Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 464
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42577Beitrag Ronni
Mo 20. Aug 2018, 08:39

Es ist wahrscheinlich vergeblich hier seine Stimme gegen Tendenzen zu erheben, die einfach daneben sind. Doch wenn ich mir DaBeDas Aufforderung anschaue, den Post von Eigenkapital, den er drüben reingestellt hat, den ich als absolut defätistisch empfinde, hier reinzustellen , dann erhebe ich trotz eigener Bedenken meine Stimme. Ich kann nur fragen, hast Du DeBeDa wieder mal einen gefunden auf den Du mit Wonne rumtrampeln kannst? Eigenkapital und Du haben sich leider den falschen ausgesucht, denn Herbert ist ein eingefleischter Jahnfan, soweit ich das beurteilen kann, also warum soll man sich über ihn erheben, weil er eine Formulierung wählte, die euch beiden offensichtlich nicht passt?
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42578Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 08:53

Ronni hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich vergeblich hier seine Stimme gegen Tendenzen zu erheben, die einfach daneben sind. Doch wenn ich mir DaBeDas Aufforderung anschaue, den Post von Eigenkapital, den er drüben reingestellt hat, den ich als absolut defätistisch empfinde, hier reinzustellen , dann erhebe ich trotz eigener Bedenken meine Stimme. Ich kann nur fragen, hast Du DeBeDa wieder mal einen gefunden auf den Du mit Wonne rumtrampeln kannst? Eigenkapital und Du haben sich leider den falschen ausgesucht, denn Herbert ist ein eingefleischter Jahnfan, soweit ich das beurteilen kann, also warum soll man sich über ihn erheben, weil er eine Formulierung wählte, die euch beiden offensichtlich nicht passt?
1. Der angesprochene Post von ihm ist sicher vieles - eins sicher inhaltlich DEFINITIV NICHT, nämlich defätistisch! Eher das absolute Gegenteil zu dem von ihm nämlich im Inhalt vielfach monierten Defätismus!

2. Was deine wieder einmal völlig haltlosen und übertrieben/unangemessenen Angriffe in meine Richtung sollen, erst recht nachdem ich mich an Eigenkapitalist gewandt habe, erschliesst sich hier wohl nur deiner Person. Geradezu unverschämt z.B. nur einmal die Wortwahl deinerseits in meine Richtung, darüberhinaus geradezu lächerlich (explizit nur einmal "mit Wonne herumtrampeln").
Und schließe nicht unentwegt von dir auf andere - denn, wenn überhaupt, bist doch du nachweislich hier derjenige (hast dich ja auch schon mehrmals von unserem Forum, nicht nur gedanklich, verabschiedet), der immer wieder dazu neigt, sich gerne einmal einzelne Personen herauszupicken, um sie dann zu attackieren o.ä. (siehe eben jüngstes Beispiel).

3. In keinster Weise wende ich mich persönlich damit gegen Herbert (warum denn auch?), den er in seinem Artikel erwähnte, sondern, und darum ging es dem Verfasser nämlich in erster Linie, gegen die vorherrschende und stark wahrnehmbare defätistische Tendenz im Inhalt sehr vieler Posts im drübigen Forum einen konträren Standpunkt in die Diskussion miteinzubringen.
Wenn er dies vornahm, dann sicher nicht um sich (du interpretierst nachweislich Worte sehr gerne und sehr oft nicht nur meinem Eindruck nach schon sehr "speziell") "über ihn zu erheben" (schon sehr weit hergeholt!), sondern einfach um seinen u.a. auch zu ihm konträren Standpunkt herauszustreichen!
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 20. Aug 2018, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42579Beitrag Eigenkapitalist
Mo 20. Aug 2018, 08:59

Ich komme DaBeDa's Bitte nach und stelle meinen, zugegebenermaßen auch nicht ganz emotionsfreien Post, hier rein:


Wahnsinn, wie viel Defätismus hier wieder vorherrscht, nach einem besseren Start als in der letzten Saison und einem zugegebenermaßen blamablen Pokalaus. Was bezwecken solche Menschen eigentlich, außer ihr mickriges Selbstbewusstsein nach außen zu kehren?


herbert1963 hat geschrieben:

"Wieso sollten wir nach so einen Spiel( 5.Liga) die Mannschaft anfeuern."

Ich bin froh, dass es im aktiven Anfeuerungskern kaum solche Gestalten gibt, die solche dämlichen Fragen stellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir letzte Saison abgestiegen wären, wenn sich unser aktiver Kern nach "so einem Spiel" (siehe Heidenheim, Aue, etc.) entschlossen hätte, unsere Mannschaft "nicht mehr anzufeuern". Du scheinst ein reiner Fußballkonsument ("ich habe Eintritt bezahlt, also unterhaltet mich gefälligst") zu sein, statt jemand der sich als dem Verein zugehörig ansieht.
Fußball ist, wie jeder andere Job auch, zu (mehr als) 50% Psychologie. Läuft es im Kopf nicht, dann läuft es auch nicht in den Beinen. Wer das nicht begriffen hat ist entweder unter 12 oder nicht die hellste Kerze auf der Torte. WIR als Fans haben dazu beizutragen, dass es im Kopf weiter läuft. So wie in der letzten Saison auch.



Ergänzend möchte ich erwähnen, dass im Jahr als wir in die Regionalliga abgestiegen sind, genau dieses Problem hatten. Fans hatten sich gegen Mannschaft/Funktionäre und umgekehrt gewandt und auch innerhalb der Szene haben wir uns teilweise selbst zerfleischt. Das fand ich damals schon so hochgradig kontraproduktiv und war/bin glücklich, dass sich da bei uns sehr viel geändert hat.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42580Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 09:09

Richtig!
Und NUR SO geht es doch letztlich!
Mit einem der generell wichtigsten Faktoren überhaupt, gerade und erst recht, wenn es/dann wenn man sportlich gemeinsam einen Tiefpunkt erlebt hat!

Mit kompromisslosen Zusammenhalt!

Kritik ja, verständlich und auch wichtig und richtig, sagt niemand was dagegen - Enttäuschung nur allzu verständlich - aber dann wieder auf einen gemeinsamen Weg zurückkehren und sich eben nicht, wie vom Vorredner zurecht angemerkt, zerfleischen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42581Beitrag Sheriff
Mo 20. Aug 2018, 09:23

Stopp! Der Fehler, der immer wieder gemacht wird: emotionale, aus verständlicher Wut und Enttäuschung gemachte Äußerungen als objektiv nehmen und dann zu kritisieren, unser Herbert ist auf jeden fall ein 100%er Jahn-Fan und in diesem Punkt über jeden Zweifel erhaben. Wenn man dann auch noch für nichts und wieder nichts nach Leipzig gefahren ist bzw. nur, um zu sehen, wie die Mannschaft sich und uns bis auf die Knochen zu blamiert, gegen einen Gegner, der gerade mal eine einzige Liga über dem SV Donaustauf steht, und dann zwischen jubelnden, feixenden Chemiefans wie ein gegossener Pudel wieder abzuziehen muss, erniedrigt, gedemütigt, beleidigt, vollkommen zum Gespött geworden, dann kann einem schon mal ganz kurz die Lust am Anfeuern vergehen (wenn ich selbst da gewesen wäre, hätte ich auch nicht mehr angefeuert wie letzte Saison beim Aus gegen Heidenheim, das war ein ganz anderes Spiel, da haben wir uns ja nicht blamiert, sondern sind eher mit fliegenden Fahnen untergegangen), da muss mal halt mal durchschnaufen, und ist doch klar, dass wir, nachdem wir uns kurz geschüttelt haben, wieder ganz und gar hinter unserem Team stehen und anfeuern - aber das Team muss nach diesem Totaldesaster jetzt aber auch mal ordentlich Reaktion zeigen.
Zuletzt geändert von Sheriff am Mo 20. Aug 2018, 09:24, insgesamt 4-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42582Beitrag Schoko
Mo 20. Aug 2018, 09:23

Hier die PK:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=1TexxpwFVws

Beierlorzer sagt nichts neues. Einzige Frage der MZ ging an Demuth, ob denn der Druschky immer so einen raushaut.

NB: Der Demuth scheint echt verwirrt zu sein. Erst jammert er die ganzen Medien voll: "'Klar, als kleiner Verein träumt man von Bayern München oder Borussia Dortmund. Als dann Regensburg gezogen wurde, war natürlich die Enttäuschung da. Das ist ja nicht der große Name oder der echte Bringer, den sich der Verein und die Spieler für die erste Runde gewünscht haben', sagt Demuth [...]"

Und jetzt sagt er für die zweite Runde plötzlich "Alle wünschen sich immer Bayern oder so einen Hammerclub, ich wünsche mir einen kleinen Club, den man besiegen kann, denn die Hütte wird hier sowieso voll."

Echt peinlich. Und umso peinlicher, dass wir bei diesem Amateurhaufen verloren haben. Auch am Tag danach...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42583Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 09:26

Sheriff hat geschrieben:Stopp! Der Fehler, der immer wieder gemacht wird: emotionale, aus verständlicher Wut und Enttäuschung gemachte Äußerungen als objektiv nehmen und dann zu kritisieren, unser Herbert ist auf jeden fall ein 100%er Jahn-Fan und in diesem Punkt über jeden Zweifel erhaben. Wenn man dann auch noch für nichts und wieder nichts nach Leipzig gefahren ist bzw. nur, um zu sehen, wie die Mannschaft sich und uns bis auf die Knochen zu blamiert, gegen einen Gegner, der gerade mal eine einzige Liga über dem SV Donaustauf steht, und dann zwischen jubelnden, feixenden Chemiefans wie ein gegossener Pudel wieder abzuziehen muss, erniedrigt, gedemütigt, beleidigt, vollkommen zum Gespött geworden, dann kann einem schon mal ganz kurz die Lust am Anfeuern vergehen (wenn ich selbst dagesessen wäre, hätte ich auch nicht mehr angefeuert wie letzte Saison beim Aus gegen Heidenheim, das war ein ganz anderes Spiel, da haben wir uns ja nicht blamiert, sondern sind eher mit fliegenden Fahnen untergegangen), da muss mal halt mal durchschnaufen, und ist doch klar, dass wir, nachdem wir uns kurz geschüttelt haben, wieder einer unserem Team stehen und anfeuern - aber das Team muss nach diesem Totaldesaster jetzt aber auch mal ordentlich Reaktion zeigen.
Da wird keiner was gegen deine Worte einzuwenden haben (inkl. Eigenkapitalist und meiner Wenigkeit)!
Und ich bin mir z.B. sogar ziemlich sicher, dass du und meinetwegen Eigenkapitalist mit seinem Einwand vorhin gar nicht einmal so weit voneinander entfernt seid, im Gegenteil. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42584Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 09:34

Versteh' dich natürlich schon, Schoko und weiß was du meinst, hast ja auch sicher nicht unrecht.
Aber vermutlich würde er (Dietmar Demuth) dir auf deine Zeilen so oder so ähnlich antworten:
"Der Gewinner hat die Argumente ohnehin auf seiner Seite und überhaupt, was interessiert mich, erst recht nach diesem gestrigen Sieg und Weiterkommen, mein Geschwätz von gestern".
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42585Beitrag micklas
Mo 20. Aug 2018, 09:40

Nix gegen den Herbert, der ist wirklich bei fast jedem Spiel, auch auswärts, dabei. Er grantelt zwar ab und zu (nix für ungut Herbert), aber das kann ich bei seiner Leidenschaft schon verstehen - und seine Analysen sind sehr oft treffend.

Anders seh ich das mit der Anfeuerung - kann ich nicht ganz mit ihm teilen. Aber es steht ihm zu, auch mal keinen Bock mehr zu haben, wenn man extra nach Leipzig fährt und dann gegen einen Oberligisten abkackt. Ich glaube, er war da nicht der Einzige.

Das war gestern ein Gegner, den man weghauen MUSS - die spielen auf dem Niveau unserer 2. Mannschaft. Zudem haben sie nur auf Emotion gesetzt, uns nicht mal analysiert und nur darauf gehofft, dass wir nicht 100%ig dabei sind und sie unterschätzen. Und sowas geht dann auf - unglaublich.
Dann experimentiert unser Trainer bei so einem Spiel rum - das war schon etwas arrogant.

Jetzt kommt Kiel, die liegen uns gar nicht - ich muss da Ende August hin - und ich will da wirklich nicht ausgelacht werden im Jahntrikot (sowie gestern).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3423
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42587Beitrag epsilon
Mo 20. Aug 2018, 09:45

Sah die Post-Abfolge nach meiner Bemerkung zu Mike erst jetzt. War gegen 23:30 Uhr schon im Bett. Bild
epsilon - Nachtrag gestern 23:20 hat geschrieben:Yep, Mike hats auch schon reingestellt, 9 Minuten später um 22:50 Uhr [Link]
Finde den harmlosen Einzeiler auch heute noch moderat. Wollte damit keinen großen Aufreger erzeugen. Habe nicht die Einschaltung der Kripo verlangt. :mrgreen:
Violence 00:03 Uhr hat geschrieben:Oh man, ihr leidet echt unter Verfolgungswahn :-)
Ist bei mir bisher (noch) nicht diagnostiziert worden. :) Bild
Violence 00:21 Uhr hat geschrieben:Ich „klau“ drüben auch mal (wenn ich mal gerade wenig Zeit habe) und stelle es hier rein.
Es geht ja nicht um geistigen Eigentum sondern nur um Verlinkungen.
Also, alles gut :)
Das erstere finde ich auch o.k., bin doch kein Etepetete, wie nach fast einjähriger Zugehörigkeit zu dieser Community erkennbar ist. "Auch mal (wenn ich mal gerade wenig Zeit habe)" ist ja auch ein Unterschied zu "systematisch" oder "regelmäßig" oder "sehr häufig".

Das Auffinden/Recherchieren von Verlinkungen ist mit Arbeitsaufwand verbunden. Eine bereits bestehende Zusammenstellung zu kopieren und vielleicht nochmals leicht abzuändern ist einfacher.

Alles gut. :)

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42588Beitrag Sheriff
Mo 20. Aug 2018, 09:58

Bitte nicht Threads mit Kommentaren zu diesem anderen Forum verwässern, ist doch völlig unnötig, besser ignorieren (ich selbst seh das so: ich bin doch nicht so bescheuert, ein Forum, das mich gesperrt hat, überhaupt noch aufzusuchen).
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42589Beitrag micklas
Mo 20. Aug 2018, 10:00

Sheriff hat geschrieben:Bitte nicht Threads mit Kommentaren zu diesem anderen Forum verwässern, ist doch völlig unnötig, besser ignorieren (ich selbst seh das so: ich bin doch nicht so bescheuert, ein Forum, das mich gesperrt hat, überhaupt noch aufzusuchen).
Guter Einwand - es rentiert sich ja eh nicht, nachdem das dort zu einem Moderatorenchat verwässert ist. Also bitte wieder auf unser Forum konzentrieren, wo deutlich mehr los ist.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42590Beitrag Eigenkapitalist
Mo 20. Aug 2018, 10:00

Um Missverständnisse zu vermeiden: Geil fand ich den Auftritt auch nicht. Aber unsere Auftreten gegen unterklassige Mannschaften haben nun mal offensichtlich Tradition. Es war der übliche pomadige Auftritt einer höherklassigen Mannschaft gegen eine motivierte Amateurtruppe. Das Ergebnis gab aber dem Spielverlauf trotzdem nicht ansatzweise wieder. Das hätten wir trotz der Pomadigkeit gewinnen müssen. Da war auch Pech dabei.
Sheriff hat geschrieben: (wenn ich selbst da gewesen wäre, hätte ich auch nicht mehr angefeuert wie letzte Saison beim Aus gegen Heidenheim, das war ein ganz anderes Spiel, da haben wir uns ja nicht blamiert, sondern sind eher mit fliegenden Fahnen untergegangen),.
Man darf das Spiel damals ja nicht isoliert betrachten. Dem ging eine Serie aus drei schwachen, punktlosen Spielen voraus, bzw. einer Punkteausbeute von drei in den sechs Spieltagen davor (der einzige knappe Sieg gegen 8 Braunschweiger). Da brennte bei uns deutlich stärker der Baum. Und trotzdem hatten wir uns die Stimmung nicht verhageln lassen.


Ronni hat geschrieben:Ich hoffe darauf, dass die Mannschaft, wie letzte Saison, ihre Anfangsschwierigkeiten überwindet und zusammenwächst. Momentan sieht es nicht so aus, als könnten sie zu Mentalitätsmonstern aufblühen, die dem Gegner Angst einjagen und alles abverlangen. Doch das kann ja noch kommen. Letzte Saison lagen wir nach einer unglücklichen Niederlage in Bielefeld und einer vermeidbaren Niederlage beim Club mit 0 Punkten nach 2 Spielen zurück. Jetzt kleiden wir den 11. Platz mit 3 Punkten. Nur letzte Saison hatten wir nach einem super Spiel Darmstadt mit 3:1 im Pokal nach Hause geschickt. Und ja man muss festhalten, die Mannschaft hatte in allen 3 Spielen sehr gut gespielt. Dies hat sie heuer nur im ersten Spiel und das auch nur eine Halbzeit lang. So gesehen kann man die beiden Spielzeiten bisher eigentlich doch nicht vergleichen. Trotzdem hoffe ich, dass sich Correia, Föhrenbach und Derstroff so steigern, dass sie Gimber Mees und Knoll gleichwertig ersetzen auf ihren jeweiligen Positionen.
Sehe ich anders. Ich bin nicht der Meinung, dass wir gegen Paderborn die ganze Zeit schlecht gespielt haben. Das Ding hätte auch anders laufen können, wenn wir unsere Drangphase am Anfang besser genutzt hätten.

Ronni
Beiträge: 464
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42592Beitrag Ronni
Mo 20. Aug 2018, 11:43

DaBeda hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich vergeblich hier seine Stimme gegen Tendenzen zu erheben, die einfach daneben sind. Doch wenn ich mir DaBeDas Aufforderung anschaue, den Post von Eigenkapital, den er drüben reingestellt hat, den ich als absolut defätistisch empfinde, hier reinzustellen , dann erhebe ich trotz eigener Bedenken meine Stimme. Ich kann nur fragen, hast Du DeBeDa wieder mal einen gefunden auf den Du mit Wonne rumtrampeln kannst? Eigenkapital und Du haben sich leider den falschen ausgesucht, denn Herbert ist ein eingefleischter Jahnfan, soweit ich das beurteilen kann, also warum soll man sich über ihn erheben, weil er eine Formulierung wählte, die euch beiden offensichtlich nicht passt?
1. Der angesprochene Post von ihm ist sicher vieles - eins sicher inhaltlich DEFINITIV NICHT, nämlich defätistisch! Eher das absolute Gegenteil zu dem von ihm nämlich im Inhalt vielfach monierten Defätismus!
Ich gehe jetzt mal nur auf deinen inhaltlichen Punkt ein.
Wenn der angesprochene Inhalt "definitiv nicht defätistisch" gewesen wäre, dann hätte man den Text in etwa so gestalten können.
Herbert wurde zitiert, also direkt angesprochen.
`Herbert deine Aussage, dass du nach so einem Spiel nicht anfeuerst, hat mich gestört. Wie Du dich vielleicht erinnerst, hat in der letzten Saison nach dem Aus gegen Heidenheim, die Unterstützung der Fans seinen Teil mit dazu beigetragen, dass die Mannschaft so einen Lauf in Folge hatte. Deshalb verfall bitte nicht in den Fehler vieler Fußballkonsumenten, nach dem Motto "ich habe gezahlt, also will ich etwas sehen." Wenn Du Lust hast können wir beim nächsten Spiel mal darüber sprechen.`
So in etwa.
Passagen wie: Ich bin froh, dass es im aktiven Anfeuerungskern kaum solche Gestalten gibt, die solche dämlichen Fragen stellen.... Wer das nicht begriffen hat ist entweder unter 12 oder nicht die hellste Kerze auf der Torte....
empfinde ich als beleidigend und herabwürdigend. Wenn Du das als definitiv nicht defätistisch empfindest, dann warten wir mal ab, wie Du dich gerierst, wenn Dir ähnliche Vorwürfe gemacht werden. Du echauffierst Dich ja schon über meinen Ausdruck "mit Wonne herumtrampeln").
Das ich hier nicht mehr schreibe, habe ich mir vorgenommen, da hast du recht. Aber manchmal bitzelt es halt und dann rutscht mir die Hand doch wieder aus. :mrgreen:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42593Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 11:47

Ronni, tu' mir bitte einmal den Gefallen, und erkundige dich bitte erst einmal, was denn GENAU DER BEGRIFF DEFÄTISTISCH exakt umschreibt bzw. ausdrückt. Denn dann dürfte sich einiges aufklären. Ansonsten macht es wenig Sinn, weil dann reden wir u.a. aneinander vorbei!

Bin dir sogar mal wieder unterstützend hilfreich:

Mit defätistisch ist z.B. in keinster Weise, wie von dir fälschlicherweise interpretiert und unterstellt, "beleidigend" oder "herabwürdigend" gemeint und umschrieben!

Bitte, extra noch einmal für dich:
https://www.duden.de/rechtschreibung/defaetistisch

Bin ehrlicherweise gerade am überlegen, mit welchem Begriff du das (möglicherweise vermutlich) verwechselt haben könntest. :idea:
-------------
Edit.:
Was den von dir angesprochenen Ton gegenüber Herbert im besagten Post von Eigenkapitalist anbetrifft, hat sich dieser, wie du sicher sehen kannst, gerade eben vorher noch einmal kurz erklärt, bzw. wie er dazu steht noch einmal näher erläutert.
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 20. Aug 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten