Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27841Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 06:12

Onki, der ist für dich:
Bernd oder Björn, wer weiß das schon.


https://m.youtube.com/watch?v=FLU-pZ7873E:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27842Beitrag Violence
Do 28. Sep 2017, 06:19

Schön geschrieben. Schön mal zu lesen was die Leute so denken bezüglich hier und drüben.
Will auch nicht weiter eingehen und lass diese Meinung so stehen.
Aber zu einem Teil hab ich dann doch a Frage. Dieses Zitat:
so vom Style her: naja, der Jahnground ist halt so ein Forum der Ultra-Szene,
Dies war wohl der Eindruck, oder? Wie bist du drauf gekommen? Farbe? Logo? Inhalt?!?
Auch würde es mich interessieren wie du jetzt darüber denkst? Also nicht inhaltlich sondern allgemein. Ziel war schon immer dieses Forum „einladend“ zu gestalten. Zum einen vom Style her und zum anderen von der Struktur (Aufteilung) her.
Kann man was verbessern? Verändern? Etwas weglassen oder hinzufügen?
Wenn es jetzt zu sehr ums Forum geht dann können wir dieses Thema gerne im passenden Thread thematisieren. Dazu haben wir diesen Bereich:
viewtopic.php?f=51&t=113

Ansonsten Danke für deine Worte (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27844Beitrag daredevil
Do 28. Sep 2017, 06:33

Sheriff hat geschrieben: Vielleicht kann man es so formulieren: Das Jahnforum ist das Mainstreamforum und der Jahnground ist das Independent-Forum (in Äquivalenz etwa zum Unterschied zwischen Multiplex-Blockbuster-Kino und Programmkino/Arthouskino).
Ganz schöner Vergleich.
Im übrigen insgesamt toller Beitrag!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27845Beitrag onki
Do 28. Sep 2017, 07:06

Sheriff hat geschrieben:....
So, jetzt hab ich euch aber mal so richtig zugetextet, was? :wink:
Schöner Beitrag mit schmeichelhaften Vergleichen. Viel Zustimmung hierzu, jedoch nicht in allen Punkten.

1. "In ein Mainstream-Forum hat Politik nichts zu suchen"
Es handelt sich hier wie dort um ein Off-Topic-Forum, dass sogar den Namen Politik trägt.
Wenn es brenzlich wird und die Tendenz in die "falsche" Richtung geht, dann schreckt mancher Mod auch nicht vor ner Abschaltung dieses Forums zurück. Ansonsten wurde aber (auch von Mods) kräftig selbst Argumentations-Stoff der AfD in das Forum getankt. Soweit man sich auf Stammtisch-Niveau bewegt, passt das immer wunderbar in jedes noch so kommerzielle Format. Schlimm wird´s nur wenn sich linkes Gschwerrl einmischt und dann plötzlich eine Neandertaler-Argumentation nicht mehr ausreicht. Da wird dann schnell nach der Mami gerufen...

2. Entschuldigung an Mike
Für mich unverständlich. Mike hat offen mit der AfD sympathisiert, was auch sein gutes Recht ist.
Warum sollte ihm da keine (gedankliche) Nähe attestiert werden?
Soweit ich das in Erinnerung, hat er sogar mal eine Wahlempfehlung zum Besten gegeben.
(falls überhaupt noch online)
Diese Entschuldigung klingt für mich wie ein Zurückrudern stromaufwärts...
Wir sind gesperrt worden, nicht weil wir wegen Iarwain nachgehakt haben, sondern weil wir im Politik-Thread (noch dazu vor der Wahl) "negativ" aufgefallen sind...
Wenn man dann von Mods per PN mitgeteilt bekommt "Deine polemischen Beiträge im Politik-Forum gefallen mir überhaupt nicht!"(nicht von Mike), dann hätte man damals bereits eine Vorahnung haben können, was noch alles kommt...

Für einen Haufen Scheiss werde ich mich im DDR-Forum entschuldigen.
Und wenn es das einzige Forum zum Jahn wäre.
Eher mach ich im Notfall ein eigenes auf - ein windiges Hintertürchen brauch ich nicht.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27846Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 07:51

onki hat geschrieben:
2. Entschuldigung an Mike
Für mich unverständlich. Mike hat offen mit der AfD sympathisiert, was auch sein gutes Recht ist.
Warum sollte ihm da keine (gedankliche) Nähe attestiert werden?
Soweit ich das in Erinnerung, hat er sogar mal eine Wahlempfehlung zum Besten gegeben.
(falls überhaupt noch online)
Diese Entschuldigung klingt für mich wie ein Zurückrudern stromaufwärts...
Wir sind gesperrt worden, nicht weil wir wegen Iarwain nachgehakt haben, sondern weil wir im Politik-Thread (noch dazu vor der Wahl) "negativ" aufgefallen sind...
Für einen Haufen Scheiss werde ich mich im DDR-Forum entschuldigen.
Und wenn es das einzige Forum zum Jahn wäre.
Eher mach ich im Notfall ein eigenes auf - ein windiges Hintertürchen brauch ich nicht.
Ich brauch auch kein windiges Hintertürchen, für mich ist der Fall sowieso klar, aus demselben Grund, wie du es schon mal treffend formuliert hast: ich bin kein Schulbub, der sich maßregeln lässt, eine Rückkehr wäre für mich persönlich völlig abwegig; gleichwohl finde ich es insgesamt gut, wenn die verhärteten Fronten auch wieder durchlässiger werden, es dann auch wieder Leute gibt, die hin- und herswitchen ohne sich illoyal vorkommen zu müssen.

Ich rudere also nicht stromaufwärts zurück, ich rudere gar nicht, weil: wer rudert, sieht den Grund nicht, und genau den versuche ich ja nun ein bisschen genauer zu beleuchten. Dass es auch gegen links-liberale Positionen ging, dass das ein wesentlicher Grund für die Massensperrungen war, sehe ich auch so, hab ich ja auch geschrieben. Konkret aber nochmal zu Mike: ob er sich mal konkret pro-AfD geäußert hat, weiß ich nicht, aber er war ja schon sehr getroffen und verletzt, dass das dann von mir so zugespitzt formuliert wurde, dass er den Thread wegen Kritik an der Afd und damit verbunden seiner Afd-Verortung geschlossen hat, und hat dies dann auch explizit zurückgewiesen und den Thread wieder aufgemacht. Also ich fand das schon glaubwürdig. Das hab ich dann einfach so empfunden. Und fand und finde deswegen eben, dass ich an diesem einen Punkt etwas zu weit gegangen bin. Das wollte ich im Sinne der Wahrheitsfindung nur mal angemerkt haben, mein sorry an diesem einen Punkt an Mike meine ich ernst, aber Asche auf mein Haupt streue ich damit ganz bestimmt nicht, dazu besteht ja auch nicht der geringste Anlass nach dem, was inzwischen alles passiert ist. (Und nix gegen Rudern, ich beschäftige mich grad mit dem Rudersport und das ist eine ziemlich sympathische, faszinierende Welt: man braucht übrigens ganz unterschiedliche Charaktere - und nicht nur Harmonie, sondern auch Konkurrenz - in einem Ruder-Achter, damit ein "swing" entsteht, wie es die Ruderer nennen und was im Grunde jedem kreativen "flow" entspricht)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27847Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 07:51

onki hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:....
So, jetzt hab ich euch aber mal so richtig zugetextet, was? :wink:
Schöner Beitrag mit schmeichelhaften Vergleichen. Viel Zustimmung hierzu, jedoch nicht in allen Punkten.

1. "In ein Mainstream-Forum hat Politik nichts zu suchen"
Es handelt sich hier wie dort um ein Off-Topic-Forum, dass sogar den Namen Politik trägt.
Wenn es brenzlich wird und die Tendenz in die "falsche" Richtung geht, dann schreckt mancher Mod auch nicht vor ner Abschaltung dieses Forums zurück. Ansonsten wurde aber (auch von Mods) kräftig selbst Argumentations-Stoff der AfD in das Forum getankt. Soweit man sich auf Stammtisch-Niveau bewegt, passt das immer wunderbar in jedes noch so kommerzielle Format. Schlimm wird´s nur wenn sich linkes Gschwerrl einmischt und dann plötzlich eine Neandertaler-Argumentation nicht mehr ausreicht. Da wird dann schnell nach der Mami gerufen...

2. Entschuldigung an Mike
Für mich unverständlich. Mike hat offen mit der AfD sympathisiert, was auch sein gutes Recht ist.
Warum sollte ihm da keine (gedankliche) Nähe attestiert werden?
Soweit ich das in Erinnerung, hat er sogar mal eine Wahlempfehlung zum Besten gegeben.
(falls überhaupt noch online)
Diese Entschuldigung klingt für mich wie ein Zurückrudern stromaufwärts...
Wir sind gesperrt worden, nicht weil wir wegen Iarwain nachgehakt haben, sondern weil wir im Politik-Thread (noch dazu vor der Wahl) "negativ" aufgefallen sind...
Wenn man dann von Mods per PN mitgeteilt bekommt "Deine polemischen Beiträge im Politik-Forum gefallen mir überhaupt nicht!"(nicht von Mike), dann hätte man damals bereits eine Vorahnung haben können, was noch alles kommt...

Für einen Haufen Scheiss werde ich mich im DDR-Forum entschuldigen.
Und wenn es das einzige Forum zum Jahn wäre.
Eher mach ich im Notfall ein eigenes auf - ein windiges Hintertürchen brauch ich nicht.

Im Gegensatz zu allen anderen hat Mike die Politik im Fußball-Bereich thematisiert. In etwa: "GroKo, wer will das schon" - und das direkt nachdem er den Politik-Thread geschlossen hat. Das war schon extrem windig und ich hab ihn gefragt, was das soll, da er hier mit zweierlei Maß messe.

Weiterhin habe ich den Admin gefragt, wer denn die Mods kontrolliere, wenn sie mit zweierlei Maß messen und Mike offen gesagt, dass ich ihn als Moderator nicht geeignet halte, da er zwischen User- und Moderatorentätigkeit nicht unterscheiden könne (da hat Max hier ja etwas sehr passendes geschrieben). Das war zwar direkt, aber er hat mich vorher 3x aufgefordert, mir ein anderes Forum zu suchen, obwohl meine Beiträge absolut sachlich waren und niemanden persönlich angegriffen haben.

Ich würde mich auch nicht bei Mike entschuldigen weil er für mich die treibende Kraft hinter der Sache war. Ich habe ja sogar darauf hingewiesen, dass es interessant sei, mit Leuten anderer Meinung zu diskutieren - denn wo macht man das schon noch.
Ihm hat es schlichtweg nicht gepasst, dass wir eine andere politische Meinung hatten und dafür wurden wir bestraft.
Er hat dubiose T-Online Links präsentiert, ebenso offen mit der AfD sympathisiert (was ok ist, ist ja seine Stimme), aber dann braucht er sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt.

Zusätzlich hat er ja auch zuerst die Sperre von larwain mit folgender Einleitung begonnen: wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass User larwain.....

Zudem hat er ja auch Vio recht dumm angemacht, dass er in seinem Forum mit 2200 Usern doch nochmal eine andere Hausnummer sei als jemand, bei dem nur 10 Beiträge in der Woche geschrieben werden. Tja, so kann es sich umdrehen.

Daher stimme ich onki absolut zu (bis auf das dritte Forum :) ) - muss aber auch Sheriff für seinen Vergleich loben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27849Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 08:13

Unkritisch seh ich den Mike natürlich auch nicht, aber dass er jetzt die treibende Kraft war, glaub ich einfach nicht (gerade weil er ja noch recht offen war und nicht hinterfotzig-intrigant und versteckt über PN agierend wie offensichtlich andere), das war schon der Admin selbst und vielleicht der dubiose, sich Mak nennende Mod, das wäre jedenfalls meine These, aber das bewegt sich jetzt natürlich alles im Bereich der Spekulation, und ich will da jetzt auch gar nicht mehr weiter spekulieren, sondern (mein langer Post sollte für mich auch ein bisschen ein Abschluss sein), nach vorn blicken.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27850Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 08:29

Ronni hat auf Hans geantwortet:

"Du solltest echt 30 Jahre Frauenrechtler für dieses Forum werden. Wenn es diesen Job gäbe, würde ich dich glatt wählen.
Deine rückwärtsgerichtete Meinung in allen Ehren, die kann und will Dir keiner nehmen, auch wenn man im Grunde nur den Kopf über soviel Weisheit schütteln kann. Doch deine Schreibweise macht es schwer zu glauben, das wir es an dieser Stelle mit einem Studierten, wie Du es andeutest, zu tun haben. Deine Ausdrucksweise, die Rechtschreibfehler, fehlende Kommata, die sich in dem kurzen Passus aneinander reihen, machen den Text zu einer Kombinationsaufgabe, was könnte er denn gemeint haben. Zusätzlich zu deinen inhaltlichen Mängeln, macht es das ganze zu einem Rätselspiel. Lies dir mal den von mir herausgehobenen Satz am Ende deines ersten Absatzes durch und sag mir ehrlich, ob dies einer, der der deutschen Sprache mächtig ist, so schreiben würde?"

Da kommt jetzt sicher bald was zurück :---(
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27853Beitrag Bene
Do 28. Sep 2017, 09:06

Nur ganz kurz zur Richtigstellung, ohne ihn natürlich verteidigen zu wollen:
Der HJ hat drüben weder geschrieben, dass er Sozpäd ist, noch dass er studiert hätte.
Er hat geschrieben, dass er einen Abschluss im "Soz. Bereich" hat. Vermutlich meint er damit "im sozialen Bereich". Das könnte jetzt seiner Auslegung nach auch eine Krankenpfleger- oder Altenpfleger-Ausbildung umfassen. Ich hoffe nicht, dass er damit ernsthaft seine im Forum erwähnte soldatische Tätigkeit in einer Ingolstädter Kaserne meint...

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27854Beitrag onki
Do 28. Sep 2017, 09:12

micklas hat geschrieben:Ronni hat auf Hans geantwortet:

"Du solltest echt 30 Jahre Frauenrechtler für dieses Forum werden. Wenn es diesen Job gäbe, würde ich dich glatt wählen.
Deine rückwärtsgerichtete Meinung in allen Ehren, die kann und will Dir keiner nehmen, auch wenn man im Grunde nur den Kopf über soviel Weisheit schütteln kann. Doch deine Schreibweise macht es schwer zu glauben, das wir es an dieser Stelle mit einem Studierten, wie Du es andeutest, zu tun haben. Deine Ausdrucksweise, die Rechtschreibfehler, fehlende Kommata, die sich in dem kurzen Passus aneinander reihen, machen den Text zu einer Kombinationsaufgabe, was könnte er denn gemeint haben. Zusätzlich zu deinen inhaltlichen Mängeln, macht es das ganze zu einem Rätselspiel. Lies dir mal den von mir herausgehobenen Satz am Ende deines ersten Absatzes durch und sag mir ehrlich, ob dies einer, der der deutschen Sprache mächtig ist, so schreiben würde?"

Da kommt jetzt sicher bald was zurück :---(
das war schon sehr krass persönlich forumuliert.
Manche können halt auch nix für eine Schreibschwäche.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27855Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 09:15

micklas hat geschrieben:Ronni hat auf Hans geantwortet:

"Du solltest echt 30 Jahre Frauenrechtler für dieses Forum werden. Wenn es diesen Job gäbe, würde ich dich glatt wählen.
Deine rückwärtsgerichtete Meinung in allen Ehren, die kann und will Dir keiner nehmen, auch wenn man im Grunde nur den Kopf über soviel Weisheit schütteln kann. Doch deine Schreibweise macht es schwer zu glauben, das wir es an dieser Stelle mit einem Studierten, wie Du es andeutest, zu tun haben. Deine Ausdrucksweise, die Rechtschreibfehler, fehlende Kommata, die sich in dem kurzen Passus aneinander reihen, machen den Text zu einer Kombinationsaufgabe, was könnte er denn gemeint haben. Zusätzlich zu deinen inhaltlichen Mängeln, macht es das ganze zu einem Rätselspiel. Lies dir mal den von mir herausgehobenen Satz am Ende deines ersten Absatzes durch und sag mir ehrlich, ob dies einer, der der deutschen Sprache mächtig ist, so schreiben würde?"

Da kommt jetzt sicher bald was zurück :---(

Komisch. Wenn eine links gerichtete Nahles was von "auf die Fresse kriegen" von sich gibt, regt sich keiner auf. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass dies vielen hier aus dem Munde spricht? Ich finde diese Diskussion hier langsam lächerlich. Jeder Post von "drüben" wird hier reingestellt und kommentiert. Das ist also eure Vorstellung von Meinungsfreiheit und Diskussionkultur? Manche glauben hier anscheinend, sie sind was besseres. Wenn ich lese, wie sich ein "DaBeda" oder "Iarwain" hier anbiedern....Respekt. Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben. Ich stelle mal ein Prognose auf. Bis spätestens Jahresende wir "DaBeda" mit seinen ständigen Belehrungen und seiner Besserwisserei 90% der User auf die Nerven gehen. "Iarwain" wird weiter siene "eigene Politik" verfolgen ("auf die Fresse kriegen" findet er sehr wahrscheinlich gut, weil es von links kommt, bei rechts hätte er hier schon lange eingegriffen).

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3429
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27856Beitrag epsilon
Do 28. Sep 2017, 09:26

Sheriff hat geschrieben:Unkritisch seh ich den Mike natürlich auch nicht, aber dass er jetzt die treibende Kraft war, glaub ich einfach nicht (gerade weil er ja noch recht offen war und nicht hinterfotzig-intrigant und versteckt über PN agierend wie offensichtlich andere), das war schon der Admin selbst und vielleicht der dubiose, sich Mak nennende Mod, das wäre jedenfalls meine These, aber das bewegt sich jetzt natürlich alles im Bereich der Spekulation, und ich will da jetzt auch gar nicht mehr weiter spekulieren, sondern (mein langer Post sollte für mich auch ein bisschen ein Abschluss sein), nach vorn blicken.
Es gibt mindestens deutliche Anzeichen dafür, dass in der fraglichen Angelegenheit "über PN agierend[e]" auch aus dem gewöhnlichen User-Bereich kommen.

Gibt ja speziell einen user [aus dem Nichtmoderatorenbereich] der wiederholt in Beiträgen (ohne Nachweis) Verdächtigungen über andere user ausgesprochen hat. [Dies auch noch ganz kurz vor den Massensperrungen !!!]

Werde das noch (nicht spekulativ, also mit Zitatnachweisen!) dokumentieren. [Jetzt keine Zeit.]
micklas hat geschrieben: Ich sehe unseren Thread als Art Doku, was dort passiert ist ....
Genau, darauf lege ich auch Wert. Und es geht (so sehe ich es) dabei neben der Politik auch um user "drüben", die - wie gesagt - Verdächtigungen ausgesprochen haben und es offensichtlich nicht vertrugen, wenn ihnen (u.a. auch von mir) der Unterschied zwischen Nachweis und Behauptung [Intrige] aufgezeigt wurde.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27857Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 09:30

@Jahn2000: wie gesagt, soll dieser Thread ja auch zu Dokuzwecken dienen, nachdem drüben Beiträge gelöscht, geändert oder verschoben wurden.

Du wirst doch sicher verstehen, dass hier ein paar Leute auf Beiträge reagieren, die sie persönlich betreffen, da sie drüben nicht mehr die Möglichkeit haben, darauf zu antworten. Es sind hier 13 Nutzer betroffen, insofern, finde ich zumindest, sollte man das nicht einfach so stehen lassen. Oder denkst Du wirklich, dass alle 13 Nutzer sich so ausgedrückt haben, dass eine Sperre gerechtfertigt wäre?

Die Meinungsfreiheit hier sieht so aus, dass du auch gerne einen kritischen Post äußern darfst, ohne hierfür Konsequenzen befürchten zu müssen. Das schaut drüben anders aus. Für einen Post wie den deinen hier, der völlig ok ist, wärst Du letzte Woche mit Sicherheit drüben geflogen.

Niemand hier denkt, dass er was Besseres ist. Ich denke aber schon, dass man auf User wie Hans Jakob, der, meiner persönlichen Annahme nach, hier und drüben unter einem anderen Namen schon gesperrt wurde, sagen sollte, was man von seinem opportunistischen Gehabe hält.

Im Übrigen - und auch das ist ein Unterschied zu jahnfans.de, bekommst Du hier auf deine kritischen Fragen auch Antworten.

Das von der Nahles habe ich gestern übrigens im Freundeskreis schon thematisiert und gemeint, dass ihr das in 4 Jahren bestimmt auf die Nase fällt, wenn ihre Kanzlerkandidatschaft läuft. Ich habe übrigens den Beitrag gesehen, wo sie das sagt - es war durchaus humorvoll gemeint (wenn auch der Ton wirklich proletenhaft war). und nicht so, wie es sich jetzt vielleicht nur in den Überschriften liest.
Zuletzt geändert von micklas am Do 28. Sep 2017, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3429
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27858Beitrag epsilon
Do 28. Sep 2017, 09:38

Jahn2000 hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben.
Auch wenn du mich nicht direkt persönlich angesprochen hast. Für mich kann ich diese Frage dahingehend beantworten, dass ich auf den "Jahnground" erst am Donnerstag, 21. September 2017, aufmerksam geworden bin durch einen Beitrag von @Mike aR "drüben" der auf dieses Forum hier explizit hingewiesen hat. Noch am selben Tag meldete ich mich hier an.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27860Beitrag Violence
Do 28. Sep 2017, 09:56

micklas hat geschrieben:Niemand hier denkt, dass er was Besseres ist. Ich denke aber schon, dass man auf User wie Hans Jakob, der hier und drüben unter einem anderen Namen schon gesperrt wurde, sagen sollte, was man von seinem opportunistischen Gehabe hält.
Äh, jetzt stell ich aber schon die Frage inwieweit du bei dieser Behauptung Beweise hast?
Ja, gewisse Ähnlichkeiten bei der Art und Schreibweise gibt es. Aber sonst? Ich könnt mich auch nicht erinnern das dies hier schon mal geschrieben worden ist. Vorallem nicht so direkt wie du es gerade schreibst.
Erklärung kannst gerne auch per PN schicken.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten