Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27930Beitrag epsilon
Do 28. Sep 2017, 21:02

epsilon hat geschrieben:Und es geht (so sehe ich es) dabei neben der Politik auch um user "drüben", die - wie gesagt - Verdächtigungen ausgesprochen haben und es offensichtlich nicht vertrugen, wenn ihnen (u.a. auch von mir) der Unterschied zwischen Nachweis und Behauptung [Intrige] aufgezeigt wurde.
Gehen wir gleich mittenrein:

@rotweiß [21.09. 08:25 Uhr] unter dem thread "Admin und Mods" [inzwischen gelöscht] des Fan-Forums drüben direkt im Anschluss an meinen dortigen Beitrag:
rotweiß* hat geschrieben:Dann kommt auch noch dazu dass manche anscheinend meinen mit mehreren angemeldeten Usernamen besonders klug und toll zu sein :rolleyes: ... echt schauerlich was da derzeit abläuft hier...
Etwas später [21.09. nach 08:25 Uhr] wieder von @rotweiß nach einer zwischenzeitlichen Aufforderung durch @Micklas an @rotweiß* nähere Angaben / Begründungen zu liefern:
rotweiß* hat geschrieben: Das werde ich hier sicherlich nicht tun denn das würde eine weitere endlos Dauerdiskussion und sowieso nur wieder ein Abstreiten entfachen und das reicht mir schon bei dem einen user der hier und im Wackerforum sein Unwesen treibt...
Die Mods und der Admin wissen wenn ich in Verdacht habe...mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
Eine Antwort auf die beiden @rotweiß*-Beiträge von @epsilon wurde von der Moderation umgehend gelöscht, desgleichen die Anfrage von @Micklas, nicht aber die @rotweiß*-Beiträge mit den eben genannten unbewiesenen Verdächtigungen:

Die Mods und der Admin wissen also am 21.09. früh [vor der ersten Dauersperrung] , wen Herr @rotweiß* verdächtigt im Jahn-Fans-Forum mit mehrerer Usernamen unterwegs zu sein und Herr rotweiß* weiß umgekehrt auch dass die Moderatoren und Admin Bescheid wissen.

In diesem Zusammenhang ein weiterer früherer Beitrag von Herrn @rotweiß* vom 13.07.2017 12:49 Uhr im drübigen thread "Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn" [noch vorhanden] in Bezug auf den user @epsilon:
rotweiß* hat geschrieben: "Na ja muss aber schon auch sagen und die anderen user hier verteidigen: gewisse Ähnlichkeiten zu DaBeda/schbätze sind schon vorhanden mit den langen Texten und bestimmten Inhalten sowie der sofortige Schrei nach Moderatoren... :wink:
Na ja die Zeit wirds zeigen"
Es wird demnach schon lange früher den anderen usern von Herrn @rotweiß* suggeriert, dass hinter den usern @DaBeda, @epsilon und einem gewissen @schbätze ein und dieselbe Person stehen könnte.

Ich darf die hier mitlesende Administration und das Moderationsteam des Jahn-Fan-Forums ["drüben"] ersuchen sich zu erklären.

Warum stehen/standen im von Ihnen geleiteten Forum unbeanstandet Verdächtigungen Ihres users @rotweiß*. Legen Sie die Beweise vor. Welcher Zusammenhang besteht mit den Dauersperrungen am 21.09.17. Warum wurden Rückfragenbeiträge zu den @rotweiß*-Vorhaltungen alsbald gelöscht - der @rotweiß*-Beitrag aber nicht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27932Beitrag Socrates
Do 28. Sep 2017, 21:09

Jahn2000 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Jetzt solltet ihr aber schön langsam in den Politik Thread wechseln, oder?

Nein, wir lassen es einfach!

@ Iarwain: Nix für ungut, nicht jeder kann halt mit jedem. Aber deswegen müssen wir hier ja keinen "Kleinkrieg" führen.

Ich versteh die ganze Debatte nicht. Zumindest nicht, soweit niemand in seiner Persönlichkeit angegriffen wurde. Der Rest
ist Meinungsfreiheit. Die Nahles ist für mich jetzt auch nicht die grosse Sympathieträgerin. Aber von mir aus kann sich einer
deren Foto übers Bett hängen. Deswegen schliesse ich doch nicht aus, dass ich mit demjenigen bei anderen Themen
auf einen Nenner kommen kann. Die Einschätzung, ob ich mit jemanden kann oder nicht, erfolgt bei mir jedenfalls nicht
aufgrund von Meinungen zu Nahles oder unterschiedlichem Humorgeschmack. Wozu diese Fronten?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27933Beitrag bavarianhillbilly
Do 28. Sep 2017, 21:16

Habe gestern Nacht von einem Dreier mit Kippling und Petry geträumt. War geil (Worterkennung wollte `Heil` schreiben). Soviel Sexismus muss am Todestag von Hugh Hefner erlaubt sein. Schreibe diese Zeilen in meinem Seidenpyjama und Morgenmantel während ich Pfeife rauche. Obwohl -ich bin ehrlich- der Pyjama zu klein war, daher habe ich den weggelassen.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Do 28. Sep 2017, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27934Beitrag DaBeda
Do 28. Sep 2017, 21:18

@epsilon:
Die von "drüben" werden es definitiv niemals auch nur ansatzweise für nötig erachten irgendetwas in der Richtung zu erklären (egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft). Fehlende Einsicht und ein mehr als fragwürdiges Selbstverständnis lassen dies einfach aus deren Sicht nicht zu. Halte ich nach den bisherigen Erfahrungen für kategorisch ausgeschlossen bei dem dort dafür verantwortlichen und fragwürdigen Klientel in puncto Mods und Admin.
Nicht alle, aber eben genau die hier schon oft völlig zurecht genannten/bekannten und kritisierten Namen.
Jämmerlich, auch in der Hinsicht!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27937Beitrag Violence
Do 28. Sep 2017, 21:31

bavarianhillbilly hat geschrieben:Habe gestern Nacht von einem Dreier mit Kippling und Petry geträumt. War geil (Worterkennung wollte `Heil` schreiben). Soviel Sexismus muss am Todestag von Hugh Hefner erlaubt sein. Schreibe diese Zeilen in meinem Seidenpyjama und Morgenmantel während ich Pfeife rauche. Obwohl -ich bin ehrlich- der Pyjama zu klein war, daher habe ich den weggelassen.
Stimmt. Der Playboy ist ja heute verstorben. Muss mal meine verklebten Hefte aus der Garage holen und um ihn trauern :cry:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27939Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 21:35

Violence hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Habe gestern Nacht von einem Dreier mit Kippling und Petry geträumt. War geil (Worterkennung wollte `Heil` schreiben). Soviel Sexismus muss am Todestag von Hugh Hefner erlaubt sein. Schreibe diese Zeilen in meinem Seidenpyjama und Morgenmantel während ich Pfeife rauche. Obwohl -ich bin ehrlich- der Pyjama zu klein war, daher habe ich den weggelassen.
Stimmt. Der Playboy ist ja heute verstorben. Muss mal meine verklebten Hefte aus der Garage holen und um ihn trauern :cry:
Die Petry durfte dann aber nur ganz rechts liegen. Hoffentlich hat sie dabei nicht geredet.
RIP Hugh
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27940Beitrag epsilon
Do 28. Sep 2017, 21:35

DaBeda hat geschrieben:@epsilon:
Die von "drüben" werden es definitiv niemals auch nur ansatzweise für nötig erachten irgendetwas in der Richtung zu erklären (egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft).
Genau @DaBeda - und das werden dann auch andere sehen, die die Zusammenhänge erkennen wollen und selbständig denken. Aus einer Nichterklärung und Schweigen lassen sich auch Schlußfolgerungen ziehen. Und auch darum mache ich es so, wie ich es gemacht habe.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27941Beitrag Socrates
Do 28. Sep 2017, 21:36

bavarianhillbilly hat geschrieben:Habe gestern Nacht von einem Dreier mit Kippling und Petry geträumt. War geil (Worterkennung wollte `Heil` schreiben). Soviel Sexismus muss am Todestag von Hugh Hefner erlaubt sein. Schreibe diese Zeilen in meinem Seidenpyjama und Morgenmantel während ich Pfeife rauche. Obwohl -ich bin ehrlich- der Pyjama zu klein war, daher habe ich den weggelassen.

Hoffe sehr, du meinst Katja Kipping und nicht Rudyard Kipling :lol:

Welches Kraut hast'n da in der Pfeife, alter redneck?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27942Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 21:38

Oder deine Korrektur wollte auf Petry heil ändern.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27944Beitrag Sheriff
Fr 29. Sep 2017, 01:28

bavarianhillbilly hat geschrieben:Habe gestern Nacht von einem Dreier mit Kippling und Petry geträumt. War geil (Worterkennung wollte `Heil` schreiben). Soviel Sexismus muss am Todestag von Hugh Hefner erlaubt sein.
solang niemand davon fantasiert, die Storch zu vögeln, denn diese Vorstellung wär mir dann doch zu pervers (wobei es rein sprachlich ja schon was hat, die Storch zu vögeln)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27948Beitrag Jahn2000
Fr 29. Sep 2017, 07:33

DaBeda hat geschrieben:Er verortet sich selbst doch tatsächlich in die "liberale Mitte" :lol:
Mehr als unglaubwürdig, da gebe ich dir recht. Glauben ihm wohl nur die wenigsten hier und er selbst auch nicht. Selbstreflektion gehört nachweislich sicher ohnehin nicht zu seiner hervorstechenden Eigenschaft.
Eher schon Polemik und ganz offensichtlich scheint er generell Schwierigkeiten in der Wahrnehmung zu haben inkl. dazugehörigen unterirdisch niveaulosen Pöbeleien speziell an unsere (beider) Adresse vordergründig bei ihm auszumachen.
Was er glaubt mit seinen permanenten Verbalinjurien des heutigen Tages hier im Thread in deine (larwain) und meine Richtung hier erreichen zu können, bleibt rätselhaft und man kann nur zu dem Schluss kommen, dass speziell genau eben auch er zu der Spezies zu zählen ist, ja geradezu als negatives Paradebeispiel zu nennen ist, die hier insbesonders epsilon (gut nachzulesen hier im Thread) völlig zurecht als sinngemäß 'Trittbrettfahrer und Stimmungsmacher', gegen andere User permanent haltlos und in manipulativer Absicht austeilend, ausmachte. Welches Ziel er (Jahn2000) damit letztlich verfolgt dürfte jedem halbwegs vernünftig denkenden Menschen inzwischen mehr als klar geworden sein!

Mich mit dir Jahn2000 ab sofort nach deinen heutigen unzähligen verbalen Ausfällen noch weiter auseinanderzusetzen (auch ned mit PN) ohnehin völlig zwecklos und es sei dir versichert, dass ich zukünftig auf deine anfeindenden z.T. unverschämt formulierten Inhalte nicht mehr reagieren werden.
Das ist mir einfach u.a. auch zu niveaulos, was du hier glaubst abziehen zu müssen und herausnehmen zu können!

Im Austeilen und Belehren seid ihre beide ganz Große, im Einstecken wird dann aber eng.



Und danke larwain, dass du mich letztlich dazu gebracht hast/dafür verantwortlich zeichnest, mich nun doch noch hier mit einer entsprechenden Reaktion an den Jahn2000 zu wenden.

Und ich möchte doch darum bitten meine Reaktion jetzt darauf (hatte heute unter Tage aufgrund eines längeren Termins im KH kaum Zeit entsprechend darauf einzugehen) nicht in einen anderen Thread zu verschieben, da er sich primär (und eben nicht primär auf den politischen Inhalt) auf die Beiträge bezieht, die User Jahn2000 genau hier im Thread speziell in Richtung larwain und meine Person absonderte.

Du redest von Niveau? Posts vom Jahnforum rauskopieren und sich über User (namentlich Hans_Jakob) hier lustig zu machen und ihn hier (also in einem anderen Forum) vorzuführen und blöd anzumachen (wegen Rechtschreibfehler! in Posts in einem anderen Forum). Und dann schreibst du noch, was sich der User erlaubt, sich Hans_Jakob zu nennen. Ja, meine Posts gehen hier gegen dich und Iarwain, und zwar in aller Offenheit, da muss ich mich nicht in ein anderes Forum schleichen und dann dort schreiben. Wo ist eigentlich jetzt der Frauenrechtler Iarwain? Sind Frau Storch und Frau Petry (als Frau) es nicht wert, sie nun gegen sexistische Angriffe in diesem Forum zu schützen oder sind diese Witze nun wieder ok (Ich finde sie sehr ok). Aber Ihr beiden werdet mir sicherlich wieder erklären, das dies nicht zu vergleichen ist....oder nein, ich bin ja unter eurem Niveau....Gott sei Dank!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27949Beitrag micklas
Fr 29. Sep 2017, 07:48

Was redest Du denn immer von "in ein anderes Forum schleichen"? Tut mir leid, das kapier ich nicht - die beiden wurden bei jahnfans gesperrt, wie sollten sie denn jetzt da auch sonst dazu Stellung nehmen.
Du hast das Glück in beiden Foren deine Meinung äußern zu dürfen. Scheinbar bist Du mehr auf Linie mit den Mods da drüben als die Gesperrten hier, was kein Problem ist.

Aber ich kann Dir nur eins sagen: für solche Statements, wie Du sie hier abgibst, wärst Du drüben ratz fatz gepserrt, wenn sie nicht im Sinne des Moderators / Admins gewesen wären.
Es geht doch hier gar nicht darum, ob Du einer Meinung mit einem anderen User bist (und es waren sicher nicht alle einer Meinung mit Larwain oder da Beda, onki, Bene oder wem auch immer), sondern ob ihr über eure Meinungen diskutieren dürft. Das ist hier gegeben, drüben nicht.

Hier hast Du mittlerweile über 42 Seiten Dokumentation, was da drüben veranstaltet wurde. Die ganzen kritischen Beiträge wurden gelöscht, verändert, verschoben. Einfach aus dem "Gedächtnis" des Forums getilgt. Wo, wenn nicht hier, sollte man das alles dokumentieren (das ist immer noch ein OT-Thread)?

Das "Verbrechen" vieler Gesperrten hier war, dass sie nachgehakt haben, was dort passiert ist bzw sich nach dem Verbleib der User erkundigt haben. Für sowas wurden sie gesperrt. Du hast ja bereits erklärt, dass Du das auch nicht ok findest.

Wenn Dir als liberalem Menschen die Meinungsfreiheit auch so wichtig ist, dann zeig mal Eier und frag drüben mal nach, warum 13 (oder mehr) User gesperrt wurden. Nichts Anderes haben wir hier gemacht.
Oder hast Du Angst, dass Du für eine Nachfrage auch gesperrt wirst?

Gib`s zu, auch Dir macht es mehr Spaß, hier was zu schreiben als drüben, weil Du hier Deine Meinung offen äußern darfst ohne Angst zu haben, dafür aus dem Forum zu fliegen.
Zuletzt geändert von micklas am Fr 29. Sep 2017, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27950Beitrag epsilon
Fr 29. Sep 2017, 07:56

Jahn2000 hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:

Du [@DabeDa]redest von Niveau? Posts vom Jahnforum rauskopieren und sich über User hier lustig zu machen und ihn hier (also in einem anderen Forum) vorzuführen .... ... ich bin ja unter eurem Niveau....Gott sei Dank!
Ich habe auch schon "Posts vom Jahnforum" rauskopiert und hier reingestellt - und zwar speziell in Bezug auf den user @rotweiß*. Aus gutem Grund. Etwa nachzulesen in meinem Post von gestern abend. [Stichwort: "Verdächtigung anderer user bezüglich "Mehrfachidentidäten]. Darf man dazu nichts sagen - "drüben" gehts ja nicht mehr. Habe mich übrigens "drüben" auch schon mehrfach dazu geäußert solange es noch ging. Mag keine Gerüchteausstreuer, Intrigen, Verdächtiger, .... (Gemeint ist hier ausdrücklich der, dessen Beiträge ich hier schon mehrfach reinkopiert habe.) Das "Rauskopieren" ist auch mein gutes Recht, da ich ja auch persönlich davon betroffen war. Siehe auch meinen Post von gestern 22:02 Uhr. Soweit in aller Kürze - muß jetzt weg.

Wer ist übrigens "euer"?

Gruß

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27955Beitrag Sheriff
Fr 29. Sep 2017, 08:02

Jahn2000 hat geschrieben: Du redest von Niveau? Posts vom Jahnforum rauskopieren und sich über User (namentlich Hans_Jakob) hier lustig zu machen und ihn hier (also in einem anderen Forum) vorzuführen und blöd anzumachen (wegen Rechtschreibfehler! in Posts in einem anderen Forum). Und dann schreibst du noch, was sich der User erlaubt, sich Hans_Jakob zu nennen. Ja, meine Posts gehen hier gegen dich und Iarwain, und zwar in aller Offenheit, da muss ich mich nicht in ein anderes Forum schleichen und dann dort schreiben. Wo ist eigentlich jetzt der Frauenrechtler Iarwain? Sind Frau Storch und Frau Petry (als Frau) es nicht wert, sie nun gegen sexistische Angriffe in diesem Forum zu schützen oder sind diese Witze nun wieder ok (Ich finde sie sehr ok). Aber Ihr beiden werdet mir sicherlich wieder erklären, das dies nicht zu vergleichen ist....oder nein, ich bin ja unter eurem Niveau....Gott sei Dank!
Das, was dem User, der sich Hans Jakob nennt, drüben zu der Massensperrung eingefallen ist, war, zu applaudieren und zu frohlocken und zu kommentieren, dass er es gut findet, dass jetzt nur noch TAUGLICHE Leute im Forum sind, zudem hat er dann zusätzlich auch noch die Sperrung von Max gefordert, da muss er sich wirklich nicht wundern, dass er, auch von mir, gebasht wird, und dass es auch aufstösst, dass er den Namen unserer Jahnlegende dadurch in den Schmutz zieht, ABER: ihn wegen seiner Rechtschreibschwäche anzugreifen ging gar nicht, das wurde hier ja auch deutlich thematisiert (kann gut sein, er hat ne Lese-Rechtschreib-Schwäche, dafür kann er gar nix, hat auch nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, unabhängig davon, dass man für diese auch nichts kann)

Es war, ich sprech jetzt für mich, schon eine entwürdigend Erfahrung, sich einloggen zu wollen und da steht dann plötzlich, du wurdest gelöscht, es wurden ja auch posts von mir gelöscht, das ist ja schon auch meine Lebenszeit im realen Leben, die ich schreibend in das Forum investiert habe, die da einfach so mit nem Mausklick total respektlos gelöscht wird, ich finde da gar nicht pillepalle, also: ist ja alles nur virtuell, und das Gefühl der Ohnmacht kann ich echt nicht ab, man kann mit den Verantwortlichen drüben ja gar nicht reden, und wenn man mit jemanden nicht reden kann, weil er sich arrogant, ignorant und respektlos verweigert, ist die tatsächlich angemessene Reaktion eigentlich diejeinige, von der Frau Nahles scherzhaft gesprochen hat.

Was können wir wirklich tun? Das, was wir j tun können, ist, als User des Jahngrounds diesen mit unseren Beiträgen, so attraktiv, sexy, niveauvoll zu gestalten, dass immer mehr Leute vom Jahnforum hier rüberkommen, das wäre dann: (verständliche) finstere Rachegefühle wieder auf eine sportliche Konkurrenzkampf-Ebene ziehen und in positive Energie umzuwandeln (es ist immer die verletzte Auster, die ihre Schale mit einer Perle repariert). Also, mein Apell an alle: achtet auf das Niveau eurer Posts, editiert sie, pointiert sie, vermeidet Wiederholungen und Gelaber, lasst uns das jetzt richtig gut machen! (Niveau meine ich aber jetzt nicht elitär, so wie beim Bachmannpreis Literatur bewertet wird, niveauvoll ist für mich z.B. auch der bekifft-poetisch-lustige Beitrag von hillybilly zum Tod von Heffner und unserer Sexismusdebatte, natürlich versteht auch unter Niveau jeder was anderes, ist ja klar )
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27956Beitrag Sheriff
Fr 29. Sep 2017, 08:02

Jahn2000 hat geschrieben: Du redest von Niveau? Posts vom Jahnforum rauskopieren und sich über User (namentlich Hans_Jakob) hier lustig zu machen und ihn hier (also in einem anderen Forum) vorzuführen und blöd anzumachen (wegen Rechtschreibfehler! in Posts in einem anderen Forum). Und dann schreibst du noch, was sich der User erlaubt, sich Hans_Jakob zu nennen. Ja, meine Posts gehen hier gegen dich und Iarwain, und zwar in aller Offenheit, da muss ich mich nicht in ein anderes Forum schleichen und dann dort schreiben. Wo ist eigentlich jetzt der Frauenrechtler Iarwain? Sind Frau Storch und Frau Petry (als Frau) es nicht wert, sie nun gegen sexistische Angriffe in diesem Forum zu schützen oder sind diese Witze nun wieder ok (Ich finde sie sehr ok). Aber Ihr beiden werdet mir sicherlich wieder erklären, das dies nicht zu vergleichen ist....oder nein, ich bin ja unter eurem Niveau....Gott sei Dank!
Das, was dem User, der sich Hans Jakob nennt, drüben zu der Massensperrung eingefallen ist, war, zu applaudieren und zu frohlocken und zu kommentieren, dass er es gut findet, dass jetzt nur noch TAUGLICHE Leute im Forum sind, zudem hat er dann zusätzlich auch noch die Sperrung von Max gefordert, da muss er sich wirklich nicht wundern, dass er, auch von mir, gebasht wird, und dass es auch aufstösst, dass er den Namen unserer Jahnlegende dadurch in den Schmutz zieht, ABER: ihn wegen seiner Rechtschreibschwäche anzugreifen ging gar nicht, das wurde hier ja auch deutlich thematisiert (kann gut sein, er hat ne Lese-Rechtschreib-Schwäche, dafür kann er gar nix, hat auch nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, unabhängig davon, dass man für diese auch nichts kann)

Es war, ich sprech jetzt für mich, schon eine entwürdigende Erfahrung, sich einloggen zu wollen und da steht dann plötzlich, du wurdest gelöscht, es wurden ja auch posts von mir gelöscht, das ist ja schon auch meine Lebenszeit im realen Leben, die ich schreibend in das Forum investiert habe, die da einfach so mit nem Mausklick ohne jeden Respekt gelöscht wird, ich finde da gar nicht pillepalle, also: ist ja alles nur virtuell, und das Gefühl der Ohnmacht kann ich nicht ab, man kann mit den Verantwortlichen drüben ja gar nicht reden, und wenn man mit jemanden nicht reden kann, weil er sich arrogant, ignorant und respektlos verweigert, ist die tatsächlich angemessene Reaktion eigentlich diejeinige, von der Frau Nahles scherzhaft gesprochen hat.

Was können wir wirklich tun? Das, was wir tun können, ist, als User des Jahngrounds diesen mit unseren Beiträgen so attraktiv, sexy, niveauvoll zu gestalten, dass immer mehr Leute vom Jahnforum hier rüberkommen, das wäre dann: (verständliche) finstere Rachegefühle wieder auf eine sportliche Konkurrenzkampf-Ebene ziehen und in positive Energie umzuwandeln (es ist immer die verletzte Auster, die ihre Schale mit einer Perle repariert). Also, mein Apell an alle: achtet auf das Niveau eurer Posts, editiert sie, pointiert sie, vermeidet Wiederholungen und Gelaber, lasst uns das jetzt richtig gut machen! (Niveau meine ich aber jetzt nicht elitär, so wie beim Bachmannpreis Literatur bewertet wird, niveauvoll ist für mich z.B. auch der bekifft-poetisch-lustige Beitrag von hillybilly zum Tod von Heffner und unserer Sexismusdebatte, natürlich versteht auch unter Niveau jeder was anderes, ist ja klar )
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten