Union Berlin vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37321Beitrag Violence
Sa 17. Mär 2018, 15:14

zabo hat geschrieben:im Nachbarforum meint man trotzdem 42 Punkte sind nötig
würde aber bedeuten der drittletzte gewinnt vier von acht-unwahrscheinlich
Und bei 42 Punkten werden sie von 44 benötigten Punkten reden usw.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37323Beitrag DaBeda
Sa 17. Mär 2018, 15:26

Lieber zabo!

Zutrauen, Zuversicht und vieles positives Gedankengut im Sinne und in Bezug auf dieses, unseres Teams auch wieder gerade in dieser Spielzeit wünsche ich DIR von ganzen Herzen! :)

Auch DU darfst, und davon darfst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen, etwas beruhigter in sportlichen Hinsicht in die Zukunft blicken!

Denke, das dürfen wir DIR ALLE versichern! :)

Jeder, wirklich jeder hätte es doch vor der Saison für kaum möglich gehalten und sicher sehr viele manch einem sogar für ziemlich verrückt gehalten, wenn man prognostiziert hätte, der Jahn steht sieben Spieltage vor dem Saisonende mit 40 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, sogar noch in Reichweite auf einen Relegationsplatz!

In diesem Sinne...
Denn SO VIEL kann in dieser bis dato so verrückt und von den Abständen so außergewöhnlich knapp verlaufenden Saison gar nicht schieflaufen, dass da in die Richtung Abstiegsgefahr für den SSV Jahn Regensburg noch groß was passieren könnte/dürfte.

Verabschiede dich bitte, vor allen Dingen hinsichtlich deines gesundheitlichen Nervenkostüms, schön langsam von derlei negativen Gedanken. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Last minute: Regensburg ringt Eisernen ein 2:2 ab

Beitrag: # 37324Beitrag Jürgen Herda
Sa 17. Mär 2018, 15:30

SSV Jahn holt in Berlin Punkt Nummer 40

Zwei spiegelverkehrte Hälften, ein gerechtes Remis: In Durchgang 1 kontrolliert der Aufsteiger aus Regensburg das Geschehen und kassiert eine Minute vor der Pause Felix Kroos' 1:0, die schmeichelhafte Halbzeitführung der Berliner. Ganz anders in Hälfte 2: #Union dreht mächtig auf, der Jahn durch den Wind, aber aus dem Nichts der Konter zum 1:1 durch Marco Grüttner (59). Und Philipp Hosiners erneuten Führungstreffer (64.) gleicht in letzter Minute Marvin Knoll per Strafstoß aus, 2:2.

https://www.onetz.de/regensburg/sport/s ... 24874.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37325Beitrag Eigenkapitalist
Sa 17. Mär 2018, 15:40

Schön, dass wir am Ende mal das Schlachtenglück auf unserer Seite hatten. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung, man konnte ja wahrlich nicht davon ausgehen, dass wir die auswärts weghauen. Lediglich am Ende nach dem Ausgleich hätte ich mir erhofft noch mal, wie es eigentlich ja unserem Naturell entspricht, nochmal nachzulegen und auszunutzen, dass Union da schon etwas geschockt war. Aber ich denke da wollte man einfach sicher die 40 Punkte auf dem Konto haben.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37326Beitrag Socrates
Sa 17. Mär 2018, 15:58

Das Ergebnis kaschiert natürlich einen Grottenkick unseres Teams in Halbzeit 2. Etwas Schlechteres hat man in dieser
Saison kaum gesehen.

Aber was soll's, Union konnte den Sack nicht zumachen und wurde dafür bestraft. Die waren vor der Saison Aufstiegskandidat,
wir Abstiegskandidat Nummer 1.

Der Punktespeicher ist jetzt voll. Ab jetzt ist jedes Spiel Erntedankfest. Kiel, wir kommen!!!

@zabo: Wenn das für dich kein klarer Elfer war, wann ist es dann einer? Rausgetretene Kniescheibe mit gestrecktem Bein
oder Schädelspaltung per Ellbogen? :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37327Beitrag micklas
Sa 17. Mär 2018, 16:05

Zabo, inwiefern war das kein Elfer? Viel klarer geht es doch bald nicht mehr, oder? Bitte um Begründung.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37328Beitrag Eigenkapitalist
Sa 17. Mär 2018, 16:18

Klarer gings kaum. Nichtmal die Berliner haben sich beschwert. Er war allerdings trotzdem glücklich, da die Aktion des Berliners unnötig und dämlich war. Zur Halbzeit 2: Klar, wir hatten schon bessere Phasen, aber man muss auch sagen, dass Union da auch ziemlich stark gewesen ist.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37329Beitrag zabo
Sa 17. Mär 2018, 16:30

dabeda

wieso ich bin doch nicht mehr pessimistisch-ich habe nur erwähnt Towerman meint 42 seien nötig
ich habe doch gleich geschreiben, dann müßte aue 4x gewinnen und alle anderen auch auf 41 kommen

weil dann war knolls aktion vor dem tor 1-0 auch elfer
ich habe es in zeitlupe nicht gesehen, aber war es nicht presschlag
wenn es nur der fuss war, klar elfer

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37330Beitrag DaBeda
Sa 17. Mär 2018, 16:31

Richtig, aus Sicht der Berliner in der Szene speziell völlig unnötig da so hinzugehen (denke nicht bzw. kann mir nicht vorstellen, dass dies genau so von dem Akteur auch beabsichtigt war), aber es kann doch nicht einmal im Ansatz darüber ein Zweifel bestehen, dass hier einen Strafstoß zu geben, die einzig richtige Entscheidung des Schiedsrichters war.
Übrigens, insgesamt gesehen, eine vergleichsweise recht ordentliche Vorstellung des Unparteiischengespanns in der Begegnung.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37331Beitrag DaBeda
Sa 17. Mär 2018, 16:37

zabo hat geschrieben:dabeda

wieso ich bin doch nicht mehr pessimistisch-ich habe nur erwähnt Towerman meint 42 seien nötig
ich habe doch gleich geschreiben, dann müßte aue 4x gewinnen und alle anderen auch auf 41 kommen

weil dann war knolls aktion vor dem tor 1-0 auch elfer
ich habe es in zeitlupe nicht gesehen, aber war es nicht presschlag
wenn es nur der fuss war, klar elfer
Reicht (wahrscheinlich nicht nur mir) nicht als nachvollziehbare "Begründung" (wie u.a. von micklas erwünscht) aus, warum es deiner Ansicht nach kein Elfer war.
Der Art "Vergleich" mit der Szene von Knoll reicht meines Erachtens ebenso wenig aus, weil Kroos unmittelbar danach in Sekundenschnelle abzog und das 1:0 für die Heimelf erzielte und der Unparteiische nachvollziehbar und richtigerweise Vorteil entschied und genau deswegen eben nicht abpfiff. Ansonsten, und da bin ich mir nach Ansicht der Bilder sicher, hätte der SR mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tatsächlich auf Elfmeter entschieden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37332Beitrag Gelöscht
Sa 17. Mär 2018, 16:39


Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37333Beitrag micklas
Sa 17. Mär 2018, 16:41

zabo hat geschrieben:dabeda

wieso ich bin doch nicht mehr pessimistisch-ich habe nur erwähnt Towerman meint 42 seien nötig
ich habe doch gleich geschreiben, dann müßte aue 4x gewinnen und alle anderen auch auf 41 kommen

weil dann war knolls aktion vor dem tor 1-0 auch elfer
ich habe es in zeitlupe nicht gesehen, aber war es nicht presschlag
wenn es nur der fuss war, klar elfer
Wenn der Towerman das meint, bin ich umso sicherer, dass 40 Punkte reichen. Der hat bisher fast alles falsch vorhergesagt. Nochmal, hinter uns sind 14 Mannschaften und es sind nur noch sieben Spieltage.

Kannst gleich sagen, mit 68 Punkten ist man durch.
Zuletzt geändert von micklas am Sa 17. Mär 2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37334Beitrag Socrates
Sa 17. Mär 2018, 16:41

Ich weiß nicht... Für mich war's aufgrund der 2. HZ ein glückliches Unentschieden. Viel zu viele leichte Ballverluste nach
unnötigen Zweikämpfen und Fehlpässen, das war teilweise wirklich grausig.

Stolze wurde gut abgeschirmt, seine Gefährlichkeit bei Flanken hat sich wohl mittlerweile rumsgesprochen. Adamyan hatten
sie in HZ 2 auch relativ gut im Griff und Grüttner war (was will man mehr als 1 Tor von einem MS?) abgemeldet.
Wo war eigentlich Mees in HZ 2? Radioaktiver Nebel oder Maulwurfsloch?

Aber jetzt groß Kritik zu üben nach einem 2:2 bei Union und 40 Punkten nach Spieltag 27 wäre eine Luxusdebatte und deswegen
freue ich mich einfach nur über unser Können und unser Glück.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37335Beitrag Socrates
Sa 17. Mär 2018, 16:43

zabo hat geschrieben:dabeda

wieso ich bin doch nicht mehr pessimistisch-ich habe nur erwähnt Towerman meint 42 seien nötig
ich habe doch gleich geschreiben, dann müßte aue 4x gewinnen und alle anderen auch auf 41 kommen

weil dann war knolls aktion vor dem tor 1-0 auch elfer
ich habe es in zeitlupe nicht gesehen, aber war es nicht presschlag
wenn es nur der fuss war, klar elfer
Klar, wenn das Tor nicht fällt hätte er Elfer geben müssen. Ab was hat das mit dem Elfer für uns zu tun?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37336Beitrag zabo
Sa 17. Mär 2018, 16:45

wie gesagt im ersten moment war es für mich ein pressschlag, aber wenn mehr der fuß von gimber getroffen wurde, dann war es ok

egal wie wir sind durch,spielen oben mit, haben 15224 gegen pauli usw.
es ist jahnsinnig wahnsinnig

Antworten