Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4030Beitrag Violence
Fr 25. Apr 2014, 15:53

Bene hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben: P.S.: Ich würde allgemein darum bitte wieder etwas mehr Thread-Disziplin zu wahren! Vio hat extra einen Thread aufgemacht in dem man sich beschweren kann! Dieser Thread dient in erster Linie der Sammlung von Informationen zu Vertragsgesprächen!
Und diese Informationen (=Herda-Interview) dürfen wir aber schon kommentieren oder?
Na klar kannst du...
Jedoch ist der Herda Artikel ein "Spieltagartikel" und somit stell ich ihm die Frage, warum hast es nicht unter Elversberg reingesetzt? (So wie immer)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4031Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 15:54

Aber gut, dann gehen wir halt mal weg von dieser "Willi-Training-Nummer".
Wir können ja gern über andere Aussagen von Stratos diskutieren:


"Ich habe Christian das schon am Dienstag gesagt – es gab keine drei Gespräche."

"Über die gesamte Saison hinweg hat Christian nie konkret gesagt, was er sich vorstellt."

"Schon vor Dienstag sind einige (Spieler) zu mir gekommen, die sagten: „Wenn du da bleibst, mache ich das auch für weniger Geld.“ Es geht ja einigen wie mir: Die wollen nicht weg, die werden weggelobt."

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4032Beitrag BLURT
Fr 25. Apr 2014, 16:04

Violence hat geschrieben:Na klar kannst du...
Jedoch ist der Herda Artikel ein "Spieltagartikel" und somit stell ich ihm die Frage, warum hast es nicht unter Elversberg reingesetzt? (So wie immer)
Sag mal, jetzt wirds aber langsam albern oder?
2 unterschiedliche Themen wirst du doch aus einem Artikel noch herauslesen können, selbst wenn es nur EIN Artikel ist. Da wird einem ja Angst.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4034Beitrag Jürgen Herda
Fr 25. Apr 2014, 16:55

Damit also auch das beantwortet ist: Es ist kein normaler Spieltagbericht,
weil man gegen den erwartet schweren Gegner Elversberg als gesicherter
Nichtabsteiger nach einer außerplanmäßigen Trainerdemission nicht so
tun kann, als sei business as usual. Ich wollte die beiden Themen aber auch nicht
trennen, weil ich es spannend finde, wie er damit umgeht: Spiel und Aufarbeitung
der Geschehnisse - also hätte ich den Artikel wohl in beide Threaeds stellen können,
fand ich übertrieben.

Ich hoffe, ihr könnt damit leben - ansonsten interessieren mich vor allem die Fakten
und ihr könnt davon ausgehen, dass ich nicht jeden Satz reintippe, bevor ich ihn
nicht hinterfragt und auf Plausibilität geprüft habe. Dazu gehört natürlich auch,
mehrere Quellen zu befragen. Halt normales Handwerk. Ihr werdet vielleicht bemerkt
haben, dass ich mich an früheren Trainernachfolgediskussionen nicht beteiligt habe,
sofern keine klaren Indizien vorlagen.
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4035Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 17:07

Violence hat geschrieben: Sollten sich die Wege trennen und "kein TRIFTIGER" Grund vorliegen, dann lade ich schon mal die Kanonen und feuere Richtung Keller! Aber nicht über irgendwelche Foren, sondern "Aug in Aug"!
Herda: Jetzt mal Hand aufs Herz, es muss doch irgendeine Begründung gegeben haben bei einem drei-Stunden-Gespräch:

Stratos: Wenn ich sage, es gab keine Begründung, dann war das so.


Vio, erlaube mir die Bemerkung, aber Dein Auftritt rückt näher...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4036Beitrag BLURT
Fr 25. Apr 2014, 17:08

Ja kaum dass der "Begleitmod" Threaddisziplin einfordert, kommt der Herr Herda daher und sprengt den Rahmen!
(Danke für jeden Beitrag nach wie vor...)

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4045Beitrag Esst-mehr-Senf
Fr 25. Apr 2014, 18:36

Nachdem Stratos jetzt mal in diesem Interview deutlicher wurde, wäre jetzt mal ein Statement vom Keller angesagt.

Wenn diese Worte von Stratos die Runde machen, muss Keller sich doch eigentlich irgendwann erklären...

Aber so wie ich den Typen einschätze, wird der rein garnichts sagen.

Nach diesen Aussagen von Stratos bin ich wirklich baff. Keller sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen, sonst bekommt er Gegenwind in Orkanstärke... und dann ist beim Jahn mal wieder die Hölle los...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4055Beitrag daredevil
Fr 25. Apr 2014, 20:07

Wenn ich ehrlich bin kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen. Gut ich verstehe dass die Mehrheit hier Stratos gerne weiter hier gesehen hätte und ihn "gut" fand.
Ich für meinen Teil habe jetzt keinen Bedarf an waschen von dreckiger Wäsche in der Öffentlichkeit. In der Tat hat Keller recht damit wenn er sagt dass es unprofessionell wäre die Gründe öffentlich auszubreiten.
Ganz unverständlich finde ich die Entscheidung nun auch nicht. Denn die Saison ist finde ich sehr enttäuschend verlaufen und wie ich ja schon öfters gesagt habe haben wir auch nicht das erreicht was möglich gewesen wäre. Von daher kann man schon die Frage stellen ob man mit ihm wirklich verlängern muss. Wir haben eigentlich mindestens 1 Drittel der Saison gegen den Abstieg gespielt und waren auch zeitweise in ernster Gefahr tief reinzurutschen.
Ich bin jetzt zwar kein Keller Fan weil mir dieses "Akademiker Getue" irgendwie auf den Zeiger geht (im Interview nennt er bei diversen Personen zu allererst den akademischen Grad als Qualifikation und das deutet ein bisschen auf eine Profilneurose hin aber egal das ist eine andere Geschichte...) aber ich kann ihm hier punktuell schon folgen. Ausserdem hat er die Verantwortung und steckt auch die Prügel ein wenns flopt. Warten wirs doch mal ab wenn er jetzt präsentiert und wies nächste Saison läuft. Wenns eine Verbesserung wird ist doch alles erste Sahne!
Und wir auf den Zuschauerrängen sind dann auch die Ersten die diese Farce vergessen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4056Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 20:16

daredevil hat geschrieben: In der Tat hat Keller recht damit wenn er sagt dass es unprofessionell wäre die Gründe öffentlich auszubreiten.
Aber wenigstens Stratos gegenüber hätte er die Gründe durchaus mal so ein bisschen wenigstens erwähnen können, oder findest Du nicht?

Stratos:
Wenn ich sage, es gab keine Begründung, dann war das so. Und noch was – wenn es etwas gegeben hätte, dass ich mit Christian „intern“ besprochen hätte, dann bliebe es auch intern.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4073Beitrag daredevil
Fr 25. Apr 2014, 22:01

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: In der Tat hat Keller recht damit wenn er sagt dass es unprofessionell wäre die Gründe öffentlich auszubreiten.
Aber wenigstens Stratos gegenüber hätte er die Gründe durchaus mal so ein bisschen wenigstens erwähnen können, oder findest Du nicht?

Stratos:
Wenn ich sage, es gab keine Begründung, dann war das so. Und noch was – wenn es etwas gegeben hätte, dass ich mit Christian „intern“ besprochen hätte, dann bliebe es auch intern.
Ja. Geb ich dir Recht.
Die ganze Abwicklung macht es ja eigentlich erst zur Farce. Nämlich dass Keller Dinge behauptet die anscheinend so wohl nicht waren. Sowas geht halt gar nicht und sowas braucht's halt auch nicht weil man natürlich vollkommen stressfrei sagen kann dass man nicht verlängern will. Da muss man nicht rumdrucksen und irgendwas behaupten nur um in der Öffentlichkeit besser Weg zu kommen denn einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Aussagen nehm ich Stratos nämlich 100% ab. Denn der Mann ist schon senkrecht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4155Beitrag Violence
So 27. Apr 2014, 19:06

Weils auch hier gut hinpasst, hab ich Benes "MZ" Bericht kopiert:
Bene hat geschrieben:Viele Gerüchte beim Jahn:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1053706

Für die neue Saison sind noch viele Fragen offen. Zuletzt gab es das Gerücht, dass Torwart Bernhard Hendl bereits bei einem Verein in Österreich unterschrieben habe. Da sei gar nichts dran, sagte der Keeper der MZ. Vielmehr beteuert der 21-Jährige, dass er gerne beim Jahn bleiben würde: „Ich fühle mich wohl hier.“ Zum Stand der Verhandlungen meint der Österreicher, der nun schon seit 23 Runden ununterbrochen im Jahn-Tor steht und sich dabei durchaus gute Noten verdient hat: „Mein Berater ist im Gespräch mit Sportchef Keller.“

Kotzke wohl nicht zu halten

Bekannt ist derweil geworden, dass Flügelspieler Jim-Patrick Müller noch kein konkretes Angebot vom Verein vorliegt. Angesprochen darauf bestätigte Keller das, liefert aber auch gleich die Begründung dafür, „weil Müller nach Angaben seines Beraters mit seiner Entscheidung bis Ende Mai noch warten will“. Bei Jonatan Kotzke zeichnet sich hingegen der Abschied ab. Der Jahn-Sechser wird mit dem Ligakollegen SV Wehen-Wiesbaden in Verbindung gebracht, möchte dem Vernehmen nach aber eher zu einem Klub in die 2. Liga wechseln. Dort hat Malte Kromm inzwischen schon angeheuert. Der Ticketing-Manager bzw. Leiter des Endkundengeschäfts, wie es im Fachjargon heißt, hat beim Jahn zum Saisonende gekündigt und wechselt auf die Geschäftsstelle des Zweitligisten SV Sandhausen.
JP noch "sehr verhalten", aber alle Zeichen stehen auf Abschied. Einzig ein guter Trainer würde ihn noch überstimmen? Wie waren da die Gerüchte? U17 Trainer von Fürth? Wo spielte JP vorm Jahn? :mrgreen:

Kotzke somit wohl auch weg... Aber Johni, wenn dann in die 2. Liga!

Bernhard Hendl lässt mich meine Ösi Wette gewinnen 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4192Beitrag daredevil
Di 29. Apr 2014, 07:13

Die eine oder andere Personalie tut als Abgang weh. Vor allem Kotzke würde ich sehr gerne weiter bei uns sehen.
Aber grundsätzlich sieht es so aus als würde richtig ausgemistet. Das unterstütze ich. Wir haben auch viel Personal die so lala spielen und nie richtig eine Art Durchbruch geschafft haben. Das ist in der Tat zu wenig und da muss man sich auch trennen.
Ich hoffe dass wir ein paar junge technisch und läuferisch gute Jungs kriegen die es krachen lassen. Wenn ich ehrlich bin war mir das alles zuviel Wohlfühlatmosphäre und deswegen ist ein Zäsur manchmal notwendig um wieder Spannugn reinzukriegen.
Als Beispiel wie ich das meine: Ich habe manchmal das Gefühl dass sich der eine oder andere da beim Jahn schön eingerichtet hat. "Hauptberuflich" an die Uni gehen und nebenbei dann noch Fussballtraining bezahlt bekommen. Das trifft auf viele zu und ist nicht bei allen ein Problem wie man an der Einstellung auch ablesen kann. Hein zum Beispiel wirkte zwar in dieser Saison glücklos aber er ist ein 1000%iger. Ein Breitner Typ. Wir haben aber auch andere drinnen an denen ich dieses Engagement nicht ablesen kann. Ich hoffe dass man da jetzt einen Cut macht.
Auf Kotzke und Müller trifft obiges zwar nicht zu aber ich wollts mal geschrieben haben weil ich schon länger diesen Eindruck habe dass der eine oder andere sich da ein wenig in die Seile hängt.
Darum....Neue Leute her! Vielleicht ist ja wieder ein Philp darunter!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4194Beitrag Maxvonthane
Di 29. Apr 2014, 09:39

Laut heutiger MZ Printausgabe:

Nachreiner soll kurz vor der Unterschrift stehen.
Kurz und Schmid sollen auch verlängern.

Nicht verlängert werden neben den bereits bekannten:

Haag, Stadler und Wiegers.
Smarzoch, Popa und M. Müller auf der Kippe

Mit Hendl wird noch verhandelt. Ansonsten Loboue und ein junger Mann dahinter -> Testspieler Oberschmidt.

Fürs Mittelfeld wird Yilmaz gehandelt. Der bereits in der Winterpause getestet wurde.
- Jahnler2004 aus Jahnfans.de
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4195Beitrag Maxvonthane
Di 29. Apr 2014, 09:42

Smarzoch würde ich halten, als Joker stach er bisher hin und wieder mal und hat denke ich wenig Ansprüche, Popa würde ich auch halten
Müller hat in 2 Jahren zwar aufblitzen lassen was er kann, aber ich traue ihm den Durchbruch nicht zu. Wiegers wundert mich irgendwie nicht das er sich nicht erneut hinten anstellen will
Stadler und Haag find ich schade, wobei Stadler bisher auch kein gutes Standing hatte. Zumindest könnte er Ecken und Freistöße schießen.

Yilmaz finde ich noch immer einen guten Mann, aber ob er nun fitter ist wie noch im Winter? Außerdem hat er bei seinem neuen Verein in der zweiten türkischen Liga wieder nur 4 Spiele gemacht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4196Beitrag daredevil
Di 29. Apr 2014, 10:17

Maxvonthane hat geschrieben:Smarzoch würde ich halten, als Joker stach er bisher hin und wieder mal und hat denke ich wenig Ansprüche, Popa würde ich auch halten
Müller hat in 2 Jahren zwar aufblitzen lassen was er kann, aber ich traue ihm den Durchbruch nicht zu. Wiegers wundert mich irgendwie nicht das er sich nicht erneut hinten anstellen will
Stadler und Haag find ich schade, wobei Stadler bisher auch kein gutes Standing hatte. Zumindest könnte er Ecken und Freistöße schießen.

Yilmaz finde ich noch immer einen guten Mann, aber ob er nun fitter ist wie noch im Winter? Außerdem hat er bei seinem neuen Verein in der zweiten türkischen Liga wieder nur 4 Spiele gemacht.
Ich finde die Entscheidungen alle samt gut.
Haag und Stadler. Wo sollte das hinführen? Ich glaube nicht dass sie auf einmal eine Leistungsexplosion hinlegen. Sie sind keine schlechten Fussballer aber bringen uns auch nicht wirklich weiter. Spielen für mich halt so einen Einheitsbrei und tauchen im Vergleich zu anderen eigentlich immer ab.

Smarzoch würde ich nicht verlängern. Auch bei ihm weiß ich nicht wo das hinführen soll. Zuvor in meinem Post hab ich ja schon das eine oder andere dazu gesagt.

Popa würde ich gerne behalten wollen weil ich sehr gute Ansätze bei ihm sehe. Er ist auch dribbelstark. Er könnte aus meiner Sicht irgendwann einen Sprung machen.

Bene Schmidt würde ich auch nicht verlängern. Aus o. g. Gründen.

Marius Müller halte ich für einen super Techniker aber wer es in 2 Jahren nicht schafft sich bei uns einen Platz zu ergattern der schafft es danach wohl auch nicht.

Das mit Wiegers hast entweder du oder ich falsch verstanden. Ich wär der Meinung gewesen der Verein will nicht mehr verlängern. Stimmt das nicht? Nur weil du schreibst dass Wiegers sich nicht wieder Hinten anstellen will. Ich glaub er dürfte sich gar nicht Hinten anstellen. Für mich auch die richtige Entscheidung. Ich kann mich noch an die hitzige Diskussion zu Zweitligazeiten erinnern. Da sagt komischerweise jetzt keiner mehr was wegen der Ochs - Geschichte damals.

Antworten