Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4197Beitrag Maxvonthane
Di 29. Apr 2014, 10:33

Ich kenne die Orginalquelle nicht, daher weiß ich nicht ob nun nicht mit ihm verlängert wird oder er nicht mehr will - oder hald vllt auch gleich beides auf einmal.
Außerdem gebe ich mal zu Bedenken das wir dann am absoluten Nullpunkt der Kontinuität angelangt sind wenn wir auch noch gleich jeden Spieler raus hauen der sich "nicht mehr entwickeln" kann.

Dann bleibt ein Rumpfkader von 12 Mann, ein neuer Trainer, neue Spieler etc...und wofür?
Ich meine einen Smarzoch oder Stadler kann ich doch für kleines Geld auf die Bank setzen als Backup Spieler, die müssen sich in meinen Augen nicht mehr Entwickeln.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4198Beitrag Schoko
Di 29. Apr 2014, 12:55

daredevil hat geschrieben:Ich finde die Entscheidungen alle samt gut.
Haag und Stadler. Wo sollte das hinführen? Ich glaube nicht dass sie auf einmal eine Leistungsexplosion hinlegen. Sie sind keine schlechten Fussballer aber bringen uns auch nicht wirklich weiter. Spielen für mich halt so einen Einheitsbrei und tauchen im Vergleich zu anderen eigentlich immer ab.

Smarzoch würde ich nicht verlängern. Auch bei ihm weiß ich nicht wo das hinführen soll. Zuvor in meinem Post hab ich ja schon das eine oder andere dazu gesagt.

Popa würde ich gerne behalten wollen weil ich sehr gute Ansätze bei ihm sehe. Er ist auch dribbelstark. Er könnte aus meiner Sicht irgendwann einen Sprung machen.

Bene Schmidt würde ich auch nicht verlängern. Aus o. g. Gründen.

Marius Müller halte ich für einen super Techniker aber wer es in 2 Jahren nicht schafft sich bei uns einen Platz zu ergattern der schafft es danach wohl auch nicht.

Das mit Wiegers hast entweder du oder ich falsch verstanden. Ich wär der Meinung gewesen der Verein will nicht mehr verlängern. Stimmt das nicht? Nur weil du schreibst dass Wiegers sich nicht wieder Hinten anstellen will. Ich glaub er dürfte sich gar nicht Hinten anstellen. Für mich auch die richtige Entscheidung. Ich kann mich noch an die hitzige Diskussion zu Zweitligazeiten erinnern. Da sagt komischerweise jetzt keiner mehr was wegen der Ochs - Geschichte damals.
Ich bin da im Großen und Ganzen deiner Meinung. Mit Ausnahme der drei "vereinseigenen" Popa, Smarre und Schmid. Ich würde Popa ziehen lassen und Smarre und Schmid als "Ergänzung+" behalten. Warum? Nun, ich sehe die 3. Liga im wahrsten Sinne des Wortes als zu groß für Popa. Hat nicht die Fähigkeiten und auch kein Entwicklungspotenzial mehr - ist schon 25.
Schmid hat im Gegensatz dazu immer wieder gute Ansätze gezeigt. Wenn er sein Verletzungsproblem in den Griff bekommt - dann kann er was werden. Smarzoch auch, der hat was. Bisher ist er noch nicht explodiert, aber das liegt daran, dass er seine Position noch nicht gefunden hat. In der II. damals ua Stürmer, dann unter Smuda RV, jetzt orgendwas zwischen Stürmer und Mittelfeld... Wenn ein Trainer ihn mal fest positioniert und ihm Chancen gibt, kann das was werden!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4199Beitrag daredevil
Di 29. Apr 2014, 13:16

Maxvonthane hat geschrieben:Ich kenne die Orginalquelle nicht, daher weiß ich nicht ob nun nicht mit ihm verlängert wird oder er nicht mehr will - oder hald vllt auch gleich beides auf einmal.
Außerdem gebe ich mal zu Bedenken das wir dann am absoluten Nullpunkt der Kontinuität angelangt sind wenn wir auch noch gleich jeden Spieler raus hauen der sich "nicht mehr entwickeln" kann.

Dann bleibt ein Rumpfkader von 12 Mann, ein neuer Trainer, neue Spieler etc...und wofür?
Ich meine einen Smarzoch oder Stadler kann ich doch für kleines Geld auf die Bank setzen als Backup Spieler, die müssen sich in meinen Augen nicht mehr Entwickeln.
Aber du kannst ja nur einen Kader von maximal 24 Spielern haben. Mehr geht nicht und tut keinen Gut nicht. :mrgreen:

Von daher wäre ich dafür einen Spieler auf die Bank zu setzen der mehr Potential hat. Smarzoch hat mir genug gezeigt. Nichts gegen den Burschen aber frag dich doch mal ob wir uns so nach vorne entwickeln. Für diverse Spieler gilt das selbe.

Und nochwas: Es gibt auch Fälle in denen du froh bist wenn es keine Kontinuität gibt. Bezüglich einiger Personalien bei uns sehe ich das so. Beispiel Wiegers. Wie lange sollte Patrick Wiegers eigentlich noch zweiter Torwart sein und dann wenn er zur Eins aufrückt keine Konstanz und die nötige Qualität auf den Platz zu bringen? Ich denke er ist jetzt lange genug hier. Wenn er sich nicht durchsetzen konnte gibts dafür auch Gründe. Wir alle waren Zeugen. Von daher finde ich es viel sinnvoller die Karten neu zu verteilen und sich zu trennen. Vielleicht ist der nächste 2. Torwart ein neuer Hendl oder Sattelmaier. Und vielleicht kannst du den einen oder anderen dann für den Verein gewinnbringend abgeben.
Ewig die alten Kamellen bringen nichts. Schmid ist noch so ein Beispiel. Wie lange noch? Verletzt...Leicht überdurchschnittliche Leistungen.....Schlechte Leistungen.....Ersatzspieler.....Verletzt....
Durchbruch? Fehlanzeige!
Ich bin für ein Ende der Kontinuität.

Abgesehen davon ist was Kontinuität angeht eh nur die Leistungsträgerschaft wichtig. Alles andere sind Ergänzungsspieler die Verletzungspech und Sperren kompensieren müssen.
Zuletzt geändert von daredevil am Di 29. Apr 2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4200Beitrag daredevil
Di 29. Apr 2014, 13:21

@ Schoko

Die Qualitäten der Spieler beurteile ich da ein bisschen anders. Aber das muss nichts heissen. Es hat sicher auch einen Grund warum Popa nicht häufiger gespielt hat. Wobei ich ihn öfters gebracht hätte weils immer Belebung gab.
In Smarzoch sehe ich ehrlich gesagt gar nichts mehr. Zu Schmid habe ich mich oben auch schon geäussert.

Im Zweifel alle gehen lassen und Neue holen weil jeder Neue die Chance auf einen Guten in sich birgt. Fussball ist so schnelllebig dass man innerhalb von 2 oder 3 Jahren endgültig entscheiden muss ob einer was kann oder nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4202Beitrag Maxvonthane
Di 29. Apr 2014, 14:05

daredevil hat geschrieben:Beispiel Wiegers. Wie lange sollte Patrick Wiegers eigentlich noch zweiter Torwart sein und dann wenn er zur Eins aufrückt keine Konstanz und die nötige Qualität auf den Platz zu bringen? Ich denke er ist jetzt lange genug hier. Wenn er sich nicht durchsetzen konnte gibts dafür auch Gründe. Wir alle waren Zeugen. Von daher finde ich es viel sinnvoller die Karten neu zu verteilen und sich zu trennen. Vielleicht ist der nächste 2. Torwart ein neuer Hendl oder Sattelmaier. Und vielleicht kannst du den einen oder anderen dann für den Verein gewinnbringend abgeben.
Gegenbeispiel letztes Jahr: Da brachte er Leistung und zwar nicht zu knapp und dieses Jahr hatte er auch eine verunsicherte Defensive vor sich. Wirklich sagen ob er nun gut oder schlecht ist können wir Stand jetzt noch immer nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4203Beitrag daredevil
Di 29. Apr 2014, 15:09

@ Max

Das ist ja grad das Problem. Ich weiß nicht ob man Jahre warten muss ob er nun was in sich hat oder nicht.
Wir beide sehen ihn ja nur im Spiel. Er trainiert aber auch noch. Er hatte genug Trainer und hat sich nie als unumstrittene Nr. 1 durchgesetzt und das Vertrauen gerechtfertigt.
Irgenwann muss mal gut sein sonst ist der noch mit 28 Jahren hier und man denkt immer noch "Ja vielleicht packt er es ja nächstes Jahr". Er hatte ja auch nur ein paar zugegeben sehr gute Spiele gemacht. Aber diese Leistungen hat er in dieser Saison nicht bestätigt und Konstanz hat er diese Saison auch nicht gezeigt. Im Gegenteil wenn ich da an die Freistöße denke. Jeder Schuss ein Treffer teilweise.
Wir holen ja sicher Ersatz für ihn. Und wenn der Ersatzmann seine Leistungsfähigkeit nachgewiesen hat ist mir das echt lieber als diese ewige Hängepartie die auch nicht wirklich was erwarten lässt.
Hängematten abschneiden!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4206Beitrag Violence
Di 29. Apr 2014, 16:42

Popa wird wohl bleiben, weil billig... Wo will er hin?
Die Personalien Wiegers und M. Müller kann ich verstehen und sie drängen mMn auch auf einen Wechsel...
M. Müller zieht es wohl auf Ansbach und Wiegers Richtung Amberg! (Hörte ich mal)
Da hab ich aber dann gute Hoffnung was Hendl betrifft. Er will bleiben! Wenn jetzt natürlich das Wiegers Gehalt frei wird, dann kann man da schon ein bisschen nachlegen und ne neue Nr. 2 und Nr. 3 holen.
Man darf gespannt sein...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4207Beitrag daredevil
Di 29. Apr 2014, 17:15

Ja Vio da hast du Recht. Jetzt wird's wieder spannend. Viel interessanter als die Spiele am WE.
Und jetzt wird sich auch zeigen was Keller kann. Es gibt nun keine Ausflüchte mehr.
Vor allem er muss sich jetzt an den kommenden Erfolgen messen lassen. Bis jetzt hatte er ja noch Welpenschutz weil vieles noch Gerberwerk war. Jetzt gilts.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4210Beitrag Violence
Di 29. Apr 2014, 18:14

MZ Spekulationen zur Trainersituation:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ionen.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4214Beitrag Maxvonthane
Di 29. Apr 2014, 19:44

Mehr wie Spekulationen sind da nicht dabei - wobei man sich fragt woher Reichenwallner plötzlich solche Leute kennt - die Liste muss ihm doch ein Praktikant gemacht haben ... und Press .... never ending Stroy!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4215Beitrag daredevil
Di 29. Apr 2014, 19:47

Aus meiner Sicht ein Lückenfüllerartikel damit er was zu schreiben hat. Wahrscheinlich ist von denen nur Beierlorzer und noch einer wirklich ein Thema. Die anderen hat er alten Artikeln damit die 3 Spalten voll werden. Wann hört der endlich auf.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4223Beitrag Violence
Mi 30. Apr 2014, 18:38

Nachreiner Verlängert Vertrag
Sebastian "Wastl" Nachreiner verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem SSV Jahn Regensburg um zwei weitere Jahre und bleibt dem Verein damit bis zum 30.06.2016 erhalten!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1958

MZ:
Sebastian Nachreiner verlängert bis 2016
Der 25-jährige Innenverteidiger und Kapitän des SSV Jahn Regensburg verlängert seinen Vertrag mit dem Verein um zwei Jahre.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -2016.html

(Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4229Beitrag liga3
Fr 2. Mai 2014, 13:36

Der erste Neuzugang!

Jahn verpflichtet Patrick Lienhard!

:arrow: http://www.liga3-online.de/vertrag-bis- ... -lienhard/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4230Beitrag Violence
Fr 2. Mai 2014, 13:44

liga3 hat geschrieben:Der erste Neuzugang!

Jahn verpflichtet Patrick Lienhard!

:arrow: http://www.liga3-online.de/vertrag-bis- ... -lienhard/
8) Max, weist es noch?!? Testspiel damals? Wir wollten ihn damals schon verpflichten...
Nun isser da!
Herzlich Willkommen und gutes Gelingen Patrick (Daumen hoch)

Offizielles:
JAHN VERPFLICHTET PATRICK LIENHARD
Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom SVN Zweibrücken zum SSV Jahn Regensburg und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.6.2016. Er ist damit der erste Neuzugang für die kommende Saison.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1966
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4231Beitrag KLP
Fr 2. Mai 2014, 14:19

Gut finde ich auch, dass er 2 Jahre Vertrag bekommen hat!

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Familie :P
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten