sehe ich das nicht. Dort ist nicht die Hauptbaustelle.
Bigalke abschließend: Das war kein Witz, dass ich oben geschrieben habe, er sei polyvalent. Zudem macht er in der dritten Liga jederzeit wieder (korrigiere: mit zunehmender Spielpraxis) einen Klassenunterschied aus.

Weil ich oben "Gerüst" geschrieben habe: Damit waren nicht unsere 4 bis 5 guten und erfahrenen Leute gemeint, die aus der Not geboren jetzt polyvalent sein müssen und alles spielen.
Die werden eben hin- und hermanövriert (Hein, Kurz usw.) und sind damit das Gegenteil dessen, was ein Gerüst sein könnte.

STOP! Das obige Zitat ist von Daredevil, nicht von mir.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6227Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 21:14

Ah, Zitierfehler. Wann gibts den workshop?
Brauche auch noch den Seminarinhalt "Verlinken kann jeder".

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6228Beitrag daredevil
Mo 25. Aug 2014, 21:15

Ihr seid's echt die Zitierkönige! :lol: :wink:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6229Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 21:16

@ socrates: Parallelpost quasi. Habs gemerkt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 6231Beitrag daredevil
Mo 25. Aug 2014, 21:21

@ Blurt

Mich würde schon auch interessieren warum sie einen Steininger oder Drüppel geholt haben und nicht Bigalke. Diese Einschätzung von CK und AS wäre echt eine Bereicherung.

Antworten