SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36072Beitrag onki
Di 20. Feb 2018, 22:45

Violence hat geschrieben:Und ich sag’s immer und immer wieder: keiner nimmt uns ernst ;-)
Und genau aus diesem Grund WILL ich aufsteigen! Dann würde sich mal ganz Deutschlad mit uns befassen müssen.
Herrlich 8)
Ich versteh's aber ehrlich nicht. Da recherchieren die einen Verein, eine Stadt und dann kommen trotzdem solche Fakten-Eier zustande!?
Was waren wir nicht schon alles? Niederbayern, Oberbayern, Franken, etc....

Frage mich, zu was wir werden, wenn die Leutchen nicht mal mehr grob recherchieren...
Etrusker? Mongolen?
Zuletzt geändert von onki am Di 20. Feb 2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36073Beitrag onki
Di 20. Feb 2018, 22:47

Siegessichere Fortunen in deren Forum.
4:0 hauen sie uns weg, Bingo!
Was anderes wollte ich gar nicht hören :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36074Beitrag DaBeda
Di 20. Feb 2018, 23:18

onki hat geschrieben:Siegessichere Fortunen in deren Forum.
4:0 hauen sie uns weg, Bingo!
Was anderes wollte ich gar nicht hören :mrgreen:
Mei, a Fanmeinung halt...na und, tangiert einen Jahnfan doch im Grunde nicht im geringsten - da steht man in der Regel souverän drüber - man erwartet doch selber, dass die eigene Mannschaft auf dem Platz am Freitag die einzige richtige Antwort dann dafür gibt 8) ?
Der is' halt auch durch seine subjektive Fan(sicht)brille selbstbewusst.
Die Düsseldorfer Mannschaft selbst wird am Freitag mit Sicherheit das Spiel und den Jahn als Mannschaft so ernst nehmen wie man das auch sollte und nicht mit der Prämisse ins Spiel gehen bzw. davon ausgehen, dass die Begegnung eh mit 4:0 zu ihren Gunsten gewonnen wird. Davon darf man getrost mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Nebenbei bemerkt:
Bin jetzt ehrlicherweise eh nicht unbedingt davon ausgegangen, dass die in deren Forum reihenweise bzw. tendenziell von einer zwangsläufigen Niederlage am Freitag im Auswärtsspiel in der Oberpfalz ausgehen.
Als Fan hofft man doch fast generell immer auf ein Erfolgserlebnis für seine eigene Mannschaft, oder etwa nicht?
Tja, und manchmal gibt sich halt der ein oder andere auch mal etwas überheblich/euphorisch wirkend in seiner Einschätzung/Aussage! Und so etwas gibt es mit Sicherheit bei so gut wie jeder Anhängerschaft diverser Vereine immer wieder mal zu beobachten.

Wir werden es am Freitag sehen! :)
Gehe persönlich von einer sehr engen Angelegenheit aus, entweder Unentschieden, und wenn eine Mannschaft das Spiel für sich entscheidet, dann mit nur einem Tor Differenz.
Hoffe natürlich wie immer, dass die Punkte auf Regensburger Seite bleiben! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36075Beitrag Violence
Mi 21. Feb 2018, 01:26

Zeit für ne Revanche! Und zwar a zweifache...
Zum einen holen wir uns die Punkte um zum anderen könnten wir uns für die nette Geste mit dem Freibier, beim Auswärtsspiel, revanchieren.
Nachdem ich diese Sätze von Daredevil nochmal gelesen habe:
Ich war gestern einer der 80 Leute die das Frei"bier" der Fortunenfans in Empfang nehmen durfte/musste. Diese Aktion war für mich eigentlich die Geste des Spieltags. Danke an die Fortunenfans! "Bier" und MUSSTE deswegen weil ich nur noch ein Alt erhielt. Das vorletzte das noch verfügbar war. Und das Thema Alt"bier" hat sich für mich definitiv erledigt. Das Zeug ist untrinkbar. Aber trotzdem eine ganz nette Geste. Klasse.
...würde ich sagen es gibt von uns 1000 Flaschen vom köstlichen Oettinger Bier. Was kostete des nochmal? Des Kistl (á20 Bier) für 5,90€? Wären dann ca 300€ für 1000 Gästefans.
Ich stell mich zur Verfügung und würde diese Kosten übernehmen, damit die "Gäste" auch mal ein ähnliches Bier schmecken wie ihr "Alt" Bier :mrgreen:
Sorry, aber bei Bier verstehen wir Bayern keinen Spaß, auch nicht bei g'schenktem Bier :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36079Beitrag BlankerBanker
Mi 21. Feb 2018, 08:59

Violence hat geschrieben:Zeit für ne Revanche! Und zwar a zweifache...
Zum einen holen wir uns die Punkte um zum anderen könnten wir uns für die nette Geste mit dem Freibier, beim Auswärtsspiel, revanchieren.
Nachdem ich diese Sätze von Daredevil nochmal gelesen habe:
Ich war gestern einer der 80 Leute die das Frei"bier" der Fortunenfans in Empfang nehmen durfte/musste. Diese Aktion war für mich eigentlich die Geste des Spieltags. Danke an die Fortunenfans! "Bier" und MUSSTE deswegen weil ich nur noch ein Alt erhielt. Das vorletzte das noch verfügbar war. Und das Thema Alt"bier" hat sich für mich definitiv erledigt. Das Zeug ist untrinkbar. Aber trotzdem eine ganz nette Geste. Klasse.
...würde ich sagen es gibt von uns 1000 Flaschen vom köstlichen Oettinger Bier. Was kostete des nochmal? Des Kistl (á20 Bier) für 5,90€? Wären dann ca 300€ für 1000 Gästefans.
Ich stell mich zur Verfügung und würde diese Kosten übernehmen, damit die "Gäste" auch mal ein ähnliches Bier schmecken wie ihr "Alt" Bier :mrgreen:
Sorry, aber bei Bier verstehen wir Bayern keinen Spaß, auch nicht bei g'schenktem Bier :P
Meinst du, die Aktion kriegst du noch offiziell durch? Ist ja schließlich auch eine gewisse Logistik, so viele Kisten in den Gästebereich zu kriegen. Finde ich aber gut, wenn du das vorhast. Vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar? 2 Kisten (sagen wir 15€) würde ich dazu beisteuern.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36084Beitrag onki
Mi 21. Feb 2018, 10:29

BlankerBanker hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Zeit für ne Revanche! Und zwar a zweifache...
Zum einen holen wir uns die Punkte um zum anderen könnten wir uns für die nette Geste mit dem Freibier, beim Auswärtsspiel, revanchieren.
Nachdem ich diese Sätze von Daredevil nochmal gelesen habe:
Ich war gestern einer der 80 Leute die das Frei"bier" der Fortunenfans in Empfang nehmen durfte/musste. Diese Aktion war für mich eigentlich die Geste des Spieltags. Danke an die Fortunenfans! "Bier" und MUSSTE deswegen weil ich nur noch ein Alt erhielt. Das vorletzte das noch verfügbar war. Und das Thema Alt"bier" hat sich für mich definitiv erledigt. Das Zeug ist untrinkbar. Aber trotzdem eine ganz nette Geste. Klasse.
...würde ich sagen es gibt von uns 1000 Flaschen vom köstlichen Oettinger Bier. Was kostete des nochmal? Des Kistl (á20 Bier) für 5,90€? Wären dann ca 300€ für 1000 Gästefans.
Ich stell mich zur Verfügung und würde diese Kosten übernehmen, damit die "Gäste" auch mal ein ähnliches Bier schmecken wie ihr "Alt" Bier :mrgreen:
Sorry, aber bei Bier verstehen wir Bayern keinen Spaß, auch nicht bei g'schenktem Bier :P
Meinst du, die Aktion kriegst du noch offiziell durch? Ist ja schließlich auch eine gewisse Logistik, so viele Kisten in den Gästebereich zu kriegen. Finde ich aber gut, wenn du das vorhast. Vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar? 2 Kisten (sagen wir 15€) würde ich dazu beisteuern.
Das wird wohl im Stadion kaum möglich sein mit Glasflaschen angetanzt zu kommen...
Ein paar Kisten für die Fanbusse am Parkplatz sehe ich eher im Bereich des Möglichen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36085Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 21. Feb 2018, 11:14

Wenn ich mich kurz in die "Bierdiskussion" einmischen darf: Das Altbier schmeckt mir schon ganz gut. Eine regionale Spezialität und unserem "Dunklen" gar nicht so unähnlich.
Wie dem auch sei: Prost!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36087Beitrag onki
Mi 21. Feb 2018, 11:52

Ob es gleich 1000 Bier sein müssen/können?
Da sprechen wir von 50 Kästen.

Wie wärs mit 8 Kästen = 160 Bier.
Das würde auch sauber in meinen Kombi reinpassen! :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36089Beitrag Herbert1963
Mi 21. Feb 2018, 12:25

Wenn die Aktion genehmigt wird. Würde ich sagen 10 Kisten.
Ist überschaubar.
Würde mich mit 20 Euro beteiligen.

Lg Herbert


onki hat geschrieben:Ob es gleich 1000 Bier sein müssen/können?
Da sprechen wir von 50 Kästen.

Wie wärs mit 8 Kästen = 160 Bier.
Das würde auch sauber in meinen Kombi reinpassen! :mrgreen:

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36091Beitrag Ronni
Mi 21. Feb 2018, 14:25

Fände ich super die Aktion, würde mich mit 3 Kisten beteiligen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36092Beitrag Gelöscht
Mi 21. Feb 2018, 14:28

Laut Jahn hat man Stand Heute knapp 9000 Karten verkauft.
O1 wird wegen der großen Nachfrage auch geöffnet.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c1ece1cfc4

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36093Beitrag Violence
Mi 21. Feb 2018, 14:33

Echt jetzt? Mein Bierpost sollte zwar einen gewissen "Dank" für die nette Geste seitens der Gäste aussprechen aber (und vorallem) ein sarkastischer Beitrag zum Geschmack des "Atl" Bieres sein den ich eben mit der Oettinger Plörre kontern würde. Nicht mehr und nicht weniger :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36094Beitrag BlankerBanker
Mi 21. Feb 2018, 14:42

Schade! Der Sarkasmus kam nicht rüber. Wohl weil er auch nicht angemessen war. Davon mal abgesehen, dass die Geschmäcker verschieden sind (mir schmeckt Altbier ganz gut und man schießt sich auch nicht so schnell ab damit), war die Geste der Düsseldorfer schon ziemlich klasse.
Vielleicht nimmt sich ja jemand anderes dieser guten Idee an? Ich werde leider nicht in Regensburg sein am Wochenende, kann also nur Scheckbuchdiplomatie betreiben.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36095Beitrag onki
Mi 21. Feb 2018, 15:18

Ich fände eine solche Aktion ehrlich gut. Sarkasmus hin oder her.
Das Freibier für unsere Fans in Düsseldorf war jedenfalls ein Fakt.

Die Aktion mit den Kästen ist jedenfalls ein logistischer Aufwand.
Erst recht wenn nur ich und mein Kombi physisch daran teilnehmen :roll:
Vom verschenkten Pfand ganz zu schweigen.

Könnte man das nicht gesammelt an den Jahn überweisen und der lässt über den Caterer 100+ Freibier ausschenken? Frage an den Fanbeauftragten?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36096Beitrag Violence
Mi 21. Feb 2018, 15:22

Nicht falsch verstehen. Ich würde sowas ja auch unterstützen. Dies sollte aber vom Verein aus passieren und nicht von den Fans. Denn in Düsseldorf war es ja auch seitens Verein.
Vielleicht liest ja unser „Verein“ mit und stellt was zusammen. Und da würde ich mich ja auch mit beteiligen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten