Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 10044Beitrag Hermit47
So 14. Dez 2014, 21:26

Ich habe es zunächst nicht glauben können, aber es ist inzwischen bittere Wahrheit ! Dieser Vereinsseite ist die Fanseite egal ! Wie soll da ein Zusammenhalt entstehen ?

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 10045Beitrag Forwerts Rengschburg
So 14. Dez 2014, 22:55

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Hermit47 hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Die Jahnwelt geht heute nicht unter, sie wird niemals untergehen.
Allerdings werde ich erst wieder zu Spielen gehen, wenn es wieder der Jahn ist, mit dem ich mich identifizieren kann.
Also ohne albernes Maskottchen, das auf dem Platz rumspringt. Ohne aufgesetzte Slogans. Ohne Verantwortliche, die keine Fehler eingestehen können. Ohne Mannschaft, die farblos ist. Ich freue mich schon wieder richtig darauf.
Also dann, macht es gut.
Wir sehen uns gegen Weiden und Bayreuth.
Da hat er Recht ! Vielleicht gibt's dann auch wieder schöne Auswärtsfahrten in die nähere Umgebung !

Ich verstehe nicht wie man das jetzt schon aufgeben kann, ich persönlich gebe einen haufen Dreck darauf nach Weiden oder ein anderes Nest zu fahren, euch ist schon klar das es eine Katastrophe ist was grade seinen Lauf nimmt.
Unter allen Umständen muss solange es rechnerisch möglich ist alles dafür getan werden um den Abstieg mit dem neuen Stadion vor der Brust zu verhindern und zwar von Vereins- und Fanseite und das tut man nicht indem man jetzt schon geistig nach Weiden fährt.
Am Samstag hat man erneut gesehen wo es fehlt nämlich im Sturm, verdamt Keller dafür muss man Geld ausgeben deine Testspieler kannst du dir in die Haare schmieren das wirds nicht rausreißen. Die Truppe die am Samstag auf dem Platz gestanden ist hat das Zeug dazu das noch zu schaffen ich glaube die Probleme sind ganz anderer Natur.
Es sieht für mich eher danach aus, dass besagte Truppe am letzten Spieltag immer noch 12 Punkte hat. Selbst wenn da noch ein Stürmer kommt. Da geht nix.

Ich seh schon eine Verbesserung in Ansätzen unter dem neuen Trainer. Aber die kam leider zu spät. Und man muss auch ehrlicherweise unterstellen, dass die meisten Teams gegen uns nur Halbgas geben. Sonst würds noch desaströser aussehen.

Ich denke von den Fans kann man momentan nicht mehr erwarten. Wieso auch? Welcher Funke soll denn noch überspringen? Schau dir die Ultras an. Die fahren doch trotzdem noch zu jedem Spiel. Also mangelnde Unterstützung kann man denen nicht gerade vorwerfen.
Nur der SSV

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 10046Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 14. Dez 2014, 23:27

Sorry aber von einem 12. Mann kann man doch wirklich nicht sprechen im Jahnstadion, in so einer Situation muss man die Manschaft auch mal aus der Krise Tragen wenn jetzt einer sagt die Jungs hätten am Samstag nicht gekämpft dann muss ich laut lachen.
Was bringt es Keller raus zu rufen die Energie hätte man mal anderweitig verwenden sollen klar muss er raus aber im Moment bringen solche Rufe nix wenn er nur einen Funken Anstand hat geht er eh von selber, wenn.
Die Truppe hat die Mittel den Klassenerhalt zu schaffen im Moment schöpfen aber nicht alle aus dem vollen. Ein Hein ist aus meiner Sicht total von der Rolle ein Aosman spielt nur für sich was ich noch viel schlimmer finde als eine Leistungskrise.
Einen Aosman zu kritisieren da muss man ja auch immer aufpassen nicht in der Luft zerissen zu werden aber so wie er im Moment spielt sind wir ohne ihn besser dran ihm würde ich eine Denkpause verschaffen.
Damit meine ich nicht das er schlecht spielt oder eine Leistungskrise hat, nein damit sage ich ganz offen das er in meinen Augen nicht mehr Manschaftsdienlich ist. Aber von den fähigkeiten her muss die Truppe das schaffen können, eigentlich sogar noch mehr oder will jemand sagen das Aspach um nur eine Beispiel zu nennen einen nominel stärkeren Kader hat also daran kann ich nun wirklich nicht glauben.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 10049Beitrag Jahn2000
Mo 15. Dez 2014, 07:40

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Sorry aber von einem 12. Mann kann man doch wirklich nicht sprechen im Jahnstadion, in so einer Situation muss man die Manschaft auch mal aus der Krise Tragen wenn jetzt einer sagt die Jungs hätten am Samstag nicht gekämpft dann muss ich laut lachen.
Was bringt es Keller raus zu rufen die Energie hätte man mal anderweitig verwenden sollen klar muss er raus aber im Moment bringen solche Rufe nix wenn er nur einen Funken Anstand hat geht er eh von selber, wenn.
Die Truppe hat die Mittel den Klassenerhalt zu schaffen im Moment schöpfen aber nicht alle aus dem vollen. Ein Hein ist aus meiner Sicht total von der Rolle ein Aosman spielt nur für sich was ich noch viel schlimmer finde als eine Leistungskrise.
Einen Aosman zu kritisieren da muss man ja auch immer aufpassen nicht in der Luft zerissen zu werden aber so wie er im Moment spielt sind wir ohne ihn besser dran ihm würde ich eine Denkpause verschaffen.
Damit meine ich nicht das er schlecht spielt oder eine Leistungskrise hat, nein damit sage ich ganz offen das er in meinen Augen nicht mehr Manschaftsdienlich ist. Aber von den fähigkeiten her muss die Truppe das schaffen können, eigentlich sogar noch mehr oder will jemand sagen das Aspach um nur eine Beispiel zu nennen einen nominel stärkeren Kader hat also daran kann ich nun wirklich nicht glauben.
Das mit Aosman sehe ich auch so. Vollkommen lustlos und uninspiriert. Und Hein und Trettenbach auch meilenweit von der Form vergangener Tage weg.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 10310Beitrag Violence
Di 23. Dez 2014, 10:23

Ein Klub steht mit dem Rücken zur Wand
Der Jahn geht als Tabellenletzter in die Winterpause. In den letzten Monaten gab es einen nahezu unfassbaren Niedergang.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1168337
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11447Beitrag Violence
Mi 4. Mär 2015, 03:55

SSV Jahn hat noch elf Endspiele
Die Situation der Regensburger erscheint zunehmend auswegloser. Gegen Preußen Münster fehlt Lorenzi wegen einer Gelb-Sperre.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1199774
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11451Beitrag Doone
Mi 4. Mär 2015, 14:21

Violence hat geschrieben:SSV Jahn hat noch elf Endspiele
Die Situation der Regensburger erscheint zunehmend auswegloser. Gegen Preußen Münster fehlt Lorenzi wegen einer Gelb-Sperre.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1199774
Naja, nach seinen Klopsen in den letzten Speilen tut ihm 'ne Pause vielleicht gar nicht so schlecht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11623Beitrag Violence
Do 12. Mär 2015, 01:45

Jahn stellt sich auf Regionalliga ein
Die Lage der Regensburger in der 3. Liga ist mittlerweile nahezu hoffnungslos – außer, einem Klub wird die Lizenz entzogen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... a-ein.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11624Beitrag Violence
Do 12. Mär 2015, 01:54

Violence hat geschrieben:Jahn stellt sich auf Regionalliga ein
Die Lage der Regensburger in der 3. Liga ist mittlerweile nahezu hoffnungslos – außer, einem Klub wird die Lizenz entzogen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... a-ein.html
MZ Kommentar von Jürgen Scharf:
Absteiger
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... pk=1203902
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11625Beitrag Bene
Do 12. Mär 2015, 06:57

Wir sollten jetzt nach vorne schauen. Schließlich haben wir am Sonntag ein wichtiges Testspiel gegen Burgweinting.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11626Beitrag Bene
Do 12. Mär 2015, 07:05

Erfahrungsgemäß müssten nun eigentlich von Vereinsseite die "Jetzt erst recht!"-Parolen kommen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11630Beitrag BLURT
Do 12. Mär 2015, 16:08

Unsere Verzweiflung in allen Ehren. Aber so viel Ungewöhnliches ist jetzt auch wieder nicht passiert. Die Konkurrenz gibt sich nicht kampflos geschlagen, sondern punktet immer mal wieder irgendwie und irgendwo. Wenig überraschend. Wir haben in Münster verloren. Da war jetzt auch nicht wirklich ein Sieg eingeplant. Es fehlen definiv die 3 Punkte gegen Dresden. Die waren schon gewissermaßen eingeplant. Aber in was für einem Plan?
Im Plan für unseren Gefühlshaushalt doch ausschließlich. Es kann sich aber immer noch komplett anders ausgehen als wir denken. Sehr unwahrscheinlich natürlich, aber sehr unwahrscheinlich war es vor dem vergangenen Spieltag auch schon.
Wir sollten unterscheiden zwischen unserer berechtigten Wut auf die verantwortlichen Versager, die den Jahn OHNE NOT dahin geführt haben, wo er jetzt steht, und dem, was der Fußball als Solches kann. Nämlich immer wieder überraschen.
Sehr bedenkenswert fand ich in dem Zusammenhang mal wieder den Beitrag von @Doone im anderen Thread vor ein paar Tagen (ach er ist immer so herrlich analytisch), wo er die Qualität der Mannschaft einzuschätzen versucht unter den aktuellen Bedingungen. Seiner wenig optimistischen Prognose, was von dieser neu zusammengestellten Mannschaft realistisch noch zu erwarten ist, könnte man sich nur vorbehaltlos anschließen. Wenn es nicht neben gesundem Menschenverstand im Fußball auch noch das Unwägbare und Unfassbare gäbe. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ich setze nicht drauf. Ein Spiel dauert aber eben nicht nur 90 Minuten, sondern 5.400 Sekunden und jederzeit ist alles möglich. Zumindest mehr als wir uns ausrechnen können.
Wenn der Zug abgefahren ist, kann sich auf dem Weg in die 4. Liga noch immer einer aufs Gleis legen und die Ankunft verhindern.
Dabei wären mir Tore freilich lieber als Leichen.
(Soll jetzt keine Anspielung auf Keller und Rothammer sein. Die hats eh scho dabaazt.)

Rüdiger Nowak
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 10:36

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11650Beitrag Rüdiger Nowak
Fr 13. Mär 2015, 16:29

Ich weiss, wenn ich jetzt schreibe, dass Christian Keller und Hans Rothammer einen sehr guten Job machen, holen die meisten in Gedanken mit der Keule aus. Bevor dies geschieht, möchte ich hier ein paar meiner Sichtweisen schreiben. Ich habe mir lange überlegt, ob und wann dies geschehen wird und halte den Zeitpunkt jetzt für angebracht.

Christian Keller ist 2013 geholt worden als Geschäftsführer Sport. Seitdem hat der Jahn ein professionelles sportliches Konzept bis hinunter in die F-Jugend- so etwas hat vorher einfach gefehlt. Christian Keller ist zurecht zum Jahn geholt worden. Dass er Fehler gemacht hat in der Zusammenstellung des Kaders für diese Saison, hat er bereits selbst gesagt. Auch für ihn ist diese Situation ganz sicher nicht einfach. Denn Christian Keller ist nicht nur für den Nachwuchsbereich, sondern auch für die Profimannschaft alleine verantwortlich. Nach der Trennung von Franz Gerber haben damals Verantwortliche mit Fußballwissen und –hintergrund darauf hingewiesen, dass ein junger Sportchef vor allem für den Profibereich einen profierfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Nicht, weil Christian Keller einen schlechten Job macht, sondern weil ihm im Profibereich als Neuling logischerweise die Erfahrung fehlt und damit auch die nötigen Kontakte. Aber wie es in einem demokratischen Gremium eben ist: die Mehrheit hat entschieden. Und die war eben anderer Meinung. Gerade mit diesem Absatz laufe ich Gefahr, mir bei manchen Gremienmitgliedern keine Freunde zu machen. Aber ich trage das schon zu lange mit mir rum. Und ich habe für mich entschieden, es offen zu schreiben, weil ich mit der Ehrlichkeit besser in den Spiegel schauen kann.

Hans Rothammer macht in seiner Position des Vorstandsvorsitzenden einen richtig guten Job. Er ist im Sommer 2014 in diese Position gekommen und auf drei Jahre gewählt. Und ich bin froh, dass es ihm möglich ist, derart viel Zeit ehrenamtlich für den Jahn aufzubringen. Denn einen Verein wie den Jahn zu führen, ist viel mehr als die 38 Saisonspiele der ersten Mannschaft.

Wenn es um Wahlen geht, die von Fanseite immer wieder angesprochen werden, möchte ich zur Aufklärung schreiben, weil da oft ein paar Dinge unklar sind oder verwechselt werden: Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat gewählt (ist vergangenes Jahr geschehen – siehe oben). Was den Aufsichtsrat angeht: Im Sommer endet die Amtszeit des gesamten Vereins-Aufsichtsrates, also aller Mitglieder dieses Gremiums. Dann wird neu gewählt – zur Wahl stehen dementsprechend alle sieben Positionen. So einfach sieht es aus. Der Vereins-Aufsichtsrat entsendet zwei Vertreter in den Aufsichtsrat der KG. Dort werden die Belange der KG entschieden – ebenfalls demokratisch per Mehrheitsprinzip.

Zum Schluss: Christian Keller hat mittlerweile den Kader aufgerüstet, diese Mannschaft ist absolut drittligatauglich. Und anders als die MZ sehe ich morgen die Chance, eine Siegesserie zu starten. Wenn Tatsachen wie „wir sind uns der Lage bewusst“ oder „wir hängen uns rein“ nicht nur in den Medien zu lesen, sondern auch auf dem Platz zu sehen sind, dann wird es was. Kämpfen! Für unseren Jahn!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11651Beitrag Socrates
Fr 13. Mär 2015, 16:40

Ja, alle machen einen richtig guten Job. Deswegen stehen wir abgeschlagen auf Platz 20.

Herr Keller hatte übrigens nicht nur in Sachen Spielerverpflichtungen ein unglückliches Händchen, wie die überwiegende Mehrheit der Fangemeinde glaubt.

Diesen Versuch der Rehabilitierung finde ich ein wenig grotesk angesichts der Tatsache, dass
Keller der Überzeugung war, dass Stratos mit dem 11. Tabellenplatz in der letzten Saison unter den
Möglichkeiten des SSV blieb. Wohlgemerkt mit einem Spieleretat von 1,5 Mio im Vergleich zu aktuell
2,1 Mio.

Warum wohl hatte der Jahn in der Vergangenheit mit weniger Geld einen konkurrenzfähigen Kader
inclusive Aufstieg in die 2. Liga?

Hier geht es doch nur darum, um bereits im Falle des sehr wahrscheinlichen Abstiegs den genannten
Herren weiterhin den Weg zu bereiten.

Es gibt wohl kaum einen Profiverein in Deutschland, bei dem ein sportlicher Leiter nach dieser Bilanz und dem öffentlichen Versprechen eines einstelligen Tabellenplatzes noch im Amt wäre.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11652Beitrag Bene
Fr 13. Mär 2015, 16:51

Rüdiger Nowak hat geschrieben: Christian Keller ist 2013 geholt worden als Geschäftsführer Sport. Seitdem hat der Jahn ein professionelles sportliches Konzept bis hinunter in die F-Jugend- so etwas hat vorher einfach gefehlt. Christian Keller ist zurecht zum Jahn geholt worden. Dass er Fehler gemacht hat in der Zusammenstellung des Kaders für diese Saison, hat er bereits selbst gesagt. Auch für ihn ist diese Situation ganz sicher nicht einfach.

Hans Rothammer macht in seiner Position des Vorstandsvorsitzenden einen richtig guten Job. Er ist im Sommer 2014 in diese Position gekommen und auf drei Jahre gewählt. Und ich bin froh, dass es ihm möglich ist, derart viel Zeit ehrenamtlich für den Jahn aufzubringen. Denn einen Verein wie den Jahn zu führen, ist viel mehr als die 38 Saisonspiele der ersten Mannschaft.
Wie würde Peter Ustinov als Kaiser Nero jetzt sagen?
"Petronius, bring mir die Vase für die Tränen!"

Antworten