Einzelne Spieler

Alles rund um die Profis
Antworten

Eigenen "Spieler-Bereich"?

Umfrage endete am Fr 30. Aug 2013, 14:16

Ja, probieren könnte man es!
4
100%
Nein, schwing du deine Fahne weiter, und lass uns in Ruhe :-)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Einzelne Spieler

Beitrag: # 1019Beitrag Violence
Di 20. Aug 2013, 14:16

Ich hätte einen Vorschlag...
Unter "Erste Mannschaft" widmen wir jedem Spieler einen eigenen Bereich?!?
Wir in vielen Foren so Praktiziert. Auch den Trainern, usw...

Dort kommen dann dementsprechende Sachen wie : TM Einträge, Artikel, Lob, Kritik, etc. rein...

Vielleicht können wir ja doch eine "Interview" (Vorschlag von Max) starten? Dies dann Posten, in den dementsprechenden Spieler-Bereich.

Zum Glück sind wir, beim SSV, nicht so weit weg von den Spielern.

Hätte heute zb, beim Training, einen netten Plausch mit unserem Fabi. Diese "Nähe" zu den Fans müsste man eigentlich ausnutzen können.

Was meint ihr?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1020Beitrag Maxvonthane
Di 20. Aug 2013, 14:19

Ich bin für sowas immer zu haben, nur einzelne Threads zu Spielern geht mir einfach oft zu weit. Vor allem weil man die leistungen zu einzelnen Spielern oft zu emotional bewertet.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1021Beitrag Violence
Di 20. Aug 2013, 14:24

Maxvonthane hat geschrieben:Ich bin für sowas immer zu haben, nur einzelne Threads zu Spielern geht mir einfach oft zu weit. Vor allem weil man die leistungen zu einzelnen Spielern oft zu emotional bewertet.
Naja, Spieltagkritik sollte ja da auch nicht rein. Dafür gibt es ja einen Spieltag-Bereich.
Aber eben allgemeine Sachen.
Zur zeit passiert ja, Jahnseitig, recht viel. Der Turm-Funk mit dem Andy zb...
Solche Sachen könnten da mit rein. Oder Schnappschüsse vom Checker (Trachten Anprobe), Interviews von diversen Zeitungen, Geburtstage, kurioses :-) etc...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1047Beitrag BLURT
Mi 21. Aug 2013, 17:20

Geiles Avatar, Vio! Könnte man glatt Visitenkarten draus machen! (Wenn ich mich hier endgültig zuhause fühle, hol ich mein kleines Gelb-Schwarzes auch wieder raus.)

Den Einzelspielerthread hatte ich vor Jahresfrist im anderen Forum auch schon mal vorgeschlagen. Später war ich ganz froh drum, dass es da keine Resonanz drauf gab. Freilich hat diesen Thread eigentlich jedes Forum eines "richtigen" Profivereins. Aber es ist kaum kontrollierbar, was dann die Leute dem Spieler ins "Stammbuch" schreiben. Da steht ja dann nicht nur "herzlich willkommen" am Anfang, sondern auch "verpiss dich". In funktionierenden und lebendigen Fankreisen gibt es da dann zwar Tabus, die keiner zu brechen wagt, aber beim Jahn wär ich da (noch) skeptisch, ob alle wissen, dass da echte Menschen angesprochen und getroffen sind bei jedem Bombardement aus der Luft, sprich: aus der Anonymität des Internets heraus. Ich weiß nicht, ob teils blutjunge Spieler mit dieser Art Flurbereinigung schon umgehen können müssen. Wenn man so einen Thread, in dem ich bei Hertha und Union regelmäßig gerne lese und nachlese, in einem Jahnforum einrichtet, braucht es zumindest sehr wache Admins.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Einzelne Spieler

Beitrag: # 1983Beitrag Bene
Fr 8. Nov 2013, 18:28

Auf der DFB-Homepage gibt es eine Serie zu den "Gesichtern der 3. Liga".
Heute ein Portrait von "Adenauer" Amachaibou:

http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/rege ... 48685.html

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Einzelne Spieler

Beitrag: # 4882Beitrag Socrates
Mi 11. Jun 2014, 19:04

Im SPIEGEL Nr. 24 vom 07.06.14 konnte man im Artikel "Kartoffeln und Schnee", einem Bericht über den deutschen
Spielervermittler Jochen Lösch, interessantes über unseren Ex-Spieler Carlinhos lesen:

"Vor einigen Tagen lief in der ARD der Dokumentarfilm "Mata Mata", für den junge brasilianische Fußballer
über drei Jahre mit der Kamera begleitet wurden. Geschildert wird auch der Fall des 17-jährigen Carlinhos, den
Traffic Sports fast fünf Jahre lang aufbaute und anschließend zu Bayer Leverkusen transferierte. Carlinhos schaffte
es bei dem Bundesligisten nur zum Ersatzspieler und wurde an Zweitligist Jahn Regensburg ausgeliehen.
Dort kam er mit dem polnischen Trainer nicht klar und kehrte frustriert nach Brasilien zurück.
Carlinhos wird in "Mata Mata" als Opfer von Traffic Sports dargestellt. Lösch winkt ab. "Bürgerliches Gutmenschentum",
sagt er und zeigt ein paar Handyfotos. Zu sehen ist das frühere Zuhause von Carlinhos Familie. Eine Zwei-Zimmer-
Bretterbude in einer Favela in Sao Paulo. Lösch zeigt Carlinhos' Schlafplatz, eine Luftmatratze in der Küche. Löschs
Finger sausen jetzt über das Telefon. Er zeigt weitere Fotos. Das neue Haus, in dem Carlinhos' Familie jetzt wohnt.
Vier Schlafzimmer, zwei TV-Flatscreens, eine große, teure Küche. "Das hat ein Jahr Deutschland dem Jungen
gebracht. In der Zeit ist einer seiner Freunde in der Favela erschossen worden, ein anderer ist an einer Überdosis
gestorben. Wo wäre Carlinhos jetzt, wenn er uns nicht kennengelernt hätte?"

Weiter heisst es: "Lösch ärgern Spielertypen wie Carlinhos, die in schweren Zeiten gleich losjammern, statt
sich durchzubeißen. "Profifußball ist brutal. Nur die Allerbesten kommen durch", sagt Lösch.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten