SSV Jahn vs. Cottbus

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6363Beitrag BLURT
Fr 29. Aug 2014, 14:47

Vor allem bei uns hier im Forum auf jeden Fall… Danke für die Auflösung / Erlösung. Als Mathemuffel war ich seit gestern bis eben ununterbrochen am Rechnen und war auch bereits zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um 1000 Jahre plus x handeln müsste. (Mach sowas bitte nie wieder!!!)
Gleichzeitig hab ich seit dem Beitrag von KLP darüber nachgedacht, was der Plural von Muhovic wäre. Muhovicens oder Muhovici? (Muhovitschs spräche sich ja nicht flüssig genug oder?)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6364Beitrag Violence
Fr 29. Aug 2014, 15:23

Muhovice
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6365Beitrag daredevil
Fr 29. Aug 2014, 15:44

Violence hat geschrieben:Muhovice
Auch mein Favorit.

Ob's dann in auf bosniakisch oder bosnisch oder wie auch immer wirklich so heißt....
Aufklärung folgt durch Violence.

Und noch was wenn wir schon dabei sind.
Was spricht man dort alles? Bosnisch Serbisch Kroatisch Bosniakisch Albanisch .... Was noch? Und wie unterscheidet sich das? Nur Dialekt oder auch wirklich Grammatik Satzbau usw.
Tja so kommt man von Mathe in die Deutschstunde....äh tschuschisch.... :oops:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6366Beitrag Violence
Fr 29. Aug 2014, 16:25

Erst mal des wichtige... PK vorm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=aYEfMsZLL8c
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6368Beitrag Violence
Fr 29. Aug 2014, 17:05

3 PUNKTE FÜR DAS RUHIGE FAHRWASSER
Der erste Auswärtssieg ist eingetütet, die Abstiegsränge wurden verlassen - nun soll im Heimspiel gegen Cottbus der nächste Sieg her, um weiter in der Tabelle zu klettern. "Wir brauchen ein weiteres Erfolgserlebnis, um wieder in ruhige Fahrwasser zu kommen!", erklärt Jahncoach Alex Schmidt. Anstoß gegen den FC Energie ist am morgigen Samstag um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2293
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6371Beitrag Violence
Fr 29. Aug 2014, 17:23

daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Muhovice
Auch mein Favorit.

Ob's dann in auf bosniakisch oder bosnisch oder wie auch immer wirklich so heißt....
Aufklärung folgt durch Violence.

Und noch was wenn wir schon dabei sind.
Was spricht man dort alles? Bosnisch Serbisch Kroatisch Bosniakisch Albanisch .... Was noch? Und wie unterscheidet sich das? Nur Dialekt oder auch wirklich Grammatik Satzbau usw.
Tja so kommt man von Mathe in die Deutschstunde....äh tschuschisch.... :oops:
Hab's jetzt mal verschoben... Auch wenn ICH es interessant finde, wäre es zu sehr Off Topic
katzentisch-f49/from-germany-balkan-t315.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6373Beitrag Socrates
Fr 29. Aug 2014, 18:14

BLURT hat geschrieben:Vor allem bei uns hier im Forum auf jeden Fall… Danke für die Auflösung / Erlösung. Als Mathemuffel war ich seit gestern bis eben ununterbrochen am Rechnen und war auch bereits zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um 1000 Jahre plus x handeln müsste. (Mach sowas bitte nie wieder!!!)
Gleichzeitig hab ich seit dem Beitrag von KLP darüber nachgedacht, was der Plural von Muhovic wäre. Muhovicens oder Muhovici? (Muhovitschs spräche sich ja nicht flüssig genug oder?)

Mit 1000 Jahre plus X warst ja schon sehr nahe dran... :D

Fast so nah, wie Schmidt an seiner endgültigen Stammformation.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6374Beitrag Socrates
Fr 29. Aug 2014, 19:07

Violence hat geschrieben:Erst mal des wichtige... PK vorm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=aYEfMsZLL8c
Zur Frage von HR nach einem 4-1-4-1-System, dass er gesehen hat: das war tatsächlich so, aber nur die
ersten 15 bis 20 Minuten.
Güntner stand in der Anfangsphase zu unserer Überraschung auf Höhe der 3 offensiven Mittelfeldspieler ganz
rechts Aussen neben der Seitenauslinie. Hein somit alleine zwischen zwei Viererreihen.
Nach eben ca. 15 bis 20 Minuten ging dann Güntner zurück auf die gleiche Höhe mit Hein, damit stand
das von von mir beschriebene 4-2-3-1 bis zum Spielende.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6375Beitrag Socrates
Fr 29. Aug 2014, 19:31

Und noch ein Nachtrag zur PK:

Schmidt meinte, es wäre kein Geld da, um einen Scout nach Cottbus zu schicken.

Wie bitte?

Unabhängig von der Frage, ob Videoanalysen ausreichend sind, hab ich mal gerechnet:

Spritkosten für 900 km ca. 100 Euro.
Hotelübernachtung ca. 100 Euro (Cottbus ist nicht Saint Tropez)
Verpflegung, Eintrittskarte ca. 100 Euro

Fazit: Gesamtetat des Vereins offiziell 3,5 Millionen Euro, aber 300 Euro für eine Fahrt nach Cottbus sind
nicht da?!

Wenn Schmidt es nicht für nötig hält, jemanden nach Cottbus zu schicken, ist das OK.

Aber die paar hundert Leute, die sich die PK anschaun, dermassen für blöd zu verkaufen, ärgert mich wirklich.
Hoffentlich liest das hier einer der es ihm zusteckt.

Wir Regensburger brauchen keinen Kasperl aus der Augsburger Puppenkiste, der uns für Deppen hält.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6377Beitrag BLURT
Fr 29. Aug 2014, 20:45

Die Bemerkung würde ich jetzt mal nicht so streng sehen. Man kann denke ich schon "sehen", dass ihn die Frage zwar erstmal ein wenig verlegen gemacht hat (wegen der "Akribie"), aber er das dann ein wenig scherzhaft gemeint hat. Nachdem das zumindest an der Öffentlichkeit sein allererster kleiner Scherz war, ist das natürlich gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt kommt er nach diesem Erfolgserlebnis schon erheblich souveräner und entspannter rüber. Die hohe Schule wäre natürlich, auch gerade in schwierigen Situationen Ruhe auszustrahlen. Und sich da dann auch mal so etwas wie ein Smiley übers Gesicht huschen zu lassen.
Denn die schwierigen Situationen werden ja mittelfristig noch in der Überzahl sein.

Was das Spiel morgen angeht, sollte das Ziel sein, aus den nächsten 3 Spielen 4 Punkte zu holen. Würde ich als Erfolg werten.

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6378Beitrag stiefl
Fr 29. Aug 2014, 20:48

kleinvieh macht in summe halt auch irgendwann mist. diese 300 € hast ja schließlich nicht nur einmal im jahr und man hat ja nicht nur das thema scouting. so wie eben ab und an das scouting gibts x themen wo jede möglichkeit zur einsparung genutzt wird und buchstäblich jeder cent zweimal umgedreht wird.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6379Beitrag Socrates
Fr 29. Aug 2014, 21:03

stiefl hat geschrieben:kleinvieh macht in summe halt auch irgendwann mist. diese 300 € hast ja schließlich nicht nur einmal im jahr und man hat ja nicht nur das thema scouting. so wie eben ab und an das scouting gibts x themen wo jede möglichkeit zur einsparung genutzt wird und buchstäblich jeder cent zweimal umgedreht wird.

Grundsätzlich OK. Über die gesamte Saison gesehen sprechen wir hier von vielleicht 5000 Euro, kommt es darauf an?
Eins sollten wir aber auch nicht vergessen: Stratos hatte mit Gfreiter nur einen Co-Trainer, Schmidt hat
jetzt 2. Und Jahn wird sicher nicht für lau arbeiten. Und jetzt sind 5000 Euro auf die gesamte Saison ge-
sehen ein Problem.

Sollte es ein Späßchen gewesen sein, wie BLURT schreibt, können wir die Debatte aber auch gleich wieder
beenden. Jedenfalls ging dieser Witz an mir vorüber...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6381Beitrag stiefl
Fr 29. Aug 2014, 21:11

ich glaube nicht, dass es ein witz war, sondern schon den tatsachen entspricht und dass gespart wird wo es geht beim jahn bzw. geld nicht ausgegeben wird, wenn es eine halbwegs vernünftige, kostengünstige alternative gibt (vergrößerung des trainerstabs wurde offenbar als zwingend notwendig empfunden, wobei markus jahn ja deutlich mehr macht als "nur" ein weiterer co-trainer der ersten mannschaft zu sein) ist ja etz kein geheimnis. ich empfinde die aussage aber auch ned als wirklich dramatisch

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6382Beitrag Socrates
Fr 29. Aug 2014, 21:28

Der SSV und das liebe Geld, ein unerschöpfliches Thema.

Interessant wäre zu wissen, warum Jahn erst diese Saison geholt wurde und man nicht schon letzte
Saison aktiv wurde. Aber egal, Fehlentscheidungen der Vergangenheit sind auch nicht mehr korrigierbar.

Noch diese Woche hiess es, dass man für die IV eine Verstärkung a la Typ "Mike Frantz" suchen würde.
Jetzt heisst es, nächste Woche sollen vertragslose Spieler im Probetraining erscheinen.
Das spricht ja auch dafür, dass schlicht und ergreifend kein Geld mehr da ist.
Ein Typ "Mike Frantz" in Gestalt eines arbeitssuchenden Profifußballers wird man wohl schwerlich finden...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Cottbus erwartet Tanz auf Rasierklinge

Beitrag: # 6383Beitrag Jürgen Herda
Fr 29. Aug 2014, 21:29

Mit Heimsieg gegen Energie ist ein großer Jahn-Sprung möglich+++Erfolgserlebnisse, damit wir in ein ruhigeres Fahrwasser kommen+++
Mit der Kombination Matthias Dürmeyer und Thomas Kurz sehr zufrieden+++Sensationelles Spiel von Fabian Trettenbach und Stani Herzel
+++Lobouè gut gehalten+++Cottbus ein anderes Kaliber+++Wenn wir einen guten Mann bekommen können, müssen wir ihn holen:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/429 ... e,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Antworten