SSV Jahn vs. Münster

Alles rund um die Profis

Welchen Salat hättens denn gerne?!?

Kartoffelsalat
3
33%
Gurkensalat
1
11%
Gemischten Salat
2
22%
Lass bleiben, bekommst eh ned hin :-)
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6821Beitrag Bene
Sa 13. Sep 2014, 22:57

BLURT hat geschrieben:@socrates
Bitte sofort Urlaub abbrechen und zurück an die Heimatfront!

Sonst kommst du hier an und der nächste Wadenbeißer ist schon wiederTrainer!
Unbedingt Marco Kurz verhindern helfen!
Blurt, ich habs weitergeleitet. Er bemüht sich um Ersatz aus Italien. :wink:


@ Vio: Ich soll Dir folgendes von Socrates ausrichten:
Wer Schmidts Kopf fordert, muss konsequenterweise auch Kellers Kopf fordern:
Weil er wusste, wen er gehen ließ, und weil er wissen musste, wen er sich da geholt hat.
Keller kann und darf sich hier nicht aus der Verwantwortung stehlen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6822Beitrag daredevil
Sa 13. Sep 2014, 23:26

Bene hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:@socrates
Bitte sofort Urlaub abbrechen und zurück an die Heimatfront!

Sonst kommst du hier an und der nächste Wadenbeißer ist schon wiederTrainer!
Unbedingt Marco Kurz verhindern helfen!
Blurt, ich habs weitergeleitet. Er bemüht sich um Ersatz aus Italien. :wink:


@ Vio: Ich soll Dir folgendes von Socrates ausrichten:
Wer Schmidts Kopf fordert, muss konsequenterweise auch Kellers Kopf fordern:
Weil er wusste, wen er gehen ließ, und weil er wissen musste, wen er sich da geholt hat.
Keller kann und darf sich hier nicht aus der Verwantwortung stehlen.
Leute das geht mir jetzt etwas zu schnell. Einiges ist vielleicht aus verständlicher Enttäuschung.
Ist bei mir auch der Fall.
Also die Trainerkonsequenzen sind finde ich absolut diskutierbar und so wie ich das sehe unumgänglich. Ich glaube dass ausser AS und vielleicht CK keiner in Regensburg und Berlin mehr daran glaubt dass AS den Bock umstoßen kann. Erstens hat er nicht das Werkzeug dazu und zweitens ist das Werkstück (die Mannschaft) gar nicht mehr in seiner Werkstatt.
Aber jetzt auch noch den Kopf von CK zu fordern finde ich jetzt schon überhart und absolut fehl am Platz.
Abgesehen davon und das ist der wichtigste Grund. Wer soll es denn dann machen? Wer hat dann die Fäden in der Hand. Von einem Tag auf den anderen werfen wir das leitende Personal raus oder wie? Dann sind wir führungslos. Interimsmäßig für den Rest der Saison übernimmt Harry Gfreiter die Rolle des Trainers und Sportlichen Direktors in Personalunion oder wie?
Nein. Jeder Manager macht mal einen Trainerfehler. Das muss auch mal drin sein. Die Frage ist ob Keller lernfähig ist und seinen Wissensschatz um diese Erfahrung erweitert oder ob er weiter an seiner "Idee" festhält?
Ob die Mannschaft die Dritte Liga überhaupt kann können wir doch noch gar nicht beurteilen unter diesem Trainer. Wer sagt denn dass das bis jetzt überhaupt ansatzweise des Potentials der Mannschaft war? Vielleicht kann sie viel mehr. Sehr wahrscheinlich sogar. Dann war es eben eine Fehlentscheidung und fertig. Diese zuzugeben wäre natürlich schon mal ein Schritt nach vorne.
Aber auch in dieser Personalie reicht es nicht zu sagen er muss weg sondern man muss sagen wer es dann machen soll! Harry Gfreiter sicher nicht! Auch der Gag mit CK ist nur einmal witzig.
Ich für meinen Teil bin eben schon bei diesem Schritt weiter. Wer machts danach. Und ich hab noch keinen im Kopf.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6823Beitrag daredevil
Sa 13. Sep 2014, 23:33

@ Violence

So wie du das mit dem Aufbauen der Mannschaft geschrieben hast sehe ich das auch. Und das hat er schon ein paar mal gesagt. Ich habe mir nach den Trainingssessions dann immer gedacht ob AS nicht eine etwas verschobene Wahrnehmung und Selbstreflektion hat. Denn ich bin kein Psychologe aber so geht aufbauen nicht. Ich war bei Trainingseinheiten nach den krassen Niederschlägen nach denen er gesagt hat "die Mannschaft muss wieder aufgebaut werden". Aber da war nichts davon auf dem Speiseplan. Aber wahrscheinlich denkt er er hat das gemacht. Echt strange!
Ich sehe das so wie du. Er kann das nicht. Weil ihm einfach die Antennen fehlen um da mal reinzufühlen in dieses Mannschaftsgeflecht und die Spielerpsyche.
Fehlende Empathie. Ganz einfach. Man muss wissen wann was zu viel ist. Manche habens angeboren und andere könnens nie lernen. Fast komisch oder......

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6824Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 13. Sep 2014, 23:40

Bene hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich weis ehrlich nicht wieso man Stratos immer mit in die Diskusion mit aufnehmen muss aber ok hilft nix. Sicher ist es jetzt an der Zeit mal alles grundsätzlich zu hinterfragen, aber dieser Vergleich zu Stratos hinkt einfach zu sehr.
Sag mir doch bitte mal: Hat die Mannschaft in der letzten Saison unter Stratos irgendwann mal so eine Leistung wie heute abgeliefert?
In der letzten Saison hatte ich zu keinem Zeitpunkt und vor allem nach keiner einzigen Niederlage Angst, dass wir absteigen. Und weißt Du warum? Weil die Mannschaft immer Einsatz, Kampfbereitschaft und Willen gezeigt hat. Und vor allem weil da ein Trainer war, der die Mannschaft immer erreicht hat. Erinnerst Du Dich noch, wie die Mannschaft in der letzten Saison vor allem direkt nach der Halbzeitpause aufgetreten ist? Da hatte man immer das Gefühl, die Kabinenansprache des Trainers ist voll angekommen.
Hey, jahnfanSeit30jahren bzw. SchmidtfanSeit3Monaten, bitte hier nicht nur mitlesen, sondern auch meine Fragen beantworten!

Ich warte immer noch auf den Tag wo du mich vernünftig ansprichst Bene wo bin ich Fan von AS. Das das Training einfach um Welten besser ist das sehe nicht nur ich so da gibt es einige ich bitte dich schieß dich doch mal auf die ein und lass mir für eine weile meine Ruhe.
Stratos hatte und ich sags gerne für dich ein letztes mal die Reifere Manschaft, Kozke JPM Abde um nur die jetzt zu nennen das sind top Drittligaspieler. Übrigens und auch das gerne für dich nochmal bin ich auch dafür jetzt einiges zu hinterfragen wo der andere anscheinend seine Stärken hatte ( Stratos im menschlichen Bereich) hat AS wohl Schwächen das denke ich kann man so sehen, dafür ist er eben Fachlich ein ganz anderes Kaliber als Stratos.
Am Ende des Tages hat beids nicht den gewünschten Erfolg gebracht egal wo die Stärken und Schwächen der Beiden gewesen sind.
Um deine Frage zu beantworten ganz klar ja unter Stratos hat die Manschaft genau solche Spiele drin gehabt und das obwohl er das wesentlich reifere Spielermaterial hatte.
Viel mehr beschäftigt mich die Frage wenn man AS jetzt kündigt wen holt man dann, wer kommt als Trainer zum Jahn wenn es einer sein soll der uns auch sofort hilft.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6825Beitrag Bene
So 14. Sep 2014, 00:35

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Viel mehr beschäftigt mich die Frage wenn man AS jetzt kündigt wen holt man dann, wer kommt als Trainer zum Jahn wenn es einer sein soll der uns auch sofort hilft.
Da bräuchte man jetzt dringend einen, der in der Lage ist, einer Mannschaft nach vielen Frustrationen wieder Spaß am Fußballspielen zu vermitteln.
Der nicht erst aus der Nachwuchsarbeit von ach so wichtigen Vereinen kommen muss, um dann unseren Nachwuchsspielern jegliche Lust zu nehmen.
Der wieder sowas wie Mannschaftsgeist in das Team bringt.
Der Humor, Fingerspitzengefühl und Empathie hat.
Bei dem es völlig scheissegal wäre, wenn andere Trainer fachlich um Welten besser sind oder ein Training anbieten, das zwar den Sportchef oder Jahnfans, die seit 30 Jahren Jahnfans sind, in Verzückung versetzen, gleichzeitig die Mannschaft aber schon lange nicht mehr erreichen.
Der kommunikativ, ehrlich und authentisch ist.
Der nicht ständig über fehlende Leistungsträger jammert, sondern sich wirklich vor die Mannschaft stellt, ohne sie gleichzeitig zu demontieren.

Wenn wir jemals so einen gehabt hätten, dann hätte Keller den doch nie gehen lassen, oder?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6826Beitrag Bene
So 14. Sep 2014, 00:46

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Um deine Frage zu beantworten ganz klar ja unter Stratos hat die Manschaft genau solche Spiele drin gehabt und das obwohl er das wesentlich reifere Spielermaterial hatte.
Bitte sag mir, wann wir in der letzten Saison jemals so blutleer aufgetreten sind wie heute.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6827Beitrag BLURT
So 14. Sep 2014, 05:48

Dann sage ich mal einen Namen, um nicht nur negativ rüber zu kommen:
Tomas Oral ist mir eben nach dem Aufstehen spontan eingefallen.
Leider nicht arbeitslos. Wie ich gerade gesehen habe, Co-Trainer ausgerechnet unter Magath beim FC Fulham. Beim englischen Zweitligisten verdient ein Co wahrscheinlich auch mehr als beim Jahn als Chef drin wäre. Aber die Frage ist ja auch, wie glücklich er da ist.
Ausschüttung von Glückshormonen wäre hier unter Keller ja garantiert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6829Beitrag Violence
So 14. Sep 2014, 07:44

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:@socrates
Bitte sofort Urlaub abbrechen und zurück an die Heimatfront!

Sonst kommst du hier an und der nächste Wadenbeißer ist schon wiederTrainer!
Unbedingt Marco Kurz verhindern helfen!
Blurt, ich habs weitergeleitet. Er bemüht sich um Ersatz aus Italien. :wink:


@ Vio: Ich soll Dir folgendes von Socrates ausrichten:
Wer Schmidts Kopf fordert, muss konsequenterweise auch Kellers Kopf fordern:
Weil er wusste, wen er gehen ließ, und weil er wissen musste, wen er sich da geholt hat.
Keller kann und darf sich hier nicht aus der Verwantwortung stehlen.
Leute das geht mir jetzt etwas zu schnell. Einiges ist vielleicht aus verständlicher Enttäuschung.
Ist bei mir auch der Fall.
Also die Trainerkonsequenzen sind finde ich absolut diskutierbar und so wie ich das sehe unumgänglich. Ich glaube dass ausser AS und vielleicht CK keiner in Regensburg und Berlin mehr daran glaubt dass AS den Bock umstoßen kann. Erstens hat er nicht das Werkzeug dazu und zweitens ist das Werkstück (die Mannschaft) gar nicht mehr in seiner Werkstatt.
Aber jetzt auch noch den Kopf von CK zu fordern finde ich jetzt schon überhart und absolut fehl am Platz.
Abgesehen davon und das ist der wichtigste Grund. Wer soll es denn dann machen? Wer hat dann die Fäden in der Hand. Von einem Tag auf den anderen werfen wir das leitende Personal raus oder wie? Dann sind wir führungslos. Interimsmäßig für den Rest der Saison übernimmt Harry Gfreiter die Rolle des Trainers und Sportlichen Direktors in Personalunion oder wie?
Nein. Jeder Manager macht mal einen Trainerfehler. Das muss auch mal drin sein. Die Frage ist ob Keller lernfähig ist und seinen Wissensschatz um diese Erfahrung erweitert oder ob er weiter an seiner "Idee" festhält?
Ob die Mannschaft die Dritte Liga überhaupt kann können wir doch noch gar nicht beurteilen unter diesem Trainer. Wer sagt denn dass das bis jetzt überhaupt ansatzweise des Potentials der Mannschaft war? Vielleicht kann sie viel mehr. Sehr wahrscheinlich sogar. Dann war es eben eine Fehlentscheidung und fertig. Diese zuzugeben wäre natürlich schon mal ein Schritt nach vorne.
Aber auch in dieser Personalie reicht es nicht zu sagen er muss weg sondern man muss sagen wer es dann machen soll! Harry Gfreiter sicher nicht! Auch der Gag mit CK ist nur einmal witzig.
Ich für meinen Teil bin eben schon bei diesem Schritt weiter. Wer machts danach. Und ich hab noch keinen im Kopf.
So Ähnlich denk ich auch.
Keller Raus bringt uns keinen Schritt weiter...
Denn wenn eine Mannschaft von einem (Dresden) aufs andere Spiel (Münster) total nachlässt, dann is da nicht Keller schuld (primär).
Na klar kann man es immer so hindrehen, Keller hätte ja Schmidt geholt, etc. Das ist mir aber zu einfach... Auch die Spieler, die von Keller geholt wurden, haben ja eigentlich nen Schritt nach vorne gemacht und sind mMn nur eingebrochen weil der Trainer den "Faktor Mensch" nicht einrechnet.

Trainerentlassungen sind doch nix besonderes... Das gibt es immer und ständig. Sinn macht es wenn es soooooo offensichtlich ist wie aktuell bei uns.
Die Wirkung wäre durchaus positiv, wenn nicht gleich erfolgreich, aber dennoch positiv.

Denn nix ist wichtiger als frei aufzuspielen und Kampf und Einsatz zu bringen! Denn sieht man schon mal über ne Niederlage hinweg (zb Dresden).

Ach ja, wegen den Schiedsrichtern könnte man auch mal "protestieren", oder?!?

Schönen Sonntag und ein Hinweis an Blurt, Bene und jfs30j: ihr seid nominiert, nicht vergessen :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6830Beitrag Forwerts Rengschburg
So 14. Sep 2014, 08:02

Servus beinand. Im Endeffekt ist doch die traurige Wahrheit, dass wir kaum schlechter dastehen würden, wenn Corrochano noch im Amt wäre. Von dem her bringts das ganze Rausgeschmeisse von irgendwem nur bedingt. Keller und Schmidt sind bestimmt beides keine Sympathieträger, aber zumindest Keller muss schon allein geldtechnisch bleiben. Das Hauptproblem seit jeher ist doch die fehlende Konstanz. Weinzierl geht, da kann keiner was dafür. Corrochano gleich rausschmeissen: 1. Fehler, danach nur noch Fehler. Ein Trainer braucht mehr als eine Spielzeit, um was zu bewegen. Und ganz ehrlich, wer solls auch sonst machen!?
Zur Mannschaft: Nach dem Köln, äh Rostockspiel sind die nur noch verunsichert und da fehlt einer wie Hein eben sehr wohl, weil der vorangeht. Ich behaupte einfach mal, dass wir gestern mit Hein gewonnen hätten... Was man dem Trainer mit Sicherheit vorwerfen kann, ist, dass er viel zu früh wechselt und zu wenig Kontinuität bringt. Und da wär dann wieder die fehlende Konstanz.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6831Beitrag Violence
So 14. Sep 2014, 08:33

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Servus beinand. Im Endeffekt ist doch die traurige Wahrheit, dass wir kaum schlechter dastehen würden, wenn Corrochano noch im Amt wäre. Von dem her bringts das ganze Rausgeschmeisse von irgendwem nur bedingt. Keller und Schmidt sind bestimmt beides keine Sympathieträger, aber zumindest Keller muss schon allein geldtechnisch bleiben. Das Hauptproblem seit jeher ist doch die fehlende Konstanz. Weinzierl geht, da kann keiner was dafür. Corrochano gleich rausschmeissen: 1. Fehler, danach nur noch Fehler. Ein Trainer braucht mehr als eine Spielzeit, um was zu bewegen. Und ganz ehrlich, wer solls auch sonst machen!?
Zur Mannschaft: Nach dem Köln, äh Rostockspiel sind die nur noch verunsichert und da fehlt einer wie Hein eben sehr wohl, weil der vorangeht. Ich behaupte einfach mal, dass wir gestern mit Hein gewonnen hätten... Was man dem Trainer mit Sicherheit vorwerfen kann, ist, dass er viel zu früh wechselt und zu wenig Kontinuität bringt. Und da wär dann wieder die fehlende Konstanz.
Erst mal ein herzlich Willkommen hier im Forum (Daumen hoch)

Du meinst echt man sollte AS noch zeit geben?
Wie stellst dir des vor?

Vorschlag: Morgen, 17 Uhr, kommst auf den Kaulbachweg und siehst dir mal einen "Aufbauendes" Training von Schmidt an :lol:

Nee, nee... Der Schmidt-Express ist abgefahren und da wird nix mehr erreicht.
Keller sollte über seinen eigenen Schatte springen und Schmidt freistellen. In der Werkerwoche ist noch genug Arbeit übrig geblieben, da kann er sich dann nützlich machen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6832Beitrag Forwerts Rengschburg
So 14. Sep 2014, 08:59

Ich bin auch kein Fan von diesem Trainer und Stratos war mir deutlich sympathischer. Wie das Training abläuft, kann ich tatsächlich nicht beurteilen, aber vielleicht sollte ich mir das wirklich mal reinziehen. Von dem her seh ichs mit Sicherheit aus einer etwas anderen Warte. Mir gings jetzt vordergründig um Keller, dessen Kopf ja ebenfalls gefordert wird. Ich würd auch dem Trainer trotzdem nochmal eine Chance geben, weil ich nicht glaube, dass er es bei dieser Mannschaft hinbekommen würde, dass wir absteigen. Wenn man ihn entlässt, ist eine Interimslösung ja auch wieder nur die nächste Zwischenetappe. Ich persönlich würde lieber einen neuen Torhüter sehen. Das macht mich persönlich diese Saison krank.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6833Beitrag Bene
So 14. Sep 2014, 09:02

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Vio, warst Du bei der Diskussion der Ultras mit den Spielern nach dem Spiel dabei?
Wie war da die Stimmung?
Gerne auch per PN.
Sorry, da gibts nix zu sagen...
Was ist denn jetzt das bitte für eine Antwort?
Kannst Du nix sagen, weil Du gar nicht dabei warst?
Oder darfst Du nix sagen, weil es jetzt neben Geheimtrainings auch Geheimbesprechungen mit den Fans gibt?
Mich hätte einfach eine grundsätzliche Tendenz interessiert, wie es gelaufen ist und wie man auseinandergegangen ist.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6834Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 14. Sep 2014, 09:05

Nein also ich sehe das auch so, man darf nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen. Er kann mit den jungen Spielern nicht das steht schon fest.
Er kann fachlich noch so gut sein, wenn es den Erfolg und das ist das einzige was intressiert, nicht bringt muss man die Notbremse ziehen.
Die Spieler haben meiner Ansicht nach den Nachweis erbracht das sie es können das mit so jungen Spielern immer wieder Talstrecken dabei sind ist natürlich auch klar die wird es bei jedem Trainer geben der die Manschaft übernimmt.
Ich bin eigentlich auch der Meinung das Keller für die jetzige Situation sehr wenig kann, ich kann auch keine absolute Fehlverpflichtung erkennen auch beim Trainer nicht er wird ihm schon ein gutes Konzept dargelegt haben bei den Gesprächen.
Was man über AS sagt denke ich hat er auch gewust und auch das wird Gegenstand der EInstellungsgespräche gewesen sein, an Kellers Stelle wäre ich auch davon ausgegangen das AS hier dazugelernt hat, den hätte er das, wäre er der Perfekte Trainer für einen Verein wie den Jahn.
Das Problem ist nur wieder woher einen anderen nehmen, den einen total unerfahrenen aus irgend einer Jugendabteilung der noch keine Sekunde Chef bei einem Profiverein war brauchst du in der Situation nicht holen das müste schon einer mit Erfahrung sein sonst kannst du AS auch im Amt lassen das bringt dann alles nix.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6835Beitrag Bene
So 14. Sep 2014, 09:19

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nein also ich sehe das auch so, man darf nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen.
Jetzt hilf mir bitte schnell auf die Sprünge, Jahnfan, welchen Fehler meinst Du damit?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Münster

Beitrag: # 6836Beitrag Violence
So 14. Sep 2014, 09:20

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nein also ich sehe das auch so, man darf nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen.
Jetzt hilf mir bitte schnell auf die Sprünge, Jahnfan, welchen Fehler meinst Du damit?
JF meinte bestimmt die 2. Liga Saison, oder?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten